Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Panzerkompanie (natürlich nicht für Turnier...)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mal endlich mit Imps anfangen, weil ich Panzer schon immer

mochte, also eine Panzerkompanie. Erstes Ziel sind 1000 Punkte. Ist die Liste

für den Anfang so in Ordnung? Okay, das ich nur die eine punktende Einheit

habe, soll hier erstmal nicht weiter interessieren, meine Gruppe kommt mir hier

mit entsprechenden Szenarios entgegen. :ok:

Und noch was: der Punisher ist eine Herzensangelegenheit... ;D

*************** 1 HQ ***************

Company Command Tank

- Vanquisher battle cannon

- Lascannon

- Co-axial heavy stubber

- Extra armour

- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Tank Squadron

……+ - Leman Russ Battle Tank

…………- Lascannon

…………- Slick Loader

…………- Extra armour

- - - > 200 Punkte

Tank Squadron

……+ - Leman Russ Battle Tank

…………- Lascannon

…………- Slick Loader

…………- Extra armour

- - - > 200 Punkte

Tank Squadron

……+ - Leman Russ Punisher

…………- Heavy bolter

…………- Pair of heavy bolters

…………- Heavy stubber

…………- Extra armour

- - - > 225 Punkte

Armoured Fist Squad

- Missile launcher

- Grenade launcher

+ Sergeant

+ Chimera Transport

……- Multi-laser

……- Heavy bolter

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Scout Sentinel Squadron

+ Scout Sentinel

……- Missile launcher

- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Panzerkompanie : 1000

4 Russ sind schon eine Ansage auf 1.000...

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal was wo ich klugscheißen kann! :ok:

Die zusätzliche Panzerung kannst du dir mittlerweile sparen speziell bei den Slick Loadern. Die bewegen sich eh nicht.

Ich würde auch die Laserkannonenbei den Standart Panzern streichen, sofern du die neuen Bausätze verwendest. Der Punisher ist top! Den brauchst du gegen Monströse und Flieger. Da würde ich dir aber den Ace Gunner ans Herz legen.

Evtl. kannst du auch nen Executoner mit Multimeltern und Ace Gunner für den Job mitnehmen. (am besten Beide!)

Sonst siehts gut aus.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht...Ist das nicht saulangweilig?

Abgesehen davon kannst du kaum Missionsziele halten und du hast keinen Puffer, der dir NK-Truppen (oder überhaupt Truppen) vom Hals schafft.

Ich würde mich auf Missionsziele hocken und die ganze zeit Schutz suchen, denn mit der Aufstellung kriegste meine Armee nicht so schnell weggeschossen.

Wahrschreinlich wirst du aber auch eher eingekreist und niedergemacht. Schließlich verwundet jeder Depp die LR im NK am Heck.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Truppen zum MZ halten habe ich bereits im 1. Post

geschrieben. Und das mit dem einkreisen kann die mit jeder Armee

passieren. Ist nun mal ein Risiko bei so einer Panzerkompanie,

aber um einen 2. Trupp mob. Infanterie aufstellen zu können,

müsste ich ja schon einen LR streichen, aber dann kann ich ja gleich

normale Imps spielen...

Am liebsten würde ich auf jegliche Inf. verzichten, aber...

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die gepanzerte Faust des Imperators! Ich glaube, ich hab sie das letzte mal in der 4. Edi gespielt.

Die heftigen Probleme sind ja schon angesprochen worden. Ist halt auch echt hart auf die Punktgröße was zu zaubern.

Aber die Stärken, jegliche Anti-Infanteriewaffen und Maschkas ins Leere laufen zu lassen sind schon fein.

Ich würde aber eher weiter auf die spezialisierten Panzer setzen, als die normalen Russen mitzunehmen und die dann auch noch mit Ausrüstung zuzuschmeißen.

Der Punisher ist top, genauso der Vanquisher.

Die Pz-Grenadiere würde ich gar nicht groß kämpfen lassen. Sie sind ja für Panzerkompanien in der Realität und im Spiel schon essenziell wichtig.

Stellst du die Chimaere, hält da eh jede Waffe drauf, die auf die 14 Front keine oder geringe Chancen hätte. Außerdem ist sie ein top Ziel, weil es dein bewegliches Element ist.

Deshalb lieber die RAK sparen und aus der Reserve brettern lassen mit schwFlamer+dozer blade und Melter.

Dass sich deine Gegner in Ruinen verkriechen oder schlimmer und wahrscheinlicher außer Sicht die Sache aussitzen, ist sehr wahrscheinlich. Dem würde ich mit etwas Ari-support entgegenwirken.

Als Inspiration:

-So stellst du auch vier Russen

-Ausgezeichnete Pz-Abwehr durch die Vernichter

-Punisher und Greifen auf Infanterie

-Grenadiere auf Marker huschen

*************** 1 HQ ***************

Company Command Tank, Vanquisher battle cannon, Lascannon, Extra armour

- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Tank Squadron

+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of heavy bolters -> 200 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Armoured Fist Squad, Melta gun

+ Sergeant -> 0 Pkt.

+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade -> 65 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Tank Squadron

+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Tank Squadron

+ Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Ace Gunner -> 180 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery

+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery

+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Panzerkompanie : 1000

~ Powered by OnlineCodex ~

Beim Aufstocken finde ich z.B die Aegis-Linie sinnvoll, den Kommissars tank und vor allem doch ein zwo Vendetten. Wenigstens was im petto gegen Flieger zu haben etc.

Schwere Heeresabteilungen in Frankreich '44 hatten die meisten Ausfälle durch technische Störungen, aber vor allem durch Fliegerangriffe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Greifen, dann mit Slick Loader.

Der 2. Vanquisher ist nicht so Effektiv. Da wäre ein Exterminator wirklich die bessere wahl.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Greifen, dann mit Slick Loader.

Der 2. Vanquisher ist nicht so Effektiv. Da wäre ein Exterminator wirklich die bessere wahl.

Jo,haste schon recht. Ging mir im Grunde aber um die Konzeption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.