Jump to content
TabletopWelt

Cheating Fate in Munich


Empfohlene Beiträge

@ Glassquid

Meintest du mit den Stiched mich ? ^^ Die werd ich mir iwann noch auf jeden Fall zulegen weil ich die im Demogame so lustig fand, denke wenn ich das Spiel erstmal halbwegs kann werd ich mir den Dreamer als nächstes zulegen, find den miniaturtechnisch einfach sehr cool, und die Stiched Together kann man bei dem ja scheinbar recht gut spielen, genau wie Teddys, die ein Grund sind warum ich Neverborne angefangen habe. ^^

Hab mir fürn Anfang aber erstmal die Lilith Box plus Young Nephilim zugelegt da ich das Nephilim Thema sehr cool finde. :)

mfg Bloodjack

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Lilith extrem viel Spaß zu Spielen macht. Hat nette Tricks (mit Waldgeist z.B.), ohne überkompliziert zu sein. Und die Nephilim sind total schöne Modelle (wobei mir einfach Lelu nicht gefallen mag...). Die Neverborn finde ich an sich recht stylish.

Vielleicht magst du ja auch mal nach München auf ein Spielchen kommen? Soweit ich das verstanden habe, hat der Schusta ab und zu auch Augsburger zu Besuch, evtl. gibts da ja Mitfahrgelegenheiten.

Hab grad überlegt, statistisch bemale ich etwa 0.6 Minis pro Jahr. Ich bin mir nicht sicher, ob das für das P500 reicht. Und ob ich nicht mal versuchen sollte, den Schnitt in die Höhe zu treiben? Hahaha, oder ich fang jetzt erst zu zählen an.

Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele. Und Gruppenbemalen. Tageslichtlampe hab ich keine, da bin ich mal gespannt, ob sich die Anschaffung lohnt. Vielleicht ist das dein dunkles Geheimnis.

Wie schauts denn kommende Woche aus bei den Burschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht Di., Mi. oder Do. ab 16:30 Uhr. Zwecks Abwechslung - bei wem spielen wir?

Donnerstag könnte ja auch im FUNtainment gehen. Da ist bis 22:00 Uhr TT-Nacht.

Am Mittwoch müsste ich den Gizmo mitbringen.

Am Wochenende ist Samstag eventuell möglich, aber eher unsicher. Ende Oktober habe ich dann wieder mehr Zeit.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grade feststellen, dass ich am Freitag 2 dicke Abgaben habe, daher bin ich diese Woche leider raus mit Spielen.

Ich hoffe, dass ich als Relaxationsübung weiterhin zum Malen komme. Als kleines Update der Slop Hauler:

slophauler1.jpg

Ich will die Haut noch heller machen, so schaut er doch recht finster aus. Hose hat bisher nur Grundfarbe und 1. Schatten. Kübel muss noch holziger werden und der Schweinefraß darf auch noch heller werden. Insgesamt bin ich aber schon ganz zufrieden. Komischerweise ist es bei den Minis recht einfach, nicht zu patzen (Dachte ich, bevor ich das Foto gesehen habe...)

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wohne zwar nicht in Augsburg, bin aber regelmäßig am Wochenende dort (so zweimal pro Monat). Könnte mich dann auch als Gegner anbieten. ;)

Liebe Grüße

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut er doch recht finster aus. Komischerweise ist es bei den Minis recht einfach, nicht zu patzen (Dachte ich, bevor ich das Foto gesehen habe...)

Ist ja auch ein finsterer Geselle :) Sieht gut aus. Vor allem die Mütze gefällt mir gut. Die kommt so richtig abgetragen rüber. Ich bin auf die angesprochenen Highlights gespannt. Die Grundlage ist doch schon klasse. Und vor allem, darauf, die Mini in Natura und gebased bewundern zu können.

Fotos können oft so erbarmungslos sein! Das musste ich auch schon oft feststellen. Aber, in normaler Sehweite fällt das ja meist eh nicht auf und die Minis sehen gut aus.

@Diese Woche spielen: Ok, dann bleiben ja noch Glassquig und ich. Ich könnte jetzt sicher am Donnerstag. Mittwoch ist leider raus. Wie sieh´s aus, Glassquig, ein kleines Spielchen ab 18:00 Uhr bei Dir? 20SS Colette hätte ich anzubieten :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, Prüfungsordnung lesen hilft. Ist doch alles gar nicht so stressig.

Damit bin ich bei der gewohnten Wocheneinteilung:

Mo ab 20, Di ab 22, Mi garned, Do ab 22. Fr und WE geht nicht, da bin ich mal weg. Und Lust zu spielen ist immer vorhanden. Zu Malen auch. Wenn jemand sich so spät noch meiner ermarmen könnte.

Hab den Knilch jetzt vorläufig auf ein Base gepackt, da schaut er gar nicht mehr sooo finster aus.

Aaaaaaaaaaaarrrrgghhh!! Fertig bemalt und für nicht (durch mich) verbesserbar befunden. Zuwenig gewartet, Mattlack draufgemacht und alles wieder verschmiert. Notiz: GEDULD. Der wird jetzt trotzdem so gelassen, Mahnmal Nr. 2.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, ein bisschen Nagellackentferner und alles auf Anfang... ;)

Hm, Donnerstag um 22:00 Uhr wäre also unsere Schnittmenge. Da ich die Woche schon drei berufliche Abendtermine habe, glaube ich, so spät mache ich mir zu Hause keine Freunde. Sorry, aber dann erst anfangen wird mir leider zu spät.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau DAS ist der Grund für meine Bemalgeschwindigkeit bzw. die Rate der bemalten Figuren. Und das geht so nicht weiter. Soll er halt so ausschauen, wie er will...

Gar kein Problem. Das mit den Abendterminen, man wird schon wieder mal Zeit finden. Bis dahin kann ich die Zeit ja nutzen, um weiter zu bemalen und zu lernen. Schadet auch gaaar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal: Dann schau einfach öfters hier ins Forum, dann bekommst du mit wann wir mal rüber nach Augsburg kommen :)

@>Iarumas: sieht nice aus. Ich finds nicht so schlimm - aber in real könnte es auch ganz anders aussehen^^

Ansonsten:

Bin gestern nacht zurück gekommen und gehe jetzt in 15min zum arzt. Bin krank! :(

hoffe es wird bald wieder besser. Ich bin etwas im Abgabeterminstress... Aber Do könnte ich mir natürlich freihalten.

Bei mir zu Spielen ist halt etwas problematisch. Aber wenns für euch kein Problem ist auf dem Fußboden zu zocken können wir das gerne tun. Vorausgesetzt ich kann das mit meiner Freundin abklären. Wir haben nämlich zusammen nur ein Zimmer in dem die Küche etc. mitdrinnen ist 20m² - das heißt sie hat kein Rückzugsgebiet (jetzt muss ich sie nur überzeugen, dass sie dann am Donnerstag Abend Batman auf der PS3 zocken soll^^).

Wir haben einen Tisch der recht schmal ist (schmaler als deiner schusta) und einen bequemen Stuhl + 2Klappstühle - sollten wir anpinseln wollen.

Bis Mitternacht / 01:00 Uhr sollte drinnen sein, denke ich. (sofern ich meine Freundin überreden kann und bis dahin wieder gesund bin^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wird nicht leicht die Woche. Wie wäre es, Glassquid, wenn wir mal ins FUNtainment schauen? Da könnte ich so um 16:00 Uhr sein. Weiß nur nicht, wie das mim Hund wäre. Eventuell dann etwas später, dann kann ich ihn meiner Freundin geben.

Und um 22:00 Uhr, wenn´s vorbei ist noch ein Absackerbier mim Iarumas irgendwo um´s Eck? Es gibt sicher viel zu besprechen... ;)

Die Tante Edit ermahnt mich streng, dass ich dem armen Glassquid gute Besserung wünschen soll! :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein durchaus vernünftiger Plan, finde ich. Bier, Bier, Bier, Bier ...

Und zwischen 16:30 und 18:00 Uhr kann ich auch zum FUNtainment kommen. Euch reinquatschen und Regelhinweise geben (ich finds grad nicht, aber irgendwo hab ich mal gelesen...) und anwesenden Interessierten Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut nach nem guten Plan an. Ich bin dafür^^

Dann können wir vielleicht auch ein paar weitere Leute anfixen :)

Sollten wir schon um 16:00 loslegen haben wir viiiel Zeit zum Zocken :) Darüber freu ich mich doch mal wie ein Schnitzel. Wäre klasse wenn ihr die Bücher mitbringen könntet.

Iarumas, für ein schnelles Spiel wäre doch dann für dich auch noch Zeit. 15SSs und ab gehts. wir wollen Gremlins sehen - dafür setz ich auch gerne eine Runde aus ;) Ansonsten ist ein begeisterter Anfeuerer immer gern gesehen.^^

Ich werd nicht zu viel Bier trinken - da Antibiotikum <-- dafür bin ich dann auch nicht mehr ansteckend sagt mein Arzt!

Wegen Gizmo: Ich denke mal dass das kein großes Problem im Funtainment ist, wenn er sich so wie immer aufführt (zurückhaltend und ruhig). Die Fläche ist ja auch groß genug, dass da auch für ihn keine Gefahr des getreten werdens besteht. http://img01.lachschon.de/images/145426_VorsichtvordembissigenHund_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, uh, uh, dann schau ich mal, dass ich mir ne 15SS-Liste zusammenbastel. Wird aber glaub ich schon hart... Ja, ist sie, da hab ich ja so gut wie nix drin.

Wird schon schiefgehen. Ich freu mich drauf und versuch, einen Teil bemalt zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Freu mich schon wenn ihr dann mal zum zocken im Create and Play aufschlagen werdet. ;)

@ Hannibal

Wir können uns auch gerne mal kurzschließen auf nen Spieltag im Create and Play. Hab allerdings bisher nur die Lilith Box und 2 Junge Nephilim dazu. ^^

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibal

Wir können uns auch gerne mal kurzschließen auf nen Spieltag im Create and Play. Hab allerdings bisher nur die Lilith Box und 2 Junge Nephilim dazu. ^^

Kein Problem. Ich habe auch nicht viel mehr, allerdings Pandora und ein paar Nettigkeiten. ;) Zum Lernen des Spiels reicht es aus. Wird aber wahrscheinlich im Oktober nix mehr.

Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.

Liebe Grüße

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann ist doch FUNtainment am Donnerstag gebongt. Dann muss ich morgen Abend meine Colette Mädels fertig basen. Ich denke auch, dass noch ein Mini-Spiel mit den Gremlins drin sein müsste. Würde mich auch sehr freuen, die mal in Aktion zu sehen. Vielleicht kommt ja mein Kollege auch mit.

Bücher und Decks bringe ich mit. Hab ja von Euch beiden die Sachen noch hier. Tja, gut geschnorrt ist auch besessen...

@Bloodjack: Hat das Create and Play Malifaux auf Lager?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, meine Silent One tritt gerade ihren Weg zu mir an :)

Braucht noch jemand was vom Thomas? Ich werde meine Bestellung noch mal aufstocken (müssen, siehe P500) und da die Young Nephilim ja noch nicht verschickt wurden, wäre das eine gute Gelegenheit. Gebt doch bitte Bescheid, ich würde morgen bestellen.

@Bloodjack: Gemein, Du hast Deine Young Nephilim schon! ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neuesten Errungenschaften, zuerst Schweinehaufen, düsterer Fütterer und der wippige Flüsterer:

schweinegruppe1.jpg

Und die Gremlins, die Haut hab ich als fertig gesehen, wieder einmal nennt mich das Foto Lügner. Und dann behauptet der Schusta doch auch noch ganz frech, dass grüne Haut so einfach wär. Ich geh mal in die Kissen weinen.

gremlingroup1.jpg

Och, eigentlich find ichs ganz gut. Das mit dem Fotografieren krieg ich nicht hin, in Wahrheit schauen die sooooo toll aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, sehen doch TOP aus. Da hat irgend so eine Bayou-Mama den Jungs aber alle gleiche Klamotten geschneidert, oder? :)

Das Holz beim Eimer mit lecker Mapf sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

Die Hemden sehen gut aus. Richtig schön schmuddlig, wie ich es mir bei so nem Gremlin auch vorstelle. Ebenso die Hüte.

Einfach habe ich nicht gesagt... tztztz

So, meine vernichtende Kritik ;)

Die Hosen könnten noch von ner blauen Tusche sehr profitieren. Vielleicht sogar noch ne braune, um das Ganze noch abgetragener aussehen zu lassen.

Bei den Augen könntest Du versuchen, das Weiß nicht über und unter die schwarze Pupille gehen zu lassen. Außer, Du willst den etwas starrenden Blick. Hat ja auch was verrücktes an sich und passt sicher gut zu Gremlins. Ich würde ja mit ner stark verdünnten roten Tusche noch mal über das Auge gehen, um denen nen ungesunden Ausdruck zu verpassen. Unter dem Auge dann ein bisschen verdünntes Lila und die Jungs sehen aus wie nach ner durchzechten Nacht ;)

Und warum meckert der Schusta so viel? Weil er selbst noch keine Malifaux-Mini bemalt hat und lieber austeilt als einzustecken... ;)

Ach so, beim Maßkrug will ich ein Freehand Augustiner-Logo sehen :)

PS: Die Minis haben ends viel Charakter. Die sind echt großartig modelliert.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die haben ja alle das Gleiche an... Und je 2 sind offensichtlich Zwillinge. Wie konnte ich das übersehen? :-))

Und fang mir ja nicht mit den Augen an, ich hab da minutenlang die Luft angehalten, bis ich lila im Gesicht war, damit die so ausschauen, da tu ich mir echt schwer. Aber die Tips sind super, vielleicht versuch ich das tatsächlich (irgendwann mal).

An den Klamotten hab ich bisher noch nix gemacht ausser Grundfarben und das Hemd ist schon "gewaschen". Hosen werden noch schattiert und aufgehellt. Ich hoffe, dass sich so dann Unterschiede einstellen bzw werd das darüber machen. Die Hemden werden auch alle noch ein bisschen heller, wenn mich der Wahnsinn reitet, versuch ich Karohemden zur Unterscheidung. Die Ledersachen sind auch zu machen. Hüte und Mäntel sind alle in der gleichen Farbe (helles Leder), die Schuhe werden alle dunkler.

Das mit dem Augustiner-Logo lass ich mir durch den Kopf gehen. Eigentlich wollte ich HB, aber das ist halt leider so ne Plörre. Oder doch lieber das Superbock-Logo? Da geht einiges.

Edit: Superbock ist portugiesisches Bier, sehr lecker:

mulher_cerveja_super_bock.jpg

Und freut mich, dass der Eimer gefällt. Die Ringe beinhalten mein 1. erfolgreiches NMM. Wer übrigens richtig schöne Bemalvideos kucken will: KaeptnButterbrot

Und: die Modelle sind absolut genial und superlustig zu bemalen. Und es geht auch gar nicht so schwer von der Hand. Da tu ich mir ehrlich gesagt bei meinen Cryx schwerer. Infinity ist ähnlich awesome, aber halt nicht der witzige Stil.

Ach so: das mit dem Meckern kannst ruhig weiter so betreiben, ich hab ja schon gesehen, was du so an Miniaturen raushaust (voll super). Irgendwann bin ich eh besser als du (dank deiner Tips) und dann bin ich dran. Soweit der Plan.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, hört sich nach coolen Ideen für die Klamotten an. Da dann ein bisschen Abwechslung rein zu bringen kommt sicher gut. Ich mag´s ja, wenn so ne Truppe auch nach Truppe aussieht. Aber gerade beim Leder und bei den Hüten kannst Du ja auch ohne viel Aufwand verschiedene Nuancen rein bringen. Bei den Hosen natürlich auch.

Karohemden? Geile Idee! So richtig Hillbilly-Hinterwäldler :)

Ui, NMM, echt?! Klasse, das kommt gut rüber.

Du meinst den gelben springenden Bock vom August? Na, HB ist ja auch nicht so verkehrt. Gibt es im Malifaux-Fluff nen Hinweis auf ein Bier oder nen coolen Saloon, den man nehmen könnte?

Vielen Dank für die Lorbeeren. Die muss ich mir jetzt dann aber auch noch verdienen. Ich sag nur, 10 Minis in 45 Tagen... Und dann bin ich erst mal in Übung :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.