Jump to content
TabletopWelt

An allen Fronten


Empfohlene Beiträge

Ich bin vom neuen Regelwerk "Bolt Action", geschrieben von Alessio Cavatore und Rick Priestley, welches sich dem Schauplatz des 2WK widmet.

 

Ganz besonders gefällt mir der Umstand, dass man nicht all zu viele Figuren braucht und somit ganzu viele Themen bearbeiten kann, was mir sehr entgegenkommt. ;)

 

Ich weiß, dass das Thema 2WK ein sehr delikates ist. Kann euch versichern, dass ich als Hobby Historiker und Pädagoge sehr reflektierend mit dem Thema umgehe. Ich kann verstehen, wenn dieses Thema jemanden nicht behagt. Da würde ich einfach bitten, diesen Thread zu meiden. Ein Grundsatzdiskussion wäre hier fehl am Platz. Ich bin auch der Meinung, dass sich TT, weil es nur ein Spiel ist, nicht dazu eignet Geschichte aufzuarbeiten. Dafür gibt es andere Formen und Plattformen.

 

Ich möchte aber vor allem keinen Nationalismus hier im Thread sehen. Wer es nötig hat sich dadurch sein Ego aufzubauen möge das wo anders tun.

Takisch-Strategische Fragen diskutiere ich hier natürlich gern.

 

So es folgen nun diverse Themen, die ich hier bearbeiten will. Viel Spaß.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los mit den Russen. Es ist ein absolutes low budget Projekt. Ich hatte hier noch eine Box Plastikrussen von Plastic Soldier in 28mm, also dachte ich mit, es wird Zeit sie endlich zu nutzen.

Die Figuren bieten nicht die höchste Qualität, aber als Spielminis taugen sie alle mal.

Ohne das Lied geht es nicht ;)

russzug1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

Es wird heir auch die zwei unterschiedlichen Scales geben: 28 und 1/72

Russen: 28mm

Polen: wahrscheinlich 28mm

US Infantry: Ich schwanke zwischen 28mm und 1/72

AK: 1/72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.