Jump to content
TabletopWelt

Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

c8hqjrv32rmhud1qy.jpg

Noch aus weiter Entfernung war das heulen der Hyänen zu vernehmen.

Al Kahol rutschte nervös auf seinem Kamel auf und ab. "Wie weit ist es denn noch bis zum Palast?" rief er seinem Führer vor ihm zu. "Nicht weit. Ohne diesen verdammten Sandsturm wären wir schon längst dort. Sie haben einen wirklich schlechten Tag zum reisen gewählt" "Das weiß ich selber" pflichtete Al Kahol ihm zu, fügte aber noch hinzu "Es ging nur nicht anders. Der Sultan erwartet meine Güter. Er lässt mich hinrichten, wenn ich meine Arbeit nicht gewissenhaft ausführe" Der Karawanenführer nickte und beschleunigte den Schritt seines Kamels. Als einheimischer wusste er sehr gut, wie gefährlich die Nächte in der Wüste waren. Vor allem in Vollmondsnächten. Die Karawane bestand neben dem Führer und Al Kahol aus zusätzlich 6 Kamelkriegern des Sultanischen Hofes. Die besten Krieger die man während einer Karawane mit sich führen konnte. Geliefert wurde guter Bretonischer Wein, welcher von der Küste aus ins Zentrum der Wüste musste. Sicherlich waren solche Routen gefährlich, aber wer so edlen Wein mit sich führte, wurde auch sehr gut bezahlt.

Schon wieder war ein Heulen zu vernehmen und einer der Krieger erblickte in der Ferne einen Schimmer. Er packte sein Fernrohr und blickte auf das Schimmern in der Ferne. War das wieder ein Sandsturm? Schwer zu sagen. Doch es schien näher zu kommen. Mittlerweile konnte er sehen, wie etwas das Mondlicht reflektierte. Waren das Räder? Plötzlich erblickte er zwischen dem Staub ein grünes Gesicht. "Goblins!" rief er panisch auf. Jetzt waren sie deutlich zu sehen. "Sir! 3 Streitwagen kommen auf uns zu! Wir müssen kämpfen!" Die Krieger zückte ihre Säbel und brachten ihre Kamele in Stellung. Im dunkeln waren ihre Augen aber zu schlecht um wirklich etwas zu erkennen. Selbst bei der Anzahl der Streitwagen lagen sie falsch. Die Armee bestand aus zwei Gruppen mit je 3 Streitwagen, flankiert von jeweils 5 Hyänenreitern. Und im Rücken erschien der Streitwagen vom General. Ihr Untergang war damit besiegelt!

Doch was für die einen ein Fluch ist, ist für den Anderen ein Segen. Was nämlich keiner wusste: Der Wein wurde nämlich von einem Rivalen des Sultans vergiftet worden. Und die Goblins feierten den Sieg so ausgelassen, dass keine Flasche voll blieb. So wurde der Stamm der Wüstenreita in einer Nacht fast vollständig ausgelöscht. Der Sultan wird nie von seinem Glück erfahren, doch unter Wüstengoblins gilt bretonischer Wein seitdem als giftig und wird deshalb stets gemieden.

Was will uns diese Geschichte sagen? Eigentlich gar nichts. Ich hab wieder ein wenig gebastelt und bemalt und kann endlich das erste "Regiment" Wolfs Hyänen-Streitwagen präsentieren. (gut Basegestaltung fehlt noch, aber das kommt dann eh ganz am Ende)

c8hqj4dc5u0k8w2e2.jpg

Mein moralischer Musiker-Streitwagen.

c8hqjaijk4wdc0f16.jpg

Und der moralische Standartenträger-Streitwagen

c8hqj73p5351v6zh6.jpg

Von beiden Seiten mal.

Und zum Schluss noch ein kleines "Regiments"-Bild

c8hqiz11wv26gr8ka.jpg

Und als kleinen Bonus: Die heulende (oder lachende?) Hyäne

c8hqj1wzq8zto8v8a.jpg

Eher heulend, da beim lachen ein offener Mund besser gepasst hätte.

Könnte aber auch eine springende Hyäne sein.

Naja egal wie man es definiert, darauf wird dann mein Hyänen-Reita Champion sitzen. :)

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Heuler, ich will auch. Naja meine Wolfsreiter folgen hoffentlich in den nächsten Wochen.

Ein sehr ordentliches und sauberes Bnner für Goblins. Sicher auch gestohlen. Kommt da noch ein Symbol drauf?

Vielleicht die beiden kichernden Hyänen (irgendwie übertragen)?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Heuler, ich will auch. Naja meine Wolfsreiter folgen hoffentlich in den nächsten Wochen.

Ein sehr ordentliches und sauberes Bnner für Goblins. Sicher auch gestohlen. Kommt da noch ein Symbol drauf?

Vielleicht die beiden kichernden Hyänen (irgendwie übertragen)?

Puh da ist das Selbe wie bei meinen Vampir-Piraten. Die sollten eigentlich auch einen Totenkopf auf die Standarte bekommen, aber dafür reichen meine künstlerischen Fähigkeiten nicht. Habs auch mal versucht was auszudrucken und hochzukleben, aber das sieht dann auch seltsam aus. (Höchstens die ganze Flagge aus Papier, aber das ist dann auch nicht toll)

@Ulfgar sind Schabrackenhyänen welche ohne Punkte? Und kann ich die >hier< kaufen? ;D

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alle Kommentare durchgelesen zu haben: Kannst du die Schwänze nicht passend zur Hyäne umdrehen damit sie nach unten gucken, so sieht das noch zu sher nach Goblinwölfen anders bemalt aus?!

Mhh müsste ich mal sehen ob das dann noch gut aussieht. Ansonsten müsste ich die Schwänze selbst modellieren müssen, was aber bestimmt auch nicht gut aussehen würde. Hab mich also quasi zum geringeren Übel entschieden und die Schwänze bloß gekürzt. Ich werde mal schaun, was sich da noch machen lässt.

@Ulfgar Dann dürfen aber auch die Streifenhyänen nicht fehlen (dann hätte ich alle drei Arten dabei:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Schwänze nicht passend zur Hyäne umdrehen [...]

Wie tragen Hyänen denn die Schwänze? Aufrecht nach oben, gestreckt nach hinten oder hängend nach unten? Aber da Hyänen (neuerdeings) zu den Katzenartigen zählen, signalisieren aufgerichtete Schwänze wohl Aggressivität... :ok:

Ansonsten müsste ich die Schwänze selbst modellieren müssen, was aber bestimmt auch nicht gut aussehen würde.

Laß sie, wie sie sind, denn sie sind gut so.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Projekt hast du da aufgezogen. Schon irgendwelche besonderen Ideen für die Basegestaltung?

Ich dachte an ganz normalen Sandstreu(bzw. Vogelsand) den ich auch schon bei meinen Vampir-Piraten genutzt habe + ein wenig Deko.

Also nichts besonderes.

Bin gerade am überlegen ob ich einen Riesen umbaue, mit Turban und Säbel in der Hand. Hätte bestimmt auch was cooles.

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm ein ordentliches Krummschwert in die Hand!

Was für mich auch ein Säbel ist, aber wie ich mal wieder feststellen muss, kenne ich mich absolut nicht mit Waffen aus. Also wird es ein Krummschwert.

Die Frage ist nur wie ich das modelliere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht modellieren!

Die Klinge aus Plaste ausschneiden und an einen vorhandenen Griff kleben, ggf. stiften.

Und wenn Du das Ding etwas größer und breiter machsat, dann ists ein Schwert.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht modellieren!

Die Klinge aus Plaste ausschneiden und an einen vorhandenen Griff kleben, ggf. stiften.

Und wenn Du das Ding etwas größer und breiter machsat, dann ists ein Schwert.

Die Sache ist, dass ein Riese ne ziemlich große Waffe braucht. Da gibt es keine "Vorlage", die ich nutzen kann. Bei kleineren Modellen wäre es einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Ulfgar.

Die Idee mit dem Riesen klingt sehr gut. Die Klinge könnte man vielleicht auch vorsichtig aus Balsaholz schnitzen, das sollte zumindest einfach zu bearbeiten und leicht sein. Obwohl Balsa vielleicht schon zu weich ist.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und der nächste Schritt ist getan.

Die Hyänen haben diesmal Streifen bekommen. Ist mir aber nicht ganz so gut gelungen wie die getupften. Hoffe das gefällt trotzdem. :)

c8r0ts704fbxbnyvf.jpg

Dazu den Musiker Streitwagen....

c8r0raxfndrg1qbt7.jpg

....der ein wenig Proviant mit sich führt.

c8r0rjdw98ewr4i17.jpg

Dann der Standartenträger

c8r0s8m761im34i17.jpg

und der Champion-Wagen

c8r0r2tk9e4abye6j.jpg

Gesamt sehen die drei also so aus.

c8r0rh5ytfeffgpcb.jpg

Dazu kommen noch ein paar Hyänreiter

c8r0s65bx3iqn0si3.jpg

Und zum Abschluss noch ein Gesamtbild

c8r12084bnm0zen2j.jpg

Soweit steht also schon meine kleine Armee.

Was ist also als nächstes geplant?

Auf alle Fälle kommen nochmal 5 Reiter hinzu, ein General auf Streitwagen(mit 4 Hyänen, als Zugtiere), einen Magier auf fliegenden Teppich, den schon angekündigten Riesen und dann vielleicht noch 20 Bogenschützen. Zusammen dann etwa 1500 Punkte.

Danach ist die Armee komplett und es geht entweder mit Schnee, Dschungel, Feuer oder Staubgoblins weiter. Es ist echt schlimm so viele Ideen zu haben und zu wenig Zeit die alle umzusetzen. Deshalb werden die Projekte auch alle relativ klein ausfallen. (Werd es wohl wie Ulfgar machen und alle Projekte in diesen Thread reinpacken. Dann verpasst hier keiner was :) )

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam noch ein wenig zum basteln heute und da habe ich schonmal den ersten Versuch meines fliegenden Teppichs+Schamanen erstellt.

Zuerst wollte ich mir einen Teppich modellieren, aber dann fand ich diese Standartenflagge und dieser zerissene und kaputte Flair passt wesentlich besser zu den Goblins, als ein sauberer Teppich.

Der Schamane trägt natürlich einen "Zauberstab" der den Hyänengott gewidmet ist. Ähnlichkeiten zu irgendwelchen Ratten sind rein zufällig. Ich kann ja nichts dafür, das die (ungehörnte) Ratte Ähnlichkeiten mit einer Hyäne hat. ;D

c8s04jcnm6qhfu0n3.jpg

Und dann noch ein Bild meines zukünftigen ASTs in einem Regiment Bogenschützen (die ich aber noch übermalen muss).

c8s0bvplu576h51vj.jpg

Modellmäßig fehlen mir noch 9 Hyänen, damit es mit weiteren Umbauten weitergehen kann. Oder ich wage mich schonmal an den Riesen. Mal schaun.

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, und gut umgesetzt!

Vielleicht könntest Du vorne am Teppich noch einen Hyänenkopf anbringen?

Ich kann ja nichts dafür, das die (ungehörnte) Ratte Ähnlichkeiten mit einer Hyäne hat. ;D

Die Ratte ist ja auch nur eine getarnte Hyäne... :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, und gut umgesetzt!

Vielleicht könntest Du vorne am Teppich noch einen Hyänenkopf anbringen?

Hab ich auch schon überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Vorerst will ich den Teppich auch bunt bemalen. Soll also kein Fell werden, sondern ist "Web-Arbeit" aus Arabia. Meine Gobbos haben den Menschen dort mal einen (natürlich ganz vornehmen und freundlichen) Besuch abgestattet und als sie sich dann den Teppich "ausgeliehen" haben, wurde er halt mitten in der Schlacht während einer Tee-Stunde beschädigt und deshalb sieht er so aus, wie er halt aussieht :D

Die Ratte ist ja auch nur eine getarnte Hyäne...

:ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleinen Pause, gibt es nun wieder Neues.

Ich habe es geschafft meine Schützen und den Schamanen auf fliegenden Teppich zu bemalen. Und ein paar neue Umbauten gefertigt.

Da Sandschützen:

c9582z8k8a98y01he.jpg

c9582x3g3bkhzat8i.jpg

Da Schamane mit fliegendem Fetzendingzda

c9582qbwjyy8ovypu.jpg

c9582sq9ivk85y6bm.jpg

Gebastelt habe ich folgendes:

Einmal den Kommandanten. Derjenige der so gewaltig ist, dass eine Streitwagenbase nicht ausreicht, Der dessen Streitwagen 4 HS(Hyänenstärke) besitzt, Der dessen Einfluss so gewaltig ist, dass sein Streitwagen von Hyänen verfolgt wird, Der welche die Armeestandarte ins Feld führt, Der dessen Macht unbeschreiblich ist, Der.....(aus Zeit und Platzgründen, wird hier sein Titel gekürzt gedruckt. Wir bitten dies zu entschuldigen.)

Da Boss höchstpersönlich!

c9582de3b1tx9f2wy.jpg

Mit seinem Streitwagen:

c9582gf9o7u9z8pdu.jpg

Und von der Seite:

c958bkf0nrl3u82o2.jpg

Man sieht, dass dies kein gewöhnlicher General ist. Wahrscheinlich gibt es für ihn auch eigene Regeln. Ich lass mir was einfallen. (:hauen: Aua! Da Boss meinte: "Da werde ich mir was einfallen lassen müssen". Ich will dem nicht widersprechen)

Zum Schluss mein erster Testversuch mit dem Riesen:

c95828nig9ku8cfia.jpg

c9582bkuksgjr0mma.jpg

Waffen sind aus Kunststoff geschnitzt. Sind die Waffen so ok?

Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie man so ein Turban besser modellieren kann? Mein erster Versuch (zu sehen an dem Ork-Flaschengeist) gefällt mir nicht ganz so. Würde es diesmal gerne besser machen.

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Waffen könnten noch ne Ecke länger sein.

Und beim Turban... Joa, das ist so ne Sache... Vielleicht in zwei Schichten? 1. grobe Grundform die dann trocknen lassen und dadrauf dann mit der zweiten Schichten den eigentlich sichtbaren Turben modellieren? Ist aber nur so ne spontane Idee.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ItzaTehe changed the title to Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.