Jump to content
TabletopWelt

Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Aufgepasst! Gobtep Imhu da Erste ist fertig bemalt. Verbeugt euch, ihr unwürdigen und preiset ihn euren Respekt!

c95y9ut6isilqapwi.jpg

Gobtep Imhu da Erste

Gobtep Imhu da Erste ist der reichste und mächtigste Goblin der Welt(zumindest wenn man seinen Worten glauben schenkt) und sein Einfluss überstreckt sich über die gesamte Wüste. Sowohl Khemrie als auch Arabia zittern wenn sie nur seinen Namen hören(so jedenfalls sein Ruf) und kein sterbliches (und unsterbliches) Wesen kann ihn im Kampf besiegen (wird jedenfalls behauptet). Der beeindruckendste Goblin, fährt auf den prächtigsten Streitwagen, der jemals geklaut wurde, welcher wiederum von den vier stärksten und ausdauerndsten Hyänen gezogen werden, welche die Wüste hergibt. Wie Gobtep seinen erstaunlichen Ruf bekommen hat, weiß niemand so genau. Manche vermuten, dass er als kleiner Git in die Wüste verbannt wurde und dort unter Hyänen aufwuchs. Sein heulen und lachen steht den Tieren in nichts nach und schon öfters konnte man ihn mit jenen Wesen kommunizieren sehen. Seine Verbindung zu den Hyänen wird auch öfters als Zeichen Yades -den Hyänengott- gesehen. Es gibt wohl kein Goblin um den sich so viele Gerüchte ansammeln, wie um Gobtep. Und er sorgt stets dafür, dass es auch so bleibt.

Regeln:

Gobtep Imhu da Erste (260 Punkte)

|B |KG| BF| S| W| LP| I| A| MW

Gobtep|4| 5| 3|4 |4 |3 |4 |4 | 8

Streitwagen|| | | 5| 5| 4| | |

Hyäne|9| 3| 0| 3| 3| 1| 3| 1| 3

Ausrüstung: Überzeuga, Mantel des Yades

Sonderregel:

-Da Streitwagen

"Gobteps Streitwagen ist der edelste und beste Streitwagen der jemals in Goblinhände viel. Er ist sehr stabil gebaut und fügt dem Feind mehr Schaden zu, als jeder normale Streitwagen es vermögen würde."

Gobteps Streitwagen wird von 4 Hyänen gezogen und von 2 Hyänen flankiert.

Das Modell besitzt daher eine Einheitenstärke von 7.

Der Streitwagen selbst verursacht 2W6+2 Aufpralltreffer und besitzt einen 4+Rüstungswurf.

Außerdem trägt der Streitwagen die Armeestandarte der Wüstengoblins.

-Sohn der Hyänen

"Gobtep führt die stärksten Hyänen der Wüste an und kann jederzeit mit ihnen kommunizieren"

Alle 6 Hyänen des Streitwagens besitzen in der ersten Runde jedes Nahkampfes +1S. Gobtep muss immer der General der Armee sein. Modelle und Einheiten, welche Hyänen besitzen, können den Generalsmoralwert bis zu 24 Zoll nutzen.

-Überzeuga

"Dieser Morgenstern hat schon öfters Meinungsverschiedenheit auf sehr subtile Art gelöst. Stets zu Gunsten von Gobtep"

-Der Morgenstern gibt Gobtep in der ersten Runde jedes Nahkampfes +2 Stärke. Die Waffe ist magisch und verursacht W3 Schaden.

-Mantel des Yades

"Ein Hyänenmantel, welcher vom Gott Yades selbst geschaffen wurde. Zumindest wird sich dies erzählt"

-Der Mantel gibt Gobtep und seinen Streitwagen einen 4+ReW gegen jede Art von Beschuss.

Bilder:

c95y9rmfqnysgx9r6.jpg

c95y9os8h8etgtk82.jpg

c95y9p32acrsagcyq.jpg

Hoffe er gefällt.

Zu meinen bedauern werde ich dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres nicht mehr zum bemalen und basteln kommen. Daher wird es hier so schnell nichts neues geben. An sich fehlen aber eh nur noch 5 Reiter und der Riese. Dann noch Basegestaltung und fertig wärs. Kommt dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Im Forum werde ich wie immer ganz normal aktiv sein. Nur basteln und malen würde zu viel Zeit fressen.

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Regeln, nicht zu übertrieben. Und die Beschreibung ist klasse.

Das Modell hast du top gebaut und auch die Bemalung schaut soweit gut aus. Nur die Fahne könnte etwas abgewetzter sein.

Fluff und Modell: Sehr schön :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Char mit gut geschrieben Regeln :ok: Trifft man heute leider viel zu wenig.

Bezüglich der Schwerter:

Nicht viel, 2-5cm würde ich geschätzt sagen, ist aber iwo auch ne Geschmackssache.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man es glaubt oder nicht, ich habe wieder Zeit gefunden ein wenig weiterzubasteln. Viel ist es nicht geworden, aber immerhin etwas :)

cb83itrqnpuukrg49.jpg

So 100% zufrieden mit den Turban bin ich zwar immer noch nicht, aber ist soweit imho ok. Jetzt muss er nur noch ordentlich bemalt werden.

Die Armeeliste sind dann wie folgt aus:

Kommandanten:

Gobtep Imhu da Erste - 260 Punkte

Helden:

Nagis da Zaubra - 140 Punkte

Schamane auf Teppich -105

Kern:

20 Wüstengoblins mit Kurzbogen, MSC -90

5 Hyänenreiter, Speer, MSC - 85

5 Hyänenreiter, Kurzbogen, MSC - 85

Elite:

3 Streitwagen 150

3 Streitwagen 150

Seltene:

Riese 200

Gesamt: 1265 Punkte

Fehlen mir also nur noch 5 Hyänen und das erste Projekt ist fertig. Danach geht es mit Schneegoblins weiter :)

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Grimgork. Von den Wüstengoblins wird es aber nicht mehr viel geben. Wenn die Liste so fertig ist (fehlt eigentlich nur noch de Riese und Basegestaltung) geht es weiter mit Schneegoblins. (und irgendwann danach Feuergoblins, Staubgoblins, Dschungelgoblins, vlt. Piratengoblins und vlt. auch Chaosgoblins und wer weiß welche Ideen mir dann noch kommen^^)

So mein letztes Regiment Hyänenreiter ist fertig geworden. Diesmal sind es Bogenschützen. Geplant war das sie nach vorne schießen, aber der Versuch sie umzupositionieren ging mächtig nach hinten los, daher habe ich es so gelassen.

Stellt euch vor sie Reiten an einem Regiment vorbei und geben ordentlich Flankenbeschuss :)

cba4mmri8h6fqs4jq.jpg

Der Riese hat auch schon ein wenig Farbe bekommen, kann aber noch etwas dauern, bis er fertig wird, denn ich muss erst noch neue Farbe holen. Wenn ich Zeit habe geht es morgen mit der Basegestaltung weiter.

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Riese sieht schon nicht schlecht aus. Seine Schwerter müssen nicht unbedingt scharf sein, das Gewicht der Waffe genügt, um jeden Feind in Brei zu verwandeln. :D

Der Turban könnte wirklich noch etwas Aufmerksamkeit vertragen. Da hast du schon bessere GS-Arbeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turban könnte wirklich noch etwas Aufmerksamkeit vertragen. Da hast du schon bessere GS-Arbeiten gemacht.

Ich habe da probiert und probiert und bin dann bei der Version stecken geblieben(nachdem ich halb dran verzweifelt bin). Aber eigentlich bin ich auch nicht so geschickt mit Greenstuff. Die Seeschlange ist da eher der Ausnahmefall gewesen ;)

Ich habe den Turban auch beim Ork-Dschinn nicht hinbekommen. Liegt vielleicht daran, das ich auch in echt nicht weiß, wie man so einen Turban bindet und ihn daher nicht richtig nachmachen kann. Aber ich denke mal es sollte soweit akzeptabel sein. Und es ist zum Glück auch der letzte Turban.

Es kann also nur noch besser werden :ok:

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant war das sie nach vorne schießen, aber der Versuch sie umzupositionieren ging mächtig nach hinten los, daher habe ich es so gelassen.

Vielleicht die Figur in Gürtelhöhe durchschneiden und etwas verdreht wieder zusammensetzen? Oder "normale" Goblins nehmen?

Ansonsten siehts auch so sehr gut aus!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es versucht mit durchschneiden und nach vorne drehen, aber durch den Mantel ging das leider nicht. Das sah dann unmöglich aus. (selbst wenn man es mit Greenstuff bearbeitet hätte). Ja und normale Goblins wären die Lösung gewesen, aber ich nutze gerne das was ich da habe (alleine schon aus Kostengründen) und so gefallen sie mir auch ganz gut. Schießen halt alle einmal zur Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wüstengigant

Die Wüste ist eigentlich kein Ort wo sich gern jemand aufhält. Es gibt kaum Wasser, die Sonne ist brennend heiß, während die Nächte einen erfrieren lassen und weit und breit gibt es kein Leben. Doch dennoch haben sich in diesem gottverlassenen Gebiet Menschen, Goblins und andere Wesen niedergelassen. Zu den seltensten, aber doch beeindruckendsten Wesen gehört der Wüstengigant. So werden die Riesen genannt, welche hin und wieder eine Karawane verfolgten und sich dann inmitten der Wüste verlaufen hatte. Da die Nahrung recht rar ist, gehen die meisten Riesen zu Grunde und dienen für erfahrene Nekromanten als Grundlage um einen Skelettriesen zu erschaffen. Andere Riesen haben Glück, entweder weil sie es schafften den Weg hinaus zu finden oder weil sie alten Freunden treffen. Goblins und Riesen verband schon immer etwas und so ist es kein Wunder, dass sich einige Riese in den Stämmen der Wüstengoblins breit gemacht haben. Dort genießen sie die beste Gastfreundschaft und bekommen genügend Nahrung und trinken um zu überleben. Im Gegensatz dienen sie den Goblins im Kampf und sorgen dafür, dass die Beute niemals zu klein ausfällt.

Sodann mein Wüstengigant ist fertig :ok:

cbd68d0u5bo5zma71.jpg

cbd68k7447hhhcjrx.jpg

Und der Rest ist auch fertig. Ergo alle haben jetzt eine schöne Wüstenbase.

Also der Boss zuerst. Ist ja klar ;D

cbd69sd4coord1wkd.jpg

cbd69p04g7t9hip0d.jpg

cbd69m1wr78mfalul.jpg

Dann die Helden:

cbd69w5tp4eq47f31.jpg

Streitwagen:

cbd6adrxkqjgr3dwd.jpg

cbd6agwmwg4ylidy5.jpg

Hyänenreiter:

cbd6a8uo33c7ttna5.jpg

cbd6a0vchknlgacyl.jpg

Die Schützen:

cbd69lyfh2r5uqsd9.jpg

Und zum Schluss alles zusammen:

cbd6ekr1xa9id26u5.jpg

Ich hoffe das Projekt hat gefallen, auch wenn meine künsterlischen und bemalerischen Fähigkeiten nicht so ausgeprägt sind. ;)

Als nächstes Projekt kommen die Schneegoblins dran. Also bereitet euch schonmal vor. Bald wird es kalt *bibber*

Kichichichi Itzah hyaenen_0001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine sehr cooler Stamm! Auf die Schneegoblins bin ich auch schon gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schneegoblins bin ich auch schon gespannt. :)

40 Schneegoblins und 20 Orks waren eigentlich sogar schon vor dem Wüstengoblinprojekt fertig, aber ich will die nochmal überarbeiten.

Ulfgar hat mich da auf eine schöne Idee gebracht. "Eskimos" draus zu machen.

Bin gespannt ob ich das hinbekomme oder die Idee verwerfen muss. :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Versuche. Rechts ist ein Schneegoblin aus der alten Entwicklung.

Links ist mein erster Versuch ihn zu "Eskimoisieren".

cbf68fl25xudm7bxm.jpg

cbf68idqn9qemf7l6.jpg

Ich muss ehrlich sagen Goblins ohne Zipfel sehen irgendwie seltsam aus ;D

Der Pelz ist aus Greenstuff. Wenn ich mir den Eskibo (Eskimorianischer Gobbo ;)) so anschaue kommen mir wieder Gedanken die doch grün zu machen. Grün gäbe glaube ich durch die Abgrenzung des weißen einen besseren Kontrast.

Für Ideen und Vorschläge würde ich mich wirklich freuen. Bin mir noch nicht sicher in welche Richtung sie gehen sollen. Mehr Eskimo mehr blauer Goblin, mehr beides? Doch eher grün?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskigobs haben was. Da braucht es dann aber passende Iglus und vielleicht nen grossen Schneeman als Riesen :D

Wird es Wolfsschlitten geben?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsschlitten nicht, aber ein Rhino-Schlitten :) Und ein Snotling-Schlitten.

Iglos wäre eine Überlegung wert, muss ich mal schaun wie ich die mache.

Den Riesenschneemann wird es aber wahrscheinlich eher nicht geben. Aber ein paar andere lustige Sachen habe ich mir schon zu ausgedacht. Größe soll diesmal 2000 Punkte werden. Also die Armee wird wesentlich größer als die Wüstengoblins :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erwarten wir baldigst Bilder ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich bin gespannt auf die Armee.

Die Wintermäntel mit dem Fell hast du jedenfalls super hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zipfel sehen die echt verdammt cool aus :ok:, das ist dir echt gelungen.

Zur Farbgebung: Ich würde die Haut so lassen, die Mäntel allerdings könnten durchaus in einer anderen Farbe bemalt werden. Tragen die Inuit nicht Mäntel aus Robbenleder oder so? Das müsste mWn braun sein. Und du kriegst dadurch eben den Kontrast zur sehr hellen Haut.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Farbgebung: Ich würde die Haut so lassen, die Mäntel allerdings könnten durchaus in einer anderen Farbe bemalt werden. Tragen die Inuit nicht Mäntel aus Robbenleder oder so? Das müsste mWn braun sein. Und du kriegst dadurch eben den Kontrast zur sehr hellen Haut.

Ja das werde ich auf alle Fälle mal austesten. Gefällt mir zumindest besser als die Hautfarbe zu ändern. Finde die hellblaue Hautfarbe relativ passend.

Achja Orks wird es auch/bzw. gibt es bereits auch schon für die Armee.

Es wird also ein Projekt indem auch Orks mit einfließen. (Genauso wie bei meinen Dschungelgoblins auch Wildorks dabei sein werden und meinen Feuergoblins Brandorks :) Irgendwie muss ich ja meine großen Brüder auch irgendwie in die Projekte einfließen lassen. An Modellen mangelt es mir ja schließlich nicht:))

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskimoblins bringen mich auf eine Idee:

Meine Steppengoblins bestehen momentan ausschließlich aus Reitern und Streitwagenfahrern. Aber dank dieser Technik kann ich auch ein paar Fußtruppen aufstellen, ein paar Schädelpaß-Nachtgoblins habe ich ja noch. Die brauchen nur eine schöne Pelzmütze - und fertig!

bearbeitet von Ulfgar
Tippfehler

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ItzaTehe changed the title to Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.