Jump to content
TabletopWelt

Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)


ItzaTehe

Empfohlene Beiträge

Stimmt das würde bestimmt auch gut passen. Echt erstaunlich wie vielseitig die Schädelpassgobbos eingesetzt werden können. Die finden echt in jedem Projekt Platz^^

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt erstaunlich wie vielseitig die Schädelpassgobbos eingesetzt werden können. Die finden echt in jedem Projekt Platz^^

Wie Recht du hast, bei mir werden sie wohl Skavensklaven abgeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Recht du hast, bei mir werden sie wohl Skavensklaven abgeben. :D

Ich muss gestehen dass das bei meinen Zeiten als Skavenspieler auch so war. Aber nicht nur Goblins, auch Zwerge :) Wir haben aber damals noch nicht umgebaut. Heutzutage würde diese "doppelfunktion" nicht mehr klappen. Da sind unsere Ansprüche höher. (Außerdem sind Hochelfen jetzt die besseren Sklaven ;D)

Irgendwie vermisse ich gerade meine alten Skaven, welche ne reine Seuchenliste geworden wäre mit Seuchenkessel und allen drum und dran. Wäre sicherlich auch cool geworden. Aber mir bleib nur die Wahl zwischen Goblins und Skaven und da war klar wer gewinnt. Jetzt dienen Skaven nur noch zum niedermetzeln :ok:

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waaagh-Golem

Orks sind weder für ihre gute Handwerkskunst noch für ihre Magie bekannt, aber dennoch reicht ihr primitiver Instinkt aus, um ein Wesen zu erschaffen, welches von der bloßen Macht des Waaagh zusammengehalten wird! Nur wenige Schamanen sind fähig Beschwörungen aufs Feld zu rufen, doch diejenigen welche diese Gabe beherrschen sind zurecht gefürchtet. So erzittert wenn ihr eins dieser Wesen begegnet, denn es wird eure letzte Begegnung sein!

Regenl dazu gibt es bei Warhammer extended :)

So was erwartet euch jetzt? Keine Schneegoblins? Noch nicht ganz. Diesmal versuche ich mich an einer Beschwörung. Als Vorlage dient mir dieser nette Kerl:

rogueidolp8.jpg

Für nur knappe 65 Pfund ist er dein :lach:

Ist mir natürlich zu teuer und er sollte auch eine Nummer kleiner sein. Aber zum Glück hat man ja hier noch ein paar Reste rumliegen.

Also versuchte ich mich an einem Eigenbau. Hab auch ein paar Reste rumliegen, die dazu passende Verwendung finden können.

Zum einen ein 40k Modell, was ich geschenkt bekommen habe:

cbkbcfy2lj1789sha.jpg

(ziemlich hässliches Teil ich weiß. Ist halt 40k)

und ein paar Arme vom Oger-Tyrannen. Eigentlich sollten sie einem Umbau von meinen Ogern dienen, aber die Arme sind einfach zu groß dafür.

cbkbcgn4lvdwp24j2.jpg

Von der Größe her sind sie nur ein Stückchen größer als die Orginalen. Sollte daher passen. Wie man merkt, sind mir die Teile allesamt nicht sehr wichtig, daher kann ich mich ein wenig ausprobieren. ;D

Zuerst habe ich den ersten Teil zusammengeflickt.

cbkbclqr97mr08966.jpg

Das geht natürlich gar nicht :verbot: Sieht ja aus wie ein 40k-Ork! ;D

Naja, aber so erstmal der Grundgedanke.

Mit Armen würde es dann etwa so aussehen:

cbkbcph0iajl3k1ny.jpg

Mhh naja für ein Golem vielleicht akzeptabel.

Aber irgendwie sieht er immernoch nicht aus wie ein Stein.

Ergo musste alles überdeckt werden mit Modelliermasse.

cbkbcsvoeca3w7wj2.jpg

Und wenn man das ganze dann noch grün anpinselt und mit Greenstuff versehrt sieht es erstmal so aus:

cbkbcxoxjhvylctbi.jpg

Und hier stehe ich nun ich armer Tor und und bin so Klug als wie zuvor.

Was ich mir nun vorstelle: Ich habe mir Krakeliermittel gekauft und will das mal austesten. In der Theorie trage ich das auf, lasse es trocknen und male dann mit einer anderen Farbe drüber. Die oberste Farbschicht wird dann Risse bilden. Ziel ist es also ein Steinähnliches Konstrukt zu erschaffen, welches Risse besitzt, aus dem grünes Licht herausleuchtet.

Da ich aber noch nie mit Krakeliermittel gearbeitet habe, kann ich nichts versprechen. Ich werde das grün auch wahrscheinlich heller machen müssen, damit es mehr strahlt. Werde das ganze erstmal auf einer Base testen um zu schauen wie das Krakelieren funktioniert. Bin auf alle Fälle auf den Effekt gespannt.

Hoffe der Umbau gefällt, trotz der "gewöhnungsbedürftigen" Vorlage :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein sehr mutiger Schritt das Ganze zuzuspachteln. Was am Ende rauskommt interssiert mich wirklich sehr. Bisher sind es... Naja die Grundlagen eben. So richtig begeistern können sie mich noch nicht. Es fehlt eben noch der Steineffekt, aber der kommt ja noch, lediglich eine noch größere "Knubbelung" wäre mMn wünschenswert. Vielleicht kannst du das aber auch mit deinem Zeugs (:lach:) auftragen.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein sehr mutiger Schritt

Naja so viel Mut gehört nicht dazu, immerhin sind die Teile mir nicht besonders wichtig. Zeichnen, Malen und handwerkliches Geschick gehören auch eigentlich zu meinen größten Schwächen, aber trotzdem versuche ich mich immer wieder an was Neuem. Und wenns dann mal nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Aber der, der gar nichts wagt wird nie besser. :ok:

Ich habe jetzt mal ein Schneegoblin in Braun und ich denke mal es hat sich wirklich gelohnt. Die Hautfarbe, der weiße Kragen und der braune Mantel passen super zusammen.

cblaa53x7as17giiz.jpg

cblaabgdj7n3x8ouj.jpg

Jetzt müssen nur noch die nächsten 39 Goblins bemalt werden und dann die Basegestaltung ;D

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, genau so habe ich mir das vorgestellt :ok:

Umsetzung gelungen, lediglich ein wenig mehr Tiefe in der Haut könnte er noch vertragen (-> Wash)

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Wash empfehlen? Ich arbeite ja bisher immer ohne und habe daher relativ wenig Ahnung welche man nun genau für was braucht. Und da die Farben doch arg teuer sind, will ich sowas nicht selber austesten :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich ;)

Für das Blau würde ich dir das blaue Wash empfehlen.

Einfach auf die Hautpartien auftragen, dass läuft dann relativ gut von alleine in die Vertiefungen und schattiert so deine Modell. Was passieren kann wenn du zuviel Wash nimmst ist, dass sich "Seen" bilden, sich das Wash also nicht optimal verteilt. Dann einfach etwas mit dem Pinsel wegnehmen oder von Anfang an nur mit verdünntem Wash arbeiten.

Du kannst es auch so auftragen, dass du wirklich nur die tiefer liegenden Stellen tuschst, dann erhälst du den ursprünglichen, hellen Farton weiterhinh aufrecht. In der anderen Technik dunkelt sich dieser ein kleines Bisschen ab.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal ein Schneegoblin in Braun und ich denke mal es hat sich wirklich gelohnt. Die Hautfarbe, der weiße Kragen und der braune Mantel passen super zusammen.

Sieht wirklich besser aus!

Die Schneegoblins finde ich hervorragend! Da freue ich mich schon auf mehr!

Ich freue mich auch auf mehr.

(-> Wash)

Ah - Moscha hat gerade die Washes entdeckt!

Ich kann das auch empfehlen, wobei ich hier sage: Weniger ist oft mehr. :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, neuerdings heißen die "Shadow"...

Nicht ganz, die heißen "Shade". (Und wiedermal eine Erbse gezählt! ;D)

Die kannst du direkt bei GW bestellen. Die meisten Onlineshops müssten sie haben. Battlefield Berlin hat sie jedenfalls.

Wie die neuen so sind, weiß ich nicht, aber die Washes waren auf jeden Fall wirklich spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz früher hießen die sogar Ink :) Habe heute ein paar alte WDs bekommen (wirklich extrem alt. Da kamen gerade Söldner neu raus^^) und da war auch ein Tutorial zu tuschen und bürsten. Tja damals war wirklich alles noch besser. Zumindest was die WD angeht^^

Und da hieß das Zeug noch Ink. Dann Wash und nun Shade....versteh einer die Engländer.

Battlefield Berlin ist eigentlich ziemlich gut, aber die verkaufen seltsamerweise keine Säbelzahntiger. Und da meine Schneegoblins eigentlich "Ogerersatz" werden, will ich auch ein paar Säbelzahn-Kavallerie (oder Treiber, bin ich mir noch nicht so sicher) reinbringen. Also soviel vorweg: Säbelzahntiger, Steinyak, Trauerfang-Streitwagen und Yetis sind mit von der Partie :)

Und die Säbelzahntiger und Yetis sind die letzten Einheiten die mir noch fehlen :)

Aber das zwingt mich schon fast bei GW zu bestellen, was ich eigentlich nicht mag.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Säbelzahntiger:

Bei den Schneegoblins würden dann wohl eher Schlittenhunde bzw. Wölfe passen, möglicherweise "Säbelzahnwölfe". Das sollte doch umbaumäßig hinzubekommen sein, oder?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber diesmal halte ich mich wirklich relativ an den GW-Oger-winterwelt-Fluff.

Die Säbelzahntiger haben mir schon damals verdammt gefallen, aber aus Metall waren die halt echt unbezahlbar. Jetzt sind sie immer noch gerade so an der Grenze (deswegen habe ich sie auch noch nicht. So ein wenig ringen tue ich schon mit mir).

Aber schick sehen die wirklich aus. Daher traue ich es mir nicht bei solch schönen Modellen rumzufuschen. Wenn es dann doch nicht gut aussieht....

sollte ich aber mal wieder zu viele Wölfe haben, könnte ich Schlittenhunde im Nachhinein mit einfügen. Bin ja eigentlich auch ein kleiner Husky-Fan. Bei uns im Spreewald (man mag es kaum glauben) gibt es auch jährlich im Winter ein Husky rennen. Und den ganzen Tag hat man überall im Dorf nur Hundegejaule gehört^^ Die Idee ist also auf alle Fälle notiert. Wird aber erstmal weit nach hinten geschoben.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da die Eskigobs braune Mäntel haben, hätten mir bei den Wüstengobbos beige oder eben sandfarbene Roben gefallen, immerhin trägt der Araber von Welt auch bei uns heute noch gern weiß (bei Gobbos ist aber nichts so rein ;)). Das hätte echt gut ausgesehen, aber auch so sibnd deine Projekte einfach genial.

Kommt noch eine Schneeballschleuder oder so etwas?

Mir gefällt auch der Sonnenbrand auf dem Rücken deines Riesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte echt gut ausgesehen, aber auch so sibnd deine Projekte einfach genial.

Dankeschön :)

Kann sein, das ich die Mäntel irgendwann mal umfärbe, aber ersteinmal habe ich zig andere Projekte vor mir. Und wenn mir dann irgendwann die Modelle ausgehen, fange ich an einiges zu überarbeiten.

Die Idee mit dem Sonnenbrand auf dem Riesen ist eigentlich nicht von mir. Ich weiß nicht mehr wo genau ich das gesehen habe, aber in irgendeinen Projekt hat das schonmal einer gemacht und ich fand die Idee halt einfach genial.

Eine Schneeballschleuder wäre ne ziemlich gute Idee. Bisher sind ja bis auf Speerschleudern keine Kriegsmaschinen geplagt. Aber ne Schneeball schleuder könnte passen :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle einfacher Speerschleudern passen vielleicht solche Geräte:

http://totallyvegan.files.wordpress.com/2010/06/walfang_232_232x188.jpg

Das passt mMn sogar besser zu den Sonderregeln.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal schauen ob ich sowas hinbekomme :)

Alternativ klaue ich einfach die Idee aus diesen Thread.

Grundgedanke ist ja ähnlich, nur das er leider schneller als ich war :)

Ersatzteile habe ich ja eh. Andererseits könnte ich daraus auch meinen Jäger machen. Mal schaun wie es wird. Ich lasse mich dann auch mal mit überraschen^^

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ItzaTehe changed the title to Viele kleine Goblin-Themen (Wüstengoblins, Schneegoblins, Frostorks und vieles mehr)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.