Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Plague Marines haben ja Bolter, Boltpistole und eine Nahkampfwaffe. Sie können also in der Schußphase mit der Bolter schießen und kriegen aber, wenn sie angegriffen werden, +1A für zwei Nahkampfwaffen.

Wenn man nach WYSIWYG spielt, wie wird das ganze denn jetzt üblicherweise am Modell dargestellt? Die Plague Marine Modelle von GW haben ja auch nicht alle die richtige Ausrüstung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wieviele Schulterpanzer in der Chaos-Terminatorenbox drin sind? So viele das es grad aufgeht oder mehr?

Wenn aus der Box keine übrigbleiben: wo bekomme ich einzelne Termi-Schulterpanzer her?

Ich hab noch einige von den alten Zinn-Termis hier, allerdings sind da mal die Arme abhanden gekommen. Von nem Kumpel hab ich jetzt ein paar von den Waffen aus der neuen Plastikbox bekommen. Denen fehlt allerdings die Schulterplatte. Was tun sprach Zeus...???

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Ergänzung: In der CSM Terminator-Box sind wohl nur 10 Schulterpanzer, damit würden keine übrig bleiben.

Leider ist in dem Thema nicht aufgeführt, was in der CSM Terminator-General-Box enthalten ist, vielleicht sind dort ja Schulterpanzer überzählig vorhanden?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme normalerweise auch die Panzerung, aber die Maschine ist wichtig, falls man die Passagiere zum schießen nicht aussteigen lassen will. Denn die dürfen auch nicht feuern, wenn die Crew durchgeschüttelt oder betäubt ist.
Wie??? Darf ich also aus einem Rhino mit Dämonenmaschine noch aus einer Feuerluke schießen lassen, auch wenn zuvor das Fahrzeug durchgeschüttel oder betäubt wurde??? Die transportierte Einheit ist doch trotzdem von dem Effekt betroffen!! -> Dürfte also nicht schießen...???...

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da das Ergebnis Crew durchgeschüttelt, bzw. betäubt komplett ignoriert wird, betrifft es auch nicht die Passagiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da das Ergebnis Crew durchgeschüttelt, bzw. betäubt komplett ignoriert wird, betrifft es auch nicht die Passagiere.
Sry. wenn ich da so vehement bin, nur auf S. 86 steht doch unter Dämonische Besessenheit in der Fahrzeugrüstkammer:

"...Das Fahrzeug ignoriert die Schadensergebnisse x und y (auch wenn transportierte Passagiere normal betroffen werden)..."

Demnach stimmt deine Aussage doch nicht!!!

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einheitentyp bleibt Infanterie.

Der Zusatz verbietet ausschließlich das Benutzen von Transportfahrzeugen, ansonsten ändert sich nichts.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendne Regelung auf welchen Bases ein Modell stehen muss? Im konkreten Fall geht es um Terminatoren, die "neuen" Plastiktermis stehen ja auf grossen 40mm Bases, meine alten Zinntermis noch auf den kleinen geschlitzten. Muss ich umbasen oder kann ich die so lassen?

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise muss man die nehmen, die dabei sind. Ich habe meine alten Zinntermis auch auf die großen Bases gestellt, weil sie auf der kleinen irgendwie lächerlich aussahen. Aber ich meine, man kann es bei den alten Modellen auch so lassen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.