Dionysios Geschrieben am 7. Oktober 2012 Share Geschrieben am 7. Oktober 2012 Eben wegen dem ds 4 ergibt die Waffe bur beim Dämonenprinzen Sinn, da wie der Engelmacher sagt, die durch wuchtige Hiebe zu ds 2 aufgewertet wird. Da steht sehr deutlich einzig bei ds 1 Waffen wird der ds der Waffe benutzt, ansonsten ds 2.Die Axt verleiht Berserk, weil auch nur das beim Dämonenprinzen von nutzen ist, denn der Khornedämonenprinz hat nur rasender Angriff.Welche Waffe jetzt wo effektiver ist, ist ne andere Frage und gehört nicht hier her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 7. Oktober 2012 Share Geschrieben am 7. Oktober 2012 Blöd nur, dass DP keine Male bekommen können und somit auch keine Axt The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilim Geschrieben am 7. Oktober 2012 Share Geschrieben am 7. Oktober 2012 Weil der kein Mal sondern zu einem Dämon des Khorne wird??? Denke ein Khornedämon wird auch sein Mal haben oder etwa nicht. Wohl auf Faq warten. Armeeprojekt: (Kensei) Ao yuki http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4736861#post4736861 Word Bearers und Chaos http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150206-das-chaos-ist-die-einzig-wahre-antwort/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrtok Geschrieben am 7. Oktober 2012 Share Geschrieben am 7. Oktober 2012 Der hat definitiv nicht DS 4 wenn er die Waffe hat. Ja da muss man echt auf FAQ warten, bisher kann er die Axt nicht nutzen. 9th Age spielen! Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 7. Oktober 2012 Share Geschrieben am 7. Oktober 2012 Stimmt, ihr habt recht, so ergibt das dann wirklich keinen Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SavageSkull Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Seh ich das richtig, dass der Cybot (scheiß neuer Name) auch obwohl er diesmal sogar komplett ohne Schußwaffen ausgestattet werden kann, immer noch Schießwut bekommen kann?Und kann die Schießwut darauf hinauslaufen, dass er, wenn er kein Ziel findet, einfach stehenbleibt? richtiges Chili ist auch kalt noch heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Ja zu allen Fragen. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SavageSkull Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Zum Koten. GW-> richtiges Chili ist auch kalt noch heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Bitte kein Kommentieren im KFKA. Dadurch wird der KFKA noch schneller voll.Vielleicht tröstet es dich: Ich halte es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass sich in einem FAQ dem Problem angenommen wird und dann zum Beispiel das Ergebnis 1 ingnoriert wird bzw. das nächste Ergebnis zählt, wenn der Höllenschlächter keine Schusswaffe (mehr) besitzt.Aber wie gesagt, den Unmut und mögliche Hausregeln bitte an anderer Stelle besprechen. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raest Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Kann das sein - armeeweit statt Cybot-NKwaffen bei Läufern E-Fäuste mit ohne langsames Zuhauen und beim Verlust einer zusätzlichen NK-Waffe geht zwar deren Bonus-Attacke hopps, nicht jedoch deren Sonderregeln, weil keine Cybot-NK-Waffe(S.84)???Aufgrund von Spezielle Waffe gibt's aber keinen Attacken-Bonus für Kämpfen mit E-Faust und den peitschenden Krallen? 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArChanum Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Ich denke du beziehst dich auf:Ist die zerstörte Waffe eine CCW verliert der Läufer auch sämtliche mit dieser CCW verbundene Boni. Zugegeben irgendwie verwirrend, dass der Satz nochmal extra aufgeführt wurde...@E-Fäuste (beim Läufer) und Waffe zerstörtGenerell sollte wohl das Ergebnis "Waffe zerstört" dazu führen, dass die E-Faust "unbrauchbar" wird (d.h. ihre Sonderregeln auch nicht mehr zur Geltung kommen).Zumindest wird dies so auch bei anderen Waffen ähnlich gehandhabt (siehe "Waffe zerstört")....Noch zwei Fragen meinerseits:1)Gilt "Verletzungen ignorieren" immer? (Ausnahme "Sofort Ausschalten")Also auch bei Attacken die keine Schutzwürfe zulassn?(e.g. Verwundungen die durch "Black Mace, Cursed" zugefügt wurden)...2)Welche Würfelwürfe darf man wiederholen, wenn man "hasst"(auch Rüstungswürfe?; oder nur Treffer-&Verwundungswürfe). "Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!" 0==):;:; Codex:World Eaters;:;:;:> Lead_Devil´s Page: "Death Guard" alive! *Chaos Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Bei Mace steht dabei, dass keinerlei Schutzwürfe erlaubt sind. Also auch kein feel no pain. Also kann manauch kein feel no pain machen wenn Schutzwürfe generell nicht erlaubt sind.Im Regelbuch steht quatsch (Nämlich alle verpatzen Würfe, einschließlich Verwundungs- und Schutzwürfe). Das wäre ziemlich imba. Nach Errata darf man nur Trefferwürfe (im Nahkampf wiederholen).Ich hab ne Frage zu Magmacutters:Wenn ich einen hit habe, bekomme ich trotz zwei Cutters nur einen extrahit mit Cutters, richtig?Was ist wenn ich mit zwei von drei Attacke treffe? Bekomme ich pro Treffer einen extrahit? Und wenn ich mit allen Attacken treffe, bekomme ich pro Cutter zwei extrahits? Ich blick da nicht wirklich durch@.,@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Stimmt nur Trefferwürffe Wiederholen ist erlaubt. Hatte ne ältere Errataversion am Handy. bearbeitet 8. Oktober 2012 von Gizur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrtok Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Bin der Meinung, dass fnp wirksam ist, da es kein Schutzwurf im eigentlichen Sinne ist. Dann dürte man das auch nicht neben nem Rüster benutzen. 9th Age spielen! Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Zu Punkt 2). Laut RAW alle Würfe also Treffer,Verwunden,Rüstung,Retter,etc. Im errata habe ich nichts gegenteiliges gefunden.Im aktuellsten Errata, auf deutsch, erste Seite, rechts, mittig und rot hervorhehoben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Bin der Meinung, dass fnp wirksam ist, da es kein Schutzwurf im eigentlichen Sinne ist. Dann dürte man das auch nicht neben nem Rüster benutzen.Du hast recht, im Regelbuch steht es zählt nicht als Schutzwurf. Allerdings steht dir feel no pain nur zu wenn du einen Lebenspunkt verlierst.Maze eignet sich super um das zu verstehen. Bei dem einen Effekt werden Modelle als Verlust entfernt, bei verpatztem Widerstandstest, also ohne weiteren Lebenspunktverlust, und man hat KEIN feel no pain.Beim zweiten Effekt bekommt man eine Verwundung, da steht ein feel no pain zu, weil feel no pain ausdrücklich nicht als Schutzwurf definiert ist.So würde ich das verstehen. Interessante Situation^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squirrel Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Zu den Magmaschneidern steht doch ganz klar im Codex, dass man einen Extratreffer bekommt für mindestens einen Treffer und zwei dafür mit allen Attacken zu treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trogan Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 @Raest Im Regelbuch unter Läufer steht, dass sie für jede Nahkampfwaffe nach der ersten eine zusätzliche Attacke erhalten. Also sollte er mit der Einergiegeißel eine zusätzliche bekommen. Ansonsten wäre der Eintrag bei der Geissel totaler schwachsinn.@Mace und FnPVor dem Widerstandstest hat man ja schon einen FnP-Wurf gegen die eigentliche Verwundung und dann halt nicht noch einen zweiten nach dem Test. Gegen die 3" Verwundung hat man dann auf jedenfall wieder einen FnP-Wurf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raest Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 @ Magmacutters:Die Formulierung des Ausrüstungsggst Magmacutters (ja, Plural) ist recht deutlich. 1.) Solange er die Aurüstung hat, profitiert er von der Regel (im Ggsatz dazu gilt es bei den Lashern explizit für jedes Set). Also naheliegenderweise nur einmal. 2.) Die Regel an sich funktioniert nicht pro getroffener Attacke sondern bei einer oder mehr = +1, bei allen = +2.Uneindeutig ist eher, ob beide Cutters zusammen als eine Waffe gelten oder als zwei. Sprich: kann er einen verlieren und dann trotzdem noch die Regel nutzen?Wenn es tatsächlich als ein einzelner Ggst/Waffe gedacht ist, hätte man ja bloß die Angabe der Stückzahl weglassen können und alles wäre eindeutig. Helden mal wieder... @ Läufer & NKwaffen bzw. ArChanum & Trogan: Die Unklarheiten entstehen ja vor allem wegen der PowerScourge/Energiegeissel, da ihre Sonderregel eben unabhängig davon ist, ob mit der Waffe attackiert wird oder nicht.Sagt die Textpassage auf S.84 nur aus, dass Läufer grundsätzlich mehr als eine Bonusattacke für mehr als eine zusätzliche Nahkampfwaffe bekommen können? Oder außerdem noch, dass dadurch sämtliche etwaige einschränkende Sonderregeln der Waffe selbst auch übergangen werden - wie "Spezielle Waffe"?Der Rückschluss mit der Geissel ist leider auch nicht eindeutig: Angenommen "Spezielle Waffe" würde gelten, würde das Modell aber dennoch von der Sonderregel der Energiegeissel/PowerScourge profitieren, wenn es mit den E-Fäusten kämpft. Die Waffe muss nur da sein, nicht damit attackiert werden... 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trogan Geschrieben am 8. Oktober 2012 Share Geschrieben am 8. Oktober 2012 Wenn ein Läufer mit zwei oder mehr Nahkampfwaffen ausgerüstet ist, erhält er für jede Nahkampfwaffe nach der ersten +1 Bonusattacke. Im Gegensatz zu anderen Modellen ist das nicht auf eine einzelne Bonusattacke beschränkt, [...]. Wenn eine der zusätzlichen Nahkampfwaffen zerstört wird, geht die Bonusattacke verloren...., erhält nicht den Bonus von +1 Attacke für den Kampf mit zwei Waffen, solange nicht...mmhhh schwer zu sagen, ich würde halt sagen es geht,aber muss man wohl auf eine Errata hoffen.Aber auf jeden Fall sollte man mit S10 kämpfen können, solange die Faust noch da ist.P.S.: Ich hoffe das fällt noch unter Zitatregel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SavageSkull Geschrieben am 9. Oktober 2012 Share Geschrieben am 9. Oktober 2012 In dem Zusammenhang interessiert mich, ob die Geißel eine Profilattacke verliert, wenn eine Energiefaust/Cybotnahkampfwaffe hopps geht.Neue Frage:Mit der Ikone des Zorns, kann ich den Wurf für die Angriffsreichweite wiederholen. Gilt das auch, für ein angeschlossenes UCM?Hat der Cybot keinen Zugriff auf die Rüstkammer? richtiges Chili ist auch kalt noch heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marbo aus Marburg Geschrieben am 9. Oktober 2012 Share Geschrieben am 9. Oktober 2012 Geißel: denke ja.Ikone: auf jeden Fall, solange der Charakter auch das Mal des Khorne hatCybot: nein hat er nicht. Ist ein recht öder Typ, der Höllenschlächter deffskulls r best - meine Orks auf Reisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 9. Oktober 2012 Share Geschrieben am 9. Oktober 2012 Nein, die Geißel verliert lediglich eine Bonusattacke (nicht im Profil enthalten), wenn eine der zwei Energiefäuste hopps geht. Wenn beide Waffen kaputt sind, dann hat die Geißel immer noch ihre Profilattacken, da diese nicht durch Waffe zerstört-Ergebnisse reduziert werden. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockhound Geschrieben am 9. Oktober 2012 Share Geschrieben am 9. Oktober 2012 Der Sinn der dritten Energiefaust der Geißel besteht also dann darin länger die Zusatzattacke zu haben, wenn eine E-Faust zerstört wird?Anders könnte ich mir denn Sinn dahinter jedenfalls nicht erklären. Sauerländer Würfelsturm e. V. - Tabletop im HSK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marbo aus Marburg Geschrieben am 9. Oktober 2012 Share Geschrieben am 9. Oktober 2012 Hm. Also so:Geißel mit "Standardbewaffnung" also 2 Fäusten, Flamer, Maschka hat immer 3 Attacken und wenn die Fäuste ab sind halt nicht mehr S10 und DS2.Geißel mit 3. Faust = +1 Attacke, sobald ein Arm ab ist = Profilattacken.Richtig? deffskulls r best - meine Orks auf Reisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden