Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Kann ich verschiedene Verbesserungszauber auf eine EInheit stapeln?

Oder, für einen bestimmten Fall:

Kann ich Schnelligkeit aus der Biomantie (+W3 Ini/Attacken) und aus der Slaaneshlehre die 1 (+1 Stärke/Ini/Attacke) auf Chaosbruten stapeln, um im Angriff verheerende, potentielle 11 Attacken mit Ini 7 zu bekommen?

Oder auf den Khorne-Chaoslord mit Dämonenwaffe:

Potentielle 21 Attacken mit Ini 9!

Bitte sagt ja :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Biomantiekraft Schnelligkeit geht auf den Psioniker selbst, nicht auf die Einheit! Ansonsten ja, mehrere Buffs kann man auf eine Einheit legen.

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anlathin....ich denke das ist ein erratierbarer Fehler....aber ich weiss es nicht!

EIGENE FRAGE:

Ich hab jetzt schon einige Listen gesehen in denen Chaosbruten vorkamen, die wie im alten Codex nicht gegen das Limit zählten (also als 4. Sturmeinheit).

Ich hab im Codex aber keine Regel dazu gefunden.

Weiss wer was?

Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Geissel und Co.:

sehe ich das richtig, daß die dämonische KM einen 5+ Retter haben, Angst verursachen, auf 5+ pro Runde einen RP regenerieren und 1-3 auf der Schadenstabelle ignorieren?

Sind die noch tot zu kriegen?

das siehst Du fast richtig

sie ignorieren 1-3 auf der Tabelle jetzt "nur" noch auf die 2+ nicht automatisch wie früher.

und kaputtbekommen kannst Du sie auch noch ohne Probleme, da sie nur Panzerung 12 haben und Volltreffer die auch mit einem Schuss weglöten können - der 5er Retter ist ja kein Allheilmittel - den hat ja fast jeder als Deckungswurf, ist also nicht so schlimm.

zudem kostet die Geissel jetzt geschmeidige 45 (!) Punkte mehr als vorher

Die ganzen Sonderregeln hören sich hart an, sind aber auf dem Feld gar nicht so schlimm.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage, die in nem Spiel letzt auftauchte.

Im Neuen Codex gibts ja die Möglichkeit, dass einheiten Hass auf Space Marines bekommen.

(ka wie das genau funzt habe selbst den Codex nicht sondern mein gegner)...

Im Codex war aufgeschrieben, welche Codicies unter diesen Hass fallen... Space wolfs etc...

Eigentlich alle Space Marine Sachen waren aufgeführt...

Ich selbst spielte Sisters of Battle...

Deren WD Codex ist in der Liste nicht verzeichnet...

Mein gegner meinte, eben weil es kein normaler codex ist, steht er nicht dabei und vielleicht wären sie aber auch Space marines, weil sie ja auch deren Rüstung haben und so....

Wie seht ihr die Sache...

Sind die Sisters dieser Regel entsprechend Space Marines?

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schaue sich das Profil der männlichen Marines an und vergleiche es mit dem der weiblichen - oder auch einfach imperial-menschlich-weichlichen - Sisters an, dazu noch Sonderregeln etc.pp...oder einfach die Seiten mit den Sonderregeln...da ist auch nur eine Gemeinsamkeit (der RW von der Servorüstung), sonst nix, was darauf schließen ließe, dass die Sisters Space Marines wären. Sind sie auch vom Hintergrund nicht und die Chaoten hassen aber ihre Brüder der imperatortreuen Chapter. Also totale Grütze, die dein Gegenspieler da gelabert hat. RAW wie RAI und Fluff.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das die Chaos Termis keine E-Faust mit Kombibolter haben dürfen?? O.O

...wie kommst du darauf? Steht doch eindeutig im Codex...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...ich weiß ja nicht, wie´s im deutschen Codex aussieht...aber bei mir steht eindeutig drin, dass Chaos-Termis ihre Waffe gegen ne Faust eintauschen dürfen...und Kombi-Bolter haben sie ja standardmäßig...

Edit: Ach so, der gute Mann meine Kombi-WAFFE...Also Plasma/Melter/Flamer...

Edit II: Wenn ich aber die Sache mit den Energiewaffen richtig verstanden habe (siehe meine Frage im "Allgemeine Regeln-Thread"), ist das sowieso nicht sooo tragisch...gib den Jungs Energie-Äxte, und dann ist trotzdem Ruhe im Karton :)

bearbeitet von Urlok Melas
Jetzat!

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Axt ist da wahrscheinlich das sinnvollste.

Finde die Regelung allgemein auch nicht so dramatisch, ist nur halt fuer Spieler mit bestehenden Armeen echt bloed.

Habe z.B. nen Haufen Leute mit Kombimeltern/-flamern und Faeusten hier rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe...naja, das bin ich außen vor...ich hab hier 40 Termis rumstehen... (verdammtes Apo :) )

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kapfhomunkolus gibt einem Modell 2 Attacken mit Stärke 4 DS-

Wenn ein Prinzen diesen mit nimmt hat er dann DS 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil die Attacken separat abgehandelt werden. Der DP bekommt dadurch nicht 2 zusätzliche Attacken.

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt ein General/Hexer mit Mal des Tzeentch auf Disc des Tzeentch +1 Widerstand?

Er wird ja zum Einheitentyp "Jetbike" und da nachgeschaut steht, dass solche Leute einen Bonus von 1 auf den Widerstand bekommen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen "Ja". Weil bei Bikes steht ja auch nichts zusätzliches dabei, was auf den gesteigerten Widerstand hinweist...

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wüsst net´ was dagegen spricht.

Von hausaus ist/hat der Kerl ja kein Jetbike (im Profil ist deshalb nix verrechnet).

[EDIT:] Hm..damn zu langsam - ich quassel scheinbar imma zuviel... :I

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deutschen Codex führt das Modell, welches den Kampfhomunkulus besitzt, tatsächlich zwei zusätzliche Nahkampfattacken durch.

Crap, du hast Recht. Was hab ich denn DA rausgelesen :ok:

Ändert aber nichts daran, dass die Attacken einen fixen Stärke-/Durchschlagswert haben :-)

Aber noch ne kurze Frage: Ich bräuchte mal kurz den deutschen Wortlaut zu dem Eintrag bei den HQ-Auswahlen...im Englischen steht da "In a Primary detachment including a XYZ with the Mark of ABC..."

Was steht denn da auf deutsch?

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nahkapfwaffe hat auch einen fixen Wert, aber durch Monströs bekommen die ja DS2 genauso wie die Keule. Auch ob er sie für Wuchtige Hiebe nutzen kann kann man interpretieren wenn man mag-_-

FAQ wir warten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf eine Chaos Geißel zwei Inferno Raketenwerfer erhalten ? (einen im Austausch gegen den Flamer; einen aus der Fahrzeugausrüstungs-Option).

Bekommt die Geißel +1 Attacke wg. den zwei Energiefäusten (hat also quasi 4).

Warum hat sie Nebelwerfer ? (gegen Psibolterbeschuss?^^)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.