Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass die drei Beiträge ursprünglich in einem anderen Thread verfasst und nun hierher verschoben wurden. Ansonsten hätte Raven den Hinweis wohl auch nicht gemacht. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich im GW meinte ein Rothemd, dass ein Chaosgeneral seine Artefakte behält, wenn er sich in einen DP verwandelt. Aber laut Codex wird das Ergebnis wie die Verwandlung in eine Brut behandelt(mit der Ausnahme, dass eine ecventuelle Kriegsherrnfertigkeit erhalten bleibt), die soweit ich das sehe, alle Ausrüstung verliert. Gibt es da ein Errata, dass ich übersehen haben könnte (im deutschen habe ich nichts gefunden), oder gehe ich Recht in der Annahme, dass das Rothemd mir einen Bären aufbinden wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der DP seine Ausrüstung behalten, wäre der Zusatz "... equiped with a Power Armor" sinnlos.

Zudem steht bei der Spawn "... retians none of the champion's special rules or wargear."

Da beim DP auf die Regel von Spawnhood mit der Substitution von "Chaosspawn" durch "Daemon Prince" verwiesen wird und auch die Dämonenwaffe unter "wargear" fällt, verliert der DP diese sehr wohl (Wohl zum Leidweisen aller Chaoten).

Nach RAI mag der Rothemd recht haben, nach RAW ist es allerdings Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen eBook Codex steht explizit dass der DP nichts von der Ausrüstung behält. Von daher ist der Fall klar.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf der Drache in dem Spielzug, in dem er sich entscheidet den Luftraum zu verlassen, einen Beuteschlag durchführen??

Merci im Vorraus! :japan:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beuteschlag erfolgt in der Bewegungsphase. Da er anschließend nicht schießen kann verlässt der Drache mit der Turboboost Bewegung den Luftraum. In der nächsten Runde kommt er als aktive Reserve wieder. Turboboost Bewegung für Flieger heißt anders, mir fällt der Name aber nicht ein. Somit kann der Drache solange er auf Fliegerjagt ist nicht beschossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahh genau, Flieger dürfen ja Vollgas geben.

Also normale bewegen, Beuteschlag und danach vollgas vom Feld? Geil :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dem Effekt einer Ikone, wenn der Träger stirbt. Im Codex steht nur das Effekt wirkt so bald man die Ikone für die Einheit kauft, aber über den möglichen Tod des Träger steht da nix.

Bis jetzt haben wir immer gesagt, das ist wie bei WHFB, das die Ikone immer wieder auf gehoben wird...... nur ist das auch richtig?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deamoc

Richtig, keine +2 Stärke, weil nicht dran steht, dass er die Regeln eines Streitkolbens nutzt. Stattdessen steht sogar im Waffenprofil auf S. 69, dass er die Stärke des Trägers verwendet.

@ knochenhand

"a unit equipped with an icon of ..." spricht davon, dass die Einheit eine Ikone haben muss. Wenn der Ikonenträger futsch ist, ist auch die Ikone futsch.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin stimmt das dass der schwarze Streitkolben keine +2 S gibt oder übersehe ich was? Deamoc

Siehe CSM Codey Seite 69 rechts unten :naughty:

Stärke -> Träger

Aber halb so schlimm, nur gegen Modelle mit Panzerungswert interessant, denn (siehe Typ) Lebensfluch ;)

Was ist eigentlich mit dem Effekt einer Ikone, wenn der Träger stirbt. Im Codex steht nur das Effekt wirkt so bald man die Ikone für die Einheit kauft, aber über den möglichen Tod des Träger steht da nix.

Bis jetzt haben wir immer gesagt, das ist wie bei WHFB, das die Ikone immer wieder auf gehoben wird...... nur ist das auch richtig?

mfg

In der Einheitenbeschreibung steht "Ein Modell der Einheit darf eine der folgenden Ikonen tragen: ..."

Ist das selbe, wie z.B. bei der Spezialwaffenauswahl.

Wenn der MArine mit der Spezialwaffe tot ist, dann darf auch keiner die Spezialwaffe wieder aufheben und mit ihr weiterkämpfen :notok:

Sprich Ikone is weg...

War in der 3. (und 4.?) Edition noch anders, da stand sogar im Regelbuch "...wir nehmen an, daß ein anderes Mitglied der Einheit die Waffe aufnimmt..."

Wäre weitaus logischer, aber ist nun mal so...

Tante Edit meint, daß RellikPoc ein alter Ninja ist ;D

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich einem Chaosgeneral des Khorne wie folgt ausrüsten um die Bonusattacke für 2 Waffen zu bekommen und gleichzeitig den Kombimelter zu haben? Im Onlinecodex ist das nicht möglich. Ich finde aber keine Regel die dagegen spricht. Danke!

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

+ Handwaffe

+ - 1 x Kombi-Melter

- Axt der blinden Wut

+ - Geschenk der Mutation

+ - Siegel der Verderbnis

- - - > 160 Punkte

Edit: Vermutlich doch nicht. Hab gerade im Codex gefunden, dass man die Waffen ja nur tauschen darf. Da der CG nur Handwaffe und Boltpistole hat und keine Bolter, wird es wohl nicht gehen.

bearbeitet von Subokai

Bang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist das Problem dabei - der General hat von Anfang an nur eine Boltpistole und eine Handwaffe - eine dritte ist leider nicht drin.

Ein popeliger Champion eines CSM Trupps hingegen hat Boltpistole, Bolter und Handwaffe - bei dem geht das :notok:

Generäle weigern sich eben, mehr als 2 Waffen mit sich rumzuschleppen - stinkfaules Pack in der Führungsebene eben :D

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zur Ikone.

Kann man das Item auch einem Marine geben, der bereits eine sonderwaffe hat (zb Melter).

Es ist dann zwar um so ärgerliche des Modell zu verlieren, man hat aber auch mehr Kanonenfutter zur Hand.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht eine Möglichkeit, sondern DIE Möglichkeit ;)

Ausser Du gönnst Dir einen W100 und würfelst alle nicht in der Tabelle stehenden Ergebnisse so lange neu, bis ein passendes erwürfelt wird. :)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.