Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Nein, die Aufwertungen für den DP enthalten nicht das entsprechende Mal, sondern haben exakt die Auswirkungen wie auf Seite 33 beschrieben, nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben Turnierspieler in die Welt gesetzt. Tatsaechlich koennen Kultisten Missionsziele ebenso gut einnehmen und kosten weniger. Und fuer andere Aufgaben gibt es in den anderen Sektionen ebenfalls "bessere" Alternativen.

Wenn man aber Fun- und Fluffspiele macht finde ich sie nicht so schlecht, kosten halt ihre Punkte. Fuer mich gehoeren sie einfach in eine CSM-Armee (daher ja auch der Name ;))

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchenmarines sind ne Bank was MZ halten angeht - kosten allerdings auch entsprechend.

Die Noiser sind recht gut - mit Ikone auch recht stabil und bringen die guten Bassblaster mit.

1k Sons find ich solala - sind halt zu teuer für das was sie können.

Für die Berserker hab ich bisher allerdings noch keine sinnvolle Verwendung gefunden.

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö alles Doof.

Am besten gleich den ganzen Codex nehmen und anzünden... echt jetzt. Der Brennwert vom Papier ist mehr Geld wert als das was da auf ein paar bunt angemalten Seiten steht... Schlechte Regen, keine Liebe und keine Gefühle nix da. Alles von nem Praktikanten ohne 40k Grundwissen gemacht in ner Kaffeepause. Einfach nur traurig.

Ohne Loyalität zum Imperator ist eben alles Doof...

Kultmarines doof...

Eliteauswahlen Doof...

Ausrüstung und Spielzeuge Doof...

Standard CSM sowieso Doof...

Abbadon Doof...

"Fluff" Doof...

Ganzer Codex Doof....

Ne ernsthaft man kann alles Spielen ;)

Kommt halt auf den gewollten Nutzen und das Umfeld an.

Sogar normale CSM sind nicht schlecht... nur leider sind die Standardeinheiten anderer Völker einfach viel besser :lach:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zu den Loyalen Marines ist ja sehr simpel. Es entlockt mir immer wieder ein Kopfschütteln, wenn ich mir anschaut, was man für seine Punkte bei einem Wald und Wiesen Marine bekommt & wie dazu unsere Chaoten abschneiden...

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja früher hat man

Boltpistole + Bolter + Nahkampfwaffe MW 9(10) für 15 Pkt bekommen letzt kostet das schon 16 Pkt

das waren bei meiner Armee 25 für nichts :(

Das noch nicht einmal die Götter hervorgehoben werden ist schon Traurig, die Loyalisten bekommen vier Dexe + Strategien und wir einen mit vier kultruppen :ok:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Mitchaoten:)!

Meine Frage ist ob ich mit dem Heldrake nach dem Beuteschlag noch meine Waffen abfeuern  kann?Es steht bei den Regeln"Gilt als hätte es zuvor schon eine Waffe abgefeuert"aber ich weiss nicht genau wie ich das verstehen soll?

Vielen Dank und hoffe die Frage ist nicht doppelt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Charaktermodellen, die ein Mal oder eine sonstige Aufwertung automatisch haben, ist das bereits im Profil berücksichtigt, so z.B. auch "Veteran des langen Krieges" beim Dämonenprinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.