Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Übersehe ich eine Regel oder kann der Höllendrache wirklich nur Modellen die je nach Höhe ca. mindestens 10" von ihm weg sind, Verwundungen zuteilen? Er hat ja durch die Rumpfmontierte Waffe, die absolut starr ist, nur 22,5° an Schwenkbereich für die Waffe. Treffer kann er ja unter der ganzen Schablone generieren, aber wenn der dann nicht mal alle Modelle töten kann, die er trifft, dann ist der Baleflamer ja vollkommne für den Arsch.

Den ersten Teil siehst du schon richtig. Bei den meisten fest montierten Fliegerwaffen kann man auf eine ungefähre Mindestreichweite von 9" ausgehen. Allerdings ist der Baleflamer mit Torrent dann doch ganz gut. Du kannst die Mindestreichweite auch mal dazu nutzen, den 2+ Tank vor einer Einheit zu ignorienen (z. B. gegen den im Moment beliebten Wolfstern - Ravenwing Biker verbrennen, während du den vorne stehenden 2+ Space Wolves Reiter ignoriest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kultistinnen und Kultisten, hat jemand von euch schon gegen eine Armee mit einem (oder auch mehreren) imperialen Ritter(n) gespielt? Wenn ja, gibt es Einheiten, die ihr gegen ihn empfehlen könnt bzw. ihr gar von abraten würdet? Habe bald einen Mitspieler mit IR und würde meine Chaosjungs notfalls gerne etwas anpassen.

Euer Mjöllnir :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tentakel sind doch nur was für Japanische Schulmädchen! ;)

 

Mal ne andere Frage zum Dimensionsschlüssel. Funktioniert der auch nach erfolgreichem Niederschmettern?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kytan macht aus Rittern Hackepeter. Meiner ist gebaut und wartet auf etwas trockeneres Wetter für die Grundierung. Und dann lasse ich die Macht des Blutgottes hineinfließen, um die Essenzen eines Bloodthirsters hineinzuzwingen, auf das die Ritterhäuser des falschen Imperators an ihrer eigenen Arroganz zugrunde gehen, wenn die große Spaltaxt des Khorne ihre Panzerplatten zerfetzt und ihre schwachen fleischichen Hüllen dem Herrn der Schädel dargebracht werden.

 

Blut für den Blutgott!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob ich richtig liege das ich Seuchenzombies kein Mal des Nurgle geben kann.

Ich weiß im Codex steht eindeutig keinerlei Ausrüstungsoptionen. Finds aber irgendwie unsinnig, hab gedacht vielleicht beziehts sich ja nur auf die Waffenoptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, man kann Seuchenmarines kein Mal des Nurgle geben. Haben sie schon. Ist im Profil bereits berücksichtigt. s. Codex CSM S. 46, Plague Marines, Special Rules

Stimmt, man kann Seuchenzombies kein Mal des Nurgle geben. Nurgles Segen erhalten sie ja durch die Sonderregeln, die in Typhus' Eintrag stehen.

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da nochmal ne kurze Fräge.

Wenn mein Hexer Mal des Nurgle erhält und verderbte Dämonologie zieht, muss er dann die Primärkraft trotzdem aus den Nurglepsikräften erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging ja gar nichts mehr seit meiner letzten Frage. Hab da noch was zu entdeckt. Laut Regelbuch bekommen Chaoshexer mit Mal den Fokus des Chaos, da steht sie erhalten die Primärkraft ihrer Götterlehre zusätzlich zu allen anderen Sprüchen.

Ich verstehe das so Level 3 kann dann 3x Dämonologie ziehen erhält dann noch die Primärkraft weil er alle seine Sprüche aus der gleichen Lehre zieht und bekommt durch Chaosfokus noch zusätzlich die Primärkraft der Götterlehre zu allen anderen. Richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM stimmt im deutschen steht auch drin du musst eine ziehen. Hatte gehofft die hätten mit dem Chaosfokus im Regelbuch diesen Blödsinn ausgehebelt.

Ja ich weiss, für CSM machen die sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die denken bestimmt, dass das mit dem Chaos Fokus ein toller Bonus ist, weil man ja eine der Tollen Psikräfte des Chaos bekommt PLUS Primärkraft. ;) 

Vergleich mal die Listen mit den neuen Psikräften der SM. Das ist ein Witz. 

Wie gut wären Khorne Berserker, wenn die 24" auf einem Geländestück zum Gegner surfen könnten... :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.