Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Mutilatoren sind viel zu teuer. Für den gleichen Preis bekommst du viel mehr Terminatoren, die den Job genauso beschissen machen. Wenn dann Berserker. Die schlagen wenigstens nach der Ini zu. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Wie gut wären Khorne Berserker, wenn die 24" auf einem Geländestück zum Gegner surfen könnten... :D

 

OK haben die SM sowas bei ihren neunen Psikräften? Is ja Geil.

Kann ich sowas auch mit meinen Wolves ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

 

OK haben die SM sowas bei ihren neunen Psikräften? Is ja Geil.

Kann ich sowas auch mit meinen Wolves ziehen?

Yupp. Guck mal auf www.40kings.de . 

Da haben die da ein Videoreview dazu.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man quält sich durch den Shitstormthread auf Dakka. Tyraniden und Tau finden das nämlich genauso toll wie CSM. Aber die 2 Roflbücher für die sind ja genug für die durchgeknallte 7te....:mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'nem gemütlichen Sessel für seinen Zuschauerposten? Oder lieber 'nen ganzen Kinosaal dazu für seine Kollegen?

Der hat 'ne reine Supporter Rolle, so sollte er auch ausgestattet werden...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ein Chaos Hexer mit Mal kann nun gemäss "Traitors Hate" auch alle Psikräfte aus den neuen Disziplinen wählen oder?

Viel Glück dabei. Denk an die Regeln von Sorcerers + Mark....

Eigendlich bringt das nur was bei Undevided, Deamonprince und Ahriman.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ankhalagon:

Viel Glück dabei. Denk an die Regeln von Sorcerers + Mark....

Überschreibt der neue Wortlaut* nicht den im Codex?

 

*

Spoiler

"Jeder Psioniker der Fraktion Chaos Space Marines kann seine Psikräfte zusätzlich zu seinen anderen Psidisziplinen aus den Disziplinen Sinistrum, Häretech, Ektomantie und Geomortis ermitteln."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Überschreibt der neue Wortlaut* nicht den im Codex?

 

*

  Inhalt unsichtbar machen

"Jeder Psioniker der Fraktion Chaos Space Marines kann seine Psikräfte zusätzlich zu seinen anderen Psidisziplinen aus den Disziplinen Sinistrum, Häretech, Ektomantie und Geomortis ermitteln."

 

Zumindest auf Dakka ist niemand dieser Meinung.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

so wie ich das mitbekommen habe, steht unsere normale Infanterie ja jetzt auf 32mm Bases...

1. Muss ich meine gesamte Armee umbasen damit ich auf Turnieren / in einem GW spielen könnte?

2. Wurden noch andere Basegrößen verändert? Ich habe hier Chaosbruten liegen, die 50mm Bases haben, meine alten stehen aber definitiv auf 40mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) nein. 

 

2) ebenso nein. 

 

Grundsätzlich bist du lt. GRB sehr frei was die Wahl der Base angeht.

 

Größere Bases sind halt oftmals hübscher und bieten mehr Platz zur Gestaltung.  Ich habe aber zB nur HQs auf 32mm gepackt und normale Servos halt weiterhin auf 25mm. Bikes jnd Kyborgs base ich derzeit aber um.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mayhem Pack beinhaltet 3 Höllenschlächter, die schocken können und immer in den Nahkampf stürmen beim Durchdrehen. Im Zug, in dem sie schocken, können sie aber nicht gleich angreifen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

momentan bin ich wieder ganz angetan, von den Veränderungen bei GW und so geschieht das für mich vor einiger Zeit noch unvorstellbare: Ich will wieder 40k spielen. Ich habe aber wirklich keine Ahnung mehr.

Die Thousand Sons haben mich schon immer interessiert und die neuen Modelle haben es mir sehr angetan. Aber nicht nur die, auch das Schmiedemonstrum, der Höllendrache, der Höllenschlächter, Warpschmied und das Klauenmoonstrum. Das ganze mechanische Tiere Thema.

Gehören die zu einer Armee? Kann ich die in einer Armee aufstellen? Sin die im Thousand Sons Armeebuch mit drin.

Früher konnten fast alle Space Marines ein Rhino aufstellen, ist das immer noch so, das gewisse Einheiten Allgemeingut sind und man sich dann nur spiezifisch ausrichten kann? Also, Chaos --> Thousand Sons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Night Lord-Spieler gefällt das Büchlein Traitor Legions sehr gut. Es macht schon sehr viel aus, wenn man nicht einfach nur blaue Chaos Space Marines mit Blitzen hat, sondern es sich schon wie Night Lords anfühlt.

 

Die anderen Legionen hat es meist auch gut getroffen und als Softcover für 25 € ist es sogar vergleichweise günstig. (Ich habe mich wohl einfach an die teuren Codex-Preise gewöhnt).

 

Die eierlegende Wollmichsau ist es natürlich nicht und bestimmte Legionen kommen schon besser weg als andere.

 

Insgesamt ist es aber ein nach langer Zeit des Wartens gewaltiger Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass es auch insgesamt für 40k so weiter geht.

 

Ein Haar in der Suppe findet sich immer: Das Supplement löst kaum bestehende Probleme. Cybots/Hellbrutes/Höllenschlächter können immer noch nicht Male bekommen. Legionsspezifische Ausrüstungen für normale Einheiten und Fahrzeuge gibt es leider nicht. Es wird auf den vorhandenen Codex aufgesetzt, weshalb einige Probleme bestehen bleiben (s.o.), einige etwas gelöst werden (relativ bessere CSM) und neue dazu kommen (z.B. Seuchenmarines sind sehr viel teurer als Nurgle-CSM, Renegaten fühlen sich vereimert).

 

Den Formationen stehe ich kritisch gegenüber, aber für viele Spiele dürften es schöne Ergänzungen sein. Der Grundidee, dass Formationen und Kontingente daraus für fluffige Aufstellungen sorgen sollen, wird einigermaßen entsprochen.

 

Der Fluffteil ist fast nicht vorhanden und die Bilder sind allesamt bekannt und meist auch nicht sehr schön bzw. alt. Einige Romanbilder (Iron Warriors und das furchtbare Talos-Bild der Soul Hunter-Reihe), sehr alte Kulttruppen(?)-Bilder und sonst auch alles schon bekannt. Also viel Reclyling von Fluff, Bildern und Regeln (alles aus Traitor's Hate: Formationen und Psi).

 

Insgesamt aber für mich immer noch ein schönes Buch und eine Weihnachtsüberaschung , auf die man als CSM-Legionsspieler viel zu lange gewartet hat.

 

Edit: Bin im KFKA gelandet. :( Könnte jemand meinen Beitrag in den CSM-Treff schieben? Danke

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Challenge:

kann ich wirklich mit Bikes in einen Land Raider fahren? Oo

Keine Ahnung. Müsste ich erstmal nachlesen. Wenn die Transportkapazität ausreicht, müsste gehen. Aber auf so beknackte Ideen muss man erstmal kommen.

 

vor 31 Minuten schrieb Challenge:

Spricht etwas dagegen, einem Alpha Legion Chaosgeneral / Hexer / Dämonenprinz je 1 Artefakt aus dem CSM Codex und Traitor Legions zu geben?

Laut Facebook FaQ darf man jedem Charakter nur noch ein Artefakt geben. Egal von welcher Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum heißt es ja Sonderregel. Sonderregeln brechen normale Regeln. Ein paar Bsp.: BF2 statt BF1 bei Abwehrfeuer, nach schocken angreifen oder alleine schon Trefferwürfe wiederholen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Einheiten müssen das Mal des Slaanesh haben oder sind nicht dabei. Alle Einheiten, die V.d.l.K. erhalten können, kriegen es für Gotteslohn.

 

Haben sie VdlK, können sie nach dem Ausschalten nochmals attackieren. Sie erhalten fnp, welches sich durch eine Ikone nochmals verbessern lässt. Sado-Maso halt...und Noisis sind Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Imhotep II:

Alle Einheiten müssen das Mal des Slaanesh haben oder sind nicht dabei. Alle Einheiten, die V.d.l.K. erhalten können, kriegen es für Gotteslohn.

 

Haben sie VdlK, können sie nach dem Ausschalten nochmals attackieren. Sie erhalten fnp, welches sich durch eine Ikone nochmals verbessern lässt. Sado-Maso halt...und Noisis sind Standard.

Haben sich deren Waffen verändert? Hab da mal was von Split Fire gelesen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.