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KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

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Seh ich das richtig, das man aus der CSM Box nur 8 Marines mit Bolter bewaffnen kann und nicht 9? Oder übersehe ich da was? Die anderen Waffen interpretiere ich nicht als Bolter

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

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Ehrlich gesagt habe ich genau mit solchen Charakteren ebenfalls mein großes Problem. 

Auch weil meine Mitspieler sich weigern auch nur einen einzigen Rettungswurf zu versauen...

Was man normalerweise so geraten bekommt, bei solchen Modellen ist vermutlich Tot-Boltern. Er hat auch nur einen 3er Rüster, daher kann man hier nur mit Kadenz wirklich was reißen. Maschinenkanonen und die neuen Schweren Bolter (Mit Schadenswert 2) sind natürlich auch nicht verkehrt, aber wieder um einiges teurer als der Standardbolter mit "Veteranen des langen Krieges". 

 

Ich würde es mit meinen EC vermutlich mal mit einer 10er Einheit Noise Marines mit Sonic Blastern und der Gefechtsoption für +1 Stärke und +1 Schaden probieren. Dazu im Idealfall mit Veteranen des Langen Krieges und Endloser Kakophonie.

Wenn man kurz nachrechnet kommt man statistisch dazu, dass 60 Schuss 30 mal treffen, davon verwunden 15 und von diesen 15 kommen immerhin 5 durch. Wären immerhin 10 Schaden. Vielleicht doch 20 Noise Marines für den gleichen Spaß einplanen :minigun:

 

Aber ansonsten habe ich jetzt auch keine Idee...

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Jep mein Mitspieler würfelt die 3er auch wie nen Gott ...

wenn die regeln mit den schweren boltern endlich kommen setz ich ihm nen fireraptor einfach vor die nase der hat 24 schuss XD

ich werds diesen sonntag dann glaub einfach mal mit dem zu teuren dakka leviathan probieren und paar laserkanonen-havocs

 

Ave Dominus Nox :asthanos:                       

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Hab’s grad mal ein bisschen durchexerziert... es ist ernüchternd...

 

einmal ohne Veteranen des langen Krieges:

162 Bolter (oder aktuelle schwere Bolter)

40 melter

54 maschinenkanonen

46 laserkanonen

108 Sonic blaster, bzw 54 wenn man die +1 Schaden Gefechtsoption zieht

der „neue schwere Bolter“ braucht 54

 

mit vdlk

108 Bolter

33 melter

40 maschinenkanonen

38 laserkanonen

72 Sonic blaster (Bzw. 36)

der neue schwere Bolter kommt

auf 36

 

die neuen melterregeln sehen aber interessant aus!

mit den +2 Schaden in halber Reichweite brauchen wir da nur noch 15 Bzw. 12 mit veteranen des langen Krieges.

 

das sind jetzt natürlich nur die ganz groben Mittelwerte, aber man sieht daran glaub ich ganz gut, dass es beinahe unmöglich ist, Magnus in einer Runde zu erschießen... ?

 

am ehesten schafft man es noch die 15 Melter mit zu nehmen, aber dann hat man schon sehr viel darauf ausgelegt Magnus um zu legen.

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Also egal welche Waffen ich noch so durch checke, es wird einfach nix.

 

Aktuell gehen vielleicht noch Obliterator, davon braucht man aber auch 10 und die sind bei weitem zu teuer...

Ich merke gerade wie mächtig die Gefechtsoption zum Doppelt schießen eigentlich ist. 

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Ok, das Schwert hatte ich nicht auf dem Schirm... kein Wunder, Tzeentch ist ja auch pfui :-) 

 

11 Attacken aber nur, wenn man bei der Dämonenwaffe die 6 würfelt, oder? 

 

Mit 11 Attacken kommt man immerhin in die nähe davon Magnus in einer Runde aus den latschen zu hauen. Es steht und fällt alles mit dem Retter. Ich würde ja Death Hex bedenken, aber sicher nicht gegen Magnus ? 

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vor 2 Stunden schrieb Deathdooming:

hatte gestern das Spiel und machmal läufts echt anders XD

10 Laserkanonen schuss und der Dakka Levithan und Magnus ist zu staub zerfallen?

 

Glückwunsch!

Hab deinen Post in der GW FW schon gelesen, da schaue ich gelegentlich auch mal rein. ;) 

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Ich hab ewig und drei Jahre (gefühlt) nicht gespielt. Da jetzt die 9. steht und ich wohl morgen mein erstes Spiel nach der neuen Edition mache fallen mir für meine Sons gerade noch folgende Fragen auf.

1) Hat sich die Bolterdrill Regel geändert? Gibt es die noch, gilt die noch, und wenn ja wo finde ich sie gleich nochmal?

2) Kostet es immer noch Verstärkungspunkte, wenn ich einen Gegner in eine Chaosspawn verwandle?

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vor 10 Stunden schrieb Swanky:

Ich hab ewig und drei Jahre (gefühlt) nicht gespielt. Da jetzt die 9. steht und ich wohl morgen mein erstes Spiel nach der neuen Edition mache fallen mir für meine Sons gerade noch folgende Fragen auf.

1) Hat sich die Bolterdrill Regel geändert? Gibt es die noch, gilt die noch, und wenn ja wo finde ich sie gleich nochmal?

2) Kostet es immer noch Verstärkungspunkte, wenn ich einen Gegner in eine Chaosspawn verwandle?


1) Bolterdrill heißt bei den Chaoten „Hateful Volleys“ zu finden glaub ich im FAQ auf der warhammern Community Seite.

 

2) Soweit ich weiß, ja. Ich habe zumindest nichts mitbekommen, dass sich da irgendetwas geändert hätte.


Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Spiel!

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Hey, hab ne Frage, da unser neuer Codex ja ganz schön auf sich warten lässt?

 

Gibt es was offizielles, ob das Profil und die Punkte für die Eliteauswahl der Thousand Sons und Death Guard durch die aus dem neuen Codex ersetzt werden dürfen?

Und falls nicht, wie handhabt ihr das?

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vor 17 Stunden schrieb Kotzhusta:

Hey, hab ne Frage, da unser neuer Codex ja ganz schön auf sich warten lässt?

 

Gibt es was offizielles, ob das Profil und die Punkte für die Eliteauswahl der Thousand Sons und Death Guard durch die aus dem neuen Codex ersetzt werden dürfen?

Und falls nicht, wie handhabt ihr das?


Puh gute Frage…. Ich glaub bei den entsprechenden Dämonen stand das dann im CSM errata. Aber sicher bin ich mir da grad leider nicht.

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Verfügen die Einheiten/Datenblätter in den aktuellen Codices der Death Guard sowie der Thousand Sons über das Schlüsselwort "Traitoris Astartes"?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Hat es einen Grund, dass es keinen Bereich für die Thousand Sons gibt?

Nicht das da dann besonders viel los wäre... :D

 

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

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Am 29.1.2024 um 11:54 schrieb Kjelthor:

Nicht das da dann besonders viel los wäre...

 

Das wäre der Kern einer etwaigen Antwort. Im Juli vergangenen Jahres wurde zu dieser Thematik im Fraktionstreff ein Gespräch abgehalten. Da der KFKA-Thread nicht der richtige Ort ist, um die Argumente zu wiederholen, lade ich Dich ein, den dortigen Gesprächsverlauf nachzulesen. :)

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