Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

... Völkerspezifische kurze Fragen gestellt ...

Ich hoffe, dass es auch eine Frage gestattet ist, die mit dem hiesigen Unterforum zu tun hat:

Gibt es einen Thread, in dem man sich allgemeine Tipps für Spiele der Chaos Space Marines gegen die Tyraniden abholen kann? Meine Suchaktionen haben keine zufriedenstellenden Ergebnisse zu Tage gefördert.

Vielen Dank. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was zum jetzigen Zeitpunkt jedoch relativ sinnfrei währe - bekommen die dicken Käfer doch am 16.01. ihren neuen Dex. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soweit ich weiß gibt es für Chaos keine Pods auch nicht von FW. Da hast du nur die Möglichkeit Loyale zu "verschönern" oder halt die Claw.

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich habe ma ne frage bzüglich abaddon kann ich den mit ner termi leibgarde mit ikone des slaneesch stecken danke

Bitte auf Rechtschreibung achten, dann ist die Frage leichter zu verstehen!

Ja, kannst du, da er ein unabhängiges Charaktermodell ist, allerdings bekommt er nicht den Bonus von +1 auf seine Ini, da disch Fähigkeiten einer Einheit nicht auf Chars übertragen und er zudem den Bonus bereits hat!

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Leibgarde.

Ansonsten kann er sich jedem Trupp anschließen - so, wie es im RB beschrieben ist.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist falsch (siehe zB HJ) und war überflüssig.

Es ist einfach nach Dex keine vorgesehen - und gut.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch,dasse es bei den Chaoten keine mehr gibt.

Hier noch eine kurze Frage:

1.Wenn ich einen Gegner in eine Chaosvrut verwandle, gibt er dann nen Killpoint?

2.Wenn ich einen Gegner in ne Chaosbrut verwandle, bekommt der Gegner dann nen Killpoint wenn er sie tötet?

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farben würdet Ihr empfehlen, wenn man vorhat, seine Miniaturen im Stile der Word Bearers zu bemalen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Bildern von Gamesworkshop würde ich zu Red Gore & Chainmail tendieren.

Am besten probierst du mal aus, ob ein 50/50 Mix aus Red Gore und Blood Red nicht besser aussieht.

MfG

Andrion

Jeder Mensch verdient solange deinen Respekt, bis er dich vom Gegenteil überzeugt hat.

****Chaos Marine Veteran der Iron Warriors "Was wollen wir spielen?" Iron Warriors Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, irgendwo gabs mal ein Tutorial dazu (whitedwarf, alter Codex...) kp.

Ich würde schwarz grundieren mit weisen "Nebel" drüber.

Dann merchrite red (oder wie das heißt^^), dann mit Wash drüber (schwarz oder braun, muss man probieren). Dann Red Gore und am ende 50/50 Red Gore Blood Red.

Waffen sind Boltgun, wash, chainmail.

Hörner sind dunkels braun, dann snakebite, dann bleached bone.

Hoffe konnte helfen. Ist echt nicht schweres Farbschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zu dem Moloch:

Nach dem Regelbuch gilt der Chaosgeneral mit dämonischem Reittier als Kavallerie. Wenn er ein entsprechendes Mal trägt, bekommt er andere Sonderregeln. Beim Moloch sind das zwei Profilwertänderungen und der Zusatz "..nicht im Transporter mitfahren, genau so als WÄRE es ein Kavalleriemodell.".

Meine Frage ist nun, ob der Moloch nach dem Codex nur die Attribute erhöht, dabei aber nicht mehr als Kavallerie gilt und dann auch noch verhindert, dass der General in einem Transporter mitfahren kann.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nochmal zur Sicherheit nachfragen . . .

Ahriman darf nicht dreimal dieselbe Schusspsikraft benutzen, da ein Modell auch nicht dreimal die gleiche Schusswaffe abfeuern darf, sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Eintrag steht, dass sein Stab es ihm erlaubt, mehrere Psikräfte zu wirken, die als Schusswaffe gelten. Das es dreimal die selbe sein darf, steht dort nicht explizit. Ich würde also sagen: nein, er darf nicht die selbe Psikraft dreimal im selben Spielzug benutzen.

@Raven: Danke für die schnelle Antwort.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Codex haben die CSM ja einfach nur einen synchronisierten Bolter. Begriffe wie Kombi- oder Zwillingsbolter habe ich da gar nicht gesehen.

Bei der strategischen Option "Dämonisches Proejektil" aus Apo Reload wird ja eigentlich detailiert aufgeführt, welche Waffen das Geschoss haben dürfen.

Ich würde also verneinen, da ein synchronisierter Bolter nicht aufgeführt ist. Ich bezweifel, dass die Designer wirklich an diese Möglichkeit gedacht haben, so werden aber Vorteile der Synchronization ausgeschlossen.

Ein Termi mit Kombiwaffe kann es aber problemlos verschießen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.