Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Du solltest dich am besten mit deiner Spielgruppe vorher einigen oder den Veranstalter vom Turnier fragen.

Am effektivsten is das Ding wohl bei einem Chaoshexer mit Warpzeit, der hat BF:5 und darf bei ner 1 den Wurf nochmal wiederholen ... sicherer kann man es kaum an den Mann bringen.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, obs hierher gehört...

Hab mir heute ne Box Seuchenmarines gekauft, wollte sie wie folgt ausstatten:

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust

Jetzt tun sich mir mehrere Fragen auf:

Welches der Modelle ist der Champ, bzw welche Teile gehören zum Champ?

Ist es richtig, dass nur 1 Plasmawerfer und keine Energiefaust in der Box ist bzw wo bekomm ich die Teile her?

Woran erkenne ich als Laie überhaupt welche Waffe was ist? Plasmawerfer konnte ich, hoffentlich, über ne Skizze im Codex identifizieren, Flammenwerfer und Energiefaust zB sind aber nicht dargestellt, wie sehen die Teile aus?

Einige der Arme haben an den Schultern noch nen ~4mm langen überstehenden "Kragen" gehört der dazu, oder muss ich das abfeilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion ist in der Mitte des Bildes: Er trägt diese nette Schürze und ein Energieschwert. (Komischerweise sehe ich nicht den Plasmawerfer auf dem Bild...)

Die Energiefaust (auch Energiekralle genannt) findet man beipsielsweise im Codex auf Seite 86 bei der Terminator-Skizze und Seite 74 bei dem aufstrebenden Champion.

Vom Flammenwerfer konnte ich kein gescheites Bild im Codex finden. Ansonsten schau mal ins Lexicanum, das verschafft einen guten Überblick.

Nachteil ist ja, dass die Modelle aus Zinn sind. Man müsste also erst Mal schauen, inwieweit man mit Sachen aus der normalen CSM-Packung (Energiefaust, Plasmawerfer) die Figuren umbauen kann. Das dürfte aber nicht all zu schwer sein.

Es gab wohl auch mal (teure) EInzelmodelle, die die jeweiligen Optionen mit sich führten, aber momentan kann ich die bei der Mail-Order nicht finden.

Die Kragen an den Schulterpanzern dürften normal sein. Einfach nochmal mit dem offiziellen Bild abgleichen. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Energiefaust (auch Energiekralle genannt) findet man beipsielsweise im Codex auf Seite 86 bei der Terminator-Skizze und Seite 74 bei dem aufstrebenden Champion.

ist das nicht eig. ein Unterschied? Energiekralle war doch das, was wie ne E-Waffe zählt nur noch zus. Verwundungswürfe wiederholen kann? E-Faust war ja doppelte Stärke, keine Rüstungswürfe und schlägt immer zuletzt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiekralle war doch das, was wie ne E-Waffe zählt nur noch zus. Verwundungswürfe wiederholen kann?
Nee, das war die Energieklaue. Die E-Kralle ist die E-Faust der Orks.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass nur 1 Plasmawerfer und keine Energiefaust in der Box ist bzw wo bekomm ich die Teile her?

Also die Teile bzw. anders ausgestattete Seuchenmarines gibt es vereinzelt noch in GWs in den ominösen Schubladen!! Hatte mir auch die 7er Box gekauft und wollte den Trupp 10 Mann stark haben... habe dann mal im GW gefragt und die hatten noch MEHRERE Blister mit Einzelseuchis mit Spezialwaffen, wie Melter, Flamer oder Plasmawerfer.. wenn du also bspw. noch einen mit Plasmawerfer suchst, frag doch mal nach. E Faust in dem Sinne habe ich keine Metall Seuchis damit gesehen..

WIP: NmM Chaos Meisterzauberer auf Manticor, 4 NnM Terminatoren, NnM Typhus, dutzende Marines, 2. LR

Meine Bilder:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116209

I am NurgleCore!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar kurze:

-Nach dem Errata vom Chaoscodex dürfen 2 Passagiere die Luke auf dem Dach des Rhinos als Feuerluke verwenden... Wie genau läuft das ab? Sind dort nur Bolter erlaubt? Welche ist diese Luke um das am Modell darzustellen?

-Cybots erhalten Stärke 10, wenn sie mit einer Nahkampfklaue ausgerüstet sind?(auch die Geißeln?)

-Woher bekommt man die Flugscheibe des Tzeentch, die Sänfte des Nurgle oder das Slaaneshpferd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird die Dachluke vom Rhino verwendet. An Waffen kann die Auswahl genommen werden, die der transportierte Trupp mit sich herum trägt und die auch schießen dürfen (also beispielsweise keine Laserkanone, wenn das Rhino bewegt ist).

Cybots und Geißeln haben Cybot-Nahkampfwaffen bzw. die Option darauf. Alles weitere findet sich dazu im Regelbuch. Du bist aber auf dem richtigen Weg.

Flugscheibe, Sänfte, usw. gibt es so nicht als Modelle von GW. Man könnte höchstens mal bei Warhammer Fantasy schauen, ob die etwas (ähnliches) haben. Ansonsten ist dann Umbauarbeit gefragt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mir bei Waylandgames eine kleine Chaosstreitmacht zusammenstellen, jetzt stellt sich mir aber eine Frage.

Wenn ich mir die Waylandgames-Armeebox ansehe, ist es eine andere als vom GW angeboten. Sind dies dieselben Minis wie in der neuen Box oder ältere ?

http://www.waylandgames.co.uk/Games-Workshop/Warhammer-40k/Chaos-Space-Marines/CHAOS-SPACE-MARINE-BATTLEFORCE/prod_1262.html

Vielen Dank im voraus.

MfG

Anxieties

Spielt nicht mit dem Tod

Der Krieg ist nicht mehr weit

Vernichtet eure Waffen

Lernt aus der Vergangenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da drin ist was dransteht und es 8 Khorne Berserker sind, dann ist das die gleiche box wie sie Games Workshop verkauft. Ich kann da jetzt zwar nicht reinschauen, aber sieht aus als wärns die gleichen Sachen/die gleiche Box.

Geistige Gesundheit ist etwas für Schwächlinge!

KILL MAIM BURN =)

Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx so far,

ich muss aber noch einmal genauer fragen.

Die Frage war ja nicht ob dasselbe drin ist, sondern ob die Modelle in der Waylandgames-Box evtl. alt sind und es seit erscheinen des neuesten CSM-Codex neue Modelle gibt.

Wenn nicht bin ich ja schon zufrieden^^

MfG

Anxieties

Spielt nicht mit dem Tod

Der Krieg ist nicht mehr weit

Vernichtet eure Waffen

Lernt aus der Vergangenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flankieren im Rhino ja (RB S. 94), infiltrieren geht nur, wenn das Rhino normal aufgestellt wurde und sie ohne infiltrieren (RB S. 75).

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen Codex nicht da...kann ich meine Khorneberserker in einen Landraider statt Rhino packen?

Wenn du den Codex zur Hand hast, erübrigt sich vielleicht die Frage, schließlich sollen hier ja keine Sachen erfragt werden.

Es gibt keinerlei Beschränkung, dass nur Termis in einen Land Raider dürfen, somit steht dem nichts im Wege, da Berserker herein zu packen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anxieties

Eigentlich eher nicht. Der Vindicator ist auch sowohl gegen Massen- als auch gegen Elitearmeen die bessere Wahl im vergleich zum Predator.

Das einzige was ihm im Kosten-Butzen-Faktor noch das Wasser reichen kann sind die Kyborgs.

Der Rest sind fast schon Fluffauswahlen.

Gruß, Horvath

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob man Vindicator eher gegen Massenarmeen und Predator eher gegen Elitearmeen einsetzt.

MfG

Anxieties

Vindi -> Gut gegen alles, aber Deckung macht die tolle Schablone kaputt.

Dakka Pred (MK,Schwere Bolter) -> gut gegen Massen, aber auch gut gegen Autos die in Elitearmeen vorkommen.

Laser Pred (MK oder TL Laser, Laser) -> Fahrzeug Killer, wobei glaube ich hier Kyborgs definitiv die Nase vorne haben.

There is no such thing as WAAC. There are a few jerks but it isn't that they want to win at all costs, they just want to be an ass in general.

FAAC (Fluff at all costs) is much more common. They created the phrase WAAC and also the dreaded comp system. After all FAAC players actually hate to lose more than competitive players (comp is proof of this).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.