Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

... weil ich am WE in Hamburg sein werde.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt in unserer schönen Stadt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Bisher sehe ich keinen Grund, meine Freizeit am Wochenende auf Turnieren zu verbringen. Fernab davon, dass ich keine turnierfähige Streitmacht besitze.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der FW-HP: http://www.forgeworld.co.uk/News/Downloads.html

Vehicle-Update, letzter Eintrag bei den CSM (die ganz unten stehen). Und ja, der nette Kerl hat einen HP mehr als sein loyales Gegenstück.

€dit

Seitenumbruch übersehen. :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der FW-HP: http://www.forgeworld.co.uk/News/Downloads.html

Vehicle-Update, letzter Eintrag bei den CSM (die ganz unten stehen). Und ja, der nette Kerl hat einen HP mehr als sein loyales Gegenstück.

Ääähm sorry - was steht denn da bzw um was gehts?

wenn ich das vehicle Update anklicke ploppt nur n kleines Fenster auf, in dem steht:

Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden

:notok:

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hätte da mal was zum Thema Lucius:

Nachdem ich ja als Anfänger grundsatzverwirrt bin was die ganzen Regeln betrifft, hat die Beschreibung bei Lucius' Rüstung im neuen Codex auch noch einen draufgesetzt.

Im letzten Codex steht zumindest definitiv "Nahkampf", im neuen nur "Kampfunterphase". Jedoch wird im neuen Codex "Deckung ignorieren" hinzugefügt. Deckung gibt es doch im Nahkampf gar nicht, oder täusche ich mich da? Ist das evtl. ein Übersetzungsproblem? Wenn nein, wieso steht es dort?

Weiterhin steht beiden Codizes, dass die gegnerische "Einheit" den Treffer bei einem erfolgreichen Rüstungswurf abbekommt. Für mich ist die Einheit der gesamte Trupp, ansonsten hätte ich "Modell" erwartet, wie es ja auch im Herausforderungszusatz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja zum einen kann man im NK ohne Herausforderung nicht so eingach feststellen, welches Modell jetzt genau die Verwundung verursacht hat (schnelles würfeln), weswegen halt die Einheit die Treffer abbekommt. Und da es sich nicht um normale Nahkampfattacken handelt, muss halt extra dabei stehen, dass die Treffer Deckung ignorieren. Ansonsnten hast du natürlich Recht, dass im Nahkampf keine DW zulässig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.

Da es sich nicht direkt um Nahkampfattacken im Sinne des Regelbuches handelt, muss extra definiert werden, dass keine Deckung erlaubt ist (vgl dazu zB auch die Regelung zur Todeswalze - bei der der überrollte Einheit zB Deckung zusteht). Es liegt einfach an der hier nicht genauen Definiton der Attacken und dient damit letztlich der Klarstellung und Diskussionsvorbeugung.

Also auf deutsch: GW hat mitgedacht. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute ein Spiel (das 3. mit dem neuen Codex und das 6. in der aktuellen Edition

kann es sein, daß furchtlose Einheiten keine zusätzlichen Treffer mehr bekommen, wenn sie den NK verlieren ?

ich hab nichts dazu in den Regeln gefunden

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtlos ist einfach richtig geil geworden, und die Ikone koste 10?! voll günstig

Edit: 25pkt

habe ich mit dem alten Codex verwechselt ;)

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny hat dir doch zugestimmt...und woran du das im Codex sehen kannst? Eben daran, dass da nix beim RW steht und auch keine Sonderregeln dabei steht, die einen Schutzwurf verleiht. Ergo: kein RW/ReW.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup mein Fehler tml :japan:

Hab zuerst Dämon geschrieben und dann erst nachgeblättert und editiert. :)

Das macht die Bruten aber auch etwas schlechter, zumindest 5+ Retter hätte drinnen sein können.

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.