Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaos Space Marines - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Kann ich beim Ergebnis Dämonenstand mir das Wargear aussuchen?

 

Behält der Dämonenprinz vorherige Lohn des Chaos boni und/oder Boni aus deR World Eater Begabung des Kriegherren? Bleibt er überhaupt der Kriegsherr und behält die Begabung oder kriegt der Gegner den Siegespunkt für den Aufstieg?

 

Sorry wenn das schon gefragt wurde, habs nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ursprüngliche Modell wird ausgeschaltet. Damit ist alles weg, was es hatte. Einzig das Mal des Chaos wird übertragen.
Hatte auch jüngst ausführlichere Texte dazu gelesen...find sie aber nicht mehr. :(

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Andere Frage. Der Index Chaos bietet einen Chaos Lord auf Juggernaut mit dem Keyword Cavalry. Legion Traits kriegen aber nur Infanterie, Biker und Hellbrutes.

"Redshirt" in GW Hamburg 1 meint das ist ein Fehler und rechnet fest mit nem kommenden Khorne Codex, in dem der außerhalb des Index nochmal offiziell auftaucht mit dem entsprchenden Eintrag in der Regel. Wie handhabt ihr das bis dahin? Ist es ok ihm zB Butchers Nails bei den World Eatern zu erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ nicht vergessen: Dämonenprinzen kriegen auch Legion Traits, aber das nur am Rande. Vielleicht wird das für die Lords auf Reittier auch noch übernnommen. Bis dahin profitiert der Lord auf Mount nicht davon. Bei meinen Renegade Khorne Listen bekam daher der Prinz bis zum FAQ den Talisman. Nun ist der nur noch halb so wichtig. Aber er ist kostenlos und meist hab ich kein anderes Artefakt, dass ich haben will. Daher darf der Prinz auch weiterhin seine Charge Rolls wiederholen. :D

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Burnz:

Seh ich das richtig, dass Drachen jetzt so ne Art fliegende Monströse Kretsuren sind und nach 30 Zoll noch angreifen dürfen?

Ganz genau. Die sind jetzt Perfekt für einen First Turn Charge um einen ballerstarken Panzer rauszubinden geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktisches Missionsziel Death Guard.

 

Führe Buch über die erfolgreichen Würfe für Widerwärtig Zäh. Wenn du 7 oder mehr erfolgreiche Würfe hast bekommst du 1 SP.

 

Bleibt dieses TM den Rest der Schlacht aktiv, oder wird es nach erstem Erreichen der 7 abgelegt? 

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, abgelegt. Denn mit dem Erreichen des 7. erfolgreichen Wurfes ist das Missionsziel ja erfüllt. (Das "oder mehr" steht wahrscheinlich da, um zu vermeiden, dass manche behaupten, dasss durch den 8. Erfolg das Missionsziel wieder weg ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bin ein wenig verloren was die Punktkosten des Hellforged Contemptors mit Ausrüstung angeht. Im IA: Index Chaos komme ich gesamt mit Butcher Cannon, Faust und Kombibolter bei 203 raus, Battlescribe gibt mir 175 aus und Onlinecodex gar nur 144. Letzterer Wert kann einfach nicht stimmen, aber beide online Varianten geben die Butcher Cannon mit 30 statt 45 wie im IA als auch das Butcher Cannon Array mit 60 statt 80 an. Woher kommen die günstigeren Werte? Im FAQ steht hierzu nämlich auch nichts. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte wurden zuletzt im Chapter Approved angepasst

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kostet Punkte egal ob das du das vorher in die Armeeliste schreibst oder erst nachher dazu kommt.

Einzig das auffüllen von Verlusten ist da eine Ausnahme

 

Der Vorteil ist halt das man sich erst während des Spiel festlegt welche Einheiten über die Verstärkungspunkte dazu kommen.

Nachteil ist halt das solche Gimmicks kaum bis gar nicht genutzt werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Paßt das Umbauset der Night Lords zu den im März erschienenden neuen Chaos Space Marines? Danke für die Antwort.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Abgrund:

Guten Morgen

Paßt das Umbauset der Night Lords zu den im März erschienenden neuen Chaos Space Marines? Danke für die Antwort.

 

In diesem Sinne

Abgrund

Also die Schulterpanzer sind ein bisschen kleiner als aktuelle. Ich benutze sie trotzdem, das fällt nicht auf. Von den Helmen benutze ich nur die Flügel, die werden abgeschnippelt und an schöne geklebt. Die Helme aus dem alten Upgrade Kit sind dermaßen hässlich, die kann man nicht verwenden.

 

IMG_4364.thumb.JPG.c17780be563fc21876902752b945d821.JPGIMG_4365.thumb.JPG.2391a608b96a9175846e4756666c79c2.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann lohnt sich für mich das Set für die Night Lords nicht, da ich nur ein Killteam aufstellen wollte. Werde ich halt früher fertig.:)

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Frage zur beschwörung von Dämonen bei den Thousand Sons.

Man muss ja für das beschwören Punkte zurückhalten, aber wie ist das bei den Horrors diese haben die Sonderregel "Teilen".

Müsste man dann für die Pink Horrors, Blue Horrors und für die Brimstone Horrors bezahlen wenn man diese Sonderregel nutzen möchte?

 

Gruß

God of Empire

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.