Jump to content
TabletopWelt

Projektupdate Nomads


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich dokumentiere zur Zeit neben anderen Dingen meinen Infinity Nomads Armeeaufbau in meinem Blog. Das neueste Update findet ihr hier:

http://kaeptnbutterbrot.blogspot.de/...ads-krass.html

Der Blog soll mir u.a. als Motivationshilfe bei meinem Projekten helfen. Dort gibts neben Infinity derzeit noch Anima und eine epische Brettspiel Duell Reihe zu sehen. Deswegen schaut mal rein und lasst nen Kommentar da.

Hier noch ein Teaser Foto meiner Nomads:

Infinity_Nomads_12.jpg

Ahoi

der Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppen und Video sind wieder 1a! Wie lange malst du so an einer Mini? Mir bleiben durch Job, Frau und 3 Kinder nur 2-3 Std am Abend. Und da sich meine "Regierung" nicht wirklich für mein Hobby interessiert, verlangt sie natürlich auch regelmäßig ihre Zeit. -ein Trauerspiel.... aber nun wieder zu Dir! Schieß los:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists nur ein Kind an sonsten kenne ich die Situation. Achso meine Frau findet mein Hobby aber gut und unterstützt mich da auch schon mal. Zusätzlich hat sie mit dem Nähen gerade selber etwas für sich entdeckt. Sitzen dann Abends nebeneinander lassen ne DVD laufen und gehen unseren Hobbies nach.. Naja Zeit zu Zweit darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Jenachdem welche Minis und welche Qualität ich bemalen möchte dauert so zwischn 2 und 6 Stunden Malzeit. Bei größeren Minis entsprechend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Achso meine Frau findet mein Hobby aber gut und unterstützt mich da auch schon mal. [...] Sitzen dann Abends nebeneinander lassen ne DVD laufen und gehen unseren Hobbies nach.. Naja Zeit zu Zweit darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Obwohl ich gestehe, jetzt auch Neid zu empfinden, kann ich dir/euch dazu nur gratulieren! Hoffe jedoch, dass eure Zeit zu zweit nicht nur daraus besteht, nebeneinander her zu hobbyen...

Übrigens: die Bemalung deiner Minis ist äußerst schick! Ganz besonders das feine OSL der Intruder-Augen (ja, auch ich bin ein halber Nomad...). Das Schwarz ist ebenfalls sehr gut akzentuiert - krass, aber mit knappem weichem Übergang.

Nur sind hier mMn leider die nicht ganz so tollen Nomads-Modelle zu sehen. ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Spielwerten her zählen die Intruder zur Crͨme de la Crͨme der Nomaden. Die Intruder an sich sind auch recht schick, aber die Posen haben im großen und ganzen keine gute Reputation. Da haben wir links Mr Sniper in "So, das wars. Krieg gewonnen. Mach mal Feierabend."-Pose und rechts den Typ "Willste ne Cola?" mit Combi Rifle und Coladose ähm... Granate. Man sieht den Modellen ihr Alter auch schon ein wenig an.

Aber ich find sie schick, optisch und von den Spielwerten her. :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, viel Posenvielfalt bekommt man in einer kampforientierten Haltung (Gewehr im Anschlag) aber auch nicht hin.

Mir gefallen die, und mit Rot-Weiss-Schwarz-(zyan) als Farbkombi kann man auch nicht viel falsch machen...!

:)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du spielerisch oder optisch nicht ganz so toll?

Vielleicht hätte ich das mer erklären sollen... Finde diese Modelle nicht gerade prickeld im positiven Sinne.

Die Koalas, nunja, die meisten halten sie für super-süß und so unheimlich humoristische Modelle. Ich finde, das hält sich - gelinde gesagt - äußerst in Grenzen.

Wie Andarion schon sagte, stören primär die Posen der beiden Intruder. Allerdings aus etwas anderen Gründen: mMn stellt sich eigentlich niemand in irgendeiner Situation so hin wie beiden. Sie wirken in einer Mischung aus Schleichen, Stolpern und Posiergehabe gefangen. Recht unglücklich "getroffen"... Der Granatenheini sollte mindestens etwas gebückt sein, und entweder die Plempe körpernah halten oder die Granate gerade ziehen oder schmeißen oder so. Ansonsten passt die Haltung von der Hüfte aufwärts eher zu einem Berserker, der sich in Rage bringt. Der Typ mit der geschulterten Beispritze vermittelt tatsächlich eher den Eindruck von getaner Arbeit oder er baut sich bedrohlich auf - was ich eigentlich auch ganz cool fände. Aber doch nicht mitten im Schlurfgang. Außerdem rudert der mit dem rechten Arm echt seltsam rum für seine ruhige Haltung.

Dann sind da noch die beiden Alguacil. Bemerkenswerterweise finde ich das visuelle Konzept der Infinity-Grunt-Units (bei Nomads vornehmlich Alguacil & Moderators) quasi durch die Bank weg eher ziemlich lahm (ein paar wirklich tolle Ausnahmen gibt's aber schon!). Hinzu kommt, dass die oft auch noch komische/doofe/uninteressante Posen haben.

Eigentlich wollte ich damit aber nur sagen:

Wenn du dich an die wirklich tollen Infinity-Modelle machst, kann das ja nur großartig werden! :D

EDIT:

Na, viel Posenvielfalt bekommt man in einer kampforientierten Haltung (Gewehr im Anschlag) aber auch nicht hin.

Posenvielfalt ist nicht das Problem... (s.o.) ;)

Und: ich meine, dass man mit so ziemlich allen Farben sehr viel "falsch" machen kann.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, viel Posenvielfalt bekommt man in einer kampforientierten Haltung (Gewehr im Anschlag) aber auch nicht hin.

Gerade bei Infinity gibt es doch Action-Posen zuhauf finde ich. Z.T. sind die derart skuril, daß ich einen Weile hirnen mußte, bis ich einen schicke Idee für die Base-Szene hatte.

Ich sage da nur Sexy-Hellcat mit überkreuzten Beinen, Hacker-Spektr. Von Reverends More-Ass mal ganz zu schweigen. ^^

Nix für ungut, aber die Posen sind mit und ohne Waffe im Anschlag mega dynamisch.

Und da tut ...

Mr Sniper in "So, das wars. Krieg gewonnen. Mach mal Feierabend."-Pose ...

... mal zur Abwechslung ganz gut!

Den muß man halt in der Aufstellungszone ganz vorne hinstellen und dann die anderen kommen lassen. :ok:

Tatsächlich finde ich diese Mischung aus Sexy-Manga-Mini und High-Tech-Ernsthaftigkeit sehr gelungen. 40k ist mir zu "comic-ernst" und SodaPop wieder zuuuu "hentai-esk". Infinity sind neben den uralten Voids die einzigen SciFi-Minis, die mich in dem Genre auch wirklich zum Malen "verleitet" haben.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU ... ich habe fertig! 8-)

250 Punkte Nomads in 3 Wochen! In meinem Blog gibt Blder und ein Video (Jaja, der Käptn zeigt sich diesesmal auch vor der Kamera :o )

http://kaeptnbutterbrot.blogspot.de/2012/10/farbenchaos-12-infinity-nomads-ich-habe.html

Hier aber ein Gruppenbild, damit dieser Thread nicht so leer ausschaut beim durchscrollen ;)

Infinity_Nomads_19.jpg

Als nächstes wird dann ein bischen gezockt.

Ahoi der Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Glühstrumpf...!!!

yay-smiley-1.gif

Schick, schick!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Käptn,

ob Du es glaubst oder nicht, aber Du bist jetzt meine Quelle der Motivation :naughty: richtig schick gemachte tuts, grundsymphatische Stimme mit ner Prise Humor und äußerst geschickt am Pinsel! (...ihr wisst schon, wie ich das meine!) Ich als Infinity-Interessent und absoluter noob, würde mich natürlich richtig dolle über Dich, Deine Stimme und Deine ersten Schritte im Infinity Universum freuen. Ich denke da an Deinen ersten Batrep. Mit reichlich Regelerklärungen und -klarstellungen. Würde mich sehr interessieren und könnte auch ganz dick davon profitieren. Na, wie wärs?? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ToTem,

Freut mich, dass dir die Videos so gut gefallen. Ich plane definitiv mehr in die Richtung und auch noch mehr Infinity Themen zu filmen. Jetzt war erstmal die Spiel angesagt. Aber jetzt geht es nach und nach ans Regelstudium...

Und da stehen auch noch ein TAG und 10 weitere Nomads auf Farbe. Achso und dann war da auch noch Anima Tactics und die ganzen tollen Brettspiele. Und auf der Spiel habe ich mich ein wenig in Wolsung von Microarts verliebt. Und der Games'n Dice Podcast muss ja auch noch aufgenommen werden. Soooo viel tolles Zeug und sooo wenig Zeit. Man hat es echt nicht leicht als Zocker heutzutage ;D

Gruß

Der Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich aber irgendwie die Zeit für das Zeug nehmen. Die Minis sind super solide bemalt. Hier und da waren zu "weiche" Akzente ausgenutzt, aber das wäre meckern auf höchsten Niveau.

Die Bases sind aber richtig Klasse. Ich selber schlage mich ungerne mit Bases herum und versuche sie einfach "hinter mir zu bringen". Vielleicht muss ich ja mal etwas daran ändern.

Ich kanns kaum erwarten, gegen die Jungs mal zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käptn, wieso bist du hier eigentlich mit zwei unterschiedlichen Accounts unterwegs?

Passwort vergessen? Schreib mich an, ich sag es dir. ;)

Und wo bleiben die neuen Infinity Regelvideos? Am besten mit diesen tollen Modellen, die man hier sehen darf. :D

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadnekromantie für Fortgeschrittene.:

Der andere Account gehört zu meinem alten "Zockerleben" ... schwer zu erklären. Geht in die Richtung Neuer Club neuer Nickname . Den anderen nutze ich höchstens noch wegen der Marktplatz Bewertungen.

Ja wann gehts weiter? Gute Frage. Die letzten Monaten waren leider durch Job, Weib und Kind sehr vollgepackt und anstrengend. Da habe ich mehr zu Brettspielen gegriffen, da ist eben kein wirklicher Aufwand nötig für ein bischen Zerstreuung

Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mehr content liefern kann. Wer mich solange vermisst darf gerne in unseren Podcast auf dem Gamesndice Youtube Channel reinhorchen ;)

Gruß

Käptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.