Jump to content
TabletopWelt

Base Größe der Tyraniden


Ex-Nex

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich bin hier richtig wenn nciht entschuldigt viel mals.

ich habe nach einer Kleine Spielpasue mal wieder meine Tyraniden ausgepackt und schon beim ersten Spiel das ich machen wollte gesehend as sich einige Base größen verändert haben.

mein Schwarmtyrant steht z.B. noch auf einer 40mm Base.

daher bitte ich mal alle TyranidenSpieler mir die Nachfolgende Liste mit der base größe zu ergänzen.

HQ

Schwarmtyrant

Der Schwarmherrscher

Tervigon

Alphakrieger

Der Parasit von Mortrex

Tyrantenwache

Elite

Schwarmwachen

Liktoren

Todeshetzer

Toxotrophen

Zoantrophen

Die Nemesis von Malan'Tai

Pyrovoren

Ymgarl-Symbionten

Standard

Tyranidenkrieger

Symbionten

Termaganten

Hormaganten

Absorberschwarm

Sturm

Geflügelter Tyranidenkrieger

Venatoren

Fliegende Absorberschwärme

Gargoylen

Sporenminen

Unterstützung

Carnifex

Einauge

Biovoren

Tyragon

Morgon

Tyrannofex

Landungsspore

Vielen dank Schonmal im vorraus und MFG

Ex

Um die Dunkelheit zu finden, musst du dich vom Licht entfernen....

>>Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der belustigung!!<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind die basegrößen für die modelle

HQ

Schwarmtyrant - 60mm

Der Schwarmherrscher - 60mm

Tervigon - große ovalbase

Alphakrieger - 40mm

Der Parasit von Mortrex - 40mm

Tyrantenwache - 40mm

Elite

Schwarmwachen - 40mm

Liktoren - 40mm

Todeshetzer - 40mm

Toxotrophen - 40mm

Zoantrophen - 40mm

Die Nemesis von Malan'Tai - 40mm

Pyrovoren - 60mm

Ymgarl-Symbionten - 25mm

Standard

Tyranidenkrieger - 40mm

Symbionten - 25mm

Termaganten - 25mm

Hormaganten - 25mm

Absorberschwarm - 40mm

Sturm

Geflügelter Tyranidenkrieger - 40mm

Venatoren - 40mm

Fliegende Absorberschwärme - 40mm

Gargoylen - 25mm

Sporenminen - 25mm

hast noch Harpyie vergessen dafür gibts aber leider kein modell daher weiß ich die größe net würd sie aber auf ne 60mm stellen

Unterstützung

Carnifex - 60mm

Einauge - 60mm

Biovoren - 60mm

Tyragon - große ovalbase

Morgon - große ovalbase

Tyrannofex - große ovalbase

Landungsspore dafür gibts aber leider kein modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen danke BugRa für die Information. jetzt weis ich welche Base ich ersetzen muss.

und @Nastir was ist daran treist? es ist von GW treist die Größen der bases zu ändern damit sie neue modelle kaufen.

aber wenn in einem Forum Fragen verboten ist verstehe ich nicht was es dann bringt ein Forum zu betreiben.

Um die Dunkelheit zu finden, musst du dich vom Licht entfernen....

>>Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der belustigung!!<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dreist Sachen zu fragen die man ohne Probleme selbst nachsehen könnte.

Wobei hier ein einfacher Hinweis auf die GW Seite auch ausgereicht hätte, da wohl nicht für jeden klar ist das dort auch die Basegrößen stehen da man sich dazu erst mal die Texte bei den Produkten im Shop durchlesen muss.

Deine Frage hätte andererseits auch eher einfach nur lauten sollen "Wo finde ich die Basegrößen für die Tyranidenmodelle?". Stattdessen zu erwarten das andere einem so eine Liste vervollständigen klingt nun mal schon etwas dreist und dann kann es eben zu solchen Reaktionen kommen.

Das Forum ist zwar für Fragen und Diskussionen da aber das man Sachen die man ohne weiteres selbst in Erfahrung bringen kann nicht als Fragen reinstellt sollte klar sein.

Sonst kommen nach Fragen danach wie viel eine Box Ganten bei GW kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, du hast recht.

ich hätte etwas anderst fragen sollen. und wohl auch mal bei der GW seite mehr recherchieren...

beim nächsten mal werde ich das wohl tuen.

und ich habe die Liste gemacht damit die leute die mir darauf eine antwort gebebn.. die ich ja netterweise bekommen habe diese hinter das modell schreiben können. ist vieleicht etwas voreilig gewesen.. aber ich denke wir lassen das da diese diskusion eh nichts mehr bringt da die Frage netter weise beantwortet wurde.

und beim nächsten mal wird erstmal alles auf der GW seite durchgelesen.. ^^ da gibts nämlich das selbe problem mit den base größen bei den Chaos Spase marine Modellen^^(aber die werden ja im mom eh neu aufgesetzt,... von daher net so wild und net so viele^^)

Um die Dunkelheit zu finden, musst du dich vom Licht entfernen....

>>Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der belustigung!!<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier aber Ex-Nex etwas in Schutz nehmen, denn GW hat keine Angaben zu irgend wellen Base großen auf der aktuellen Webseite. Es ist natürlich leicht zu erkennen wie groß die Base zum Modell sein soll, aber wenn man das "neue" Modell nicht kennt, weiß man nicht ob usw.

Also in Zukunft nicht sofort auf die GW-Seite verweisen.

Die Welt ist ein Dorf, und durch das Internet wurde sie noch kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es steht auf der GW Seite nur zum Spaß schreiben wir das hier nicht rein. Es steht, so wie ich zuvor schon geschrieben habe, in der Produktbeschreibung.

z.B.:

...your Hive Tyrant as the Swarmlord - the nastiest of all Tyranid Hive Commanders. It also comes with one 60mm base.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder nutzt aber die GW-Seite auf englisch.

Auf der deutschen Seite steht es nicht immer,

so zum Beispiel nicht beim Tyrant oder beim Carnifex.

Also nicht einfach Dinge erzählen, die man nicht überprüft hat.

Edit: hier der Link: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440295a&prodId=prod1460211a

und hier vom Carni:http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440300a&prodId=prod1050178

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann die englische Seite benutzen dazu braucht man keine spezielle Berechtigung noch sonst etwas und auf der deutschen stehen Basegrößen auch bei vielen Sachen dabei.

Die Aussage das man dort Informationen zu den Basegrößen findet ist also absolut korrekt und der Verweis auf die Seite ist sinnvoll und angebracht. Wenn man dort nicht alles findet was man braucht kann man nach Quellen für die fehlenden Informationen nochmal nachfragen.

Der TE hat das ja auch eingesehen darum verstehe ich jetzt diese sinnbefreite Diskussion nicht.

Auch habe ich hier nichts behauptet was falsch wäre, wie kommst du bitte auf diese blödsinnige Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ändimään:

Ich habe ja auch nicht gesagt das man gar nicht nachfragen darf. Nur kann man sich ja erst mal selbst informieren, und wenn dann noch Lücken sind (so wie die von dir angegebenen fehlenden Informationen von der GW Seite) kann man noch mal nachfragen. Aber Stumpf den AOP ins Forum tackern und andere Leute die Arbeit machen lassen ist nicht im Sinne des Erfinders.

Aber wie Angar schon sagte, der TE hat doch Einsicht gezeigt und ihm wurde geholfen, also warum noch mal rummosern? :???:

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat verständniss gezeigt, aber ich wollte damit einfach zeigen, dass er warscheindlich Informationen gesucht hat, aber wenn es bei den ersten beiden Einheiten nichts dazu steht, würde ich auch schnell dazu übergehen hier zu fragen.

Einfach ein bisschen Verständniss zeigen und einen respektvollen Umgang miteinander.

(Und zwar von allen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.