Jump to content
TabletopWelt

2000P Nahkampf/Khorne neuer Dex


Empfohlene Beiträge

Wenn völlig bekloppt in den Nahkampf, warum nicht sowas hier als Grundstock:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.

- - - > 275 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

20 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum, 2 Paar Peitschententakel

- - - > 135 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1555

445 Punkte noch offen und eigentlich alles in der zweiten Runde im Nahkampf.

Schockende Termis dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Armee weil ich den Nahkampf will und nach vielem "Trial and Error" Erfahrungen habe ich nun mal ein Grundkonzept was bei meiner Spielweise und meiner Spielgruppe passt.

...ich hatte es befürchtet - und leider ist es so gekommen. Mein Post sollte weniger als Kritik ankommen, sondern vielmahr als Aufforderung, ein total cooles und blutiges Khorneprojekt zu starten verstanden werden. ;)

Vielleicht nochmal grundsätzlich -

Auf jeden Fall sind genau Deine zwei Pfeilerfaktoren - Spielweise und Spielergruppe - jene, welche von uns weder eingeschätzt, noch beurteilt werden können. Was halt geht ist das Beurteilen im allgemeinen Konsens.

Aber das kann und sollte für Dich nicht vielmehr als Anhaltspunkt dienen, als es eben auch die jeweilige "Khorness" der Einheiten ist. Hobbylisten sind halt eigentlich gar nicht zu verbessern - ggf einzig im Fluffaspekt.

- und genau da blutet eben mein Khorneschädel, wenn ich Deine Liste betrachte.

Sowohl Modellzahlen, als auch Auswahlen und Einheitenzahlen sind relativ wenig bis gar nicht "Khorne", imho.

Aber auch da, wo vordergründig "Khorne" draufsteht, fehlt die letzliche Listenkonsequenz.

zB die Bikes - klar, 8 Bikes sind klasse --- aber unter Power, CC-, Spielaspekten und sogar Fluffaspekten würde ich Dir spontan eher zu 2 x 4 Bikes und 4 Bruten raten...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Bikes im Nahkampf sind doch eher weniger Nahkampfgeeignet als 8 Modelle? Gerade Bikes sind (trotz Khorne Mal und Ikone) doch weiterhin 4er Profil MEQs und eigentlich im Schadensoutput lediglich wegen Berserker und der Schußrunde vor dem Angriff wirklich stark.

Bruten habe ich leider vor 2 Jahren alle verkauft. Wußte ja nicht, dass die auf einmal Khorne Mal haben können und deutlich besser werden...

Vielleicht greife ich nochmal ein paar ab, da ich noch Sachen aus "Sturm der Vergeltung" zu verkaufen habe.

Ich finde die Aussage, dass die Einheiten "weniger Khorne sind" komisch. Tatsächlich beschränken viele eine World Eater Armeeliste lediglich auf Berserker. Warum haben die World Eaters keine Auserkorenen, Terminatoren, Kulitsten und Bikes, warum müssen in einem Rahmen von 2000P, welcher einen Ausschnitt von einer Schlacht darstellt, der Hauptanteil Berserker sein?

Gerade was den Fluffwahn angeht, scheint bei den CSM der Schrei nach unfluffy immer ganz groß zu sein. Man könnte die Gewehre der Kultisten gegen Khorne Mal tauschen, genauso wie die Termis noch das Khorne Mal bekommen dürfen, aber das macht die Liste jetzt nicht fluffiger oder spielbarer.

Es gibt mittlerweile 5 Codices und diverse andere Quellen, wie Regelbücher, Fanbücher, etc und lediglich im Codex 3.5 wird von der heiligen Zahl gesprochen. Für mich ist die kein Gesetz.

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, nee - die Zahlen gibt es schon sehr viel länger.

Eigentlich sogar seit RT Zeiten btw. wenn man sich Malal (Zahl 11) vor Augen führt sogar seit der 1. Edition vom WHF-RP, also seit Anbeginn - nur sind es eben "Götterzahlen", und die 8 mithin ist keine auf und für die WorldEater reservierte Zahl.

Ansonsten versuche ich es mal der Reihe nach...

Auch 8 Bikes können aktuell wohl kaum einen Multicharge überleben. Klar muss man sich mit 4 Bikes die angegriffenen Trupps gezielter aussuchen, aber man potenziert einfach mal ihre Bedrohungspotenzial (nicht nur Doppelt soviele Angriffsziele, sondern der Gegner braucht auch mindestens doppelt soviele Abwehrmaßnahmen)... - davon ab, dass ich tatsächlich aus mehrjähriger Erfahrung weiß, dass ein 8´er Biketrupp alleine, nicht die Hauptkampf - und Alphaschlaglast tragen kann.

Darüber hinaus machen Dich mehrere Biketrupps für den Gegner wegen der zufälligen Bewegung noch schwerer Ausrechenbar und sie geben Dir Gelegenheit auf viel mehr Spezialwaffen in der Armee. :)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du nur Berserker spielen sollst. :verbot:

Aber gar keine - und dafür nur 2x20 Kultisten, die einfach nur in fast allem schlecht sind? Nein, dann doch nicht.

Was spricht eigentlich gegen 10 Marines mit CCW? :-)

Die müssen ja nichtmal eine Ikone haben... ich mein´ - man wird ja nicht als Berserker geboren, oder?

Aber ja, eine CSM - Nahkampfarmee setzt im Hintergrund und nach meinem Verständnis vor allem und in erster Linie auf ein breites und starkes Rückrat aus ausdauernden und schlagkräftigen Kerntruppen.

- und warum denn um Gottes willen keine Raptoren? Finde ich alle mal besser, als 6Termis, die mit W4, 6" Bewegung, 5+ Rettung und Kosten von ~50P / Modell nur darauf warten, gerichtet zu werden... - und wenn Du sowieso noch keine Bruten hast. -.-

Aber eine Geißel? *oh bitte*... ;)

Bessessene? Klasse! Auserkorene? Super! Aber 2 Prinzen... sicher nicht. -.-

und so weiter...

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du ansprichst liegt vor allem an spieltechnischen Gründen.

Den Terminatoren traue ich derzeit eben deutlich mehr Nehmerqualitäten zu als Raptoren jemals haben. 2+ Rüstungswurf ist gerade bei den jetzigen E-Waffen Regeln immens stark geworden.

Chosen/Besessene/Berserker im Raider ist eine Frage bei der ich lange überlegt habe. Tatsächlich reduziere ich die Berserker auf die Energiefaust des Champions. Bereits in der letzten Edition einer Attacke beraubt kommt dazu in dieser Edition noch eine Attacke im Profil weniger dazu. Darüber hinaus kommt jetzt das leidige Problem mit der Herausforderung hinzu, womit die Ini1 Faust deutlich an Power verloren hat.

Funktionieren tun Berserker imho dann, wenn da noch ein UCM dabei ist, was erstens die Berserker punktend macht, zweitens mit dem ASA Wurf eine gute Option hinzufügt und drittens Herausforderungen abfängt da Ini5 oder höher.

Leider ist diese Variante deutlich teurer als es die Chosen sind und im Nahkampf kaum stärker interessanter.

Besessene sind imho eine nette Alternative, weil sie mehr Punch haben, billiger als Chosen sind und durch Sprinten beim Aussteigen aus dem Raider echt gefährlich werden können, ABER keine Granaten und "nur" S5, was mit einem popeligen Bot oder monströser Kreatur sofort gestoppt werden könnte.

Rein von meiner Modellpalette wären 2 Raider zumindest drin...

Geißel und Bot sind nunmal Allrounder, ohne Beschuß geht es nunmal nicht. Zuletzt schmerzlich an Grey Knights (war nichtmal eine Antiliste) erfahren, die mich im Nahkampf in Grund und Boden stampfte.

Kultisten sind nunmal auch spielerisch leider wichtig. Es mag mir zwar Spaß machen im Nahkampf umherzuirren allerdings gewinnt man dabei keinen Blumentopf. Irgendwas muss punkten. Berserker sind zwar Standards aber als Nahkämpfer verbrauchen sie sich an der Front und sind zum Ende des Spiels fern ab der MZ, im Nahkampf gebunden oder tot.

Ich habe derzeit auch keine Klauenbestie und will sie mit einem meiner Blood Slaughterer proxen, welche leider auch das Problem haben nicht so schnell nach vorne zu kommen...

Man könnte in der Überlegung ein gänzlich anderes Konzept verfolgen:

*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter

- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz

- Flügel

- Servorüstung

- Dämon des Khorne

+ - Handwaffe

- - - > 220 Punkte

beides Selbsterklärend

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne-Berserker

+ Berserkerchampion

- Geschenk der Mutation

- Boltpistole

- 1 x Energiefaust

- - - > 197 Punkte

Zusammen mit Kh͢rn in Raider 1

10 Chaos Space Marines

- 9 x Boltpistole

- 7 x kostenlose Handwaffe

- Melter

- Flammenwerfer

- Mal des Khorne

+ Aufstrebender Champion

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energieklaue

+ - Rhino des Chaos

- Warpfeuerspeier

- Inferno-Raketenwerfer

- - - > 257 Punkte

Allrounder

20 Chaoskultisten

- 17 x Sturmgewehr

- 2 x Maschinengewehr

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 117 Punkte

Zum Halten MZ in der eigenen Zone

*************** 3 Sturm ***************

8 Raptoren

- Mal des Khorne

- Ikone des Zorns

- Veteranen des Langen Krieges

- 1 x Flammenwerfer

- 1 x Melter

+ Raptorchampion

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Boltpistole

- 1 x Energieklaue

- - - > 238 Punkte

Angreifer zusammen mit Raider und Prinz

4 Chaosbiker

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

- 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Boltpistole

- 1 x Energieklaue

- - - > 162 Punkte

4 Chaosbiker

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

- 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Boltpistole

- 1 x Energieklaue

- - - > 162 Punkte

Alternativ 2x4 Modelle

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ - Bulldozerschaufel

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 245 Punkte

Für Zerker und KhÍ¢rn

Land Raider des Chaos

+ - Bulldozerschaufel

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 245 Punkte

Für den Inhalt fehlen leider die Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2003 Schon im ersten Anlauf viel zu viele Punkte. Dabei fehlen noch Sachen wie Besessene für den zweiten Raider, Cybot, Klauenbestie oder Blood Slaughterer

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht die 10 CSM in den zweiten Raider? Durch die freiwerdenden Punkte kannst du auch 2*16 Kultis spielen und hast dann sogar noch die heilige Zahl bei?

Geschenk der Mutation find ich bei den normalen Champs iwi verschwendet, dafür lieber ne Kombiwaffe rein!

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja eher in diese Richtung tendieren -

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral,

Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Besessene,

Mal des Khorne, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Champion der Besessenen, 1 x Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.

- - - > 308 Punkte

*************** 4 Standard ***************

16 Chaos Space Marines,

15 x Boltpistole, 5 x Bolter, 8 x kostenlose Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Khorne, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 341 Punkte

8 Khorne-Berserker,

Ikone des Zorns, 7 x Kettenäxte, 2 x Plasmapistole, Veteranen des Langen Krieges

+ Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 65 Pkt.

- - - > 291 Punkte

10 Chaoskultisten,

8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.

- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten,

8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 63 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Chaosbiker,

Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 152 Punkte

4 Chaosbiker,

Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 172 Punkte

4 Chaosbrut, Mal des Khorne

- - - > 128 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator des Chaos,

Belagerungsschild

+ Kakophon, Kombimelter -> 15 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Vindicator des Chaos,

Belagerungsschild

+ Kakophon, Kombimelter -> 15 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

- insbesondere, weil ich zb solche Sachen, wie Mutation bei "normalen" Champions eher unpassend finde. Mal davon abgesehen, dass es bestimmt nicht gut ist, zu oft zu würfeln.^^

Wenn wir aber bei Deinem letzten Ansatz bleiben, käme ich in etwa auf solches...

*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter

- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz,

Flügel, Servorüstung, Dämon des Khorne

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Besessene,

Mal des Khorne, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Champion der Besessenen, 1 x Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.

- - - > 308 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Chaos Space Marines,

7 x Boltpistole, 6 x Bolter, Flammenwerfer, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 173 Punkte

8 Khorne-Berserker,

Ikone des Zorns, 2 x Plasmapistole, Veteranen des Langen Krieges

+ Berserkerchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.

- - - > 235 Punkte

10 Chaoskultisten,

8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

4 Chaosbiker,

Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.

- - - > 152 Punkte

4 Chaosbiker,

Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 152 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ Kombibolter, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 15 Pkt.

- - - > 245 Punkte

Land Raider des Chaos

+ Kombibolter, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 15 Pkt.

- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Sicher immer noch verbesserungswürdig, aber schon eher gefühlt "richtig" ;) - eben immer noch eine schnelle Truppe, die sowohl sehr früh Druck aufbaut, als auch für Zielüberlastung sorgt und den Gegner ins Schwitzen bringt.

beste Grüße und so...

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den Kultisten lieber Flammenwerfer geben. Maschienengewehr find ich nicht so pralle. Son paar S4 Schuss mit Bf 3 reissen es wohl auch nicht. Lieber nen Flammenwerfer um Deckung freizubrennen und nen passables Abwehrfeuer zu haben.

Könntest den Berserkern auch nen Rhino als fahrende Deckung geben. Können dahinter her laufen und bekommen etwas weniger feuer ab.

Erhoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag´s ja nur ungern, aber wenn Du eine Khornearmee spielen möchtest, solltest Du dafür evtl. die Regeln der SW verwenden:-)

Dort gibt es sehr mächtige Charaktermodelle, Molochreiter in Form der Donnerwölfe und sackharte Nahkämpfer.

Lediglich der Psioniker ist so gut, dass es er selbst bei den TS hervorstechen würde.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mal was zu den Berserkern einwerfen.

Oft liest man, dass die ja eine Attacke weniger haben. Stimmt.

Aber auch nur oberflächlich. Im Angriff haben die nach wie vor 4 Attacken und wen sie angegriffen werden haben sie durch gegenangriff, den man mit Moralwert 10 eigentlich immer haben sollte, auch 3. Das ist kein Unterschied zu früher.

Ich finde ja, dass deren einziges Manko die idiotische Herausforderungsregel ist und selbst sowas lässt sich mit dem Kharnupgrade umgehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff stimme dir zu. Auch mit nem MDK Lord gehts schon

und beim Herausfordern kann man sich entscheiden mit Champion mit Ewaffe oder MDKLord ins rennen zu Schicken. Je nach belieben.

Leider kann man der Einheit nichts mehr effektives gegen Fahrzeuge geben wie ner E-Faust, nur noch Metlerbomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt das Kharnupgrade ;)

Eine Faust geht aber immer noch, solange noch ein anderer Charakter in der Einheit steht. Oder man gibt eben acht darauf wo der Champ steht, so dass er nicht in sinnlosen Herausforderungen strandet und ausgeschaltet wird. Geht nicht immer, aber wen man ein wenig umsichtig in der Bewegungsphase ist läuft das schon. Er macht seinen Pile In Move ja dann mit Ini 1. Dadurch kann man den erst hinten lassen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Berserker haben in der ersten Runde immer noch +1 Attacke mehr, aber dadurch dass das auf alle Konkurrenten zutrifft, die auch alle das Mal des Khorne haben können, ist es eben nicht nur noch die Profilattacke die fehlt, sondern eben auch der Unterschied zu den Alternativen der nochmals geringer geworden ist.

Das mit der E-Faust am Champion ist allgemein ein Problem mit dem Codex. Einzige Alternative die bleibt ist E-Schwert in Kombination mit E-Streitkolben, wobei dann immer noch 2 Stärke gegen Fahrzeuge und ein DS gegen 2+RW zur Faust fehlt. Diese Kombination kann aber nicht jedes Modell erhalten und zur Zeit tendiere ich zur E-Kralle mit Melterbombe an Champions.

Ein Vorteil der Chosen/Terminatoren ist halt auch, dass nicht nur der Champion auf eine besondere Nahkampfwaffe beschränkt ist und man die Faust in den Trupp stecken kann.

Berserker waren bei mir leider schon in der letzten Edition nur einmal in der Liste vorhanden. In dieser Edition/Codex wird es wohl auch wieder so werden, dann allerdings nur mit UCM im Raider. KhÍ¢rn finde ich dahingehend allerdings auch die beste Wahl, einfach weil er richtig stark aufräumt und sicher den Berserkern Hass verleiht und man hier auf Veteranen verzichten kann.

Schade ist auch dass die Kettenäxte praktisch nutzlos sind. 4+ RW findet man sehr selten und 5+ und 6+ sind in der Regel Modelle die eh keine Probleme für Berserker darstellen.

richtiges Chili ist auch kalt noch heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der E-Faust am Champion ist allgemein ein Problem mit dem Codex. Einzige Alternative die bleibt ist E-Schwert in Kombination mit E-Streitkolben, [...]. Diese Kombination kann aber nicht jedes Modell erhalten und zur Zeit tendiere ich zur E-Kralle mit Melterbombe an Champions.

Noch eine Option neben 2 Energiewaffen wäre auch E-Kralle und E-Faust.

10pkt teurer (insgesamt 40pkt, schon nicht günstig) aber +1 A und wesentlich höhere Flexibilität. Wie gesagt recht Teuer, aber wenn man schon 2 Energiewaffen nimmt, durchaus eine Überlegung Wert, finde ich.

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Kralle mit E-Faust ist schon nett und macht nen Berserker Champ super Flexibel und leider auch ziemlich teuer.

Kharn für die Zerkers ist schon echt nice. Allerdings vermeide ich es meistens mit besonderen Chars zu spielen, auch wenn ich Kharn jetzt nicht für overpowert halte.

Ich überlegte grad ob das so eine alternative wäre?

Chaosgeneral

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

+ - 1 x Energieklaue

- 1 x Energiefaust

+ - Geschenk der Mutation

- Aura dunkler Pracht

- - - > 145 Punkte

Alternativ mit AxtDWut.

Leider nur nen zufälligen Warlord Trait.

bearbeitet von Nulpin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Khorne Thema - da fällt mir ne Liste ein, die ich für den alten Codex mal ersonnen und für optisch recht schick gehalten habe.

Ich weiss jetzt nicht, wie teuer oder spielbar sie mit dem momentanen Codex ist, aber ich finde sie immer noch sehr ansprechend:

HQ:

Prinz, Flügel Khorne, Rüstung (+ evtl Axt?)

Kharn

Troops:

8 Berserker, Ikone?, der Champ hat E-Klauenpaar + evtl Melterbomben

im Rhino

8 Berserker, Ikone?, der Champ hat entweder eine E-Faust und eine Klaue oder nur ein Eklauenpaar

im Rhino

(das ganze ist so beliebig erweiterbar, je nach Punkten, die noch über sind - evtl Kultisten in 4er bzw 8er - schritten)

Elite:

3 Cybot mit jeweils 2 Nahkampfwaffen, + zus. Panzerung (geht das jetzt überhaupt noch?)

bzw den einen oder anderen Chaos-Contemptorcybot

Unterstützung:

3 Geisseln

(jetzt evtl auch Klauenbestien - sind billiger und schneller im NK - können auch schön durch die Forgeworld Khornedämonenmaschinen dargestellt werden.)

Sturm:

nun gibts ja mit dem neuen Codex schicke Sachen

8 Warpklauen mit MdK könnte ich mir hier vorstellen

2 x 4 Biker

Der Plan ist klar - ein Botsturm, der gleich in der ersten Runde auf den Gegner zuwalzt, so dass er nicht weiss, was er zuerst beschiessen soll

so meine 50 Cent - wie gesagt, ich habs noch nicht durchgerechnet, würde mich aber rein optisch ansprechen...

macht was draus :-)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem an Berserkern im Rhino ist das sie erstmal keine Gefahr darstellen. Berserker sollen in den Nahkampf, da man aus einem Rhino nicht in den Nahkampf kommt vergeht also eine Runde mit Hinfahren, eine Runde mit aussteigen und sich die Gegend anschauen. (die paar Boltpistolenschüsse sind meist vernachlässigbar. Und Runde 3 frühstens der Angriff. Gibt dem Gegner gelegenheit die Jungs auszudünnen. Und für 2 Punkte/Modell Weniger kann ich auch normale CSM mit Khorne Mal, Bolter, Pistole & Nahkampfwaffe benutzen. die haben mehr Feuerkraft.

Erhoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.