Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 4


Aknorb

Empfohlene Beiträge

@ceasar: kopfschüttel, vielleicht fragst du dich bitte das nächste mal zuerst, was ich damit sonst noch bezwecken wollte, bevor du sowas abläßt..........--> nächstes mal bitte erst nach nachdenken vor dem posten....

ich weiss ist :spam:, das musste aber mal sein...

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@osmadys:und wieso wiederholst du das mit den zoantrophen ?

ich will damit bezwecken dass du in zukunft nicht mehr it deiner tollen armee rumprahlen sollst !!! hab ich doch schon gesagt !!!

was sollte dein post bitte ? was wolltest du damit bezwecken ? nächstes mal denkst du bitte nach, bevor du etwas postest, ok ?

dann sag doch nächstesmal was er noch kaufen soll, das haben alle gemacht außer du, dazu muss man nämlich nicht seinen schwarm aufzählen, und soll ich jetzt auch sagen ich helfe immer ? lol

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceasar: mit was für einer tollen armee denn bitte?? Dann denk dir halt einfach nur deinen Teil, das reicht doch! Oder gib mir ne kurze Anmerkung über PN, ob es mir vielleicht bewußt ist, dass es wie Angeberei aussieht.(--> das meinte ich mit denken). Aber so ist´s net ok gewesen. Meinerseits ist die Sache jetzt geklärt.... reden wir nimmer darüber.

Zum Thema: noch 2 Biovoren würden sich lohnen noch anzuschaffen

grüße

asmodys

:sauer: :sauer: :sauer:

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all!

Ich habe übermorgen ne Schlacht gegen die Necrons. Wird ne kleine, da er erst im Aufbau ist, so 750 - 900 Punkte. Werde es aber auch über die 75%-Regel versuchen. Ich berichte dann am Donnerstag wie es ausging. Drückt mir die Daumen.

Wollte nen St, Krieger, Ganten (Symbies), und evtl. noch Venas mitnehmen. Habt ihr diesbezüglich noch Verbesserungsvorschläge?

Grüße

asmodys

:sauer: :sauer: :sauer:

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt auch drauf an welches Senario ihr spielen werdet. Sonst gegen Necrons vielleicht noch nen Carnifex.

MfG

:asthanos:

In der Finsternis de fernen Zukunft gibt es keinen Frieden!

kommt und meldet euch bei dem Browser spiel O-game im Uni 10 an und trehtet in die Allianz "nox nuda" ein!

www.noxnuda.de.vu

www.ogame.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen Schlagabtausch,leider bei Tageslicht ;)

Plattengröße 120 x 120 cm, 120 x 240 ist wohl zu groß

grüße

asmodys

:sauer: :sauer: :sauer:

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen necs würde ich kein st mit rein nemen wenn dein gegner schlau ist ballert er ihn dir gleich in der ersten runde weg,symbionten auch net nim lieger gantn und krieger biovoren sind auchganz gut alles ander kann man vergessen spiel selber necrons ab undzu da hilft nur sehr viel zeugs gegen die jungs schütte dein gegner mit zielen zu so daß er den überbliek verliert nec sind schrot im nahkampf denk dran gut ballern auf mittler und naher entfernung und haben sehr viele die dein st oder carni killen können

Aiming zu Langsam für UnrealT ?? Ist Dir Q3 zu schnell?? bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??

DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

www.sinn-los.de/spezi1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok asmodys du hast recht, sorry, lassen wir das.

ich weis nicht genau wie gut necrons sind, aber die grundregel ist:

gegen gegner mit guten RW´s braucht man immer symbionten, ansonsten weglassen, auf jeden fall weil symbis werden für ihre punkte sauschnell weggeballert...

No Victory without Suffering!

Frage nicht, warum die Katze ihre Augen dort hat, wo die Löcher im Fell sind ... frage, warum die Katze existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende einen Kampf gegen Necrons, 1500 Punkte, Nachtkampf. Kurz gesagt: Ich habe ihn vom Brett gefegt!

Allerdings hat der Necron Spieler einige taktische Fehler gemacht, angefangen damit, dass er seinen Monolithen hinten gehalten hat! Mit was soll ich dem denn gefährlich werden, bitteschön? Dann ist er mit seinen Standardtruppen fröhlich vormarschiert, anstatt stehen zu bleiben und mich auflaufen zu lassen. Netterweise hat er das Spiel begonnen, obwohl ich sicher war, dass er mich anfangen lassen würde. Im Nahkampf haben die Tyraniden dann auch wieder gezeigt, was sie können. Insbesondere Venatoren (mit Zangenkrallen) und Symbionten haben viel gebracht, weil solche Verluste bei den Necrons nicht ohne weiteres wieder aufstehen können. Zum Glück habe ich seinen Anführer (der die Truppen dann nämlich doch reaktivieren durfte) recht schnell mit Symbionten, Hormagant, und, man höre und staune, Absorbern eingedeckt und aufgefressen!

Insgesamt musste ich nur 27 Necronmodelle ausschalten, um ihn über die 75% zu bringen.

Wenn er etwas taktischer gespielt hätte, dann wäre das aber schon ziemlich übel für mich geworden, die sind nämlich schoa nicht schlecht, die Necrons!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75% Regel is halt die Schwachstelle der Necrons! Wenn er große Standarteinheiten hat, sollen die das Primärziel sein! Ich würde gegen Necrons auf jeden Fall einen Scharmtyrannt mitnehmen, und gib ihm 3 Wachen dazu! Dein Gegner wird mit allem drauf schießen was er hat... Venatoren würd ich nur mitnehemen, wenn der Gegner ein lohnenderes Ziel hat --> Schwarmi oder Carnifex! Die sehen so gefährlich aus, dass er die Symbionten als gar nicht mehr beachtet :ok: Bei so wenig Punkten wird er keinen Monolith dabeihaben, wenn doch, is er umso anfälliger gegen die 75% Regel, weil der Monolith ja sauviel Punkte kostet! Einfach immer ignorieren :D Oder mit einem Warpblitz wegblasen, wenn man Lust (und ein bissel Würfelglück) dazu hat :D

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all!

also zu dem Spiel am Mittwoch: 1.000 Punkte, Schlagabtausch

Meine Aufstellung bisher (hab ich mir gestern abend überlegt, eure Vorschläge sind also noch net berücksichtigt):

2 x ST für 157 P --> 314 P fliegen von Deckung zu Deckung oder

hinter Nahkampf

3 x Biovoren Í¡ 56 P --> 168 P

Alternativ: 2 Liktoren --> 160 Punkte

Alternativ: Veantoren

Rest für Ganten, teils mit Zangenkrallen

Symbies sind mir zu teuer für diese Schlacht.

@ceasar: 75%-Regel: wenn nur noch 75% der Necronmodelle auf dem Tisch sind (NICHT zu den Necrons zählen: C´tan, Pariah, Skarabäen, Monos und Gruftspinnen)

grüße

asmodys

:sauer: :sauer: :sauer:

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Liktoren würd ich ned mit reinnehmen, dein Gegner wird beim Schlagabtausch ned vorrücken... Die Biovoren, hm, brauchsch halt Würfelglück, kann man lassen! Ganten mit Zangenkrallen sind genausoteuer wie Symbionten! Des bringt nix! Ich würd noch Krieger mit Sprungangriff und Zangenkrallen reinnehmen, die können alles! Und noch ne 10 Rotte Gargoyls, damit kannste schon mal eine Einheit binden, vielleicht sogar ein paar Modelle ausschalten! Hamm im Angriff immerhin 30 Attacken, davon 10 mit Stärke 4 (Bioplasma)

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ asmodys

Du hast bestimmt gemeint wenn nur noch 25% der Necrons auf dem Tisch stehen(zu der 75% Regeln)!!!

MfG

Master of SW

ICH BIN GOTT[und warscheinlich der einzige TRottel der auf die beide Aprilscherze von Waschmaschinen-freak Crota und "dem Boss"[-->oddy] reingefallen ist...*hmpf*]

ICH WERDE EUCH ALLE VERNICHTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 1000 Punkten einen Schawrmtyrannt mitreinzunehmen, is kein Powergaming! Ein Schwarmtyrannt kann einem ganz schön schnell weggeballert werden! Also bisher hab ichs noch nicht fertig gebracht eine Bartarmee mit Tyraniden aufzustellen! Ich glaube auch, dass des fast nicht geht!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bartarmee kann relativ leicht zusammen stellen, die zwei ST'S bei 1000 Punkten sind ein guter Anfang :D Aber auch 3 Carnifexe unter 1500 mit Einauge als "Gimmick" :D sind schon ziemlich bärtig...

Ich halte nix von solchen Armeen ich versuch immer halbwegs RP mit reinzubringen (viele Ganten , viele Krieger) nicht so wie andere aus meiner Gruppe: 3 PL's und einen Avatar in ner 1500 Punkte Schlacht macht kein Spaß :notok:

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find solche Armeen (2 ST, 3 Carnifexe) nicht sonderlich effektiv.

Carnifexe sind zu langsam, und können so erst sehr spät ins geschehen eingreifen. 2 ST kann mann relativ leicht kaputschiessen. Und sich danch die Carnifexe vornehmen. Ausserdem kann mann mit so einer Armee sehr schnell ausmanövriert werden (wenn mann den Carnifexen nicht allen eine Biozidkanone gibt).

Bei unserem Tunier wurde jetzt eingeführt, dass die Punktzahlen die nach dem Spiel noch stehen für das ranking zählen, ausserdem zählen die Hq einheiten die nach dem Spiel noch am leben sind.

Ich find das die Regeln Tyraniden ziemlich benachteiligen.

Da man seine ganze Armee in den Nahkampf schicken muss und mann meist

um die 50% verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all!

eh.. ja ich meinte nur noch 25% auf dem Tisch, hab mich da wohl verschrieben....

Das mit den Ganten und den Zangenkrallen wollte ich mal testen.

Wenn 2 St´s bei 1.000 bärtig sind, dann spiel ich halt einen, will mir net nachsagen lassen, nur mit Bart zu gewinnen.;)

neue Aufstellung:

1 geflügelter St --> 157 Punkte

3 Biovoren --> 158

3 Krieger --> 132

12 Symbionten --> 192

3 x 10 Ganten 11P -->330 + 30 (Rezeptor) vielleicht auch nur 2 rotten

oder

55 ´Ganten Í¡ 6 P -->330 + 30 Rezeptor

macht zusammen 999 Punkte.

ist jetzt aber nimmer so bärtig, oder?:eyes:

Vielleicht noch kurz zu meinem Gegner:

Er hat den todesboten, (und will ihn eigentlich auch einsetzen (--> gut für mich :-)), keinen Mono (noch), rest lassen wir mal .... will ja morgen auch noch selbst denken.;)

grüße

asmodys

:sauer: :sauer: :sauer:

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.