Jump to content
TabletopWelt

1500 Allround?


Swanky

Empfohlene Beiträge

Ich bin kürzlich zu einer größeren Streitmacht an Blood Angels gekommen und feile jetzt an einem ersten 1500er Konzept vor allem für (härtere) Freundschaftsspiele.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

-> zu den Flammenwerfer-Sturmtruppen

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 160 Punkte

-> sollte möglichst neben dem Furiososcriptor runterkommen und in der ersten Runde auf Transportfahrzeuge schießen. Da noch Punkte übrig sind, könnte ich mir hier den Magnagreifer gut vorstellen.

Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

-> Tja... schocken, zaubern, hoffentlich viele Fahrzeuge öffnen.

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben

- - - > 95 Punkte

-> in den Flammenwerfer-Sturmtrupp

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 225 Punkte

-> Hauptangriffstrupp, soll vor allem Infanteriereste und Gewaltmobs beschäftigen. In den letzten Runden dann Missionszielsicherung.

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.

- - - > 215 Punkte

-> So könnte man ihn wohl als Fahrzeugjäger spielen. Interessant wäre, ob man ihn nicht mit Plasmawerfern und Boltern (!) ausrüstet, um damit dann schwere Infanterie zu befeuern...

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 160 Punkte

-> kommen später, nach Möglichkeit ein Missionsziel zu umkämpfen oder gar zu säubern. Benötigt für die dritte Landungskapsel (gibt es hier Alternativen?)

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern

- - - > 140 Punkte

-> Sollen erst scouten, dann getreu dem Motto: Dran, drauf, drüber.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1475

Daraus ergibt sich eine durchaus recht schlagkräftige Bodenarmee mit Defiziten in der Luftabwehr und gegen viel schwere Infanterie. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo man die dritte Landungskapsel herbekommt. Die TK ist gut, will aber eigentlich früher am Feind sein.

Es steht bereits zur Verfügung:

1 Scriptor / Sprungmodul

2 Sanguiniuspriester / Sprungmodul

2 Baalpredatoren / Flamer / Stuka

2*10 Sturmtruppen / mit je 1 Faustsarge

5 Sturmterminatoren / 2 Schilde / 3 Klauenpaare

1 Furiosocybot

1 Landungskapsel

In Planung ist: Entfärbung der Black Reach Box zum Neubemalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, ob man ihn nicht mit Plasmawerfern und Boltern (!) ausrüstet, um damit dann schwere Infanterie zu befeuern..

MMn ne ganz doofe Idee. Ich denke mit schwerer INfanterie meinst du sowas wie Termis. Da bekommst du vielleicht 2 weg, sie können dann nicht angreifen und werden in der nächsten Runde aufgewischt. Schnellfeuerwaffen sind zwar besser geworden, in Sturmtruppen würd ich sie dennoch nicht spielen.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Dann könnten sie ihre Melter wohl doch behalten. Plasmawerfer können ja nach dem Schießen nicht mehr in den Nahkampf. Ergo müsste man das über die Masse an Attacken wieder ausgleichen... Immerhin bringen sich die Marines dann nicht selbst um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Magnagreifer, find ich immer schlecht, wenn mann keine Blutfäuste zum knacken mit nimmt

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus ergibt sich eine durchaus recht schlagkräftige Bodenarmee mit Defiziten in der Luftabwehr und gegen viel schwere Infanterie. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo man die dritte Landungskapsel herbekommt. Die TK ist gut, will aber eigentlich früher am Feind sein.

Du könntest dem Furioso-Scripto Schwingen geben und der TK dafür die Kapsel.

Für die freien Punkte kannst Du denen noch eine E-Axt geben. Dann hättest Du auch etwas mehr gegen schwere Infantrie.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab die letzten 2 spiele gute Erfahrungen mit e-äxten gemacht, die haben die CSM quasi zerissen

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dem Furioso-Scripto Schwingen geben und der TK dafür die Kapsel.

Für die freien Punkte kannst Du denen noch eine E-Axt geben. Dann hättest Du auch etwas mehr gegen schwere Infantrie.

Die TK hat doch schon eine Kapsel, damit die beiden Furiosos in der ersten Runde erscheinen können...

Ich hab' das Ganze hier mal zusammengefasst:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Todeskompanie

6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe

+ Landungskapsel -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern

- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Man könnte da jetzt noch die Faust vom Sarge gegen eine Axt tauschen und mit den freigewordenen Punkten eine weitere E-Waffe für die TK kaufen, glaube aber, dass mir dann irgendwie was fehlt... auch wenn der Sarge wahrscheinlich kaum die Stärke 8 braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, für Herausforderungen sollten in dem Trupp ja noch der Priester und der Scriptor rumstehen... von welcher der Priester auch eine Klaue hat. Okay, wär natürlich doof, wenn er dann umkippt, aber das kann man ja vorher ausrechnen, wer da in die challenge geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.