Swanky Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Ich bin kürzlich zu einer größeren Streitmacht an Blood Angels gekommen und feile jetzt an einem ersten 1500er Konzept vor allem für (härtere) Freundschaftsspiele.*************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln - - - > 125 Punkte -> zu den Flammenwerfer-Sturmtruppen*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte -> sollte möglichst neben dem Furiososcriptor runterkommen und in der ersten Runde auf Transportfahrzeuge schießen. Da noch Punkte übrig sind, könnte ich mir hier den Magnagreifer gut vorstellen.Furioso-Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 210 Punkte -> Tja... schocken, zaubern, hoffentlich viele Fahrzeuge öffnen.Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben - - - > 95 Punkte -> in den Flammenwerfer-Sturmtrupp*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 225 Punkte-> Hauptangriffstrupp, soll vor allem Infanteriereste und Gewaltmobs beschäftigen. In den letzten Runden dann Missionszielsicherung.Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt. - - - > 215 Punkte-> So könnte man ihn wohl als Fahrzeugjäger spielen. Interessant wäre, ob man ihn nicht mit Plasmawerfern und Boltern (!) ausrüstet, um damit dann schwere Infanterie zu befeuern...Todeskompanie5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte-> kommen später, nach Möglichkeit ein Missionsziel zu umkämpfen oder gar zu säubern. Benötigt für die dritte Landungskapsel (gibt es hier Alternativen?)*************** 2 Sturm *************** Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 PunkteBaal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 Punkte-> Sollen erst scouten, dann getreu dem Motto: Dran, drauf, drüber.Gesamtpunkte Blood Angels : 1475Daraus ergibt sich eine durchaus recht schlagkräftige Bodenarmee mit Defiziten in der Luftabwehr und gegen viel schwere Infanterie. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo man die dritte Landungskapsel herbekommt. Die TK ist gut, will aber eigentlich früher am Feind sein.Es steht bereits zur Verfügung:1 Scriptor / Sprungmodul2 Sanguiniuspriester / Sprungmodul2 Baalpredatoren / Flamer / Stuka2*10 Sturmtruppen / mit je 1 Faustsarge5 Sturmterminatoren / 2 Schilde / 3 Klauenpaare1 Furiosocybot1 LandungskapselIn Planung ist: Entfärbung der Black Reach Box zum Neubemalen... 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastir Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Interessant wäre, ob man ihn nicht mit Plasmawerfern und Boltern (!) ausrüstet, um damit dann schwere Infanterie zu befeuern..MMn ne ganz doofe Idee. Ich denke mit schwerer INfanterie meinst du sowas wie Termis. Da bekommst du vielleicht 2 weg, sie können dann nicht angreifen und werden in der nächsten Runde aufgewischt. Schnellfeuerwaffen sind zwar besser geworden, in Sturmtruppen würd ich sie dennoch nicht spielen. Alea Iacta est. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 15. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Hm. Dann könnten sie ihre Melter wohl doch behalten. Plasmawerfer können ja nach dem Schießen nicht mehr in den Nahkampf. Ergo müsste man das über die Masse an Attacken wieder ausgleichen... Immerhin bringen sich die Marines dann nicht selbst um. 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastir Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Ich sehe gerade du hast ja alles in Kapseln drin. Du weißt das du dann ein UCM aufstellen MUSST, wenn du 2 UCM in der Liste hast? Alea Iacta est. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 15. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 In den Kapseln sind lediglich die Cybots und die TK. Der Scriptor und der Priester kommen in die Flammenwerfer-Springer, die normal aufgestellt werden. 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastir Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Ach ... ... ja ich bin heute blind -.- Alea Iacta est. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilmacFLy Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Zum Thema Magnagreifer, find ich immer schlecht, wenn mann keine Blutfäuste zum knacken mit nimmt Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken Anwärter des Todesstoßkultes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Man muss halt auf einen glücklichen Melterschuß hoffen.Für mich wäre das aber auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 15. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Deshalb ja der Greifer. Ist doch im Prinzip ein 8/2er Schuss extra. In der ersten Runde darf er nach dem Schocken ja eh nicht angreifen, oder hab ich da etwas überlesen? 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Nein, das darf er nicht.Mit dem Greifer hat man die Möglichkeit, "Deckung" zu seinem Cybot zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 15. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Ach, so meintest du das. Ja das ist sinnvoll. Ich denke, ich werd's ein paar Mal ausprobieren müssen, um dafür ein Gefühl zu kriegen. Ansonsten steht ja hoffentlich der Furiososcriptor nicht zu weit weg... 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 16. Oktober 2012 Share Geschrieben am 16. Oktober 2012 Daraus ergibt sich eine durchaus recht schlagkräftige Bodenarmee mit Defiziten in der Luftabwehr und gegen viel schwere Infanterie. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo man die dritte Landungskapsel herbekommt. Die TK ist gut, will aber eigentlich früher am Feind sein.Du könntest dem Furioso-Scripto Schwingen geben und der TK dafür die Kapsel.Für die freien Punkte kannst Du denen noch eine E-Axt geben. Dann hättest Du auch etwas mehr gegen schwere Infantrie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhilmacFLy Geschrieben am 16. Oktober 2012 Share Geschrieben am 16. Oktober 2012 Jop hab die letzten 2 spiele gute Erfahrungen mit e-äxten gemacht, die haben die CSM quasi zerissen Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken Anwärter des Todesstoßkultes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 16. Oktober 2012 Share Geschrieben am 16. Oktober 2012 Die sind eigentlich so gut, dass Du dem Priester die Kralle streichen und dafür der TK noch eine weitere E-Axt kaufen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 16. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Oktober 2012 Du könntest dem Furioso-Scripto Schwingen geben und der TK dafür die Kapsel.Für die freien Punkte kannst Du denen noch eine E-Axt geben. Dann hättest Du auch etwas mehr gegen schwere Infantrie.Die TK hat doch schon eine Kapsel, damit die beiden Furiosos in der ersten Runde erscheinen können...Ich hab' das Ganze hier mal zusammengefasst:*************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln - - - > 125 Punkte*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 160 PunkteFurioso-Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 210 PunkteSanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben - - - > 95 Punkte*************** 3 Standard *************** Sturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 225 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt. - - - > 215 PunkteTodeskompanie6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe+ Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 185 Punkte*************** 2 Sturm *************** Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - - - > 145 PunkteBaal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > 140 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1500Man könnte da jetzt noch die Faust vom Sarge gegen eine Axt tauschen und mit den freigewordenen Punkten eine weitere E-Waffe für die TK kaufen, glaube aber, dass mir dann irgendwie was fehlt... auch wenn der Sarge wahrscheinlich kaum die Stärke 8 braucht... 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 16. Oktober 2012 Share Geschrieben am 16. Oktober 2012 Die Frage ist nicht, ob er S8 braucht, sondern ob er zum Zuschlagen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 17. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 17. Oktober 2012 Da in dem Trupp noch 2 andere Charaktermodelle rumlaufen, die wichtiger sind, sollte das durchaus vorkommen. So wird die Last dann auf 3 Charaktermodelle verteilt. Alternativ könnte er natürlich, wie schon gesagt, auch eine Axt bekommen. 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 17. Oktober 2012 Share Geschrieben am 17. Oktober 2012 Ob du beim Serge eine E-Faust oder eine E-Axt nimmst, ist total unerheblich, da er bei beiden Waffen Ini 1 hat und somit nach jedem Herausforderer ohne selbige Waffe zuschlägt. Deshalb tendiere ich zur Zeit beim Serge zur Kombo von Klaue und Melterbombe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swanky Geschrieben am 17. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben am 17. Oktober 2012 Nun ja, für Herausforderungen sollten in dem Trupp ja noch der Priester und der Scriptor rumstehen... von welcher der Priester auch eine Klaue hat. Okay, wär natürlich doof, wenn er dann umkippt, aber das kann man ja vorher ausrechnen, wer da in die challenge geht. 10.000 Jahre auf Wandelnden Pfaden: WH40k Thousand Sons Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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