Jump to content
TabletopWelt

Die Werkstatt des Henkers (erweiterte Version)


Empfohlene Beiträge

Bin erst Morgen wieder zu Hause, aber ich hab noch ein älteres gefunden:

 

IMG_20170830_202640.thumb.jpg.ac2cc76f0b38cdc928230924c0697955.jpg

 

PS:

Armeeliste wird vorraussichtlich so aussehen:



Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1212 Punkte
*************** 3 HQ *************** 
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte

Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte

Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors (3 Blaue + 7 Gelbe)
- - - > 36 Punkte

10 x Horrors
- - - > 36 Punkte

10 x Horrors
- - - > 36 Punkte

*************** 6 Elite *************** 
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm *************** 
6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte

6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte


Chaos: Battalion Detachment - 788 Punkte
*************** 3 HQ *************** 
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte

Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte

The Changeling
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte

10 x Horrors
- - - > 36 Punkte

10 x Horrors
- - - > 36 Punkte

*************** 3 Elite *************** 
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte

3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte

3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Sturm *************** 
5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte

5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 126
Kommandopunkte der Armee : 9

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute endlich mal dazu gekommen den Rest zu machen

 

IMG_20170908_224317.thumb.jpg.a0ecc9cfb6e02b978ee37850307b8a72.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Schulwoche ist um, Schwiegermutter wieder weg (Kinderbetreuung fängt erst nächste Woche an und ich hatte/habe nicht genug Urlaub), Kindergeburtstag auch vorbei und darum ist nicht viel passiert.

 

Ich hab nur an einem Herold auf Disc gebastelt der etwas zu dick geraten ist

IMG_20170917_195408.thumb.jpg.9169ccdfb29ac577a48f016db055e97a.jpg

 

Daneben etwas mit Papier und Magnete gespielt

IMG_20170917_195315.thumb.jpg.c758f508a3d0d35e231b9d7ec14926ab.jpg

 

Und viel darüber gegrübelt ob bzw was ich beim P500 mache bzw für ein eventuelles Napoleon Projekt recherchiert

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 um 18:08 schrieb Kodos der Henker:

So, mal ein Test mit dem neuen Telefon, dem Forum ein Bild vom aktuellen Arbeitstisch

 

IMG_20160811_180425.thumb.jpg.e42ccdaf14

 

Hui, was ist das denn? Aufkleber oder Decals?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparente Klebeetiketten für den Laserdrucker

hält bisher super

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Abend Spieleabend

 

IMG_20170929_193735.thumb.jpg.c2e9421015df1ca41d574b5194b3810a.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles hat damit angefangen das wir umgezogen sind und mangels Zeit und Geld fürs erste die Küche des Vormierters übernommen haben.

 

Gut Ding braucht Zeit, darum ging es gleich nachdem sich der Rest eingelebt hat an die Planung.

Natürlich hatte man bestimmte Vorstellungen und die Gewohnheit des arbeitens in der vorhandenen Küche (mit unterschieden zur vorherigen) wurde in die Planung eingebracht.

 

Grundsätzlich war der Vorsatz, so teuer wie nötig und so billig wie möglich.

Also alles was selbst erledigt werden kann wird auch selbst gemacht.

 

Das Esszimmer war natürlich auch größer als in der alten Wohnung in das was dort perfekt gepasst hat, und wo wir lange gesucht hatte damit es das tut, war nun einfach zu klein.

 

nCVPtioF_WONsMvqSYYxPyIDhU9IvTC15-z1Vh5Q

 

Damit war der erste Schritt der neuen Küche das Esszimmer und gleichzeitig wurde auch der einzige Störfaktor der neuen Wohnung entfernt, die Tür zur Küche.

So gibt es doch einige welche eine Tür bzw eine offene Tür bevorzugen, da wir aber beide eine offene Küche gewohnt waren musste da zumindest ein Teil der Wand weg.

Wieviel machte ich davon abhängig wie die Wand unterm Putz aussehen würde (was eben möglich ist ohne das gleich alles einstürzt oder dort ein Loch ist wo keines sein soll, und wie erwartet wurde es nur eine größere Öffnung und keine komplett entfernte Wand)

 

 

7qJiqiEPNLeH78ra2O0RJZwD_qaImtQ20SOLXkrA

NjU1DnWdUIq12uoo8fELv77PsL-51Q-q4yP_vbFeUTp9FYG9in74y6nwSGgAQNzbhK5Y9Ihe-ZZZ3eCfMTfzxL1M7GLk598m3hCuIGDlU4VjVIHdZO6liY6dKWWm2rCSmg0hrmx90eWaUH3RACnyE0fUgax5TPr01Iusol7DjpP0pCNFZxdH5wqASPZIZmyy2L3c3Ys0Xfj_qYDDPSiEQX85ye3tR9TMRkVO5muVUUrzyQXnAV5ltjcbkqg4u1hgoXTbF0DNlx6AGNfYZIuLy1RU7vTzcwU8e3c44b8VJucCT-asOooK8C58-EnJ0zOVsCzYrWOHzn1e1Axo_OObNkv-EDctCgnEH7D4jt7m6nTW_v3RsRbFqGO5mOEFFu0ArXuseE6b2TbroXNibTgCSMLstaguZd0IfGuZ9K3-cZ_muVhYgOjrcoS7CnMpAq9e4WjFohajxBGzQHxaX2kq0TDlFxxiexApda4Cs1rHEQH2LjAL_CA0f2u09hF6D7vlIMT4yEHS294uX1fURT8WIEke5mB4wvjMUvI7OoYtjxFSRHM_iS-lrTmkgb2XuLAEbRYvqFZzoNdIh-JFvPSs9e8H_r_ePiZjsANXVcE=w506-h898-no?.jpeg

 

6jtC2iuJL0sz6WRbgBx9CtFC1g_J--hqnFb2vims

 

Die kurze suche beim Esszimmer zeigte die ersten Probleme auf.

Keine Standard Raum Maße heißt das kein Standard Esszimmer passt und alles was passen würde passt uns nicht oder ist nicht leistbar.

Wichtig war in erster Linie nur das der Tisch breit genug ist und die Beine an den Ecken sondern in der Mitte hat.

Nun waren alle Tische in der richtigen Breite aber zu lang oder mit den Beinen an den Ecken.

 

Also wurde der Vorsatz von oben schlagend und es wurde selber gemacht.

 

Für zusätzlichen Staurum wurden Ikea Wandschränke als Unterbau der Bank ausgewählt, Arbeitsplatten aus dem Baumarkt, mit Dekoröl und Hartwachs behandelt, zur Sitzfläche.

 

O0P4tJBUT2FuIRZnIEdw32Vl8hBRXQK5FXTIqOmf

 

QY9nos2glxW1Oi8FBvSKWk1b3TkS3V_CtwTrXws-

 

VLdwH9lAVvIHZAkiq1hp2HIJrH0AfQplNYHXXijv

 

Beim Tisch war es dann ähnlich, nur das 2 Arbeitsplatten die richtige Breite ergaben, mit Hartwachs behandelt und als Tischbeine dienten 2 Servierwagen von Ikea (ohne Räder mit gekürten Beinen)

 

wIXVDCuaKauydEhRxL3vtKzf22Ue3EhtYxq_d7V1

 

q-pz2UHlAOvwaCYUjPalAwOU5h6Ui4bkNinay_M_

 

FBmZUen03BbeEVJ4GPi-OiFLaRyM8g3ZIVGtoYlv

 

Für die nötige flexibilität wurde auch eine Ansteckplatte angefertigt um dem Tisch von regulär 120x150 cm auf 120x180cm zu vergrößern

 

 

Nun war der Sommer vorbei und in der Küchenplanung wurde es ernst, mit der Planung ging es zu Ikea und das nächste Problem setzte das ganze auf 0 zurück.

 

Wir wollten nämlich die Schwarzen Korpus haben, jedoch waren die in Österreich mangels nachfrage nicht mehr im Programm und damit auch nicht mehr verfügbar.

 

Wurde mir von meiner Frau (vor Ort) am Telefon mitgeteilt.

Nach einigem hin und her war dann meine Antwort auf das ganze, fahr zum Möbelix und schau was die haben. Die entsetze Antwort „soll ich wirklich zum Möbelix“ meiner Frau haben dann auch die Küchenberater beim Ikea wargenommen und eine Dame hat sich meiner Frau angenommen und mal sämtliche Filialen und das Zentrallage bezüglich Restbestände kontaktiert und versucht die vorhanden Planung so gut es geht damit um zu setzen.

 

Damit waren natürlich viele Wünsche nicht mehr umsetzbar, zB weil von den 2 20er Unterschränkce welche zum Lücken füllen gedacht waren nur 1er verfügbar war.

Bestellt werden musste natürlich sofort, da sonst das auch nicht mehr zu bekommen gewesen wäre und ich bekam eine Liste an Schränken und hab mich daran gemacht die Planung zu überarbeiten.

 

Zwei weitere fahrten zum Ikea waren dann noch nötig, einmal um ein paar offene Schränke, welche es noch in Schwarz gab und Kleinigkeiten zu holen (zB Waschbecken), das andere mal für die Sxchrankeinrichtung.

Dabei ereignete sich dann neben den üblichen Problemen das nicht alles auf Lage ist was man braucht, das Problem das sich irgendwie einer der Schränke in die Liste schmuggelte und ich dann vor dem vollen Kofferraum stand und keinen Platz mehr hatte.

Doppelt ärgerlich weil ich das Teil auch nicht benötigte und so oder so umsonst mitnehmen würde.

Direkt zurückgeben wäre schon gewesen, war aber schon 22:00 und der Ikea schließt um 21:00.

 

Aber glückliche Umstände ließen den netten Herrn welche die Einkaufwägen im Parkhaus verräumt vorbeischauen welche mir erlaubte das Teil im Personaleingang zwischen zu lagern um es nächsten Morgen zurück zu geben.

 

Als Termin für den Küchenbau wurde nun der Weihnachtsurlaub angepeilt und mit dem Chef vereits abgeklärt das ich 4 Wochen anstelle der üblichen 2 Weg bleibe.

 

Inzwischen stabelten sich im Keller die Teile:

 

zz76ZKW6DSz5DnhJXIRDLgF0uYqK8ndSc69nRMBr

 

Nach einem Abstecher zum Elektrohändler vor Ort wegen der Geräte wurde der Küchenplan noch einmal überarbeitet.

Einmal weil sich meine Frau für einen extra breiten Kühlschrank entschieden hatte (French Door) und zum anderen weil Miele Geschirrspüler im Programm hat welche auf nur 80cm hoch waren (und damit konnte dieser unter dem Waschbecken verbaut werden, was bei höheren nicht unbedingt der Fall ist)

 

Da es für die nun geplante Küche auch keine passenden Arbeitsplatten gab, war wieder einmal ein Abstecher in den lokalen Baumarkt fällig.

Nach kurzer Rücksprache (was ich brauche, was bestellt werden kann, was es kostet, ~2 Wochen) wurde eine 125x400x4 cm verleimte Eichenplatte geordert, inkl zuschnitt im Markt.

 

Zwischenzeitlich (November) wurde das ganze dann zurückgestuft nachdem meiner Frau nach einer Kolik und Krankenhaus aufenthalt mitgeteilt wurde das die Galle zu entfernen sei, und zwar sofort.

Das sofort wurde dann auf Ende Jänner verlegt, um den Küchenbau nicht noch einmal nach hinten zu verchieben.

 

Dafür wurde die Arbeitsplatte schneller geliefert als gedacht, womit beim Küchenplan ein paar Zentimeter mehr zur Sicherheit berücksichtigt wurden und die große Platte in 2 kleine zerlegt.

Der Transport vom Markt nach Hause war dabei aber nur halb so spannend wie es dann später mit der 3,5m langen Platte durchs Stiegenhaus sein sollte

N5HbZQ5NY8-E7fK0o_ezGvDeCpnmHIewx4VdmqL4

 

 

Nachdem letzten Weihnachtsmahl mit alter Ausrüstung ging es nun daran die alte Küche zu entfernen, den Inhalt aus zu sortieren und in Kisten zwischen zu lagern, den seltsamen gelben rauhen Putz zu entfernen (überstreichen war nicht möglich), Steckdosen neu verlgen (auch nicht überall möglich) und einen neuen Boden zu legen.

Dauerte etwas länger als geplant.

 

Rs_mk93_HtnfJXp8H6Sgy5aDJOv0fTPkBRIrAiE5

 

_uOnFIg0Rx7JQa1atRSaVfYShjWEi4Tb1DPlrRI_

 

ng9Wny7QfZxCdrLmmAKmXbMlWga-0N9V7HFlqW96

 

 

Mit dem Elektrohändler wurde vereinbart das die Geräte bei bedarf gliefert werden (damit die nicht in der Wohnung im Weg rumstehen)

Geschirrspüler und Kühlschrank machen den Anfang (Kühlschrank deswegen weil wir nicht sicher waren ob der später durchpassen würde) wobei der Händer mir vergessen hatte zu sagen das wir für diesen 4 Leute zum hochtragen benötigen, er aber nur 2 schicken kann (mussten wir halt warten bis meine Frau zu Hause war)

 

Das montieren der Korpusse war dann weniger ein Problem, einmal diente die vorhanden Bank und einmal der Geschirrspüler als Startpunkt und zum anderen erlaubt das Schienensystem das man das ganze noch etwas hin und her rücken bzw durchtauschen kann wenn man was probieren/ändern will.

bdLV99RX9TCZe7eFBnJPxuY9iGVqcjYWdnLzgvtZ

 

UOf3Z4p9KIHibhQFto3fIaC5-QfALeyuWMo9tszA

 

GGzEmg3kGuQmaAS3m5Pf0_jkstqjAyg_149TEajF

 

Und natürlich wurden nicht alles nach Plan gebaut.

Wegen der verbreiteten Tür was nötig einen offenen Schrank etwas an zu passen

 

oa2jjPBtt6pi0mnZrsuBoBmfMtoItG71WdehK3a-

 

6_LfT0Dvw4Gs1OJ6vzXG5tFs0bFxhaWl5Jl5Hd5r

 

 

KKWUOe6UHJTGoMgKY4ERL2vyARCLG74qtxr2ba4r

 

 

Ebenso wurde beim einbau des GSP etwas improvisiert

F-qvG31Jjv7ssmtg5Jiyju77MFq67fiQD1JQdvG5

 

 

Die kürzere der beiden Arbeitsplatten hat es dann ohne Probleme vom Keller in die Küche geschafft, wurde mit Hartwachs behandelt für Waschbecken und Induktion vorbereitet

3V8QsUm4SJLSWMevmUjCiGcHa-iKjQQAr9iiW0hIpRHh1bPp-VZ8MeiFzRnRp8cajmkHt8f-B9YIAjYiURvN8CBPRkQ9J5g7hpSNqrCFbzQ-MdLrvys6AGidX8CJvy5z_KEszTp9HZCHrU7tY-exl9RDDlHivXtjKyAU-WYMXM-7hzNna2Q5UQFZbAO54keViLBGEeAsQn-NXr6barxPIFnBysNHtST9WiUj1IMWqAY_Hs1YJUaa83dpeiEUaJSzEHxPcqvwHMSlHx_r4LOaA1A0BPMx4GY184y0PCPFUMbSaMQLL_A_7brAytTf9Pz3_OrHjCGP81ZP5qds35YsfhKc4rLwPnAQj7B5n-BY8cEwN_lLENWUGMF09lV-wVU6pqvWZFUMp0wltZfJ607QM_CAZjb9pSymef0eSFbBYvb61FC6BQLMCWXkpIvLszGuSYUAiOAASdZSOlB-B3y5NsYAVw3Ndsts8e0VVP3kOEP3F_2gwtvqFkZid3hkaq-oKustLBvSXrk1JkeW8PqA7OzXnvgVGGs3L7vkng03K1fi8WI8ZlWBnrHPu8QluBPZxFc75qamNtOsAK3D7FRWGcZk_iR8Qet3VbBDpc4=w1597-h898-no?.jpeg

 

rxwtrXMNmKcj0Bq2EewX0CkRT_SCkcgI6qJwE8HGnVAHfc43rsrT9eVgfHjZSJz_izB5NUFd19ctP2_Rh9h56M37GGsVlSmIQ5f11OKbTJAU57tCFG6h_tQjLbaj-NNtAMrO0lwtwwNWD0_tnRGkBJHke9ZTagURtbX95cGd-dGvsj854n1Kz9phBEalmck7ll1c_hHbVHAQPFU_NWtBZIFdmWTCmxwLiCxHyp40W4LmQK8FFfUo8SEW36EW1fet8hUmzaj4-xHMGg-LeJA_iy128VsgoaAwx7PrGUrg_K6CQ4ymqTqgCoYiHfw8xMRzTOiBW1yMnPHzChDig6CbGmn71ApXxBwXTEBBRKKqi7Rw9QEcJYORw6MWJ51ejLYeO_kDB70ZBX4hT98eDim7gAe9NRwcBx5t1kPu2231JbNvPeoGHfRRa76itmxy4XD-1Dhp02TSYgfaZX2lhojFmAIhBUjcLBmu1elijLvUy9o53076WyoVjdeEkc3wGEXHInvlEe9nb7eAbXJgD3xhSUeW65s_VMq97IjUprc3FFCSvL9ae-zuFzmG8NLDoIguDQCpamH8HCl0etlQoNzp1Q0lupVvOWvT2iApDSA=w1597-h898-no?.jpeg

 

n163_sTvZMOm8lWwrU5hTF0cpxOUFhr7vxz0LN9toPRfQdL6pG-E9xn3qZueodSwSXRAlVqeLUfIBfYQ4EpLftzD8OJZayR2j56rie-V81bixsPiI3HXkKbWtx-MkxDIVEi-t3ubwpZZniP5tStWgbASb5pYb-a2Bz2A8W0dy0olwsvdhJB7TQfADvey2BRqVCg9K88M3FJzpyyGcTUZiGW0O4jzzSNdaMD_8T4By_ZoDD0r9u-4swjmVNknuRLOkFGVnQfd5dh7KHtMxuO9Ug9ksbezV-kBodB42KKtye2ZXqEI5GCWD0IXmbjFTcrNrH8G6ahU112RmaxXVnhN-lH1FB1SBtn8tzOMwlWXXGScvVgIORACCRw1OCFNLWpC7kr7NDatfoECJAYc_lOfsSIUwUTdCHoHRMQMz_z8RnODomBTGKGpk6YXt4WmtPiKijm34QprRbonMCRdi_8_nGxB5dyV3JWoSnKu-cyjo52snH1csMcocjseaW5OlBnJEEZF29mZ9RlV6U7VVX2NlwgHFrHVzU0VVAmZFxbV4W9Q096Yk1y_LklUc5vBM3JlwmjmQVoNwS5E2xQ-B829mRCmcWgYEGZ1OPSCQn8=w1597-h898-no?.jpeg

 

Ib1xes0VMhG2lAumS1S0dwVt75l64UIowBxOEy8KQxPTbBXb_2zc0npzhtsBIdV1j8Whi_fFZDPhJHdmwWy21mlar-zuKAajhfkJZm_qS1YRodZVWl8t8x0-Kr6jxwDMtEYSRHtQsKiLSZYOOqVVRpYqUbqtuC90RyVtYroK4X3babJX160RZhOy9xPkUamNSddAYN3hzHo-CrodOnB8is2Oy1sTmmauw85LEGgynSv3fWORRUh0n6iSJemgqQ88w-01nDeksmN1pK5jWIK2UEi6J8uCbL7xYtWdoSsH315P8DkbvHWfH-6Pm8CkgG71eCsolvL9A-yk_nqmNxjMrgkCaWxalnzRn4UtxI2AjHOGINktCHjubfi6kQTyqRxJMdlUXtJU56W2qxM3EOlQLdH2htTRCip8p_4TEPmkGEm9e7NpC9P_oE9GaRfcekwIGCRp5t_No6i90l3jHg6-6R6N3_KQUGDRl4YfkIMvdi0De9LmzW0fEq6tQAhdodhDwToqAIoyS6E2ky5jlvJLyOPDJI9t10H7eF4B4wkZtQuZxwbNCdrBlJT0o9xiUamIyIOPpr5mE233t_ATAZw1Cy6O0fR4gCKZIs89C0Q=w1597-h898-no?.jpeg

 

 

Die 2. Arbeitsplatte war dann etwas heikel und erforderte eine dritte Person beim transport.

Diese musste im jeweiligen Zwischenstock des Stiegenhauses das Fenster öffnen und die Platte dort ein Stück hinausschieben damit wir um die Kurve kamen.

 

Nachdem das dann auch erledigt war, wieder die Behandlung mit Hartwachs (vorsicht, Produktplatzierung)

zVNWKKNsL7hL3B5prMmICkEH4oC2SV6W_kLuQ6-tMpHi1jNMMtFpXT6cfsLcZqU3vsZ-J-DtyO27sjo6NyLOWkMM1hT-HRv6dfwvDBqWvAru48rSH9DIo3bI0959-3BMGcmfM1lTZ_qkN7FBkNBG98kBW-tU_xKye1m5KKkQ5UcYUSPUs6gq4hTI1AIIe3K1ucESekgFgxNoqLpvrYcbrL-JdM-hdQ7KLKQ-HnFijT-XP3FqRxm2Zp5Yt5VkqQ09EOwivxR_fIjmoE8FZJ24vyLcDWhkuVmhCMHE6yOffxKdOCiy5cpZkwNc5-kY5-Nogi0n2CFPgTaQt0K1FKdr8sA0bt0ruBM0s8KN-DBIrzP7ngJ36k-EJt7-0hXMnpyRltFckmaELMak3m-Ith2GIUgG07WFGjz9w_jBj1D8w18uGoaykMaHRyD0MAf30-2hx3Dj9zkjiIN-lRtSJsFlUAfIaA8NfrpzITlROQ79qZGt0Y_Ast1ktv9Dk4ma0JgOCRKAzLbcxHSilllXO4GhGnx79D4tDwAxadraAv006BH6H9skYSte0Y7q2A9rrGvZkuriLOkW1QynU62_G6TYb7VYEmT5hFg8ZnvmnEo=w1597-h898-no?.jpeg

 

und es ging an die Montage der Schränke im Esszimmer (daneben Laden und Griffe siewie das obligatorische wieder einräumen)

kKZLCg1C8n5nuDMzcfsQHC7AyTRlk-giKwuIbugsXMye5NSOCjB-u7Onr-wRRgaf8-IXp-szzBxHpFhSls3p2Z2t-W7-lgSWIEVRB1eLkIbg0Sljwh-dPAHa_r630YlzqGZ58pD8x4WSmEq3p65RUvuI8kdbBY-_7wdb9Q9A7glXf-SsZeG0hegvCf4ByBWCyEYOHkARLvM0hB9vp_gEIuTUMqvWrqNqOmi7kZ3w5JvotC4ry7a47nJ14jDj6kzXxl1JVh0QhnpyqCCqqh3bpX08aB2IW06rzH7RV1wWlrh-7qwLtmOVsLDPF31DS2ft45Y2B5HDWVG1mGCD5cbu_qRfKvfNDqJ-3pv2XpZSZSWsilDS1TN9Q6dd1GnykFFzeCAO2rOVCrwjOPMC_8FJquJoJBzq7TJAChVh8jXqowuqrvXcX8tTxR4YQPzw6ElYZN4Wq9zq5uXOAc5qeDxj8CObsH2QtoghbfjixhPnAXwQbneS_wtWX_-9vMAGDyu9LK7MDLF5viLYSIpYadiuoctA_sRAe92BfmHM1vagbwnzpcTC7kce2f-k0J6vViaY3e_3QW6xYLe97dpgIU2cHCgDpUw8M6jLrjHuRik=w1597-h898-no?.jpeg

 

UjYAofsGvgyGknEAuvmo8Qc3sLVHg-zVppjqPyCewDvT36JXMtSHzqWQgVIhzhu6bbTHNLQ53Z4EAYw2oGuAUT9_LMTTQ8ApZF_aJDLv858BHSx_SIF4hZsxRW_z6189HeCuXcxNRCoANYYLpy5BPT38Hb-OYVn7KXrsCRKa59XGIWIDfdK_MVF-wJ64l4fOzaA3eFsY6g_yhEghFFURPlNW13cBPwy2zv7rrZTaToE6jStgvWE244612JY9oVEjsjHHNZuaZ8b7avpH9F_zqfnVMOK8sRZoFTcqPLVR0la_dowQahctFrOJOB1HPXUxqxHxbiQ-eu3NyxQz06Jn4YT9ORAon1Yma3VciWOHcIBQdP9mXz2OFViAX0ACbHzjUgbgy4S2a7xzagxpuFImXf0oaLlpV9jULwrtpWiMw8YVYj8_M_8HLRKNNi24GYtbBR9iMlPtS8Qx6TWzA8eHG5mtedllBb4qeWcyxhmrBRlDodtnbn2voGMIqarYKJ2bVZ62hQK7Hhi-I565NcuOXbPrNsvSuxx5oZSI-b5-tkZibRBxZGXHDFv3y3PCJUadB0dTy4uxdUQ2WGL-_XJDr33GMUTmcbbKPn5SVZk=w1597-h898-no?.jpeg

 

wEfYVNInfEuX3cypbH35frYwzEKjIIk4IFvcris9WQzy5MKADzXR2bZUin0fkUfWpx8rAiZdQPywvfCjZ6nLQMoIoHdgGn-L3e8brmgOYZHrWY52s-ewdwN1Nzsz4o0UgUZWXoxG5O6SuIlgpRivixN-wXTn6bd3tVpM2ZSjWWkKMmDBRDPhksu9wodkm4lWSl0dg9b0PmzWtarl0XQAQV1R4wXCXqTK6VvxafZjuE0hxtuIqfMcmqs1CvKHFur3zjv7yCU_-XQVsodloHObZqF6w_kRhdLOjvPVk2tKxQhVdB4hLlr8GoCIZ1c2Ad9B46-FG78V0XB_B9AQhXJNFpQBCMEIYw2na-rYBm_yHZKVeICn8R3VGjIn_gZSBrDIr4IPUV65OCjuee2y8kaUhCTeGcpSeit0ox5cjEhbNiu700DwitwDHT-j7j1jw9-NFLVSUJUrv9-eib5TWMEP0Y1GSC59dVh8Hd6L_cYOiXzx4K6XI7aKwCTsDyWdO1LsUbj9AVqKZ3ZEZeQS5Dz-QfgbJ7z4UYMQggUX0Bq0X1b1u8PZLbt_XTybJ7LO7cE3IoP0gGaAlQKOmOS9hQqjXzaCkWISbjNmzOjZfHE=w1597-h898-no?.jpeg

 

 

Schon langsam kehrte nun Normalität ein und es wurde auch das erste mal in der neuen Küche gekocht.

Stand, 24 Tage Arbeit, noch kein Dunstabzug, Wandpaneele und es fehlt noch die Platten Esszimmer

mxv0eRQHorov5yeoYrppb-Usmkm1EBRFmBBlMd71NMrblXwcvyZ8hTCO4kAehIdmM1METf06ZERqzoHO444-HqgRv611LLcKBqVH8Vh9QUhyQ1dgwoBb1kEnm0XA8r0fUgMF65hZlIqoz390Gv-ICVop-N2JrxhvOnXZYP3uXb5Pb3xm4DKVvOs89OiHk0LcLa7nVVrRISY3MDWpYZyN2InmKmqVtgHjGLEW44-shqwn0Eodn7FX2wQaqHORLvafBe86hQZ9aEVvyJl4ygPPG_osM726O3GOn0eRyErq2z4iDSc3_zdMAdlN_ZiGa0pv_rVxPtrvwiqE-nHPQxWh5ZDzV3bdAx6sKiGOZvetg_T4gK2Vq7vgDE6TDX5ZzP01-lyO7eXFo8-6pb0d_uLQ3Eab-8hspaqxiIYaqxI7WVCVQm8guxMiUrM5JDg219qVVF-YjI0dmcp_sYSitqRPCpC0VEtoyXzUZm_3dSV3KsGcTD9jwTPLyJiDynL1aos6S7Rk13pBA28lOTA5XC5RxAcAC2TUz3w1YA1kIhXr1OktmCQ-D1RpCmGnomgo0yVxU5dKXcx0sT_49M3dLQTvsmEbsauj2a-NsbPjKi8=w1597-h898-no?.jpeg

 

K2vQeS-CMTiRPuj8xmQsT1xyCYJ_4a2V5JTDRhgjhD2O_fknRSU9sL4Ee_v71Af9qh_Wj62t5Jlmc3SpDqq0VMJ2v-527vW-XwZWWmo22T_x2CApaqoxqSY9ZP_QAK66ACF3tnf_mmpaTttB3G3yUCG5E8czDQSnKbIdnhyE0a1zQjVVMIyZCChPg-t8TfenKXIv-bx2Bg-FkctfGs6N8TenTjRIGpchX4wgx1krVR25CiIlMQQQPSA_J8Lxdld2QJDT_Amymuvq3FSSPcDgttZYfUjDmlJ7DN0vDwi56Ij48MF5ufKifqekPMTG-R1L80ui0NrWUjzLPXWepiMRpB0qdKhQj7EHWIuqBsVtRS9VfAnCvs1irGtpJI8NGuifJuzrCu6-A3zUQSG6HSqdQm7a_N7mUOp3OCU2nRSbODZp5tausPCB3i8V9cPqHnmJdZfDAVKU3tdOagZAAmBrN6ZRCPW4wkWC-R2XO_WNeq-8fReU6z9v3m_KrXEm9TJTDPhLva1fuWelyXwKEEG5CLmxJBPRR9ICxIwl8Y8CfWVXf4uHcQMAf7Ohi4s4o1iaSZdIaQVpn47mnb3RKYr07mSbffvCCEA6aBz2p9U=w506-h898-no?.jpeg

 

awMhiWssWQf9dNB3T7eh2ykmh_D4KpDl22_gy-q4ItGLKnrnBK4Dj-khKNy6Zp9H9kRyV1wZcUQYtaTrsYcKvNsaYU_l55EEj9hadoJwINP4PFzWVZn_rOpx4e5pyHlfSFwEiNEBi2s-T00nYwC_oj9e1X-hEma5C_odOcdRcEMKB9dQNAveCNyuLHyVC-bYZYB8EP8fG4r4-1GByE95cD5UBeCmCJ3luwlr8_k9nQcDcEwxIHnNPHXPbcj1pBG1F6uoZr-ilFUChPXom_dTeXF5hU2WuHB-FkCDOuZcZ6pooEdhJsVF1DnvoVPYrH00S2UnM4xe_3ttt7KuRP_HvP87sibaKrJ0hoplsVsZJhD1mRG64J9dyetvQP52SMz4ztlcJCbojNOQHwpBaHLyLWAHpubqAI3wWFdVe0gxtAkfte2va2yoLuuoEdZ8ShpvphYWvKtmLLMlYLOYQwV0OriCGb3ol1S_kekhhDDQ66YLo1T4WgoRuXD4oK7MCPwhZ8rSGyoR41qiXMXWy5Uy_YeaiERoVROPnFpvTM0KUJfs_yFzHxegfhKhAKw4fXcKBUiMiSGK_VkwG7Izs_djdgewU50RW7RKfjClNP0=w506-h898-no?.jpeg

 

XzVdaSs788tMpuTv0ckzsGor7ZQe7ErT8-5ce2OTxYdgIfzZtSb4KzHz46JB4y6VUlJ2kivWAOOygGI5colGul46kgqI8oyOY0Idf7iGaofJlE4-t1eTaLaaSfP_zutUrFgIWKF5UJkIpipTHA5bN6-ZDaFIStN6v6u6866U2NVeizMfcXrWXWrJVnWTrBAPi17AIBKkbrnCul-RM6oPjTjbL-vShmcgdXRHgSha-gjaqIVK_RxD5yZ5r2sxGMSj6Z825vNnV-ZzBeTFUxBmnYCehG_1dRAiNwGxEmcJ8iKxAifPLK8r711euS_ypsQ96FMV_Wf0ddw61wwFDjga_5m_gEmk7el2Ko2WiXm3iJnDEKrwaI224YicO7huuWFl5WYTjaXR-hhkJFkp4Uhmc9E3dOJYM5fai4Uhy-pUPbw3fW8lH7mFQ4VJ2udXQeG9-dLCD1gORHNnqjwNclHvHfo7QMijd0Xv_vFtKd18RNGmmnGye0Nd5P7Lf6o8gqcD5A_9gAlFPv3uUDMt2_mmag2yn0D9pqJDpQBmr2OJLKyy1YIl39TDikQ2ZQhag8PHCP1dm0hxbM78uiRDNjLAw5NnIEyMyg00nwrktuE=w506-h898-no?.jpeg

 

Soweit so gut, meine Frau war dann im Krankenhaus um die Galle zu entfernen, egen Komplikationen wurden aus 3 Tagen dann 3 Wochen.

Währenddessen gab es Probleme mit dem Dunstabzug, da der usrprünglich ausgesuchte so nicht lieferbar war, beim Alternativmodell es keine Rückmeldung des Vertriebs bezüglich Lieferzeit gab (der entsprechende Vertreter war krank) und weil ich das ganze schon langsam abschließen wollte wurde dann mit Blick aufs bereits überschrittene Budget (ah scho wurscht) eine Berbel Smartline bestellt.

 

Montage war reibungslos

OpbGWStfay_-Hy18PMITG4EQ4wD6rQuucfL6NHwG9zGBPNy0Hw-0wg6Vs67cpM3vuabFyWzOcOlEd9aIzZxWiQ_nFpvyZpo59OzZ1MYtR8VHavLfZXAxRzWIlSvS2C8uZ8ftgx3o-axizmr8m-SGLeuvMLLkZegqO3PZcZ9TXYXpaVwht-wcjRXaDtp3q9vFNhpR3FEfWCk0G9Ha5dXqWKmDRV8BRlE39J0pvFsLuK_WI3iAIVEO2TlSKGc9jTrEgVB4R4ms8WkBcpkRNyLtuUlXU5ocaOh8OOeESDqOJQWXbMboVlAD1f9nPo2XBMEkMje1_HxLkoqh_EXL0PSaRKjbVH8-wQuyABjJnOrBLQo5cIvXSAZS8obwwti4tF6-XBm84JxBQUZQvHbDL-HEaiMa09fzTqP28OEhyz3A5KsKmixN-pQ6b_FpMg5SpFMCrwbyi1zqcAmVBAdisBQtbG-X0r4gvtRrBfE_88xUngvnAmpqFd58m_llPTUElwuNfFlON-2yi3AZovGyxClWOkrfEOD0sTARrW4d4ue6ivK2ltSHk8-1ViSvrdLMOO8Gc4E4jJfzx7epOJpeZirT8ywyxdvY3Nyy0Ny0RFM=w506-h898-no?.jpeg

 

und ein weiterer Wandschrank viel der Säge zum Opfer damit die 30cm Lücke mit einem 40cm Schrank geschlossen werden konnte

NZkbvLPBPVBQqczyx1sCgQsGDRhuxmF8r26QBMiyF5ZSB39y0PgdqMXddpM4Z_qZOaxCd3JYlMoWonVK1ox36PcLCV9F9NpsVGrICcbCSvVeQck5NHOOYLTOszWZdA70N_4zNPADSgPOjxBYCmY2ICJ9Xtr1RsCvRLVZm2FINolFJpjKI2OJimNKvW5hsWGXfukUlKBQ1C21AblZCQvCjj2pc5s8F1YagxW3JOisLzkQkwqZaUh-j9rd5Rv-0lEINh4-ZnEACkm-ZTWpSrcvnaGKAoDXvyHPDjPKLNjYRXK7NM8GF0pwjPjGF09ZcwWVpp1DxfMOj_AoQY8ZhNMPtjf_f4N7tfXPi3ubqhB8gqV1F-bOhXudeiPARS79rSdU7InS9i99NyepcStDqzdN8qMq_cSm5aMMOVnrl77uBuBYpuPxiOdKmeKcZTa4zIpkUPQtYJ7eLkShpN8mZYV8opMMv8HRGSDQKTtYJUcrp735lCM6qa1QTqCgIvi7c6bi388mJTQsPLJM1NUglxAJRGBaWBKCoi_xCnEsybWlQxNkVdINi5TcytRxGVUbCrMa_Qi4tFVsUyiTn2z3nb1wZH-Gxb9WUHFvzcAtHrw=w1597-h898-no?.jpeg

 

 

Bei den Wandpaneelen wurde auch wieder auf das „mach ma selber“ zurück gegriffen nachdem die welche wir wollten (Acrylplatten mit schwarzem Marmor Muster) gar nicht mehr und die Alternative nur in 16mm stark lieferbar waren.

Also im Baumarkt Birkensperrholzplatten bestellt (3 mal 125x250) und daraus entsprechende Teilstücke geschnitten.

Mit Dekoröl und Hartwachs behandelt und die ersten Platten zum Test montiert

 

bOZ6rshq6pV6zgqUTWimiNJ1Q9FQa-QwfAYJa37tfO2E-c9tbroEBGzm_GLCxOMovcB0h5QegS3WMlxSZj5YoJOPhu_BC_6LX-U9aIVjmpgdvkMs4aZuJsaQz6m39nvkhrjB63Dt0gkxqAuuJ1wxZcqgZEBxSKtSDhC4eE6WCRXa9ISr6kHq3XjFEIxwwHbbe3WMcqISrf5-xcQEMA78CR7GhPEAKYxmqQ-UBVuLnYx8j2-M7NOXQS_fwCdn_LM9UY1vNl7rRMSgeJ5BlDZ8E2s5UFubix5iq9krMuGXoZFoo6UqV4mRvVM9pdJJcPDZ91NWB630uIkuvpqy5QCtq2cFgcxJhWfg4CJSVLfSGQRMIRg_FfZ-XMGIDMXlUM1lQOcEWwRPCbYMIkDxjz5Ice-gPhb3CbTFpdiRIbZvAiKNkCHxAb5fj7RnmKx1BbKh_yytvrF1iE8WZvg3bLQ12O1qCfLhqTnCQErMrf3o93qnf8OCsTw7Y_gnEHcYwUz36_a1zp0bbSJ64jakXGZgw0lUEtS2GM2Gs6OWCdhnEBLIPVYN29UdTrWtvM_TTpxjJDe1l3rI_KcB1uxw671evx_AMJenaU9OJ3FeXog=w1597-h898-no?.jpeg

 

 

Da ich mich aktuell auch den größten Teil der Freizeit bei meiner Frau im Krankenhaus aufgehalten hatte bin ich nicht unbedingt dort wo ich mitte Februar mit der Küche sein wollte.

Aber zumindest fehlt nicht mehr viel.

 

 

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, die Küche.

Wundert mich, dass man bei euch die schwarzen Korpusse für die Metod nicht kriegt, ich hab vor 2 Jahren die komplette Küche in schwarz gekauft und gebaut. Dann sind wir umgezogen und ich brauchte für die Zeile ne vier Meter lange Platte, aber Ikea hatte keine, die mir gefielen (wollte kein Echtholz). Übrigens haben die Korpusse ein komisches Maß, die üblichen Arbeitsplatten von Resopal sind knapp 2 Zentimeter schmaler, was ich erst gemerkt hatte, als ich die montieren wollte, da musste ein Abstandhalter dahinter und dann eben mit ner Gummileiste die Lücke überdeckt werden :D.

 

Alles Gute an deine Frau. Es ist ja nicht viel so ätzend wie Gallenkoliken (ich hab auch regelmäßig welche), von daher geht's ihr sicher danach erheblich besser :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sollten alle Bilder da sein und die richtige Größe haben

 

Danke

 

vor 46 Minuten schrieb Fuchs:

und der Tisch sieht aus, als ob man gut drauf zocken kann

Der Tisch hat nicht ganz zufällig mit Ansteckplatte 48*72 Zoll :naughty:

 

vor 37 Minuten schrieb Bloodknight:

Wundert mich, dass man bei euch die schwarzen Korpusse für die Metod nicht kriegt, ich hab vor 2 Jahren die komplette Küche in schwarz gekauft und gebaut. Dann sind wir umgezogen und ich brauchte für die Zeile ne vier Meter lange Platte, aber Ikea hatte keine, die mir gefielen (wollte kein Echtholz). Übrigens haben die Korpusse ein komisches Maß, die üblichen Arbeitsplatten von Resopal sind knapp 2 Zentimeter schmaler

 

Schwarze Küche wurde eben Sommer 2017 aus dem Sortiment genommen weil angeblich keiner in Österreich Schwarze Küchenschräncke will.

Wir waren aber nicht die einzigen welche das etwas unerwartet getroffen hat. Und Ikea kann auch nicht in einem anderen Land bestellen, ich hätte selber nach DE oder Italien fahren müssen.

Nur gibs dort die meisten Sachen in Schwarz auch nur auf Bestellung.

 

Was die Platten angeht, wegen der Wandschiene, was ein tolles System ist um eine gerade Zeile hin zu bringen, sind die Unterschränke bisschen über 60cm stark, darum haben die Ikea Platten dann 63cm.

Eben auch ein Grund warum ich im Baumarkt keine regulären 60er Platten gekauft habe sondern eine 125er um daraus zwei 62er Platten zu schneiden

 

 

vor 53 Minuten schrieb Bloodknight:

Es ist ja nicht viel so ätzend wie Gallenkoliken (ich hab auch regelmäßig welche), von daher geht's ihr sicher danach erheblich besser :).

 

Das lustige an der Sache ist das sie die schon Jahre hat aber erst jetzt wurde das als solche Diagnostiziert

Und die Gallensteine kamen übrigens weil sie zu wenig Fette zu sich genommen hat (ist ja auch mal was neues).

 

Aber nachdem ich die letzten Wochen auch nicht wirklich geschlafen habe bin ich froh wenn sie gesund (und lebendig) nach Hause kommt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ein gebrauchtes Enforcer Deadzone Team bestehend aus alten und neuen Modellen konnte ich mal etwas ausprobieren an dem ich gedanklich schon lange arbeite.

Man erinnert sich eventuell an das Testmodell für True-Scale Marines von vor langer Zeit (2012, ich werde alt http://kodosderhenker.blogspot.co.at/2012/10/ture-scale-thousand-sons.html)

 

Nun hab ich einen Enforcer gebaut und mit ein Bits und Patafix herumprobiert, Bilder sind eher schlechte Qualität aber geht grad nicht besser

 

Normaler Marine, TrueScale umbau, Enforcer mit TS Kopf und Rückenmodul

IMG_20180224_185645.thumb.jpg.8a53c22bb8324bf29601083010b75206.jpg

IMG_20180224_190400.thumb.jpg.413aa0dcc70449b17006787137727870.jpg

 

Normaler Marine, TrueScale umbau, Enforcer mit originalen Armen

IMG_20180224_183005.thumb.jpg.0a5fc05452d4f01de70a8edbb45630e3.jpg

IMG_20180224_185950.thumb.jpg.3b1db9007125bb2bb464e7a6b608df78.jpg

 

 

Normaler Marine, TrueScale umbau, Enforcer mit original Armen und SM Schulterpanzern

IMG_20180224_190229.thumb.jpg.decd1220e739b798a52eb374e773d140.jpg

IMG_20180224_190306.thumb.jpg.2822d274e6b18214e4e24d98206a8322.jpg

 

Normaler Marine, TrueScale umbau, Enforcer mit SM Armen und Flammenwerfer

IMG_20180224_190508.thumb.jpg.3523deea118d569727257eff5b03c72b.jpg

IMG_20180224_190513.thumb.jpg.958c9b8442769cb840bb4039fbec27f9.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180302_195527.thumb.jpg.386fe74e60fe426bd14f869460f70c87.jpg

 

Überbelichtetes und unscharfes Bild vom Stand der Dämonen

soweit einmal alles fertig zum grundieren, 42 Gelbe Horrors, 10 Furien, 9 Flamer, 6 Erhabene Flamer, 3 Herolde auf Disk und 1 Changeling

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne schnelle Testmini für Bulwaker der Zwerge

Einmal auf Basis der AoW Slayer, der andere ist ein MoM Eisenbrecher, MoM Schilde und Fireforge Spieße

eventuell auch für @Fuchs interessant

 

Der AoW Bausatz wäre flexibler, hat aber weniger passende Posen bzw kürzere Beine und Plastik ist einfacher als Resin

 

IMG_20180315_200419.thumb.jpg.575548c651ca2e199fb383985d7f0181.jpg

 

IMG_20180315_200540.thumb.jpg.f563dd8c4252096b882e88f9975b02dd.jpg

 

IMG_20180315_200603.thumb.jpg.464965e8247d7851011a925015ac9e2c.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo Du genau hinwillst, aber der MoM wirkt eindeutig besser!

Der andere sieht aus, als könne er nicht mehr stehen - für eine Taverne ganz gut. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim AoW Slayer liegt das Problem an zu kurzen Unterkörpern, damit wirkt er schon sehr gedrängt

 

Der Slayer look an sich wäre mir aber lieber, einfach weil ohne Rüstung mit großem Schild besser passt.

Ich werd mal schauen was sich machen lässt, an der Hüfte aufdoppeln oder andere Unterkörper suchen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ein paar Sachen angekommen sind hab ich in der Zwischenzeit etwas gebastelt:PeltIh_mpZ9w_IRPz5BIYEHwmfBYqca_O_XJ-9Nf

IMG_20180406_155936.thumb.jpg.f106d7c9a80cd2ab49d079db0074bb43.jpg

 

5ae43a9b58b50_IMG_20180404_191857(1).thumb.jpg.2351784fab327fe84fcdb969df817b2d.jpg

 

Danach den Tisch etwas aufgeräumt und weiter gebastelt

IMG_20180416_214100.thumb.jpg.85d691c627bd0d27732b159123d361f4.jpg

 

 

 

und dafür kann ich mich aktuell schwer entscheiden wie ich weiter machen sollte

Wüstenelfen würden anstehen nachdem alles da ist was ich brauche

Napoelon würde mich aber ebenso in den Fingern jucken wie Varangur (aber konsequent bleiben und bei den Elfen weiter machen wäre sinnvoller)

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt cool, magst du den TRex auch mal von der Seite zeigen?

 

Die Zwerge haben jetzt schon einen coolen Phalanx-Look :ok:

 

Ich wär auch für Wüstenelfen.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 10:03 schrieb Avalus:

Wow echt cool, magst du den TRex auch mal von der Seite zeigen?

 

IMG_20180420_191427.thumb.jpg.ec4ae1e14a81e15f46d2e4e14dd85bd8.jpg

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das ist ein echt cooles Modell.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bisschen gebastelt und mal die Victrix Pferde gebaut

Vergleich mit dem Standard Mantic Pferd inkl. Elfen Reiter-Körper

 

IMG_20180427_222635.thumb.jpg.4f291d66f27f5f5a14f8dc302ba0c14d.jpg

 

IMG_20180427_222704.thumb.jpg.5934fe11b21caea2081afd9fcb9f8c87.jpg

 

IMG_20180427_223743.thumb.jpg.87713f136c20ac75b1899906722d5a27.jpg

 

IMG_20180427_223758.thumb.jpg.4de9820f8d904bdcf795dedec9ffc8fe.jpg

 

IMG_20180427_223824.thumb.jpg.b420afb950ef683607c3958141302d43.jpg

 

Ich hätte mal gesagt die passen grundsätzlich für die leichte Kavallerie sehr gut

 

 

Nebenher hab ich dann ein bisschen an dem Kollegen weiter gemacht und versucht ein passendes Base zu finden

IMG_20180427_223935.thumb.jpg.c8c2a261ad2cfd4ac81d18f34cb5bb26.jpg

IMG_20180427_223956.thumb.jpg.77bcfe003ece15ed4c74ff374e492fda.jpg

 

 

Und die meiste Zeit hab ich damit verbracht Hintergrund/Namen zu (er)finden und mir Notizen zu machen (um es nie ordentlich auf zu schreiben)

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahrzehnt, neues Projekt:

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.