Jump to content
TabletopWelt

BA Kaufberatung und Hilfe


SunjyKamikaze

Empfohlene Beiträge

Grüße

Bin seid längerem wieder im Warhammer fieber und meine BA wollen nun verstärkung.

Die 6. Edition hab ich noch nicht gelesen daher brauch ich etwas Hilfe.

Momentan habe ich folgendes.

1 Captain in Termi Rüstung

5 Sturmtermis mit Hammer und Schild

4 Todeskompaniesturmtruppler

1 Todeskompanie Cybot.

1 Wirhlwind

1 Strumtrupp

Ich will die Ba´s so Fluffi wie nur möglich spielen

Ich steh total auf Landungskapseln, schockende Landraider , Baal Predatoren ect. ect.

Gibts den Chancen für Landungskapsel Listen mit menge Cybots ect.

Ich weiß die Liste wäre dann klein und Elitär... aber ich steh einfach drauf^^.

Auch eine Todeskompanie Liste würde mir sehr gut gefallen. ich hab auch kein problem damit wenn die Liste nich das Überknallerding is auf nem Turnier.. Aber bissl Chancen bei guter Taktik sollte man natürlich schon haben.

Mein nächstes wäre jetzt eine landungskapsel und ein Baal Predator gewesen.

Aber was meint ihr? gibts Chancen für nen BA Lover wie mich oder gibts für Fluff BA Listen keine guten aussichten?

Gruß und Dank

Sunjy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, was Du genau unter fluff verstehst.

Eine reine TK Liste mit vielen Cybots ist eigentlich nicht sonderlich fluffig.

Aber egal, spielbar ist sie und seienn Spaß kann man auch haben. Nur ist die TK ja keine punktende Standardeinheit, weswegen z.B. Sturmtruppen noch mit müssen.

Also was Du bisher hast ist schon ganz in Ordnung.

Der Termi-Captain ist jetzt nicht so toll, aber Du könntest ihn vorerst als Scriptor spielen und mit den Termis schocken lassen.

Dier Termis sind schonmal spitze.

Die TK würde ich auf 6 Modelle aufstocken und 3-4 mit E-Waffe/Axt und 1-2 mit Faust spielen. Für die TK wäre eine von so begehrte LK sinnvoll.

Der Sturmtrupp ist natürlich auch klasse. Ich hoffe du hast 2 Modelle mit Melter dabei.

Dem Sergeant würde ich wohl eine E-Klaue geben.

Auf deine Kaufliste sollte mMn noch ein 2. Sturmtrupp und 1-2 Sanguiniuspriester.

Später dann evtl. noch ein Scouttrupp mit Scharfschützengewehren.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der anfang sieht doch toll aus. Captain in Termirüsse hab ich auch aber viele mögen das nicht. Ein Baal-Predator ist einfach nur Prono :). Ich spiele offt gegen Orc´s und wenn der von der Seite kommt gibts immer Panik.

Ne Landungskapsel hab ich auch und damit kommt mein Furioso-Cybot, das macht auch Druck.

Sturmtrupps sind einfach ein Muss, egal ob mit Sprungmodulen oder in Rhino/Razor.

Die oben angesprochenen Melter sind bei mir auch noch das was fehlt, bestellt hab ich mir nen Pack :D.

Alles in allem +1Sutmtrupp

+1Baal Predator <--- nun ist´s ok :D

+1-2 Sanginiuspriester

+was dir noch gefällt

Damit kannste auch gut was kloppen.

mfg Hixhax

bearbeitet von Hixhax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.