Jump to content
TabletopWelt

1500 Punke Drop Liste


Empfohlene Beiträge

Ich will mir unbeding ne vernünftige Drop Liste zusammen bassteln und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder was ihr ändern würdet?

*************** 1 HQ ***************

Scriptor

- Blutspeer

- Zorn entfesseln

- - - > 100 Punkte

kommt in einen Sturmtrupp

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

10 Sturm-Terminatoren

- 4 x Energieklauenpaar

- 6 x Energiehammer & Sturmschild

- - - > 430 Punkte

Schockt in die nähe von einer kapsel und wenn möglich zu einem Priester

Sanguiniuspriester

- Energiefaust

- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester

- Energiefaust

- - - > 75 Punkte

je einer in die Sturmtrupps

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

9 Space Marines

- 8 x Kettenschwert

- 8 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Boltpistole

+ - Landungskapsel

- - - > 172 Punkte

Sturmtrupp

9 Space Marines

- 8 x Kettenschwert

- 8 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Boltpistole

+ - Landungskapsel

- - - > 172 Punkte

Sturmtrupp

9 Space Marines

- 8 x Kettenschwert

- 8 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Boltpistole

+ - Landungskapsel

- Peilsender

- - - > 182 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot

- Blutfaust

- Sturmbolter

- Multimelter

+ - Landungskapsel

- Peilsender

- - - > 150 Punkte

Cybot

- Blutfaust

- Sturmbolter

- Multimelter

+ - Landungskapsel

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saucoole Liste!!

Aber wofür denn die ganzen Peilsignale -- dachte die Termis können nur von den Teleportpeilsendern profitieren und die Kapseln weichen sowieso nicht wirklich ab...

Hoffentlich irre ich mich!

Ja von den Peilsendern profitieren nur Termis. Klar weichen Kapseln ab o.O Bitte och mal Regeln Lesen.

Und bei der Oberen Liste müssen die Termis oder die beiden Priester aufgestellt werden. In der 6ten Edition müssen doch 50% der Armee platziert werden. Ist glaub ich etwas ungünstig wenn da schon was auf dem Feld steht.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lass ich das jetzt mal nicht stehen...

Was ist denn der Unterschied zwischen Teleportpeilsignalen und Peilsendern?

Ich dachte, die Tele. sind ausschließlich für Termis und Peilsender betreffen alles andere was schocken kann...

Und naja, Landungskapseln weichen schon ab, aber dank den neuen Ausstiegsregeln (6") und Leitsystem "weichen die nicht wirklich ab"...

[Edit] Oder ist ein Teleportpeilsender nur eine eingeschränkte Variante des Peilsenders? --Das wäre ja super... (und ich hätte mal wieder alles verdreht...)

Grüße

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja, Landungskapseln weichen schon ab, aber dank den neuen Ausstiegsregeln (6") und Leitsystem "weichen die nicht wirklich ab"...

Grüße

Doch sie weichen ab... es ist nur vielleicht nicht ganz so schlimm durch die neuen Ausstiegsregeln und das Leitsystem.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl heute Abend auch mal in Codex gucken... obwohl ich das schon gefühlte 30x nachgelesen habe und dann jedes mal so verstanden habe, dass Tele-Peilsender ausschließlich für Termis sind und die Peilsender eben für alles andere. Darum auch meine Frage warum in der Liste überhaupt Peilsender drin sind.

Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl heute Abend auch mal in Codex gucken... obwohl ich das schon gefühlte 30x nachgelesen habe und dann jedes mal so verstanden habe, dass Tele-Peilsender ausschließlich für Termis sind und die Peilsender eben für alles andere. Darum auch meine Frage warum in der Liste überhaupt Peilsender drin sind.

Grüße

Richtig, der Teleport Peilsender bringt nur bei Termis was. Der Peilsender ist hingegen für alles was als Schocktruppen kommt hilfreich - sprich für Termis, Sprungtruppen und eben auch andere Kapseln. Vielleicht sind die Sender dafür drin, um das Abweichen der späteren Kapseln zu unterbinden.Möglicherweise wurde auch die neue Regelung für Reserven nicht bedacht und die Termis sollten auch in Reserve bleiben.

Wobei jetzt wo ich es grad schreibe, gab es da nicht mal einen Vermerk bei der Termi Rüstung, das die immer in Reserve platziert werden darf, egal was die Mission sagt. Hab grad nicht die Möglichkeit ins Regelbuch/Codex zu schauen, wäre aber interessant das mal zu prüfen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen nur per Schocktruppe, kommen, auch wenn die Regeln dafür nicht vorgesehen sind. Heißt: Sie fallen immer unter die 50% Regel. Flieger hingegen nicht, weil die direkt in der Reserve starten MÜSSEN (Landungskapseln als solche zählen afaik auch nicht dazu, nur die in ihnen befindlichen Einheiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen nur per Schocktruppe, kommen, auch wenn die Regeln dafür nicht vorgesehen sind. Heißt: Sie fallen immer unter die 50% Regel. Flieger hingegen nicht, weil die direkt in der Reserve starten MÜSSEN (Landungskapseln als solche zählen afaik auch nicht dazu, nur die in ihnen befindlichen Einheiten).

Hm, ich hab grad nochmal gelesen und bei mir steht: "...darf das Spiel immer in Reserve beginnen und nach den Regeln für Schocktruppen eintreffen..."

Also zählen die mMn nicht zu den 50% die gestellt werden müssen.

Habs mal in den Treff geschrieben, da es ja hier eher m die Liste gehen soll.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.