Jump to content
TabletopWelt

Celestias vs. Dominatoren vs. Repentias


der gib

Empfohlene Beiträge

Neben Repentias, die ich in der 6. noch nutzloser finde als in der 5. , sind unsere einzigen Elites Celestias.

Aber egal wie ichs dreh und wende, Dominatoren find ich immer besser.

Das einzige was sie abwertet ist, dass Seraphim meistens besser sind.

Wann setzt ihr Celestias oder Dominatoren ein, vorallem so im vergleich untereinander?

Meistens kauf ich mir dann doch lieber noch nen Trupp Standard-Sorros,

da Standards in der 6. ja doch recht wichtig sind^^ und sie sind dann ja auch nur 50-60P teurer, mit 5 Sorros mehr.

Überzeugt mich von Optionen, ich will mal was andres spielen als BCMs, Standards, Seraphim, 2 Exorzisten+1 Retributortrupp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Repentias

Blutrünstig ist jetzt eine hilfreiche Sonderregel. Damit sind sie sehr viel besser geworden.

-Dominatorinnen

Mit einem Transportfahrzeug (für eine Extrabewegung) über die Flanke kommen und dann mit synchronisierten Flammenwerfern oder Meltern schießen. Funktioniert wunderbar.

-Celestias

Ohne ihre Glaubensakte sind Celestias vollkommen aufgeschmissen, selbst mit sind sie noch unter Durchschnitt.

Dann lieber Seraphim. Sie sind zwar keine richtigen Nahkampfeinheiten aber ihre Stärke ist ausreichen, um einem angeschossenen Trupp den Rest zu geben.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Repentias sind doch eigentlich nur zum Fahrzeug knacken zu gebrauchen(dank Abwehrfeuer), oder wozu setzt du sie ein?

Das Dominatoren Scouts sind vergess ich immer wieder^^, das macht sie natürlich zu einer interessanten Alternative, allerdings sind da schockende Seraphim auch ganz nett, in der selben Auswahl mit ähnlicher oder gar höherer Feuerkraft.... hm.... muss mal Listen bauen und experiementieren^^

Du meinst jetzt also Celestias als Nahkämpfer? hm, wenn sie noch BP und NKW hätten vllt, aber so finde ich sie einfach nur schlecht, selbst mit dem Glaubensakt haben sie grade mal S4.

Ich bin immer mal am Überlegen ob sie nicht als Spezialwaffentrupps mit leichten NK Fähigkeiten zu gebrauchen sind, bin aber nie, nichtmal mit der Theorie, zufrieden, sodass es nie zum Praxistest kommt^^

Celestias überzeugen mich einfach nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celestias sind jetzt leider wie ich finde unsre schlechteste Codexleiche...

Zu den Repentias: Einfach hammer die Mädels! Ich geh nicht mehr ohne sie! Nicht nur Fahrzeuge knacken, sondern auch Monströse Kreaturen, Termis und vieles mehr kann man damit schnetzeln. Einfach immer Sankt Celestine als Schutzschirm nehmen, funktioniert wunderbar. Auch ein Prediger tut der Einheit gut.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann einfach zu Fuß? ist dann doch irgendwie langsam, da sie weder Sprinten noch Sprungmodule benutzen dürfen, oder?

Ich hab Celestine eigentlich Lieber in nem Seraphim Trupp, das Zurückfallen auf ihre Ini ist einfach toll und zuverlässig, außerdem gleiche Geschwindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampftruppen in Transportern, die keine Sturmfahrzeuge sind, bringen es nicht.

Da Repentias Sprinten können, sind sie gar nicht mal so langsam. Da liegt aber das Problem mit Celestine und Predigern, sie verlangsamen den Trupp.

Aber du kannst die Dominatris vorne laufen lassen, die hat wenigstens eine gute Rüstung. Die Neuralpeitschen sind zwar eine lustige Waffe, aber kampfentscheident sind sie nicht.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bei mir immer darauf an gegen wen ich spiele. Celestias nehme ich gerne gegen IA mit. Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer und Kombiflammenwerfer. Mit 2 A und S4 wischen sie im Nk alles außer Ogryns auf. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.