Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwen - Tiny Adventurers


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Wenn ich deine Jungs so sehe will ich wirklich meine auch wieder auspacken! Glückwunsch zum Block und viel Erfolg beim nächsten. Lass dich kräftig beschenken und Feier gut ins neue Jahr rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staubwegpust*

 

Wie sieht es denn aus? Schon Fortschritte vorzuweisen im neuen Jahr? Wäre schade wenn es hier schon vorbei wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, hast du die Tattoos auf dem Giripopo weggelassen. Find ich so viel besser. Die sind wirklich süß und sehen trotz der großen leeren Flächen toll aus.

Weshalb ist das den so ruhig hier? Ich dachte, die bist schon etwas weiter. Oder wird das wieder so ein Herzanfall Zieleinlauf.

 

 

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

151101-faewood.jpg
 

*räusper* Frohes Neues und so. Tja, ich rede nicht lange um den heißen Brei herum, bei mir ist das ein EPIC FAIL und ich bin damit leider raus aus dieser P500-Runde. :notok:

 

Der Stand bei mir ist dieser hier:

 

160131-sde.jpg

 

Der Rest ist noch nicht fertig entgratet ( :notok: :notok: ) und gemalt habe ich diesen Monat auch so gut wie gar nicht ( :notok: :notok: :notok:).

 

Nun ja, ich gelobe Besserung und werde gleich im nächsten Monat anfangen, das nächste P500 vorzubereiten. Kann ja nicht sein, dass ich das immer nicht hinbekomme. :P

 

Ich hoffe, es hat euch trotzdem Spaß gemacht, auch wenn die Reise in dieser Runde etwas kurz war. Wie immer werde ich im Nachgang die Themen fusionieren lassen, dabei gehen die Abos flöten und ich würde mich daher freuen, wenn ihr mein normales SDE-Thema abonnieren würdet:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/132539-super-dungeon-explore-nefelenwen-tiny-adventurers/

 

160131-banner.jpg

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache geschafft. :)

Mir gefallen die echt gut!

Gruß Malte

 

Danke dir. :)

 

Glückwunsch! Da bekomme ich doch direkt hunger auf Lauch. Gleich mal auf die Einkaufsliste für morgen schreiben.

 

Freut mich, dass ich etwas zum Einkaufszettel beitragen konnte. :D

 

Sehr gut, dass du es gepackt hast, ich freue mich soooo auf mehr! :)

Gratuliere zum bestandenen Block mit den Gemüserittern :ok:

 

Danke dir. Es kommt natürlich auch mehr, aber es geht dann bis zur nächsten Runde im normalen Thema weiter...

 

Herzlichen Glückwunsch! Die sehen doch super aus.

 

Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

 

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block.

Gefallen mir gut die "Girlies" ;)

 

Danke dir.

 

Die sind klasse geworden! Herzlichen Glückwunsch! :ok:

 

Danke.

 

Schicke, durchlauchte Giris hast du da!  Glückwunsch zum Blockabschluss!

 

Danke!

 

Made my day!!! :lol: :lol: :lol:

 

:D

 

Yay, bunter Gemüseteller!

 

Sehr cool geworden! :-)

 

Schön, dass sie dir gefallen.

 

Schicke Giris, Gratulie dir zu deinem ersten Block :) . Freue mich schon auf die Weiteren. Am Ende des P500 wäre ein Gruppenbild mit allen SDE Minis die du schon bemalt hast total cool, das dürften doch jetzt auch schon ein paar sein.

 

Danke! Ein Gruppenbild könnte ich wirklich mal machen. Aber dafür muss ich erstmal ganz schön viel aufräumen. Unser Büro, in dem mein Maltisch steht, ist leider ziemlich zugemüllt im Moment und ich komme auch nicht an meine Schränke dran. Aber wenn ich den Fußboden wiedergefunden habe und der Weg frei ist, kann ich das ja mal in Angriff nehmen...

 

Glückwunsch zum bestandenen Block :)

 

Danke!

 

Glückwunsch ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und die Figuren sehen einfach klasse aus. Daumen hoch!

 

Danke dir! Und, wie gefällt dir das Spiel?

 

Wenn ich deine Jungs so sehe will ich wirklich meine auch wieder auspacken! Glückwunsch zum Block und viel Erfolg beim nächsten. Lass dich kräftig beschenken und Feier gut ins neue Jahr rein!

 

Danke dir! Und, hast du deine wieder ausgepackt?

 

*Staubwegpust*

 

Wie sieht es denn aus? Schon Fortschritte vorzuweisen im neuen Jahr? Wäre schade wenn es hier schon vorbei wäre. :)

 

Ne, bei mir was das leider gar nichts in diesem Monat... :(

 

Wie ich sehe, hast du die Tattoos auf dem Giripopo weggelassen. Find ich so viel besser. Die sind wirklich süß und sehen trotz der großen leeren Flächen toll aus.

Weshalb ist das den so ruhig hier? Ich dachte, die bist schon etwas weiter. Oder wird das wieder so ein Herzanfall Zieleinlauf.

 

 

Gruß Grathkar.

 

Danke dir! Ich fand es ohne die Tattoos dann am Ende auch besser. Und nein, kein Herzanfall-Zieleinlauf in dieser Runde sondern Versagen auf ganzer Linie... :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Dabei muss ich zugeben, dass dein Goro immerhin schon etwas weiter ist als meiner... :frown:

 

Wenn es nur der Goro gewesen wäre, dann wär das ja kein Problem gewesen. Aber der Rest ist halt nicht fertig vorbereitet und daher ist der Reinfall mal wieder mit mangelnder Vorbereitung zu erklären. *seufz*

 

Das finde ich echt schade :heul2:  :regen:.

 

Ja, ich auch. Aber nun ja, nächstes Mal halt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja "Gefällt mir" bei deinem Beitrag mit dem Goro klicken, aber da Du im gleichen Beitrag schreibst, dass Du nicht weiter machst, kann ich das leider nicht. Denn das "gefällt mir gar nicht" ² !

 

Wenn es nur der Goro gewesen wäre, dann wär das ja kein Problem gewesen. Aber der Rest ist halt nicht fertig vorbereitet und daher ist der Reinfall mal wieder mit mangelnder Vorbereitung zu erklären. *seufz*

 

Ohne stänkern zu wollen, aber in ca. 45 Tagen hätte man schon auch noch was entgraten können. Nur an der Vorbereitung kanns nicht gelegen haben, da müssen wohl auch Motivation und Lust ne Rolle gespielt haben  ;)

 

Auf jeden Fall sehr Schade :(

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Manno.!!!!!! Naja, was soll ich schon sagen, ich habe wohl nicht ein einziges mal die zweite Runde P500 geschafft. Hauptsache du arbeitest gelegentlich an SDE weiter. 

 

 

 

Gruß Grathkar (Schneuz :heul2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja "Gefällt mir" bei deinem Beitrag mit dem Goro klicken, aber da Du im gleichen Beitrag schreibst, dass Du nicht weiter machst, kann ich das leider nicht. Denn das "gefällt mir gar nicht" ² !

 

:D Das verstehe ich, das hätte ich auch nicht geklickt.

 

Ohne stänkern zu wollen, aber in ca. 45 Tagen hätte man schon auch noch was entgraten können. Nur an der Vorbereitung kanns nicht gelegen haben, da müssen wohl auch Motivation und Lust ne Rolle gespielt haben  ;)

 

Naja, ich sehe das halt so: Man weiß vorher, dass im Dezember/Januar nicht viel Zeit übrig bleibt. Und da ich genau weiß, dass ich in der übrigen Zeit wenig bis gar keinen Bock habe, die Figuren vorzubereiten, ist das schon ein Fehler in der Vorbereitung. Denn natürlich hast du vollkommen Recht, Motivation & Lust fürs Entgraten ist nie vorhanden. ;)

 

Auf jeden Fall sehr Schade :(

 

Jap. Aber es geht ja im normalen Thema weiter. Den Goro mache ich als nächstes fertig und ansonsten bin ich gerade dabei, den Spawning Point mit den Pilzen vorzubereiten. Aber der kommt dann vielleicht ins nächste P500, der November kommt ja schneller, als man denkt. :P

 

Och Manno.!!!!!! Naja, was soll ich schon sagen, ich habe wohl nicht ein einziges mal die zweite Runde P500 geschafft. Hauptsache du arbeitest gelegentlich an SDE weiter. 

 

 

 

Gruß Grathkar (Schneuz :heul2: )

 

Jap. Klar geht's weiter. Auch wenn ich das Spiel immer noch doof finde und das P500 vergeigt habe. Ich überlegt mir da noch mal was, vielleicht versuche ich mal ein paar Helden bis zum nächsten P500 zu malen, die finde ich im P500 ja immer etwas doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schade. Finde deine Minis wirklich gelungen. Aber ich verstehe es zu gut, wäre mir diesen Monat auch fast passiert.

Wenn du dann beim sommerprojekt wieder mitmachst bin ich dir auch gar nicht böse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, dein Projekt diente also nur dazu, dass wir dir beim Kickstarter alle Ziele freischalten. :ok:

Dein Sammelsurium habe ich ja eh schon abonniert, also glaube nicht, dass du mir so davon kommst! Ich freue mich immer noch wahnsinnig auf die anderen Modelle mit deiner Bemalung. Es wäre also suuuuper, wenn wir da noch was in der aktuellen P500 Timeline zu sehen kriegen. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, aber da das Entgraten bei denen ja eine absolute Herausforderung ist, kann ich es sogar verstehen. Ich freue mich auf jeden Fall über die Fortsetzung außerhalb des P500, muss gleich mal schauen ob ich da schon ein Abo habe.

 

Danke! Es würde mich natürlich freuen, wenn du im normalen SDE-Thema auch ein Abo dalassen würdest, denn diese Abos werden dann ja flöten gehen...

 

Super schade. Finde deine Minis wirklich gelungen. Aber ich verstehe es zu gut, wäre mir diesen Monat auch fast passiert.

Wenn du dann beim sommerprojekt wieder mitmachst bin ich dir auch gar nicht böse ;)

 

Ah. Sommerprojekt. Mal sehen. Das weiß ich noch nicht, das passt mit den doofen 1-Monats-Blöcken ja nicht so in meinen Gesamtplan...

 

Soso, dein Projekt diente also nur dazu, dass wir dir beim Kickstarter alle Ziele freischalten. :ok:

Dein Sammelsurium habe ich ja eh schon abonniert, also glaube nicht, dass du mir so davon kommst! Ich freue mich immer noch wahnsinnig auf die anderen Modelle mit deiner Bemalung. Es wäre also suuuuper, wenn wir da noch was in der aktuellen P500 Timeline zu sehen kriegen. :)

 

Genau. Mehr Spielzeug für mich! :ok: Nein, eigentlich nicht. Eigentlich dachte ich wie immer, das kriege ich schon hin... :( Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass nächste P500 besser vorzubereiten und mich in der Zwischenzeit mit ein paar Helden zu motivieren...ich hab dazu auch gerade mit dem Dino eine Challenge gestartet. Die Gloreichen Sieben gegen BB 7...oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen wurden wie gewünscht fusioniert und ab sofort kann es hier mit unverminderter Heftigkeit weitergehen! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

151101-faewood.jpg
 

So, der Epic Fail liegt hinter mir und es ist Zeit, das nächste P500 zu planen. Willkommen zurück im alten Thema! ;)

 

Als erstes sind ein paar Altlasten angesagt. Der Goro musste fertig werden und das ist er auch, so sieht er aus:

160207-goro.jpg

Ich bin gar nicht so gut im Blacklining, musste ich feststellen. Aber der Berg von Figuren ist ja noch groß, da ist ja noch Zeit zum Üben. :D

 

Zusammen mit den Giris sieht er nun so aus:

160207-gorogiri.jpg

Damit habe ich neben dem Drachen nun einen zweiten bemalten Dungeon Boss.

 

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, mache ich die Bases nun ein wenig anders. Hier sieht man das noch mal im Vergleich:

160207-sdebases.jpg

Bei den Giris und dem Goro habe ich nach dem Bürsten noch mal einen Mix aus Strong Tone und Soft Tone von Army Painer über das Base gewasht. Ich finde, das sieht viel besser aus und ich werde das bei den anderen Figuren auch noch nach und nach machen. Nur von dem Moos bin ich nicht überzeugt. Ich finde, das bringt einen Tick zu viel Realität in die Comicwelt. Was meint ihr dazu?

 

Ansonsten fragt ihr euch bestimmt, wie es hier denn weitergehen wird. Folgendes steht bei mir auf dem Plan:

  • Frühjahrsputz - Ich werde das Thema ein wenig aufräumen, das Inhaltsverzeichnis und den Eingangsbeitrag überarbeiten. Vielleicht mache ich noch ein paar Banner, so wie das am Anfang dieses Beitrages. Das gefällt mir ganz gut und ich könnte mir das auch für die anderen Fraktionen vorstellen.
  • P500 - Tja, das ging überhaupt nicht in dieser Saison. In der nächsten soll es besser laufen. Da meine anderen Projekte fürs P500 schlecht geeignet sind, wird es wohl bei SDE bleiben. Ich werde anstreben, je einen Spawning Point pro Block zu malen und auf jeden Fall bis dahin entgratet und grundiert zu haben!
  • Die Gloreichen Sieben vs BB7 - Ich hab da mit Dino eine Challenge gestartet. Ich male Helden und der Dino mal BB7-Figuren. Er legt los, ich habe also noch Zeit, mir einen Helden für die erste Runde auszusuchen. Vielleicht stelle ich auch ein paar zur Auswahl und ihr könnt abstimmen. Hättet ihr da Lust drauf?

 

160207-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen wurden wie gewünscht fusioniert und ab sofort kann es hier mit unverminderter Heftigkeit weitergehen! :-)

Danke auch hier noch mal fürs Fusionieren!

 

 

Ich würde mich auch bei gesteigerter Heftigkeit nicht beschweren.

Ich versuch's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist dir gut gelungen, auch der Goro gefällt mir. Einzig auf dem Rücken sieht er etwas arg dreckig um die Kanten herum aus (das braune Lining), da ist mir persönlich der Kontrast zwischen Fell und braun zu hoch.

Die Bases sind schick, waren vorher allerdings auch nicht schlecht. Die neuen wirken etwas dezenter, so dass der Fokus stärker auf der Mini ruhen sollte :ok:

Beim Gras/Moos stimme ich dir zu, das will nicht recht zur Mini passen. Es wirkt auf mich etwas fehl am Platz, einfach vom Stil her.

Ich bin jedenfalls wie immer sehr gespannt wie es hier weiter geht. :popcorn:

Zum Thema Frühjahrsputz: Wenn du schon dabei bist, fänd ich es toll ein paar Übersichtsbilder der Figuren am Anfang zu haben. Vielleicht auch ein Gesamt-Gruppenbild. Das müsste sich bei deinen ganzen bemalten Figuren doch sicherlich lohnen. :ok: (Entschuldige, wenn es die BIlder irgendwo im Projekt begraben gibt. Auch dann fände ich klasse, wenn du sie in den Anfangsposts einbinden würdest. :))

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist dir gut gelungen, auch der Goro gefällt mir. Einzig auf dem Rücken sieht er etwas arg dreckig um die Kanten herum aus (das braune Lining), da ist mir persönlich der Kontrast zwischen Fell und braun zu hoch.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Fotos angeguckt habe. Da werde ich wohl noch ein bisschen was nachbessern.

 

Die Bases sind schick, waren vorher allerdings auch nicht schlecht. Die neuen wirken etwas dezenter, so dass der Fokus stärker auf der Mini ruhen sollte :ok:

Beim Gras/Moos stimme ich dir zu, das will nicht recht zur Mini passen. Es wirkt auf mich etwas fehl am Platz, einfach vom Stil her.

Ich tendiere inzwischen sehr stark zum Entfernen des Moos. Dann werde ich zwar das Base noch mal nachbessern müssen, aber da ich die anderen Figuren eh nachbearbeiten muss, ist das ja gar nicht so schlimm...

 

Ich bin jedenfalls wie immer sehr gespannt wie es hier weiter geht. :popcorn:

Das freut mich zu lesen. :)

 

Zum Thema Frühjahrsputz: Wenn du schon dabei bist, fänd ich es toll ein paar Übersichtsbilder der Figuren am Anfang zu haben. Vielleicht auch ein Gesamt-Gruppenbild. Das müsste sich bei deinen ganzen bemalten Figuren doch sicherlich lohnen. :ok: (Entschuldige, wenn es die BIlder irgendwo im Projekt begraben gibt. Auch dann fände ich klasse, wenn du sie in den Anfangsposts einbinden würdest. :))

Das ist eine sehr gute Idee. Wenn ich meinen Maltisch aufgeräumt habe, werde ich das mal in Angriff nehmen. Von der alten Grundbox sollte es ein Gesamtbild geben, aber der Rest wird keine haben - das wandert auf die ToDo-Liste. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[...]

  • Die Gloreichen Sieben vs BB7 - Ich hab da mit Dino eine Challenge gestartet. Ich male Helden und der Dino mal BB7-Figuren. Er legt los, ich habe also noch Zeit, mir einen Helden für die erste Runde auszusuchen. Vielleicht stelle ich auch ein paar zur Auswahl und ihr könnt abstimmen. Hättet ihr da Lust drauf?

 

Wie ich in deinem anderen Thema schon gefragt habe: Ja logisch! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in deinem anderen Thema schon gefragt habe: Ja logisch! :ok:

;) Dann muss ich da wohl mal eine Vorauswahl treffen...

 

Die Bases finde ich richtig gut, die Methode werde ich wohl übernehmen. Aber auch wenn es heißt, ohne Moos nix los, würde ich wohl auch auf das Moos verzichten.

Goro gefällt mir ebenfalls, der hat irgendwie einen richtig fiesen Gesichtsausdruck.

Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

Beim Washen hatte ich übrigens das Problem, dass sich die weiße gebürstete Farbschicht wieder aufgelöst und alles verschmiert hat, so dass ich das noch mal machen musste. Dabei lag zwischen Bürsten und Washen ein Tag Trockenzeit. Das fand ich sehr irritierend, das Problem hatte ich noch nie und ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, welches Weiß ich genommen habe, aber ich glaube es war eines von Vallejo. Das werde ich noch mal gegentesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.