Jump to content
TabletopWelt

Battlereports vom Chefoberboss


Empfohlene Beiträge

Lets play Warhammer 40K # 26 Necrons & Orks vs. Black Templars & Dark Eldar 7. Edition

Am Rande des Imperiums im Segmentum Ultima...
Ein imperialer Außenposten wird ohne Vorwarnung von unbekannten Kräften angegriffen.

=> Das ist der Beginn der Einleitung meines neuen Battlereports. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch
   das Video anschaut! Dann erfahrt ihr unter anderem Welche Seite wird den Sieg davon tragen wird,
   und wie es überhaupt zu dem unheiligen Bündnis zwischen den imperator treuen Black Templars und
   den verschlagenen Dark Eldar kam.

Warhammer 40K Spiel
7. Edition
Punkte: 1.000 Punkte je Fraktion => 4.000 Punkte gesamt
Mission: Mahlstrom / Kriegsbeute
Aufstellung: Dawn of War
Black Templar: Ordenspriester Stephanus
Dark Eldar: Archonin Jennyth Hesparex
Necrons; Alexzar Sturmbote
Orks: Big Mek Chefoberboss
Runden: 5

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss November 2014

http://www.youtube.com/watch?v=mwxcIoWxHjA&feature=gp-n-y&google_comment_id=z12azxvx0kzfib2yi04cgzrykxfzzxsgicc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets play Warhammer # 7 4er Triumph und Treuebruch Spielbericht für Einsteiger

Frohe Weihnachten euch allen!

Zu diesem festlichen Anlass habe ich tief in meiner Video Box gekramt und den Spielbericht unserer Weihnachtsschlacht von 2013 endlich mal für euch geschnitten.
Das war gar nicht so einfach, da die komplette Schlacht über 6 Runden ging und ich die Spielzüge für jede Partei einzeln gefilmt hatte. Da kam ziemlich viel
Video Material zusammen. Dieses habe ich auf eine erträgliche Dauer von 40 Minuten zusammengeschnitten und ein paar Erklärungen mit eingefügt.

Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer Erweiterung für Multiplayer Warhammer Schlachten und bietet ein völlig neues Spielgefühl. Neben dem eigentlichen Warhammer
Spiel auf dem Spielfeld, muss man viel taktieren, Verhandlungen führen und Intrigen schmieden. Leider ist es nur schwer das alles in einen Spielbericht zu packen,
man muss Triumph und Treuebruch einfach selbst erleben. Die hitzigen Diskussionen mit den Gegnern und vermeindlichen Verbündeten, der Augenblick indem Freunde zu
Gegnern werden... Einfach genial.

Ich hoffe, dass ich einen Teil der Triumph und Treuebruch Atmosphäre hier für euch einfangen konnte, auch trotz der schlechten Filmqualität.


Warhammer
8. Edition
Triumph und Treuebruch Erweiterung
Skaven: Warlock Reenik
Goblins: Chefoberboss
Chaos: Aregulon Demonheart
Khemri: Matzeleus
Punkte: 1.500 Punkte je Seite
Mission: Das Artefakt
Dauer: 6 Runden
Let´s play Dauer: ca. 40 Minuten

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Dezember 2014

http://www.youtube.com/watch?v=R7X4fSUCblg&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets play Warhammer # 8 - 5er Mehrspieler Triumph und Treuebruch Spielbericht für Einsteiger

FREITAG der 13. was könnte da besser geeignet sein als einen brandneuen Spielbericht von Warhammer Fantasy Triumph und Treuebruch rauszubringen!

Dem Ruf der Waffen sind dieses mal ganze fünf unterschiedliche Völker gefolgt. Angefangen von den mysteriösen Hochelfen gespielt vom Edlen Rouvinio. Über die
verschlagenen Skaven Rattenmenschen angeführt von Warlock Reenik. Als weitere Fraktion der Ordnung halten die Imperialen Ihre Banner in die Höhe angeführt von
meiner Wenigkeit. Aber auch die Kräfte der Vernichtung haben weitere Anhänger, darunter die finsteren Anhänger des Chaos und die schweigsamen Legion der untoten
Vampirfürsten.

Das Schlachtfeld ist vorbereitet, das Schlachtfest kann beginnen!
 
Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer Erweiterung für Multiplayer Warhammer Schlachten und bietet ein völlig neues Spielgefühl. Neben dem eigentlichen Warhammer
Spiel auf dem Spielfeld, muss man viel taktieren, Verhandlungen führen und Intrigen schmieden. Leider ist es nur schwer das alles in einen Spielbericht zu packen,
man muss Triumph und Treuebruch einfach selbst erleben. Die hitzigen Diskussionen mit den Gegnern und vermeindlichen Verbündeten, der Augenblick indem Freunde zu
Gegnern werden... Einfach genial.

Ich hoffe, dass ich einen Teil der Triumph und Treuebruch Atmosphäre hier für euch einfangen konnte!

Warhammer
8. Edition
Triumph und Treuebruch Erweiterung
Hochelfen: Edler Rouvinio
Skaven: Warlock Reenik
Imperium: Chefoberboss
Chaos: Aregulon Demonheart
Vampirfürsten: Matzeleus
Punkte: 1.000 Punkte je Seite
Mission: Das Artefakt
Dauer: 4 Runden
Let´s play Dauer: ca. 45 Minuten

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Februar 2015


http://www.youtube.com/watch?v=yYI0DQJmR50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets play Warhammer # 9 Orks vs Skaven Schlacht Bericht - auf Deutsch für Anfänger geeignet Full HD

In dem neusten Full HD Warhammer Fantasy Lets Play Battle Report Schlacht Bericht kämpfen die brutalten Orks gegen die verschlagenen und feigen Rattenmenschen, auch Skaven genannt. Angeführt von weißer Flagge dem hinterlistigen Skaven Häuptling schwärmen die feigen Skaven aus ihren dunklen Schlupflöchern um gegen eine mächtige Ork Streitmacht anzutreten.
Die Skaven haben mächtige Kriegsmaschinen wie die Warpblitzkanone oder das tödliche Todesrad Rumpelwalze in ihren Reihen und versuchen mit Feuer, Magie und einer ordentlichen Portion Hinterlist die Orks in die Flucht zu schlagen. Doch die Orks unter Führung des Schwarzork Waaaghboss schwarza Kloppa bringen Totschlaga einen mächtigen Riesen mit zum Handgemenge.
Außerdem wollen ein paar verrückte Wildorks die Schlacht nicht verpassen, genauso wenig wie eine mächtige Steinschleuda und Mad Moe einem nicht ganz so zuverlässigen Ork Schamanen.

Nach den 750 und dann 1.000 Punkten beim den letzten beiden Spielen haben Warlock Reenik und ich die Punktzahl auf 1.250 Punkte pro Seite erhöht.
Unserem Aufruf am Ende der letzten Schlacht sind einige von euch gefolgt und haben uns ein paar Ork und Skaven 1.250 Punkte Armeelisten zugeschickt.
Jeder von uns hat sich davon eine Armeeliste zufällig gezogen und testet diese in der folgenden Schlacht auf Herz und Nieren.

Am Ende der Schlacht folgt unser abschließendes Urteil zu der jeweiligen Armeeliste.

Außerdem sind wir vielen Bitten von euch gefolgt und haben die 1. Runde der Skaven und auch der Orks komplett gefilmt. Alle darauf folgenden Runden sind allerdings wieder zusammen gefasst,
da dies zeitlich ansonsten den Rahmen gesprengt hätte!

Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!


Warhammer
8. Edition
Skaven: Warlock Reenik
Goblins: Chefoberboss
Punkte: 1.250 Punkte je Seite => zufällige ermittelt aus den vielen zugeschickten Abonnenten Armeelisten.
Dauer: 4+ Runden
Let´s play Dauer: ca. 58 Minuten

Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Mai 2015

http://www.youtube.com/watch?v=1uSead-CF9k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht.

Deine Liste kommt mir bekannt vor^^

 

Einige Dinge die mir aufgefallen sind:

Warpblitze, Verdammnisrakete und Todesrad auf der Punktzahl...je nach System sind die Sachen nicht mal bei 2000+ alles zusammen erlaubt, das ist schon bitter.

Dann hatte dein Gegner auch noch relativ viel Glück beim Beschuss.

Das Todesrad ist dafür da um große Modelle auszuschalten, Sachen mit vielen LP. Dagegen ist es unglaublich stark. Ich dachte ich muss in den Bildschirm kriechen als du deinen Riesen daneben geparkt hast...

 

Wenn Sturmratten zusammen mit Todesrad in dieser Größe angreifen, verlierst du natürlich den NK. Alleine durch die passiven Boni. Er hat Angriff, Überzahl, Walzen und Schüsse durch das Todesrad, klar dass du da drauf gehst.

Rechne das mal der ursprünglichen Einheit durch und ohne Todesrad. Zumal im ersten Glied bei dir ja 2 Helden+Champion stehen, da kann er gar nicht so viele töten.

Dann würfelt dein Gegner auch noch die Doppel-1, also hattest du auch noch extremst Pech. Auch noch zwei Mal nacheinander.

Dein Gegner schießt ziemlich perfekt - und dein Kata sprengt sich...puh...

 

Fazit:

Liste deines Gegners, zu hart. Warpblitze, Rakete und Todesrad geht einfach mal gar nicht auf diesen Punktzahlen.

Er hatte Glück beim Beschuss, du Pech.

Er hatte Glück bei den Tests, du Pech.

Riese nebens Todesrad gestellt...ahem...was hat dich da geritten?

 

Würde mich über weitere Berichte wie immer freuen, immerhin aber "normalere" Listen, hoffe ihr hattet Spaß!

 

Die Frage ist:

Passt sich dein Gegner auf dein Listenniveau an, oder du dich an seines?

Das müsstet ihr dringend mal klären.

 

Die Wolfsreiter müssen eigentlich durchkommen zu der Warpblitze, Jezzails auf nem Turm...es gibt Gründe warum auf Turnieren Gebäude NICHT begehbar sind.

Steinschleuder: Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Die ist perfekt gegen Sturmrattenblöcke, oder das Todesrad.

Ork mit General: Die sind zum blocken da, der General auch. Der haut verlässlich so ziemlich allem 2 Wunden und stirbt einfach nicht. Aber die machen halt selbst nicht viel die Einheit - ist eben für Freunschaftsspiele. Absichtlich keine so harte Einheit. Der Witz an der Einheit sind die drei "Sondermodelle" im ersten Glied, womit der Gegner dir fast nicht auf die Einheit schlagen kann.

Riese: Supporter, hält sich zurück und unterstützt dann die Blöcke. Anfällig gegen Kanonen, viel leichten Beschuss...und gegen das Todesrad...

Moschaz: Neben NKs die beste Einheit, Hardhitter. Große Blöcke mit Schrumpfkopfschamane (Stufe 4 mit Duellklingen), schlagen alles klein.

Absichtlich so wenige und ohne Schamane, ist ja nen Freundschaftsspiel.

 

Fazit:

Deine Liste war für Freundschaftsspiele. Seine nicht.

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Belgarath112 vielel Dank für dein super detailliertes Feedback. Stimme mit allen Punkten mit dir überein.

Den Riesen habe ich nicht wirklich gut eingesetzt. Aber der war durch die 10 Jezzails eh dem Tod geweiht...

Bzgl. der LIsten hast du auch Recht! Allerdings haben wir die zufällig aus den Einsendungen unserer Abonennten gezogen.
=> Deshalb waren die nicht ausgewogen. War mal ein Test.

 

Viele Grüße

Chefoberboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets play Warhammer 40K # 27 Orks vs. Dark Angels 7. Edition

In diesem Warhammer 40K Schlachtbericht kämpft eine Space Marines Eingreiftruppe des Dark Angels Orden gegen eine Horde Orks, die auf einem bisher nicht registrierten Planeten
nach altertümlichen Alien Artefakten schürft. Einige Ausgrabungsstätten wurden schon von den Orks geplündert, doch bevor noch weitere geheimnisvolle und mächtige Artefakte in
die Hände des berühmt berüchtigten Bigmek Chefoberboss gelangen wurden die Dark Angels ausgesandt um die primitiven Orks zu stoppen.

Wie es ausgeht seht ihr im folgenden Video:

Warhammer 40K Spiel
7. Edition
Punkte: 1.500 Punkte je Fraktion => 3.000 Punkte gesamt
Mission: Mahlstrom / Verdeckte Operationen
Dark Angels: Ordenspriester Frank
Orks: Big Mek Chefoberboss
Runden: 4

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
1 HQ: 120 Pkt.   8.0%
1 Elite: 80 Pkt.   5.3%
4 Standard: 257 Pkt.   17.1%
3 Sturm: 395 Pkt.   26.3%
3 Unterstützung: 648 Pkt.   43.2%
***************  1 HQ ***************  
Bigmek   35 Punkte, Megarüstung   40 Pkt., Tellyport blasta   25 Pkt.
+ Cybork-Körpa   5 Pkt.  -> 5 Pkt.
+ Mega-blasta   kostenlos, Energiekrallä   kostenlos  -> 0 Pkt.
 - - - > 105 Punkte
Mek   15 Punkte
+ Knarre   kostenlos, Spalta   kostenlos  -> 0 Pkt.
***************  1 Elite ***************  
5 Burnaboyz   80 Pkt., 2 x Mekz   kostenlos  - - - > 80 Punkte
***************  4 Standard ***************  
11 Boyz   66 Pkt., Wummen   11 Pkt., 1 x Fette Wumme   5 Pkt.  - - - > 82 Punkte
10 Boyz   60 Pkt., Wummen   10 Pkt., 1 x Fette Wumme   5 Pkt.  - - - > 75 Punkte
10 Boyz   60 Pkt., 1 x Fette Wumme   5 Pkt.  - - - > 65 Punkte
10 Grotz   25 Pkt., 1 x Treiba   10 Pkt.  - - - > 35 Punkte
***************  3 Sturm ***************  
Brenna-Bomba   115 Punkte
Blitza-Bomba   135 Punkte
Dakkajet   110 Punkte, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme   20 Pkt., Fliega-Boss   15 Pkt.  - - - > 145 Punkte
***************  3 Unterstützung ***************  
Gorkanaut   245 Punkte, Grothälfaz   20 Pkt., Zusätzliche Panzerung   10 Pkt.  - - - > 275 Punkte
Gorkanaut   245 Punkte, Grothälfaz   20 Pkt., Zusätzliche Panzerung   10 Pkt.  - - - > 275 Punkte
7 Lootas   98 Pkt.

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500


HQ
Kompaniemeister 90    
Terminatorrüstung 40    
Düsteres Relikt der alten Legion 15    
Gesamt:  145

Deathwing Kommandotrupp (5) 220
Champion 5    
Cyclone Raketenwerfer     25    
3 Kettenfäuste 15    
Gesamt: 265

Land Raider 250    
Multimelter 10    
Death Wing Fahrzeug 30    
Gesamt: 290

HQ
Scriptor     65    
Energiefaust 25    
Kraftfeldgenerator 30
Gesamt:  120
Standard            
Taktischer Trupp (5)  70    
Raketenwerfer    15    
Flugabwehrraketen 10    
Veteranensergant 10    
Kombimelter 10    
Gesamt:  115
            
Razorback 55    
Sturmkanone (sync) 20
Gesamt:  75
Standard
Taktischer Trupp (5) 70    
Raketenwerfer     15    
Flugabwehrraketen 10    
Sturmbolter 5    
Gesamt:  100

Standard
Taktischer Trupp (5) 70    
Raketenwerfer     15    
Flugabwehrraketen 10    
Sturmbolter 5    
Gesamt:  100

Standard
Taktischer Trupp (5) 70    
Raketenwerfer     15    
Flugabwehrraketen 10    
Sturmbolter 5    
Gesamt:  100

Unterstützung            
1 cybot     100    
ehrwürdig 25    
schwerer Flamer 10    
Gesamt:  135

Landungskapsel  35
Deathwind Raketenwerfer  15    
Gesamt:  50

http://www.youtube.com/watch?v=F3PBqI6COdE



Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Juni 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Age of Sigmar im Vergleich zu Warhammer 8. Edition - Testspiel für Anfänger Full HD


Warhammer Age of Sigmar ist schon ein paar Wochen erschienen und ich habe mich bisher noch nicht dazu geäußert. Der Grund ist, dass ich mir erst einmal die Regeln und von ein paar Völkern die dazu gehörenden Warscrolls durch lesen wollte.

Außerdem ist es immer gut vorher mindestens mal ein Testspiel des Spiels gespielt zu haben bevor man darüber berichtet und urteilt. Ein abschließendes Urteil ist eh erst nach mehreren Testspielen möglich. Deshalb betrachtet diesen Bericht erst einmal nur als ersten persönlichen Eindruck von mir.

In diesem Testspiel Warhammer Age of Sigmar gehen wir detailliert auf die Unterschiede zur (aktuellen) 8. Edition von Warhammer ein. Die erste Runde der Dämonen und der Goblins werden komplett gezeigt. Die nachfolgenden Runden werden dann nur pro Runde zusammen gefasst.

Ich denke, dadurch bekommt ihr schon mal einen guten Eindruck wie sich Age of Sigmar im Vergleich zu Warhammer Fantasy spielt.

Wem das Video noch nicht reicht, der kann auch hier mein erstes Fazit zu Age of Sigmar lesen - den kompletten Text gibts auf meiner Facebook Seite:

Fazit:
Die Regeln und Profile haben sich sehr stark geändert. Für Einsteiger ein Vorteil für Erfahrene der 8. Edition ein Nachteil da taktische Tiefe fehlt. Viele sonder Regeln wurden einfach in die jeweiligen Warscrolls integriert.  Dadurch bleiben die Haupt Regeln sehr kurz was von Vorteil ist. Und nur den es betrifft kennt dann die Sonder Regeln.

Trotzdem macht es Spaß mal eine schnelle Runde zu spielen.  Gerade auch mal mit neuen Armeen. Allerdings aus meiner Sicht eher für kleinere Armeen geeignet (Skirmish). Da das ziehen von großen Armeen ohne Armee Base sehr Zeit aufwändig ist.

Balancing geht gar nicht.  Hier muss stark nach gebessert werden.

Ich werde weiterhin 8. Edition mit großen schlachten spielen.  Und AOS eher als Skirmish spielen allerdings versuchen besseres Balancing rein zu bekommen.

Achso zum Hintergrund hat für mich end times nicht statt gefunden.  Ich spiele weiter auf meiner alten geliebten Warhammer Welt :)

Das wars so weit von mir.  Freue mich über euren konstruktiven Kommentare!


Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!

Chefoberboss Juli 2015


http://www.youtube.com/watch?v=yY8z1fMO2Ls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golem Arcana Spiel Bericht auf 3D Gelände für Anfänger in full HD


Das erste Golem Arcana Test Spiel habe ich mit Ben Liliental auf der RPC 2015 in Köln gespielt.
Und das Spiel hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich gleich zu Hause mir ein 3D Gelände für das Grundspiel
gebastelt hab. Die Bau Tutorials für die 3D Hügel, Bäume und auch die Fluss Geländefelder gibts natürlich auch
noch.

Aber zuerst gibts mal das erste Spiel auf meinem voll gestalteten tollen 3D Golem Arcana Spielfeld!
Zusammen mit der Chefin vom Chefoberboss habe ich ein eigenes Golem Arcana Szenario das ich mit Hilfe der App erstellt
hab, gespielt. Das Szenario hat je Seite zwei Kontrollpunkte enthalten, außerdem gabs Siegpunkte für jeden vernichteten
Golem.

Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe der Golem Arcana Schlacht Bericht macht euch auch Spaß!!!


Viel Spaß beim Zuschauen!

Ich freue mich auf euer Feedback!!!

Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=_7D1rmTsn5c
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fantasy 8. Edition Hochelfen vs. Orks Schlacht Bericht
 
In dem neusten Full HD Warhammer Fantasy Lets Play Battle Report Schlacht Bericht kämpfen die edlen Hochelfen gegen die rasenden Wildorks des Weltrand Gebirges.
Die Armeen beider Seiten stehen sich in einem Gebirgspass gegenüber. Dieser wird von einem stategisch wichtigen Turm kontrolliert. Nur die Seite die den Turm
für sich beanspruchen kann wird den Sieg davon tragen.
 
Gespielt wird auf den modularen Geländeplatten von Games Workshop. Das Gelände habe ich mit selbst gebauten Styrodur Felsen noch verschönert. Diese stellen auch
wichtige Sichtblocker im Spiel dar. In der Mitte des Spielfelds befindet sich ein alter verallener Turm der ebenfalls von Games Workshop und voll begehbar ist.
 
Werden die Hochelfen die Raserei aus den Wildorks prügeln, oder werden die Wildorks die schwachen Elfen in Grund und Boden stampfen?
 
Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!
 
Warhammer
8. Edition
Hochelfen: Rouven
Orks: Chefoberboss
Punkte: 1.000 Punkte je Seite
Dauer: 6+ Runden
Let´s play Dauer: ca. 33 Minuten
 
Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
 
Chefoberboss März 2016
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.