Jump to content
TabletopWelt

Turnier 1500 Punkte


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich plane an einem Turnier teilzunehmen. Es werden 1500 Punkte gespelt, ohne Beschränkungen.

Anfänglich wollte ich mit Dämonen spielen, aber dann kam mir die Idee zu dieser Liste.

Alle Charaktere kommen in die Verfluchten, der Nekromant in die 2. Reihe.

Da ich magisch eh kaum Druck mit 2 Lv.1 Zauberer aufbauen kann, habe ich mich für das Verfluchte Buch entschieden. Da gelingt wenigstens 1 meist brauchbarer Spruch mit einer zum Bannen hohen Komplexität.

Die restlichen Würfel kann ich dann zum heilen verwenden.

1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%

2 Helden: 235 Pkt. 15.6%

1 Kerneinheit: 380 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 348 Pkt. 23.2%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig

+ Rote Wut

+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein

+ Lehre der Vampire

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, Zweihandwaffe

+ Trank der Tollkühnheit, Leichentuch

- - - > 135 Punkte

Nekromant

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

37 Gruftghule, Champion

- - - > 380 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

26 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 316 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde was körperloses fehlen, evtl könntest du ein paar Ghule raus nehmen und dafür eine Geisterschar spielen. Wenn du 7 Ghule cuttest hast du noch 25 Punkte, dafür könntest du den FF zum Ast machen oder das kreischende Banner mit nehmen. Du könntest auch noch mal 25 Puntke frei machen und den Varghulf gegen eine Flederbestie tauschen, ist bestimmt nett mit dem Buch und dem neuen Errata ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ghule nicht verkleinern. Sie sind schon am Minimum für Kerneinheiten. (25,3%)

Die Flederbestie wäre das erste was ich nehmen würde, wenn ich Punkte übrig hätte.

Aber dann müsste ich auf meinen einzigen Umlenker und auf weitere Verfluchte verzichten. Und beides scheint mir zu gewagt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kernpunkten hab ich über sehen :/

Trotzdem würde ich evtl. welche raus nehmen udn dafür Zombies oder Todeswölfe spielen, dann hast du auch mehr als einen Umlenker und kannst sogar Konga spielen ;)

Wenn du auf den FF verzichen kannst, könntest du dafür ein Gespenst oder eine Banshee spielen und hast dann Punkte für die Flederbestie frei. Auf das Leichentuch müsstest du dann leider verzichten aber hast mit der Banshee, der Flederbestie und dem Verfluchen Buch eine super Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zombies, TW, einem weiteen Helden un der Flederbestie müsste ich auf zuviele Ghule oder Verfluchte verzichten.

Aber wie sieht hiermit aus?

1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%

1 Held: 135 Pkt. 9.0%

3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%

2 Eliteeinheiten: 398 Pkt. 26.5%

1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig

+ Rasendes Blut

+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein

+ Lehre der Vampire

- - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

20 Zombies

- - - > 60 Punkte

28 Gruftghule, Champion

- - - > 290 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 366 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1498

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das eher so gedacht:

1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%

2 Helden: 195 Pkt. 13.0%

2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 23.3%

1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General

+ Rote Wut

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein

+ Lehre der Vampire

- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

32 Gruftghule, Champion

- - - > 330 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 318 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Ich hab mal den Heldentöter gewechselt, mir gefällt der einfach nicht so. Die Verfluchten sind 2 kleiner geworden, dafür aber mit 2handwaffen, ist evtl geschmackssache aber ich find die S6 einfach zu gut ;)

So behälst du deinen Verfluchtenblock mit dem Nekro in der zweiten Reihe und hast ordentlich Schreipotential, 2 Umlenker und mit den Ghulen und den Verfluchten 2 richtig gute Blöcke.

Edit: Mir fällt grade auf, dass du keien Bannrolle dabei hast, auf einem TUnier wahrscheinlich nicht so schön :/

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach, dass bei 1500 Punkten keine so starke Magie dabei sein wird.

Was die Bannrolle betrifft...

Der Nekromant hat 3 sinnvolle Arkarne Gegenstände.

1. Die Bannrolle. Die kann einem immer mal den Arxxx retten.

2. Das Buch eds Arkhan hat einen Spruch, der durchaus spielentscheiden sein kann.

3. Das Verfluchte Buch. Dieses hat sehr gute Sprüche, für die man mit etwas Glück nur 1 E-Würfel ausgeben muss, währen ein gegnerischer St. 2 Zauberer dafür schon bis zu 3 Bannwürfel opfern muss. Zauberpatzer sind auch unmöglich.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ristkant ;)

Grade wenn du das Verfluchte Buch spielst würde ich die Banshee und die Flederbestie mitnehmen, weil wenn dann mal der -3 MW kommt und nicht gebannt wird kann der Gegner schon fast einpacken ;).

Überlegung wäre auch auch den Guhlkönig gegen ein Meisternekro zu tauschen und einen kleinen Vamapir mit zu nehmen um uach die Magiephase stärker zu machen und auch besser bannen zu können aber dann verliers du natürlich viel Punch im Nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spielte mit folgender Liste. 2 andere Turnierspieler hatten ähnliche Listen.

1Kommandant: 350 Pkt. 23.3%

2 Helden: 195 Pkt. 13.0%

2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%

2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 23.3%

1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General

+ Rote Wut

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein

+ Lehre der Vampire

- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

32 Gruftghule, Champion

- - - > 330 Punkte

5 Todeswölfe, Warg

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 318 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder habe ich keine gemacht.

Das erste Spiel ging gegen Skaven mit Rad, Kanone, Seuchenpriester und Sklaven und dem üblichen Kleinzeug.

Mein Gegner hatte zuviel Moris wegen der Bestie, weswegen er mit seinem Rad in seiner Aufstellungszone auf und ab fuhr.

Ich schaffte es anfags mit der Bestie hinter ein Haus und schrie eine Einheit Seuchenschleuderer an, die auch gleich aus ihren stinkenden Stiefel kippten.

Da ich selber kaum Deckung für meine Banshee fand, blieb sie bis zu den Nahkämpfen in meinen Ghulen, wo sie dann leider duch einen Helden mit magischer Waffe erschlagen wurde.

Das spielte dann aber auch kaum mehr eine Rolle, denn mein König, die Ghule und die Verfluchten metzelten sich durch die Aufstellungszone des Gegners und die Bestie wischte den Rest auf. Ich bekam seine komplette Armee und er die TW und die Banshee.

Im 2. Spiel ging es gegen einen Spieler aus der irischen Nationalmannschaft der Chaoskrieger ins Gefecht führte. Seine Armee war wirklich toll bemalt und bestannd aus einen Tzeentchmagier in einem großen Kriegerblock, Barbreiter als Umlenker, ein großer Block Barbaren und Auserkorene.

Beide marschierten wir aufeinander los, leider bekam er duch eine Lücke zwischen 2 Hügeln meine Flederbestie in Sicht und vernichtete sie auch gleich mit dem Höllentor (totale Energie), welches 9 Treffer mit Stärke 10 erzielte. Dafür schaffte es meine Banshee hinter seine Auserkorene und nachdem ich mit dem Buch deren Moralwert gesenkt hatte, schier die Banshee ein Modell nach dem anderen heraus. Die Verfluchten mit Ghulkönig erschlugen derweil den Zauberer und seine Krieger, während die Ghule es in die Flanke der Barbaren schaffte. Nach einem kurzen Kampf flohen diese und wurden eingeholt. Die Reiter flohen nach einem versauten Paniktest und ich bekam wieder die komplette Armee und musste nur die Besite und die TW abgeben.

Zum Schluß ging es nochmals gegen Skaven, wieder mit Rad, einigen Warlocks, Jezzails und einer Kanone. Leider verlor ich die Bestie gleich im 2. Spielzug, da ich mit ihrem Schrei eine Doppeleins erziehlte und ich die Gossenläufer nicht ausschalten konnte. Im anschließenden Geschoßhagel erziehlte mein Gegner 5 Gifttreffer und ich schaffte keinen Regenerationswurf, nachdem ich schon einen LP duch die Jezzails verloren hatte. (Einer war in Reichweite und erzielt auch gleich einen Treffer.)

Das Rad grifft die Ghule samt Banshee an und wurde in zwei Spielzügen und einem Schrei ausgeschaltet. Nun war es an der Zeit, die Verfluchten im Zentrum zu unterstützen. Nach ein paar Bewegungsfehlern und erfolgreichen Vanhels schaffte ich ein Angriff mit den Verfluchten mit Ghulkönig und den Ghulen incl. Banshee auf die Haupteinheit der der Skaven. Eine Horde Sklaven mit Kommandant und AST.

Was ein Massaker hätte werden sollen, wurde leider anfänglich ein Dessaster.

Der Schrei der Banshee schaltete kein Modell aus und obwohl ich den Totentanz auf den Ghulen hatte und der König noch seinen Trank schlürfte, erzielte ich gerade mal 2-3 LP Verluste bei den Charaktermodellen und ca. 9 tote Sklaven. Die Skaven führten sich auf, als seinen sie zu Todesbullen mutiert und erschlugen mir diese und die kommende Runde alle Ghule bis auf einen.

Zwischenzeitlich bekam ich natürlich noch eine Konterangriff auf die Verfluchten ab, der diesmal allerdings besser verlief. Die Einheit floh durch die Jezzals und die Kanone vom Tisch und nahm beide Einheiten gleich mit.

Abermals verlor ich also nur die Bestie und die TW. Die Ghule waren wir gesagt bis auf ein Modell dezimiert worden.

Ich muss gestehen, dass alle wichtigen Einheiten ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben. Der Ghulkönig ist bei den Punkten natürlich ein echtes Monster und auch die Verfluchten sind für viele Gegner kaum zu knacken.

Besonders heerwähnen möchte ich das Verfluchte Buch.

Ich hatte in allen Spielen den Fluch der Jahre und bekam ihn auch ab und zu durch. Ich schaltete zwar in keinem der Spiele sonderlich was aus, aber der Gegner musste oft in seiner Magiephase einen Großteil seiner Würfel opfern um den Fluch und die "Bleibt im Spiel"-Sprüche des Buches zu bannen. Ich hatte somit bis auf das Höllentor im 2. Spiel kein Problem mit der Magie.

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich den Thread doch glatt übersehen.

Also ich war auch dort. Nochmal Glückwunsch an Erasmus zum Sieg. War verdient.

Ich hatte eine ganz ähnliche Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General

+ Behände Klinge, Rüstung des Schicksals

+ Rote Wut

+ Lehre der Vampire

- - - > 335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

Fluchfürst

+ Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 115 Punkte

Banshee

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

27 Gruftghule

- - - > 270 Punkte

20 Zombies, Musiker

- - - > 65 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Leichenkarren, Hexenfeuer

- - - > 105 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Auch ich muss zugeben, daß die Liste wohl ein bischen zu hart für das Umfeld war.

Ich habe im ersten Spiel auch gegen Ian gespielt, der arme musste zweimal hintereinander gegen Flederbestie, Banshee und Buch spielen, und wurde abgeräumt (er bekam nur meine Wölfe und den Leichenkarren glaub ich). Aber war er nicht Schotte?

Zweites spiel war gegen Kroc-Gar auch hier aus dem Forum mit Echsenmenschen. Er hatte nen Hornnacken-AST, Hornnackenveteran General und St2 Schamanen mit 3 Sprüchen. Ausserdem große Skinks+Kroxigor, kleine Skinks, Sauruskrieger und ein Stegadon, Chamälions und Terradons.

Die Chamälions und Terradons versuchen sich erfolglos an der Flederbestie, werden danach gefressen. Der große Skinktrupp versackt in Zombies und wird dann vom Leichenkarren abgemurkst. Dieser geht danach in die kleinen Skinks mit Schmananen, kriegt noch das Stegadon ab, und bindet alles 3 Runden lang. Irgendwann gehen die Saurus+Chars in meine Ghule+ Chars. Nach einer Würfelorgie in der mein Fluchfürst den general köpft, stirbt mein General und ich zerbrösel. Sehr spannendes Spiel.

Drittes Spiel gegen den Dragon King, auch hier aus dem Forum. Er hat ne Clan Skryre Armee mit 3x 30 Klanratten+Waffenteams, 40 Sklaven, 2 techniker, Häuptling-AST, Kriegsherr auf Sänfte, Jezzails, Giftwindkrieger und Todesrad.

Er verliert gleich sein Todesrad an die Bestie. Danach wage ich mich zuweit vor und die Bestie wird von Klanratten mit techniker gefangen und verliert. Rechts holen sich die Ghule einmal Klanratten und Sklaven, müssen aber ganz schön bluten. Danach gehts zurück ins Zentrum wo ein großer Nahkampf entbrennt. Er kann mir auch alle Ghule töten, aber nicht die Chars. Ich vernichte dafür viel zuwenig Ratten, kann aber nach und nach die Chars ausschalten. Die Sensenreiter haben isch die ganze Zeit vor den Jezzails versteckt. Im ganzen ein Unentschieden mit etwa 70 punkten zu meinen Gunsten.

Sorry das ich den Thread mal für meine Berichte kapere, aber ist ja dasselbe Turnier :D (wenns dich stört nehm ichs hier raus.)

Ich stimme voll überein, daß das Buch für kleine Spiele, besonders die mit begrenzten Magiestufen, ziemlich stark ist. Die Spruchauswahl ist, bei max 2 Stufen magie, super gewesen. Das Buch des Arkhan ist zwar die "sichere" Wahl, aber das Buch rangiert nicht weit dahinter.

Grüße

Slashy

P.S.: Solltest du wirklich Vampirfledermäuse gehabt haben geht das nicht ;D, max. eine fliegende Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dein Post stört mich gar nicht.

Ian war Schotte und hat sowohl im schottischen, als auch im irischen Nationaltem gespielt bzw. spielt dort.

Mit den Fläusen hast du recht, die waren nicht dabei.

War also eine etwas andere Liste. Die Punkte nahm ich um die Ghule und die Verfluchte auf 340 Punkte zu puschen - wenn ich mich recht erinnere.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.