Jump to content
TabletopWelt

Bode Bashen


Euer Lieblingskuchen  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Liste welche gerade vor mir liegt vom tgh, steht er aber mit 500...???

Aber anscheinend gibt es zwischen den Regeln im Buch und denen im WD einen Unterschied von 50 Punkten...schöner sch...

Aber wenn das ein Problem ist, dann spiele ich einfach den Deceiver Lord und fertig.

Der kostet wohl überall 500 Punkte.

@ Yakup

hat er sich nicht verguckt.

Hab schon selbst an mir gezweifelt, aber im WD stehen wirklich nur 500 und im Buch 550.

bearbeitet von Kleiner_Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WD steht er tatsächlich für 500 Punkte. Im Zweifelsfall müsste man also die mitgelieferten Regeln zu Rate ziehen, die aber selbiges sagen wie auch das Endtimes: Thanquol, nämlich 550 Punkte.

Ist das bei den Dämonen im Glotkin Buch vllt nur in der deutschen Übersetzung vergessen worden? Gleiches ist ja beim Schwefelsprung des Deceivers der Fall! Im Englischen darf er sich damit auch ausdrücklich selbst teleportieren. Im Deutschen wurde der Absatz vergessen und weil der Spruch eigentlich besagt, dass er nur auf Infanteriemodelle gewirkt werden darf, dürfte der Deceiver ihn demnach nicht auf sich selbst sprechen...

Edit: In meiner Datei mit dem Namen: Rosters%20Cup%20V.pdf spielt "Da_Gobbo" ihn wie gesagt für 550 Punkte. Alternativ könntest du noch den Corrupter für 500 Punkte spielen. Der ist auch ganz nett, vor allem gegen Elfen :D

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TanquolRegeln werden in Buchform vor Ort sein, so dass jeder für eventuelle Abweichungen in der Armeeliste angemessen gewürdigt werden kann. Die 13 Stockschläge für "kleine_Fehler" übernehme ich gern...

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher "kleine®_Fehler" ist mir unterlaufen? ^^

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht das 4 Spiel auch immer sorgen...... Da geht immer der Suff raus und ich hab Magenprobleme.

Aber ich denke mal Zwergnase, besser bekannt als Honigdachs wird sich opfern und mich dann zurück fahren :-)

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sher dass ihr hier Spaß habt. =)


Ich habe noch ein paar wichtige Infos für euch bevor es ja bald soweit ist.

Wir sind dort am Wochenende in einer Gaststätte. Das heißt also der Verzehr von selbst mitgebrachten Essen und Trinken ist nicht gestattet und ich bitte euch auch alle daran zu halten. Was ihr vor der Tür macht kann ich nicht sehen. ;)
Allerdings werden wir mit leckerem Essen und Getränken direkt am Platz versorgt.
Es wird natürlich auch wieder ein kostenloses Kuchenbuffet geben mit Kirschkuchen, Apfelkuchen, Donauwelle, LPG-Kuchen, Schokokuchen und natürlich auf besonderen Wunsch Selterskuchen.
Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn ihr nach dem Turnier noch zahlreich auf ein Schnitzel oder andere Leckereien zum Abendessen bleibt und wir alle nocheinmal in geselliger Runde quatschen können.

Ich hoffe, dass alle mitbekommen haben, dass wir im 4. Spiel Armeetausch spielen. Ich hatte geschrieben, dass alle die damit ein unüberwindbares Problem haben mich bitte anschreiben mögen. Da dies keiner getan hat gehe ich davon aus, dass es für alle in Ordnung ist. Allerdings muss ich euch bitten, dass ihr wirklich alle ein Armeebuch für eure Armee dabei habt, damit ihr euch mit eurem Gegner vor dem letzten Spiel austauschen könnt.


Außerdem habe ich das überarbeitete Listendokument ins Forum gestellt. Ich hoffe, dass nun alle Fehler beseitigt sind und sich nichts mehr ändert.



Wenn es noch offene Fragen gibt oder ihr noch wichtige Anliegen habt kontaktiert mich bitte via Email oder hier im Forum.


Ich freue mich schon sehr auf euch.

Beste Grüße
Paul

Armeelisten Bode Bashen 2.0.pdf

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauft auch anständigen Wein . Und nicht so was wie Liebfrauenmilch, oder Trollinger. :)

 

Samstag Vormittag hätte ich als Einstieg bitte eine Flasche 2011 Cabernet Sauvignon  aus Mendozo, oder ein 2010 Primitivo di Manduria

Gegen Abend würde ich dann einen 2007er Terre de Pierres vom ChÍ¢teau Moyau nehmen.

Sonntag lassen wir das ganze dann mit einem Klassiker enden. Einem Cha^teau Le Thil von 2009.

Bitte auf die Serviertemperatur achten.

Danke im Vorraus.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Menschen, die sich beim Wein mehr bescheiden als der gute Herr Raskild. Tagsüber ein einfacher Temperanillo aus den Jahren 2009 bis 2012 tut es auch, im speziellen ein Riocha wäre natürlich herzallerliebst...

Seit einigen Jahren gibt es aber auch gute Tafelweine auf der Basis Cabernet-Dorsa von eingen europäischen Weingütern. Es muss ja nicht immer Übersee sein.

Und da wir uns immernoch in der dunklen Jahreszeit befinden, ist es am Abend auch mit einem schwereren Bordeaux getan. Generell alles was ein wenig Cabernet enthält ist immer willkommen.

Überrascht uns einfach.

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die neuen Listen nicht in ihrem Völkerabschnitt befinden halte ich für unzumutbar!^^

 

Da war die Skavenliste wohl was die Gesamtpunkte angeht für Combat gerechnet. Ach und ich wusste garnicht das Richi Skaven spielt^^.

 

Ich glaube die Vampirliste 45 hat auch einen Fehler, der Meisternekromant hat garnicht die Todeslehre.^^

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann heute und morgen viel Spaß.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.