Jump to content
TabletopWelt

Bode Bashen


Euer Lieblingskuchen  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ein kleines Armeebuch hatte ich gefunden, da ich aber während des Turniers nichts mitbekommen hatte bzw du meintest nichts zu wissen als dich fragte, hab ich es mitgenommen. Würde es natürlich seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben, sofern sich dieser ermitteln lässt, da kein Name im Buch eingetragen ist oder irgendein anderer Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe in den letzten Tagen wohl alle Stufen der Trauer durchlaufen. Doch es lässt sich nicht ändern, dass GW mein geliebtes Hobby zu Grabe tragen will. Genauso fühlt es sich für mich an und zur Zeit lasse ich mich auch wirklich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Doch nun ist es an uns dies zu verhinden.

 

Nachdem der Support für Warhammer Fantasy seitens GW eingestellt wurde stellt sich die Frage, wielange ein solches System überleben kann, dass seit einigen Jahren schon immer mehr Spieler verloren hat und nun vermutlich auch keine Neuerungen mehr erfahren kann.

Ich möchte allerdings nicht einfach zusehen wie alles vor die Hunde geht und wie wir uns am Ende alle aus den Augen verlieren. Denn genauso wird es kommen. Denn sind wir mal ehrlich, mit den wenigsten Leuten, mit denen man bisher großartige Turnierwochenenden erlebt hat verbringt man auch außerhalb von Warhammer viel Zeit und ich sehe keinen Grund warum sich das mit dem wegfallen von Turnieren ändern sollte.

Da ich euch aber alle wirklich ganz schön mag möchte ich eine solche Situation gern verhindern. Grade das letzte Bart Battle hat mir wieder gezeigt wie toll so ein Wochenende einfach ist und das möchte ich nicht missen.

 

Daher mein Aufruf an euch. Das Bode Bashen wird weiter bestehen, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.

Vorerst mit den bekannten Regeln der 8. Edition, nach beliebeigen Beschränkungssystem. Hier kommen zur Zeit wohl nur Schoko oder ETC in Frage.

Ich bin allerdings sicher, dass die internationale Community in ein paar Monaten einen brauchenbaren eigenen Regelansatz für Fantasy vorzuweisen hat, den ich dann auch gern übernhemen möchte.

Wer mag kann sich dieses interessante Thema im englischen Forum mal anschauen und fleißig mitdiskutieren: *kommt später*

 

Ein Haken gibt es aber leider noch. Der Termin im September kann so nicht stattfinden. Da der Pächter nicht mehr im Gebäude ist und ich es jetzt direkt von der Stadt anmieten muss, was noch nicht abschließend geklärt ist und meine Helfer an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Der Plan ist das Turnier um 2 Wochen auf den 18-20.9. zu verschieben.

 

Meine Frage an euch. Seid ihr dabei? Kommt ihr zu einem 8. Editionsturnier? Wenn ja bin ich gern bereit weiter viel Energie und Arbeit in die Ausrichtung von Fantasyturnieren stecken. Wenn allerdings die Rückmeldung seitens der Community ausbleibt werde wohl auch ich mir etwas anderes suchen. Aber ich denke wir schaffen das ;)

 

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dich weiterhin genauso lieb wie vorher und würde genauso gern wie bisher zum Bode Bashen kommen, es ist halt von hier aus gesehen am Arsch der Welt und ich habe schon bisher keine Mitfahrer ausm Ruhrpott gefunden, glaube kaum dass sich das auf lange Sicht bessert. Genauso die Gesamtsituation von WH Fantasy, natürlich kann man das weiterführen, aber die Teilnehmerzahlen eines toten Systems werden weiter abnehmen. Ob AoS zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spieler anzieht ist allerdings auch noch zweifelhaft, also wenn ich ein Turnier im September machen würde, würde ich vermutlich immer noch die 8.Edition spielen lassen. Ich trag mir den Termin mal im Kalender ein, kann aber nix versprechen. Dass ich ETC jedem Schoko-Gedöns (außer Anthony :herzen:) vorziehe, weißt Du ja eh ;)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zwar nicht dabei sein, aber ein ausdrückliches und geschriebenes DANKE für diesen Beitrag von Dekadenz.

 

Cheers Botox-Joda, lasst es krachen !

bearbeitet von BOTOX-JODA

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dich weiterhin genauso lieb wie vorher und würde genauso gern wie bisher zum Bode Bashen kommen, es ist halt von hier aus gesehen am Arsch der Welt und ich habe schon bisher keine Mitfahrer ausm Ruhrpott gefunden, glaube kaum dass sich das auf lange Sicht bessert. Genauso die Gesamtsituation von WH Fantasy, natürlich kann man das weiterführen, aber die Teilnehmerzahlen eines toten Systems werden weiter abnehmen. Ob AoS zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spieler anzieht ist allerdings auch noch zweifelhaft, also wenn ich ein Turnier im September machen würde, würde ich vermutlich immer noch die 8.Edition spielen lassen. Ich trag mir den Termin mal im Kalender ein, kann aber nix versprechen. Dass ich ETC jedem Schoko-Gedöns (außer Anthony :herzen:) vorziehe, weißt Du ja eh ;)

Fährst du über Köln :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Paul,

 

ich schreibe jetzt mal für alle Legionäre. Wir sind auf jeden Fall bei der 8 Edition dabei für uns gibt es derzeit auch keine Alternative. Wir würden uns sehr freuen wenn du im September dein Turnier ausrichtest und werden mit einer Truppe bei dir Aufschlagen.

Eisern!!!

 

Wir finden Schokobeschräkungen richtig richtig gut, ETC mögen wir auch.

 

Lassen wir die spiele weiter gehen.

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin sehr erfreut wie viele Leute ständig nach dem Termin fragen. Das zeigt mir, dass ihr alle richtig Bock habt und das freut mich sehr. Leider kann ich noch keinen Termin bestätigen, da die ganze Geschichte mit der Location noch nicht fest ist.

Das Turnier im September werde ich erstmal absagen, da es zum jetztigen Zeitpunkt leider alles viel  zu kurzfristig wird.

 

Sobald ich etwas genaueres weiß werde ich euch Bescheid geben und mich bemühen den Termin 6-8 Wochen vorher bekannt zu geben. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du unter dem Schwerter Turnier... ich wollte hier bei Paul nicht so schamlos Werbung machen. Aber als echte Ratte tue ich das dann doch:

Nein, nach ETC-Beschränkungen mit den dort üblichen Siegpunktmatrizen.

Du bist ja im Zweifel noch so im Flow, da wollen wir Dich nicht entwöhnen... :ok:

 

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

am Raum bin ich dran.

Es wird also sicher weitergehen mit dem Bode Bashen.

 

Solange mchte ich euch bitten dieses tolle Turnier zu unterstützen und euch fleißig anzumelden. Samstag Abend wird dann hart in Leipzig eskaliert. #partyhard und so ;)

 

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14032

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine neue Lokation für das Bode Bashen ist gefunden.

Wir werden wohl demnächst in einer privaten Schule die Turnier veranstallten können.

Leider kann ich den angesetzten Termin am 7.11. nicht halten, da ich erst nächste Woche erfahre, wann dort noch Termine dieses Jahr frei sind.

Es würde einfach sehr kurzfristig sein und sowohl ihr und auch ich wünschen uns natürlich Planungssicherheit.

Wenn es die Termine zulassen wird es noch dieses Jahr ein Bode Bashen in der neuen Location geben. Wenn nicht starten wir direkt im neuen Jahr richtig durch.

 

Gespielt wird natürlich nach 9th Age.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.