Jump to content
TabletopWelt

Bode Bashen


Euer Lieblingskuchen  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne.

Es sind noch 3 Monate und ich möchte schonmal damit starten, kräftg die Werbetrommel zu rühren.

Ich habe leider etwas verplant, dass ich ja jetzt einen Premiumaccount brauche um das Turnier zu verwalten, daher braucht es auf t3 noch etwas bis alle Informationen eingestellt sind.

Das Turnier wird nach Combat gespielt.

Alle Änderungen, die in diesem Beschränkungssystem bis zum 14.09. veröffentlicht werden, werde ich auch übernehmen.

Die Bemalpunkte werden wie beim letzten mal vergeben.

Ansonsten habt ihr ja sicherlich schon mitbekommen, dass das Turnier in einer Gaststätte ausgetragen wird. Deshalb würde ich mir wünschen wenn ihr auf den Verzehr von mitgebrachtem Essen und Trinken IN den Räumlichkeiten absehen würdet.

Getränke werden euch direkt an den Tisch gebracht und zum Mittagessen wird es auch eine Auswahl von Leckereien geben, die dann pünktlich zur Pause fertig sind.

Das hat für mich den Vorteil, dass ich einiges an Geld für die Raummiete sparen kann und euch somit mehr und besseren Sevice während des Turniers bieten kann.

So wird es wieder KOSTENLOSEN selbstgemachten Kuchen für alle geben.

Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer eine persönliche Turniermappe wo aller Papierkrieg enthalten ist, den man auch einem Turnier so braucht.

Außerdem muss ich auch noch einen Schwung Spielplatten anschaffen und dann bleibt sicher auch noch etwas für tolle individuelle Preise übrig.

Das war es erstmal von mir, jetzt fehlen nur noch weitere Anmeldungen. ;)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS würd mich auch interessieren :) Ansonsten kann ich vermelden, dass ich die Startgebühr schon vor Monaten überwiesen habe, das was Du da aufziehst, so viel Aufwand, und das ganze als One-Man-Show, Respekt :ok: Für ein richtig gut geplantes und kompetent organisiertes Turnier fahre ich gerne auch mal 400km :herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten habt ihr ja sicherlich schon mitbekommen, dass das Turnier in einer Gaststätte ausgetragen wird. Deshalb würde ich mir wünschen wenn ihr auf den Verzehr von mitgebrachtem Essen und Trinken IN den Räumlichkeiten absehen würdet.

Getränke werden euch direkt an den Tisch gebracht und zum Mittagessen wird es auch eine Auswahl von Leckereien geben, die dann pünktlich zur Pause fertig sind.

Gibt es denn auch in der Gaststätte ein rein pflanzliches Gericht? Sprich ohne Fleisch und Fisch und ohne Soßen, wo Milch enthalten ist?

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Übernachtungsmöglichkeiten. In der Halle kann man nicht übernachten. Es sind in der Umgebung aber zahlreiche Ferienwohnungen, eine Jugendherberge und auch ein Zeltplatz.

Ich werde die Tage da mal einige Links für euch zusammenstellen sodass sich jeder frühzeitig kümmern kann.

Ob die dort auch ein veganes Gericht bereitstellen können weiß ich nicht aber ich werde mich dahingehend erkundigen.

Sollte das nicht möglich sein kann man sich dann natürlich auch selber was mitbringen aber ich werde mich bemühen, dass wir das realisieren können.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn auch in der Gaststätte ein rein pflanzliches Gericht? Sprich ohne Fleisch und Fisch und ohne Soßen, wo Milch enthalten ist?

Bitte auch ein Gericht anbieten, dass der EC und Djevel beide essen können - also vegan und bitte ohne Kohlenhydrate.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch ein Gericht anbieten, dass der EC und Djevel beide essen können - also vegan und bitte ohne Kohlenhydrate.

Ach es ist doch schön dass man nur aufgrund seiner Ernährung schon zu eurer Erheiterung beitragen kann. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wann stirbt entscheide immer noch ich. Und da es eine Pinte is, und pommes vegan sind sollte das passen. Alle happy, Spiel, Satz, Sieg = Jens.:victory:

@Paule: zu früh...wär der Termin 2 Wochen später hätt ich all das Lob hier für dich auf die Probe gestellt. Aber, so bleibt zu hoffen, es wird weitere bashens geben.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kokain ist noch im Rennen.

Kokain ist Toter als tot, Heroin kommt zurück, in ganz großen Schritten!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist nicht mehr lange hin bis zum nächsten Bode Bashen und die Anmeldung füllt sich immer weiter. Das freut mich sehr.

Dann lohnt es sich auch, dass ich nochmal 12 neue Platten mache. Das Gelände bis auf die leicht gemachten Hügel für alle 25 Spieltische.

Das neue Echsenbuch wird natürlich erlaubt sein.

Ich hoffe, dass wir bis eine Woche vor Abgabe der Listen dazu entsprechende Beschränkungen haben. Wenn dem nicht so seien sollte werde ich mir spontan welche ausdenken.

Hier nochmal der Hinweis zu den Übernachtungsmöglichkeiten.

Eine Übernachtung in der Halle ist nicht möglich.

Dazu kann ich nur die Tourismusseite unserer schönen Stadt Thale empfehlen.

Hier zu finden: Klick mich!

Dort findet ihr zahlreiche Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen und auch die Jugendherberge in Thale.

Von Thale zum Veranstaltungsort in Weddersleben (Ortsteil Thale) sind es ca. 10-12 Minuten mit dem Auto. Ihr könnt euch aber auch Übernachtungsmöglichkeiten in den kleineren Dörfern, die zur Stadt Thale gehören suchen. Dazu würde ich Westerhausen, Neinstedt, Stecklenberg und Warnstedt empfehlen. Auch hier dauert die Fahrt maximal 15 Minuten bis zum Veranstalltungsort. (auch auf der Tourismusseite von Thale zu finden)

Für Freunde des Fachwerks ist Quedlinburg auch nur 10 Minuten entfernt, auch dort gibt es zahlreiche Unterkünfte: Klick mich!

Ach ja es gibt auch noch einen Zeltplatz in Thale. Da kann man auch im Baumhaus schlafen oder in eher einfachen Hütten. Infos dazu gibt es hier: Klick mich!

Außerdem wird es für jeden Teilnehmer ein Turnierbooklet geben, wo nochmal die Regeln für das Gelände erläutert sind, die Ergebniszettel, eure Armeeliste und Showliste sowie das Angebot zum Mittagessen zu finden sind.

Wenn ihr noch Fragen und Anregungen habt dann einfach hier ins Forum

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen natürlich nach der neusten Combat Version.

Ich hoffe, dass wir nach dem Wochenende entsprechende Echsenberschränkungen haben.

Ansonsten möchte ich alle, die schon sicher wissen, dass sie kommen wollen, dazu aufrufen frühzeitig zu überweisen. Das bringt mir einerseits Planungssicherheit und je mehr Anmeldungen noch Unentschlossene sehen, desto eher kann man diese Leute überzeugen auch zu kommen.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die ersten 8 Plätze sind schon vergeben und ich kann es nicht oft genug sagen, wenn ihr schon wisst, dass ihr kommen wollt führt eine frhzeitige Überweisung nur dazu, dass auch genug andere Leute dazu motiviert werden sich auf den Weg zu machen.

Ich hoffe, dass ich euch heute Abend die Regeln für das Gelände präsentieren kann, die sich dann auch nochmal im Turnierbooklett finden lassen.

Wer nicht Lust hat nach günstigen Ferienwohnungen zu suchen kann ich die Jugendherberge Thale empfehlen.

Ansonsten ist das Angebot wirklich so reichhaltig an Unterkünften, da die Region touristisch sehr beliebt ist. Da braucht es wirklich nur 10 Minuten bis ihr da etwas passendes für eure Bedürfnisse gefunden habt.

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier dann die Geländeregeln

Gelände

Folgende verschiedene Geländestücke werdet ihr auf den Spieltischen finden.

Wald: s. Regelbuch

Hügel: s. Regelbuch, für die Bestimmung von Sichtlinien zählen Hügel als unendlich hoch

unpassierbares Gelände: s. Regelbuch, für die Bestimmung von Sichtlinien zählen unpassierbare Geländestücke als unendlich hoch

Hindernisse: s. Regelbuch mit der Ausnahme, dass Hindernisse nicht wie im Regelbuch beschrieben von Einheiten verteidigt werden können

Felder: eine Einheit die mehrheitlich in einem Feld steht bekommt leichte Deckung, Felder sind gefährliches Gelände für alle Einheitentypen.

Ruinen: eine Einheit die mehrheitlich in einer Ruine steht bekommt harte Deckung, Ruinen sind gefährliches Gelände für alle Einheitentypen, alle Einheitentypen außer Infanterie und monströser Infanterie verpatzen den Test für gefährliches Gelände in Ruinen schon bei 1 und 2

Seen: Das marschieren durch Seen ist nicht erlaubt. Seen sind gefährliches Gelände. Wenn mindestens ein Modell einer Einheit in einem See steht, profitiert die Einheit nicht von der Sonderregel Standhaft und verliert alle Gliederboni.

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheiten, die in einem See stehen sind nicht Standhaft.

Hier solltest du noch erklären, ob die Einheit mit einem Modell oder mit der Mahrheit der Modelle im See stehen müssen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.