Jump to content
TabletopWelt

Urrka Khans Goblin-Horden & die Dschungelgoblins der Dracheninsel


Empfohlene Beiträge

Das "Gurtzeug", eher eine Ansammlung chaotisch gespannter Seile, ist fertig:

images-i7311bi4q5w.jpg

Die Kampfplattform sitzt noch lose auf dem Untier... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einaml das Gute, schicke Idee!

Aber den Kopf finde ich mal so gar nicht so gelungen. Der passt mit dem Fell gar nicht zu dem Rest, aber auch die Form ist nicht der Bringer. Sieht halt gar nicht nach Echse aus. Für ein Chaos-Monster o.k., aber als Echse ... :( Mag aber daran liegen das ich in meiner Fantasy-Denke zu konservativ bin. <_<

 

Die Plattform ist cool designed, sieht aber irgendwie instabil aus, als wenn sie beÍ­ einer heftigen Bewegung der Echse direkt runterfällt. Vielleicht könnte man den Rückenkamm eher umbauen und oben drauf einen Schamanen oder einen Ausguck positionieren.

 

Aber egal wie Du dich entscheidest weiter zu machen bin ich doch sehr auf das Endprodukt und die Bemalung gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil! Vor allem der Kopf  :D

Bin mir nicht sicher, ob Schuppen+Fell am Kopf passt. Das wird sich aber nach der Bemalung zeigen.

Mfg Itzah

Aber egal wie Du dich entscheidest weiter zu machen bin ich doch sehr auf das Endprodukt und die Bemalung gespannt!

Auch wenn das Modell noch lange nicht fertig ist, so ist nun doch Farbe auf der Donnerechse:

images-i7316brxkzu.jpg

Und von der anderen Seite:

images-i7317b93119.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus. Aber ich würde die Haarbüschel unterm Kinn vielleicht doch abschneiden. Ohne die würde der Kopf besser passen.

Und vielleicht den Übergang zwischen Fell+Schuppen mit Greenstuff verändern, damit es "realistischer" wirkt.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

- Die Kampfplattform ist bemalt.

- Alle sechs Goblins der Besatzung haben die ersten Farbschichten, werden wohl die nächsten Tage fertig.

- Das Base ist vorerst nur grundiert.

- der "Kehlsack" der Donnerechse ist modelliert und grundiert. Jetzt muß ich mir Gedanken machen, ob ich ihn in Grün halte oder in irgendeiner leuchtenden Warnfarbe, Orange z.B.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezt ein Bild der Donnerechse mit dem neuen, noch unbemalten Kehlsack:

16donnerechssq8fvnoiul.jpg

Die Kampfplattform ist fertig bemalt, aber noch lose aufgesetzt. Hier kann man sie von hinten sehen:

17donnerechsnvrs3qxikc.jpg

Was meint die geneigte Leserschaft:

Soll ich den Kehlsack gelb-hellgrün gestalten?

Oder soll ich ihn rot-orange machen?

Ich bin mir da noch recht unschlüssig. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn so lassen, dann fällt er nicht so auf ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jaaa...
Ein Kehlsack sollte von Natur aus auffällig sein, denn er wird als Warnsignal benutzt... ;)

Ich tendiere inzwischen zur Rot-Orange-Mischung.

Hier mal ein Beispiel: https://naturfotografen-forum.de/data/o/90/452083/image.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade mit Schrecken, daß mein Bilderserver, den ich immer benutze, mal wieder Probleme hat. Aber keine Angst, die Bilder kommen wieder, und bis dahin benutze ich einen anderen... ;)

So, ich hatte mich nun entschieden, den Kehlsack der Donnerechse Rot-Orange zu halten. Hier mal ein Bild der Echse mit aufgesetzter Kampfplattform und den schon teilweise bemalten Nachtgoblins darauf:

18donnerechsiks0952c1l.jpg

Damit die Kampfplattform auch mal mit dem Gobbo-Gewimmel darauf zu sehen ist, hier ein Detailbild:

19donnerechs6howem1kj9.jpg

Und zu guter Letzt noch ein Detailbild vom Echsenkopf mit dem Kehlsack:

20donnerechsjpb56tcv1x.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sechs Goblins der Besatzung sind fertig bemalt:

images-i7343b7n22h.jpg

Ich habe das hellgrüne Flammenmuster an den Kapuzen gewählt, um anzuzeigen, daß es sich nicht um "normale" Goblins handelt, sondern um ganz besonders wagemutige Exemplare, die es wagen, eine Donnerechse zu halten... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß es ja zu meiner Schande gestehen:

Früher konnte ich diese Nachtgoblins fast blind bemalen, da war ich in Übung. Vergangenes Jahr aber hatte ich mich voll und ganz auf meine Zwerge konzentriert, und nun ist die Übung futsch! :(

Aber jetzt zu einer neuen Idee:

Ich besitze ein paar Plastik-Fliegen, auf die wunderbar Snotlings passen würden. Ich bin jetzt am Überlegen: Soll ich ein paar davon "opfern" (etwa 5-10), um daraus eine "Fliegende Snotling-Reiterei" zu machen? Oder sollte ich lieber eine Art "Schwarm" daraus machen, ev. mit einzelnen Snotlingen drauf als Treiber? Oder sollte ich sie ausschließlich zu Dekorationszwecken verwenden?

Was meint die geneigte Leserschaft?

images-i7185bvphfm.jpg

An den Fliegen müßten eigentlich nur die Augen bemalt werden. Ihre Länge beträgt etwa 12mm.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber auch als Reittiere... :D

Ursprünglich hatte ich sie nur zu Dekorationszwecken gekauft für meine diversen Goblin-Projekte. Aber diese klitzekleinen Plastik-Orklinge von Mantic bieten sich regelrecht als Reiter an.

Weitere Idee:

Analog zu den Squighorden eine Fliegenhorde aus Fliegen und Orklings, Regeln müssen natürlich dafür noch gemacht werden. Aussehen sollte das Ganze dann etwa so, wie auf dieser Skizze:

images-i7347bcz90a.jpg

Oder doch lieber fliegende Snotling-Schwarmbases?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich mal Zeit gehabt hier alles nachzuholen, was ich im Urlaub verpasst habe.

Die Donnerechse gefällt mir mit dem Kehlsack eigentlich sogar ganz gut und auch den Übergang finde ich nicht störend. :ok:

Bei den fliegenden Snotlingen stelle ich mir einen fliegenden Schwarm am coolsten vor.

 

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist erst mal wieder Schluß mit den Fliegen, denn jetzt ist die Donnerechse endlich fertig. Zuerst ein Bild aus Sicht der Goblins, nämlich von hinten:

images-i7352b3bxmr.jpg

Und nun muß ich zugeben, daß ich Angst hatte, das Tierchen direkt von vorne zu fotografieren, deshalb nun zwei Bilder schräg von vorne:

images-i7353b8qnl3.jpg

images-i7354bxdqm2.jpg

Der Schlagschatten am linken Vorderbein kommt vom Blitz...

Die Regeln für das Tier sind noch in Arbeit, aber ich gebe mir Mühe, mir etwas recht spaßiges auszudenken, frei nach dem Motto: "Entweder das Vieh vernichtet den Feind im Alleingang, oder es vernichtet die eigenen Truppen." ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wegen Systemwechsels schließe ich dieses Projekt. DAs heißt nicht, daß nicht die Modelle und/oder einige Ideen von hier in neueren AP wieder auftauchen. Ich verabschiede mich damit von der treuen Leserschaft, und man sieht sich in anderen AP wieder! :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.