Jump to content
TabletopWelt

Urrka Khans Goblin-Horden & die Dschungelgoblins der Dracheninsel


Empfohlene Beiträge

So, leider muß ich den ersten Thread zu diesem Projekt schließen, da die 1000 Beiträge schon leicht überschritten waren. Mein letzter Beitrag dort war dieser:

 

Ulfgar schrieb:

So, allem Geunke zum Trotze habe ich wieder eine Figur fertig, und da es der Armeestandartenträger der "Legion", mithin ein Adliger, ist, lohnt es sich schon, ihn hier mal zu zeigen:

 

05astfertig2hd3wgl9eq.jpg

 

Als Zeichen seines Adelstitels trägt er eine blaue (türkisene) Kapuze. Bei der Standarte war ich mir lange unsicher, wie ich sie farblich gestalten könne, aber nachdem ich mir einige Nahua-Abbildungen angesehen hatte, entschied ich mich für das gezeigte Farbmuster. Die Federn machen das ganze barbarisch bunt.

 

Ergänzung:

Natürlich werde ich dieses Armeeprojekt auch weiterhin mit kleinen "Tutorials" würzen und zeigen, wie ich auf meine modellbauerische Lösungen gekommen bin. Ich denke, das ist schon im ersten Teil gut angekommen. Ebenso werde ich auch meinen Ideenfindungsprozeß darstellen. Es ist ja alles kein Hexenwerk.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14dadschungr743glmxit.jpg

Begonnen hatte ich dieses Projekt als eine berittene Wolfsreiter-Goblin-Armee. Um ihren Häuptling Urrka Khan hatte ich eine kleine Armee hauptsächlich aus Wolfsreitern und Streitwagen geplant. Dann schloß sich eine kleine 500-Punkte-Armee aus Spinnenreitern um Gitilla an, die sich, um variabel zu bleiben, etwas vergrößerte. Daraus entstanden die Dschungelgoblins von den Dracheninseln, die sich als legitime Erben der dort längst verschwundenen Echsenmenschen betrachten. Dazu kamen (und kommen) noch ein paar Einheiten, die sich sowohl Urrka Khan als auch den Dschungelgoblins zuordnen lassen, je nach Bedarf.

Und da die Dschungelgoblins nichts anderes darstellen als eine Unterart der Waldgoblins, so wie auch ein Dschungel nichts anderes ist als eine besondere Form von Wald, habe ich ein entsprechendes Titelbild für diesen Thread erstellt.

*wird bei Bedarf fortgesetzt *

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dracheninselnkx8a2prlzo9.jpg

Wohl jeder weiß, wo die Dracheninseln liegen. Sie bestehen aus drei größeren Inseln und einigen kleineren. Einst siedelten dort die Echsenmenschen, aber sie verließen aus unerklärlichen Gründen dieses Gebiet. Es wird seither als deren verlorenes Gebiet betrachtet. Zurück blieben eine größere Anzahl zunehmend verwildernder Reptilien, vom kleinen Getier der Dschungelschwärme bin hin zu den riesigen Donnerechsen. Sogar der sagenhafte Coatl lebt dort. Auch künden zerfallende Ruinen von Pyramiden, zerbröselnde Statuen unbekannter Götter und sonstige Hinterlassenschaften von den ehemaligen Bewohnern. Ansonsten hat nach dem Weggang der Echsenmenschen nie wieder jemand gewagt, dort zu siedeln, und nur wenige Expeditionen wagemutiger Abenteurer wagten sich dorthin.

Niemand siedelte seit den Echsenmenschen dort? Nun ja... Goblins gibt es bekanntlich überall. Sie sind klein, feige genug zum Überleben auch unter widrigsten Umständen, und äußerst anpassungsfähig. Zumindest ein Volk von Goblins ist bekannt, das dort wohnt, die Dschungelgoblins. Die Dschungelgoblins sind eine besonders anpassungsfähige Unterart der Waldgoblins. Teils leben sie in den heißen, feuchten Gebieten um die Ruinen alter Echsenstädte, andere wiederrum, deren Vorfahren wahrscheinlich Nachtgoblins waren, leben als Höhlengoblins in den Felsen der steil aufragenden Gebirge. Beide betrachten sich als die legitimen Erben von Kultur und Gebiet der Echsen, allerdings ohne jegliches Wissen um deren Bedeutung und tieferen Sinn.

*wird fortgesetzt *

bearbeitet von Ulfgar
Links eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der geneigte Leser mal eine Vorstellung davon bekommt, wie ich mir die Landschaft der Dracheninseln vorstelle, habe ich mal ein Bild gemacht:

15dschungelpizlxo065jd.jpg

Man sieht den Dschungel, durchzogen von Flüssen, und die hohen Felsenberge. Natürlich herrscht diese Art Landschaft nur auf den großen Hauptinseln vor...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic Park, kommt mir in den Sinn.

Ein Piranha verseuchter Fluss fehlt noch in deiner Geländesammlung.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu den ersten Tausendern :)

Ein Piranhas-Fluss wäre sicherlich extrem cool. Regeltechnisch auch schnell erfunden. Basteltst du dann auch den Fluss oder bleibt es bei den Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der Fluß gebastelt, das sollte doch klar sein!

Und die Piranha-Regel selbst ist recht einfach, aber dabei bleibt es nicht. Momentan denke ich über diese Sonderregeln nach:

- Piranhaverseucht

- Undurchdringliches Ufer

- Schnelle Kanufahrt

- Breites Gewässer

Dabei sollen diese Regeln nicht unbedingt alle gleichzeitig gelten. Aber das Schöne daran ist: Es ist ein Landschaftsteil und hat demzufolge keine Punktekosten...

images-i6417b70ay1.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, wie immer hast du bereits alles in Vorbereitung was einem so einfällt.

Was stellst du dir denn unter "undurchdringliches Ufer" vor?

Kanufahrten klingen auch interessant.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wieder weg von der dampfenden Dschungelhölle und hin zu den felsigen Höhen, wo die Höhlengoblins wohnen:

Ein Bild, wie weit ich beim Bemalen des Haufens gekommen bin:

15legionsec0ycv4q358l.jpg

Hier kann man die Variationen bei der Bemalung schon ganz gut erkennen. Und bitte nicht wundern: Die ersten sieben Glieder haben schon (etwas) Farbe, die Glieder neun und zehn glänzen noch in Schwarz - und Glied Nummer sieben fehlt! Aber keine Angst, das Glied steht gerade auf dem Maltisch und ist nicht wirklich verschwunden...

Zur Erinnerung hier noch mal das Farbschema: Farbschema

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr beeindruckend wie weit du so gekommen bist :ok:. Bei dem Krieger schließe ich mich Itza an, der ist ebenfalls ganz gut geworden.

Die Goblins haben jetzt aber noch nicht alle Farben drauf oder? Da fehlt noch nen Bisschen was?

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

root oder?

Also ich bin ja immer wieder für Grünlinge, die sind auch viel stärka und cula, aber man kann nicht alles haben, also muss ich mich mit dem charme deiner Braunhäute zufrieden geben. Vielleicht sind es ja auch nur Grünhäute, die sich...

...

...

...

Nein, das wird zu eklig, es sind Braunäute und das ist gut so :ok:

;) bisschen Spamen :P

So und damit das Ganze zumindets im Ansatz etwas sinnvolles enthält: Ich habe doch glatt überlesen, dass du noch was von weiteren Farben geschrieben hast :o überrascht hätte es mich aber schon, wenn du die so fertig gelassen hättest.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß man große Einheiten optisch sehr gut auflockern kann, wenn man bei den verschiedenen Modellen mehrere, aber ähnliche Farben verwendet. Das möchte ich hier mal an einem Beispiel zeigen. Die letzten zwanzig Goblins haben nun farbige Kapuzen bekommen, die in drei verschiedenen Farben "glänzen": Scorched Brown, Lich Purple und Scab Red. Da ich die Farben sehr wässrig aufgetragen habe, wirken die Kapuzen etwas fleckig, was meinen Intentionen entspricht. Hier nun das Bild, wobei die Kapuzen noch den Farben entsprechend geordnet sind:

images-i3392bghjv3.jpg

Da ich weiterhin zwei verschiedene Farben für die Kutten verwende (Desert Yellow und Kommando Khali), ergeben sich so schon sechs Varianten, und durch zwei Metallfarben für die Klingen der Handwaffen verdoppelt sich die Anzahl noch einmal. Wenn man dann die Figuren in zufälliger Reihenfolge auf einem Regimentsbase anordnet, wirkt der ganze Haufen optisch doch stark aufgelockert. Durch die recht ähnlichen oder wenigstens gut zusammenpassenden Farben wird trotzdem der einheitliche Eindruck des Regimentes nicht gestört. Verstärkt wird er weiterhin durch eine konsequent farblich einheitliche Schildgestaltung. So lassen sich mit geringem Aufwand und wenigen Mitteln doch gute Wirkungen erzielen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich noch jemand an den Standartenträger erinnern, der im ersten Thread dieses Themas vorgestellt wurde? Da war er noch absolut grau:

images-i3288bkkzxm.jpg

Nun ist er bemalt, allerdings ist das Base noch nicht gestaltet:

images-i3395b06sdw.jpg

Ich hoffe, daß dieses helltürkise Vogelscheuchenbanner mit dem Bronzekopf auffällig genug aus der Masse der Krieger hervorsticht, ohne dabei die Armeestandarte zu verdrängen...

Man sieht dem Bild an, daß es wieder im "Blitzlichtgewitter" entstanden ist, aber was solls...

Bei meinem "Haufen" (Legion) bin ich nun mit den ersten fünf Farben durch und bemale gerade alle Schuhe, was bestimmt keines Fotos wert ist, zumal die Sonne ja nicht mehr scheint.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch noch was fertig geworden!

Hier ein Bild meines Haufen-Champions, natürlich mit Blitzlicht:

images-i3398b3hiun.jpg

Nun ja, es ist kein Umbau, absolut nicht. Mir gefiel dieses Modell einfach so, wie es war.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Sonnenschein! Und endlich ist auch das erste Glied meines "Haufens" fertig bemalt, einschließlich der Basegestaltung:

images-i3400bq6b8x.jpg

Und hier mal ein Ausschnitt, der mich dazu brachte, noch mal den Armeestandartenträger in die Hand zu nehmen:

images-i3401b6w5mt.jpg

Mir fiel nämlich auf, daß zwar der Champion ein schönes Flammenmuster an der Kapuze hat, aber der Garg mit der Armeestandarte nicht. Ich mußte ihm sofort auch dieses Muster verpassen:

images-i3402b2pu3y.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh der Klan der brennenden Zipfel(mützen) ;D

Die Flammen sind schön, ich setz es auf die Diebstahlliste. Erstaunlich wie weit dein Haufen fortgeschritten ist. Mit gestalteten Bases würde die auf Entfernung als fertig durchgehen :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das Flammenmuster kannst Du nicht klauen, jedenfalls nicht von mir. Das stammt von GW...

Und zum Glück gestalte ich die Bases immer als letztes, da muß die Einheit also doch richtig fertig bemalt werden.

-------------------------------------------------------

Ich überlege gerade, ob ich nicht mei den "normalen" Dschungelgoblins ein paar Skins untermische. Zum Fluff würde es passen, denke ich. Es wären die degenerierten Nachkommen zurückgebliebener Skins auf den Dracheninseln, die von den Gobbos unterjocht wurden. Solch gemischte Einheiten müßten dann aber konsequenterweise wenigstens eine Goblin-Kommandoeinheit besitzen, damit die Knechte-Skinks parieren.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh wurde irgendwo schonmal erwähnt, das man Echsen versklaven kann?

Nach GW-Fluff glaube ich das die nicht zu manipulieren sind, da ihr einziges Ziel ist den Plan der Alten (und das was die Slann erzählen) zu verrichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die irgendwie zähmen oder sonstwie versklaven kann.

Obwohl ich aber auch weiß, dass dir der GW-fluff eh egal ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh wurde irgendwo schonmal erwähnt, das man Echsen versklaven kann?

Nein, aber es werden auch nirgens die verlassenen, degenerierten Skinks erwähnt... ;)

Aber aus stilistischen Gründen werde ich die Idee mit den Skinks nicht weiter verfolgen, sie passen einfach nicht zu den Gobbos. Es reicht schon völlig, daß sie diverse Klein-Echsen wie Schlangen und Eidechsen als Snotlingersatz unter ihrer Kontrolle haben... :ok:

Inzwischen habe ich das zweite Glied des Haufens restlos fertig. Es ist schon etwas aufwändig, da die Bases auch diverse Dschungel-Elemente erhalten müssen, die zum Teil auch recht hoch sein sollen. Dadurch wird der Dschungelcharakter der Einheit hergestellt und der Eindruck erweckt, die Einheit würde sich durch unwegsames Gelände kämpfen. Allerdings werde ich nicht die einfache Möglichkeit ergreifen, verschiedene Bases ausschließlich mit Pflanzen zu garnieren, sozusagen als Regimentsfüller.

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.