Jump to content
TabletopWelt

Urrka Khans Goblin-Horden & die Dschungelgoblins der Dracheninsel


Empfohlene Beiträge

Ketten...Wölfe :lach:

nett ausschauen tuen sie ja absolut, insebsondere der fliegende Goblins gliedert sich herovrragend in die Dynamik des Modells ein :ok:. Nur sehe ich keine Möglichkeit, wie diese Wöfe S6 Treffer verursachen sollen ;)

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller als gedacht kam wieder eine Lieferung ins Haus, und mein zukünftiger Kapitän des geplanten Kriegskanus war mit dabei - das "Huhn"! Viel umzubauen gabs nicht, der Goblin war gut so, nur den Hahnenkamm schnitzte ich ab:

images-i4909blol32.jpg

Kleiner als die anderen Gobbos, dafür aber ganz gewiß auch auch fieser, hinterhältiger und gemeiner, sieht die Gestalt etwas fetter aus als die GW-Goblins, die ja wahre Hungerhaken sind. Selbst die Nase ist fett geworden - was für ausreichend Erfolg und genügend Gemeinheit bürgt. Ausgesucht hatte ich mir diesen Goblin, weil er erstens diesen Vogelkopfhelm trägt, was ihn ein wenig an die Adlerkrieger der Maya und Azteken erinnern läßt, und den gewaltigen Federumhang. Beides paßt wunderbar zu meiner Dracheninsel-Thematik.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Dracheninseln leben eigentlich nur Echsen aller Größen, dazu noch verschiedene Gliedertiere, Vögel - und Goblins, Dschungelgoblins. Und als diese vor Urzeiten, als die Echsenmenschen diese Inselgruppe aus unerfindlichen Gründen aufgaben und verließen, die Dracheninseln besiedelten, da brachten sie auch ein "Haustier" mit. Dieses Haustier der Goblins gilt als eines der schrecklichsten Wesen der Welt: der Troll. Und natürlich mutierten diese Trolle unter dem Einfluß irgendwelcher Einflüsse der Echsenmenschen, oder die Goblins züchteten hier ganz besonders furchteinflößende Trollrassen, jedenfalls gab es die unterschiedlichsten Trolle: Spinnentrolle mit langen, spinnenbeinartigen Klauen zum Beispiel. Eine besonders angriffslustige und schreckenerregende Rasse wurde als Wächter der Goblintempel eingesetzt. Diese trugen gräßliche Masken und schwangen knöcherne Waffen.

Seit langem schon steht eine kleine Gruppe dieser Tempelwächter-Trolle unbemalt bei mir im Regal, und ich hatte keine Idee, wie ich die Masken bemalen sollte. Nun endlich habe ich es geschafft, den ersten solchen Troll zu bemalen:

images-i4912b7laxm.jpg

Hier einmal das "Gesicht" mit Maske:

images-i4922bt0f6i.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend, die Maske fügt sich wirklich perfekt in das sonst ziemlich dezente Farbschema ein und lenkt den Fokus beim Modell auf das Gesicht. Wirklich sehr sehr gut umgesetzt. :ok:

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schiefmäulige, extrem häßliche, langnasige und fette Käpt'n meines geplanten Dschungelgoblin-Kriegskanus ist nun fertig:

images-i4935b6fku9.jpg

Was für einen Vogel er gehäutet hat, um sich zu bekleiden, das weiß ich nicht, aber der Farbe nach könnte es ein Papagei sein.

Ansonsten habe ich mich entschieden, das Base "dschungelgrasig" zu gestalten, weil er mit seiner Mannschaft ja wohl öfters zu Lande kämpfen wird als auf See (oder zu Fluß). Damit brauche ich nur noch 20 Seegoblins zu bauen und einen Bordschamanen - und natürlich das große Kanu.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huss, jetzt legt der aber nen ordentliches Tempo an den Tag ;)

Den Vogelgobbo finde ich sehr gelungen. Mit diesere Bemalung gefällt mir sogar das Modell relativ gut :ok:

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huss, jetzt legt der aber nen ordentliches Tempo an den Tag ;)

Du müßtest erst wissen, daß ich "so nebenbei" noch einen Haufen Zwerge bemale! ;)

Den Vogelgobbo finde ich sehr gelungen. Mit diesere Bemalung gefällt mir sogar das Modell relativ gut :ok:

Du solltest es ja langsam wissen, daß bei mir immer (meistens) was ordentliches bei rauskommt! :lach:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest erst wissen, daß ich "so nebenbei" noch einen Haufen Zwerge bemale! ;)

Will ich gar nicht wissen :P

Du solltest es ja langsam wissen, daß bei mir immer (meistens) was ordentliches bei rauskommt! :lach:

Und trotzdem überrascht es mich immer wieder ;).

Insebsondere weil ich dieses Modell eigentlich als eines der häslichsten Goblinmodelle auf dem Markt einschätze ;)

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich gar nicht wissen :P

OK, dann erzähle ich es Dir auch nicht! :nono2:

Insebsondere weil ich dieses Modell eigentlich als eines der häslichsten Goblinmodelle auf dem Markt einschätze ;)

Häßlich? - Ja, aber SCHÖN häßlich! ;D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da der Kapitän fertig ist, braucht er ja auch ein Boot! Für die Dschungelgoblins suchte ich lange nach einem geeigneten Vorbild, das der Thematik entsprechen könnte. Tatsächlich imponierten mir am meisten die riesigen Kriegskanus der Maori. Allerdings wollte ich kein solches Boot kopieren, denn das würde weder den goblinischen Fähigkeiten noch der Dracheninsel-Thematik entsprechen. Allerdings fand ich den hohen Hecksteven und die oft niedrige Bugfigur gut und wollte sie beibehalten. Ansonsten sollte es ein flaches, nur im Bug- und Heckbereich etwas erhöhtes, und sehr langes und schlankes Boot werden - eben ein großes Kriegskanu. Zudem mußte ja ein vollständiges Goblinregiment hineinpassen, außerdem noch 2 weitere Figuren, um einen oder zwei Gargbosse mitnehmen zu können.

Also teilte ih die Mannschaft wie folgt auf:

- 5 Mann (inklusive der Gargs) auf dem Heckteil

- 3 Mann auf dem Bugteil

- 14 Mann als Paddler im Mittelteil

Ein Segel sollte das Kriegskanu nicht bekommen. Ich baute zuerst das schlanke, an Bug und Heck spitz zulaufende Unterboot:

images-i4941b39j9f.jpg

Mit Hilfe von Schablonen baute ich dann die Grundplatten der Bug- und Heckplattformen. Erstere ist schon mit Seitenwänden versehen, beide Platten sind nur lose aufgelegt:

images-i4942bhsz1s.jpg

Hier nun sind Bug- und Heckplattform fertig "bewandet" und lose aufgelegt, der Käpt'n steht als Größenvergleich schon mal im Boot:

images-i4943bink5x.jpg

bearbeitet von Ulfgar
Links eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich begonnen, alles zusammenzubauen und den Rumpf farblich zu gestalten. Der Bug wird von einem großen Goblinkopf geziert, das Heck trägt einen Drachenkopf - passend zur Thematik der Armee. Jetzt fehlen aber noch eine Menge Farbe und diverse Verzierungen. Trotzdem schon mal eine Seitenansicht mit zwei Goblins an Bord:

images-i4944bz4orb.jpg

Und noch eine Ansicht schräg von vorne:

images-i4945b4g4oh.jpg

Für die Statistiker ein paar Daten:

- Länge über alles: 320 mm

- Breite: 53 mm

- Höhe: 110 mm

- Höhe Freibord: 11 mm

- Besatzung: 22 Goblins

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir die ernsthafte Frage, mit was für Goblins ich dieses Waka Taua (so die Maoribezeichnung dieser großen Kriegskanus) bemannen soll. 20 "normale" Goblins stehen zum Umbau in Dschungelgoblins bereit, andererseits habe ich auch noch genügend Höhlengoblins (Nachtgoblins) "auf Lager". Momentan tendiere ich zu letzteren, aber was meint die geneigte Leserschaft? Ich bin wirklich etwas unentschlossen...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände etwas wildere, in Richtung Waldgobbos, besser als Kapuzenträger. Mit ein paar Federn geschmückt erinnert mich das ein bisschen an irgend eine Crusoe Verfilmung.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito bin auch für die normalen Goblins. Die Kuttenträger passen einfach nicht so schön auf ein Dschungelkanu/-floß. Und genau so stelle ich mir dein Endergebniss ja dann auch vor.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Einheitenbases solle das stabil genug sein, denke ich - außer vielleicht für extrem große Horden (60 Figuren und mehr). Ansonsten klebt man PVC mit normalem Revell-Plastikkleber.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel neues gibts nicht zu sehen, nur einen Dschungeltroll habe ich fertig bemalt - wieder einen mit der Maske der Tempelwachtrolle:

images-i4984b7atxr.jpg

Und hier noch eine Vierseitenansicht:

images-i4985b9ffl5.jpg

Und zum Vergleich noch einmal einen Link zum ersten dieser Trolle: <<<Link>>>

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem andern den Zwergenschädel, der sollte bemalt sein.

(Da kam sicher der Zwerg in Ulfgar zum Vorschein, der die Aufmerksamkeit von dem Zwergenkopf ablenken Wollte) ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.