Jump to content
TabletopWelt

Urrka Khans Goblin-Horden & die Dschungelgoblins der Dracheninsel


Empfohlene Beiträge

Immer auf alles vorbereitet, so solls sein ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an dieser Mantic-Goblinbox nicht so recht gefallen will, das sind die Trolle. Da gefallen mir die GW-Trolle (Metall!!!) wesentlich besser. Aber nutzen möchte ich sie doch. Aber mit ein paar Umbauten, etwas GreenStuff und viel Federschmuck sollten doch ein paar schöne Dschungeltrolle draus zu zaubern sein... Ich habe dazu mal eine Skizze erstellt, rechts mit angedeutetem Pelzumhang:

01trolleumbwo2fl0jzts.jpg

Gut machen sich dabei die Steinwaffen der Trolle. Die Metallteile am Körper ("Rüstung") müßte ich, dem Fluff entsprechend, in Lederteile uminterpretieren und/oder teilweise mit GS einfach Fellstruktur übermodellieren.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht Glyphenplatten ala Echsenmenschen oder bleibt diese Verbindung den andern Goblins vorbehalten?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun die Mantic-Trolle roh zusammengebaut habe, bin ich regelrecht begeistert: Es gab fast keine Grate, die Teile waren unkompliziert zusammenzuklaben, und nur ein kleiner Umbau war notwendig, um sie meinem Thema anzupassen! Vor allem aber gefielen mir die winzigen Köpfchen - es ist die personifizierte Blödheit-Regel! Und da ich ohnehin vorhabe, die komischen Panzerplatten mit GreenStuff überzumodellieren, störten auch kleinere Ritzen an den Schultern nicht. Hier mal ein Bild, wie die Trolle jetzt aussehen:

02mantictro5rt7incvq0.jpg

Zwei der Trolle waren von vornherein mit Steinwaffen ausgerüstet, nur einer besaß ein komisch zusammengenietetes "Schwert" aus Metallplatten. Da ich sowas nun nicht gebrauchen konnte, schnitt ich es kurzerhand weg und ersetzte es durch eine Steinzeitwaffe aus den Gußrahmen der Wildorks (mittlere Figur). Demnächst müssen diese Trolle nun etwas "dschungeliziert"" werden mit Federschmuck und Fellumhängen, wie die obige Skizze zeigt. Und vielleicht fällt mir auch sonst noch was ein...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, Mantic Trolle. Da freue ich mich schon riesig auf deine Umsetzung.

Das Review vom Brückenkopf war übrigens ganz anders aufgebaut. Die haben die Trolle von vorne bis hinten mies geredet.

Auch wenn es unserer Erfahrung nach eigentlich ein guter Bausatz ist, glaube ich, dass der Brueckenkopf damir leider der Verbreitung der Trolle in Deutschland sehr entgegen gewirkt hat. Schade.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Trolle sehe, fällt mir ein altes Lied ein:

"Das ist der ganze **** Paul,

ein Spatzenhirn mit Löwenmaul..."

(Paul **** war ein seinerzeit gut bekannter Politiker der DDR)

Dazu noch der muskulöse Oberkörper, getragen von den dünnen Streichholzbeinchen - die Karikatur schlechthin! Das erinnert mich an gewisse Zeichnungen von Werner Klemke (Illustrationen zu "Der Ritter, den es nicht gab" von Italo Calvino)...

bearbeitet von Ulfgar
Link eingefügt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die "Fellumhänge" modelliert, indem ich einfach GreenStuff-Würstchen verteilt und platt gedrückt habe. Anschließend wurden sie mit einen spitzen Netallstück strukturiert. Hier ein Bild von vorne:

03mantictoly2umlf84dr.jpg

Und noch eine Ansicht von hinten:

04mantictolhg948z65lp.jpg

Diese seltsamen Nackenplatten (ganz rechts in der Vorderansicht) und andere Metallplatten am Körper interpretiere ich als Lederstücke, was durch entsprechende Farbgebung dargestellt werden wird.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen kam bei mir ein tolles Modell eines Gastornis an. Sowas ähnliches hatte ich in diesem Projekt ja schonmal gebaut, aber dieser hier ist etwas größer und paßt auf ein Streitwagenbase:

images-i6413bklj1v.jpg

Ich denke, ich baue einen Snotling-Kurbelwagen daraus, der alle Zurüstungen hat: Die Flügel bleiben Flügel, Krallen werden zur Stachelwalze, der Schnabel stellt den Bummpilz dar, und die Schwanzfedern können als Segel eingesetzt werden. Und ein paar Snotlinge liegen auch noch in der Bastelkiste...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt Hunger auf, wer mag noch ein Brathähnchen? :D

Sind das Vorbereitungen für 2014?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Snot wiegt doch mindestens... äh... 0,1 Stumpen auf oder so. Kommt eine Plattform auf den Vogel?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - eine Plattform traue ich weder den Fähigkeiten der Snotlinge noch dem Vogel zu, um ehrlich zu sein. Es wird wohl eher eine Art Handlauf sein, an dem sie sich festhalten müssen, mit ein paar Strippen dran zum Klettern oder festbinden. Vor allem muß ich wohl einige Snots etwas "verbiegen", um lustige Positionen zu erreichen. Mal abwarten, ich habe da so einiges im Hinterkopf...

*schmunzel*

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine art auf den Vogel gespanntes Kletternetz, mehr brauchen die Winzlige wohl nicht. Allerdings muss ich mal eine Lanze für die Kleinen brechen, natürlich könnnten sie eine Plattform bauen, genau wie Kurbelwagen, -flieger, -boote..... (von langer Haltbarkeit hat keiner gesprochen) ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen mal eine grobe Skizze gemacht, allerdings ohne mir die verfügbaren Snots anzusehen (die liegen zuhause rum und nicht hier):

02gastorniso6n4ajqgrk.jpg

Wie gesagt, es ist vorerst eine grobe Idee, ich muß erst sehen, was vorhanden und machbar ist...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Euch ja recht geben, aber sie verschwenden auch keine Kraft in unnütze Dinge wie Schönheit usw., sie sind eher fürs Praktische motiviert. Und da reicht eben so ein einfacher Handbalken, denke ich...

Zur Erinnerung zeige ich noch mal den Donnervogel, den ich vor einiger Zeit gescratcht habe und der einem Goblin als Reittier dient:

images-i3455b19gve.jpg

Der jetzige Donnervogel ist doch deutlich größer und daher für eine kichernde Snotlingschar besonders gut geeignet, was?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich den Donnervogel etwas "verbogen", um eine aktivere Position zu erzielen, und ihn dann auf ein Base gestiftet:

images-i6420bi4929.jpg

Die Snotlings dienen vorerst nur als Größenvergleich. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wieviele Snots ich auf den Vogel setze, vorerst habe ich vier herausgesucht. Aber zwei würden auch reichen, denke ich, allerdings werde ich wohl drei nehmen, um wenigstens andeutungsweise das "Gewimmel" darzustellen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt hier mal wieder was neues, eine kleine Bastelei:

images-i79363bku190.jpg

Man sieht, es ist ein Goblin-Häuptling, wahrschinlich werde ich ihn auf dem Kanu benutzen, das hoffentlich auch noch dieses Jahr fertig wird.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich gehts hier auch malweiter ;D

Coole Matte hata :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.