Jump to content
TabletopWelt

Urrka Khans Goblin-Horden & die Dschungelgoblins der Dracheninsel


Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich mal die Meinung der geneigten Leserschaft zu einem kleinen Problem wissen:

Ich habe bisher diese Ableitung des "Großen Höhlensquigs" mit der Arbeitsbezeichnung "Donnervogel" belegt. Parallel dazu verwende ich das Wort "Drachenvogel".

Was findet Ihr besser: Donnervogel oder Drachenvogel?

Und ich gebs gleich zu: Momentan gefällt mir "Donnervogel" besser. Aber vielleicht hat ja jemand einen noch besseren Vorschlag, passend zur Dracheninsel-Thematik...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man die frühzeitliche Erdgeschichte als Grundlage der Namensfindung und betrachtet man was drauf sitzt und was der gute Vogel so anstellen soll, dann würde Terrorvogel sehr gut passten.

Daran erinnerte mich das Modell nämlich ziemlich stark. Wenn dir das nicht zusagt, würde ich in einer Umfrage wohl Donnervogel anklicken. Klingt mehr nach GEWALT und Remmi Demmi.

VG

Galain

monstr10.jpg

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gibts "Donnervogel" auch schon:

Die Nachfahren der Terrorvögel auf Australien wurden so von den Ureinwohnern genannt, und die nordamerikanischen Indianer bezeichnen so einen mythologischen Vogel, der auch oft auf ihren Totempfählen dargestellt ist.

bearbeitet von Ulfgar
Bild verlinkt

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der mal losläuft/rumspringt, dann bebt die Erde. Von daher passt Donnervogel. Mir persönlich wäre es egal, ob der Name für einen Vogel real existiert, oder ob die Spielfigur-Interpretation der Realen Version entspricht. Man kann eh nicht immer was neues erfinden. ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GubbelGubbel wohl nicht zur Debatte steht bin ich auch für Donnervogel :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GubbelGubbel wohl nicht zur Debatte steht bin ich auch für Donnervogel :D

Moment! Er gehört zur Gattung Donnervogel. Damit kann er immer noch GubbelGubbel heißen! :ok:

Woher könnte ich "GubbelGubbel" kennen?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von da:

Die Größe des Donnervogels macht ja fast dem GW Kettensquig Konkurenz. Aber sieht schonmal interessant aus. Die Vorgehensweise mit der "Schablone" werd ich mir merken.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe des Donnervogels macht ja fast dem GW Kettensquig Konkurenz.

Ja, das stimmt, und das hatte ich auch beabsichtigt. Deshalb habe ich auch die Idee mit der Slaanesh-Bestie verworfen: Zu klein, zu zierlich...

:lach:

Inzwischen habe ich den Körper des Donnervogels roh aus Milliput modelliert. Dazu nimmt man immer ein wenig Milliput, formt kleine Kugeln oder Würstchen und drückt diese an die entsprechende Stelle. Anschließend wird glattgestrichen, und das nächste Kügelchen oder Würstchen kommt. So kann man den Körper nach und nach aufbauen. Hier mal das Ergebnis:

images-i3446bkc8vq.jpg

Natürlich fehlt noch eine dünne Deckschicht aus Green Stuff, Milliput ist mir dafür zu grob. In der Mitte sieht man den zukünftigen Reiter, der nur lose auf sein Base gesteckt ist.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Angebote von Schleich bekommen? Man sieht deutlich wo die Reise hin geht, schaut schon gut aus. Auch wenn noch was zu tun ist.

Trocknungszeiten nerven mich immer, da bin ich zu ungeduldig für. Für schnell härtende Modeliermassen bin ich allerdings wieder zu langsam :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil habe ich den Körper des Donnervogels mit Green Stuff überzogen und eine Art Feder-Struktur eingedrückt:

images-i3447bk7hnb.jpg

Nun fehlen nur noch Hals und, das komplizierteste, der Kopf. Und für das Schwänzchen habe ich mir auch schon was ausgedacht, was noch nicht verraten wird. Das kommt am Schluß, also bitte gespannt bleiben...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Donnervogel fertig modelliert:

images-i3448bgbcg7.jpg

Das Überziehen mit Green Stuff geschieht ähnlich, wie ich es oben schon beim Körper beschrieben habe: Kleine Kügelchen Green Stuff werden platt gedrückt, auf den Körper gedrückt und breit gespachtelt, wobei man auf gleichmäßige Dicke und auf gut verstrichene Übergänge zu achten hat. Das ist schon alles. Mit einem geeigneten Modellierwerkzeug wird die gewünschte Struktur eingedrückt und notwendige Linien eingerotzt, so wie hier am Schnabel. Die Augen wurden mittels eines kleinen Metallröhrchens (Kuli-Mine) eingedrückt. Den Rest muß dann die Bemalung bringen.

Und hier noch ein Bildchen des Schwänzchens:

images-i3449bku3v7.jpg

Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber ich denke, das Schwänzchen ist trotzdem zu erkennen. Mich reizte es einfach, dem doch recht großen und massiven Vogel ein derartiges, filigranes Schwänzchen zu verpassen. Zudem sind es die einzigen drei Federn, die eindeutig als solche erkennbar sind...

Und ehe eine Diskussion über das Federkleid aufkommt: Der wahrscheinlich allen bekannte Kiwi, einer der letzten noch lebenden Nachfahren der Donnervögel, hat zu starken Haaren reduzierte Federn. So ähnlich stelle ich mir das auch hier vor.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebote von Schleich? - Nein danke, mein jetziger Job ist nicht zu toppen...

:ok:

Ach du hast nen Job, in dem Wahnsinns Tempo in dem das hier vorwärts geht dachte ich immer du bist schon in Rente :ok:

Aber mal ohne Spaß, ich bin zwar kein Fan deiner Bemalkünste, aber wie du hier vorankommst und dann auch noch immer wieder mit so Wahnsinns geilen Ideen, da zieh ich echt meine (nicht vorhandenen, aber imaginären) Hut vor ;D

Dein Donnervogel ist echt klasse geworden, würde ihm nur noch zwei so verkümmerte Flügel machen, glaub dann ists perfekt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt gut & schnell. Aber der linke Fuß (in Blickrichtung des Vogels) sieht merkwürdig aus. Als Ob der gute ausrutschen würde...kannst Du da evtl. noch etwas umstellen?

Also entweder hab ich einen Knick in der Optik, ich weiß nicht. Ne gelbe Banane am Boden dazu und ich würd's abkaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Donnervogel ist echt klasse geworden, würde ihm nur noch zwei so verkümmerte Flügel machen, glaub dann ists perfekt.

Jupp, die fehlen noch! :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, solche Stummelflügelchen fehlen echt noch!

Ich dachte, ich könne mich drum herum schummeln, aber Ihr merkt alles. Aber die kommen noch, versprochen! Aber sie werden wahrscheinlich sehr klein, schon um die Komik des Vogels zu bewahren. Aber die Banane wirds nicht geben, aber dafür - naaa??? - PILZE!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr gut geworden, kann ich nict so gut :ok:. Klitze kleiner Tipp den ich noch habe, auf dem letzten Bild sieht man sehr gut, dass am linken hals eine kleine Verhärtung im Green Stuff aufgetreten ist. Sowas finde ich immer sehr ärgerlich, lässt sich allerdings sehr leicht vermeiden. Trenn einfach die blaue und die gelbe Komponente voneinander. Solche Verhärtungen entstehen an der Kante zwischen den beiden Komponenten auf Dauer einfach. Ich habe meine beiden getrennt in Dosen geschmissen und diese mit Wasser befüllt (um eine Aushärtung der einzelnen Komponenten durch Verdunstung zu verhindern, was bisher auch sehr gut klappt)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.