Jump to content
TabletopWelt

[Dungeonslayer] Epic Hero Startup - Off Topic (Anmeldung)


Greenskin85

Empfohlene Beiträge

Spannend.

Hätte ich jetzt mal ganz anders erstellt.

Ich nehme an du hast z.B. Bewegung so hoch weil es später teurer ist zu steigern?

Ist auf den zweiten Blick auch ne gute Idee.

Mein erster Gedanke war den schlagen-Wert so hoch es geht zu pushen, also Körper 8, Stärke 5 und als Talente zweimal Krieger oder so, käme am Ende dann auf 18 glaub ich (mit "Segen" vom Kleriker dann 19).

Andererseits spart man so vermutlich Punkte und du hast ne erstaunlich hohe Initiative.

Geht die aber später nicht verloren durch dicke Rüstung und eben Zweihänder?

Könnte mir vorstellen dass man das am Ende auch nicht durch schnelle Reflexe kompensieren kann.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon richtig erkannt. Zum einen wegen dem günstigeren Steigern der Haupteigenschaften, aber auch der Ini wegen. Außerdem passt es besser zum Bild und Hintergrund des Chars ;-)

Ob es funktioniert - keine Ahnung, habe ja noch nie mit dem System gespielt :-D

Ich glaube ich werde auch keine weiteren Punkte in schnelle Reflexe legen, jeder weitere Punkt bringt ja nur Ini. Mir scheint "brutaler Hieb" ziemlich gut zu sein, je nachdem wie viele Kampfrunden ein Kampf so dauert.

Edit: Jeden zweiten Tag posten schaffte ich auch. Täglich wird mitunter schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volk | Elf

Name | Aranthir

Klasse | Krieger

Heldenklasse | ...

Volksfähigkeiten:

Schnell | Laufen+1

Nachtsicht |

Unsterblich | Tod nur durch Gewalt

Körper | 8

Agilität | 8

Geist | 4

Stärke | 4

Härte | 3

Bewegung | 3

Geschick | 0

Verstand | 0

Aura | 0

Volksbonus und Klassenbonus: Bewegung + Stärke (bereits drin)

Lebenskraft | 21

Abwehr | 11 (13)

Initiative | 11

Laufen | 5 (6)

Schlagen | 12 (13)

Schiessen | 8

Zaubern | 4 (2)

Zielzauber | 4 (2)

Einfache Kleidung | Kein Effekt

Lederpanzer | Pa+1

Holzschild | Pa+1, zerbricht bei Abwehr-Patzer

Feuerstein & Zunder

Decke

2x Heilkraut

Rucksack

3x Verbandszeug (verschnaufen/nat. Heilrate +1)

35 Silber

Waffenlos | WB+0, Gegnerabwehr +5

Speer | WB+1, Nah-&Fernkampf, zerbricht bei Schießen-Patzer

2x Fackel | WB+1, brennt 2 Stunden

Talente:

Zwei Waffen | I

So werde ichs machen. In "Zwei Waffen" muss ich zwar noch einen Haufen TP rein stecken (4, um genau zu sein), damit es wirklich sinnvoll ist. Ansonsten werde ich wohl meinen Schlagen-Wert weiter steigern wenn ich ein paar Lernpunkte habe. Den Namen überlege ich mir noch, genau wie ein bisschen mehr zum Hintergrund meines Chars. Mal sehen.

bearbeitet von Patta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erst am Mittwoch dazu kommen meinen Char mit Werten zu erstellen und zu posten. Vorher geht es leider nicht.

Unter der Woche schaffe ich einen Post pro Tag, nur Samstag bis Sonntagabend werde ich definitiv keine Zeit haben um zu posten.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch nen latz frei?

Mit Patta hätten wir die 6 Leute voll, allerdings möchte ich ungern nein sagen.

Da das erste ein sehr kurzes Schnupperabenteuer wird (ich würde mal vermuten max. 1 Monat) könnte ich mir das mit 7 aber durchaus noch vorstellen, immerhin wird es da vorwiegend um das kennenlernen der Characktere gehen und weniger um soziale interaktion mit NPCs (wo es nunmal meist so läuft das nur einer redet, zumindest das 7 zu wort kommen ist unwahrscheinlich). Ebenso dient es euch/mir dazu die anderen Spieler/SL kennen zu lernen.

Wenn es gut läuft im Schnuppermodus, würde ich dann schon alle 7 mitnehmen. Aber dazu muss es echt gut laufen. 7 ist halt echt ne menge und vorallem bei nem Kampf kann es eben diesen sehr in die Länge ziehen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn noch wer will lasse ich dem den Vortritt. Dass ich meinen Char vorhin erstellt habe ist ja nicht schlimm, war nicht viel Arbeit. Und glaub mir, 6 Leute sind schon echt viel. In der Runde die ich leite sind wir ja 6, und da darf ich im Grunde gar nicht viel NPC-Interaktion machen... Und auch in den Kämpfen muss schon echt was los sein, wenn da alle zum Zug kommen sollen. Meinen letzten Bossgegner haben die mir in einer Runde zusammengeknüppelt... Obwohl der mit Zaubern um sich geworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Dorgar

Rasse: Zwerg

Klasse: Zauberweber/Heiler

Attribute:

Körper: 8

Stärke 0

Härte 4

Agilität: 4

Beweglichkeit 0

Geschick 0

Geist: 8

Verstand 3

Aura 4

Kampfwerte:

Lebenskraft 23

Abwehr 13

Initiative 4

Laufen 3

Schlagen 8

Schießen 4

Zaubern 14

Zielzauber 8

Talent: Heiler

Zauber: Heilende Hand

Ausrüstung:

Runen Robe

Schleuder

Pfeife

2x Pfeifkraut

10m Seil

Startpacket (feuerstein etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ausrüstung würde ich gerne anmerken das ihr alle "D"-Waren (außer Tiere) zum halben Preis gebraucht kaufen könnt. Bei der Verwendung von gebrauchter Ware geht diese bei einem Patzer aber Kaputt. Ware die generell bei einem Patzer zerstört wird (z.B. Holzwaffen & Schilde) wird schon bei einer 19 zerstört.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler: MDC

Charakter: Valpo Groterian

Volk: Elf

Volksfähigkeiten: Leichtfüßig, Nachtsicht, Unsterblich

Klasse: Späher

Körper:5

Stärke:1

Härte:0

Agilität: 8

Bewegung: 3

Geschick: 4

Geist: 7

Verstand: 1

Aura: 0

Lebenskraft: 15

Abwehr: 6

Initiative: 11

Laufen: 5

Schlagen: 6

Schiessen: 14

Zaubern: 6

Zielzauber: 11

Waffen:

Waffenlos: WB +0/ Gegnerabwehr +5

Kurzbogen: WB +1

Rüstungen: Lederschienen

Münzen: -

Ausrüstung:

Einfache Kleidung

Feuerstein und Zunder

Wasserschlauch

2x Heilkraut

Decke

Rucksack

Talente:

- Schütze

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Knerdi nochmal direkt angeschrieben heute morgen, bisher hat er aber nicht reagiert. Wenn bis heute abend keine reaktion erfolgt starten wir erstmal zu fünft, vorbereitet ist der eröffnungspost ja schon.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.