Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Recommended Posts

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 250:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block | 5. Block | 6. Block

250 | 500 | 750 | 1000 | 1250 | 1500

 

1. Block | 01.11.2012 - 30.11.2012 | +30 Tage

2. Block | 01.12.2012 - 02.01.2013 | +33 Tage

3. Block | 03.01.2013 - 31.01.2013 | +29 Tage

4. Block | 01.02.2013 - 28.02.2013 | +28 Tage

5. Block | 01.03.2013 - 31.03.2013 | +31 Tage

6. Block | 01.04.2013 - 30.04.2013 | +30 Tage

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig" -Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung!

Servus und Hallo an alle die hier vorbeischaun und wissen wolln um was es eigentlich geht!

Ins Hobby hats mich vor gut 10 Jahren verschlagen, seit dem male ich auch, und glücklicherweise kann ich sagen das ich an mir selbst Fortschritte sehe. Warum ich das hier schreibe hat einen spezifischen Grund:

Meine erste Armee hätte Black Templars werden sollen! Voller Tatendrang setzte ich mich damals an die Modelle die ich mit schwer erspartem Taschengeld kaufte und musste schnell mit Trauer und Frust feststellen das ich absolut malunfähig bin. Und mein schwarz sah eher nach einem Lack und Lederanzug aus als nach Rüstung. Jedenfalls war ich von meinem Scheitern so tief berührt das ich seit dem nichts schwarzes mehr gemalt habe. Dann gabs dazwischen immer wieder mal diverse Armeen, Modelle etc. aber eben nie in schwarz. Die Jahre zogen ins Land, ich ging studiern, und der Gedanke an diese verfluchte Farbgebung ward begraben, geisterte aber doch in meinem Hinterkopf herum. Das Studium fand sein Ende, ich begann zu arbeiten (genau genommen vor ca. 2 Monaten) und ich blätterte so durch diverse Foren, Armeen und Blogs auf der Suche nach Inspiration und heiterer Ablenkung. Da stieß ich dann auf einen gewissen Mad Matt und seine Black Tepmlar. Mit einem Mal kam alles zurück, wie ein wunderbarer grünblauer Schwall an Ideen und Einsicht, Erleuchtung und Schildlkröte. So muss es doch gehn, dacht ich mir, und suchte nach seinen Anleitungen - tolle Sachen, großes Lob. Da ich aber ein wenig sauer war auf die Herren Templer, dass sie mich so in meinen Jugendträumen traumatisiert haben, wollte ich es ihnen nicht zu einfach machen. Sie sollten leiden, so wie ich, und daher wurden sie alle mal in einen Sommerurlaub in den Warp geschickt. Raus kamen dann Renegatentempler.

Der Gedanke, der Hamster:

Mir gefällt die Hintergrundalternative das nicht alle CSM automatisch komplette Wahnsinnige sind, die irgendwo im Warp auf Tittenwürmern rumreiten und sich gegenseitig Schädel präsentieren. Die Idee das es einfach auch Marines sein können die sich lossagen vom Imperium, die einfach mal die Nase voll haben von den Doktrinen, oder auch mal von der Menschenverachtung die überall herrscht angeekelt sind. Also freidenkende Individuuen. Toller Stoff für Tragik. Ein Orden, oder aber auch nur einzelne aus dessen Reihen, der beschließt dieser starren Struktur den Rücken zu kehren, aber im Gegenzug von ihren eigenen Brüdern gejagt werden. Die Flucht vor Zerstörung und der Überlebenswille der diese Renegaten dazu zwingt sich höheren Mächten zu ergeben, sich unterzuordnen. Verloren und verdammt das zu werden was einst geschworen ward zu vernichten. Naja, jedenfalls soll das eine Chaosarmee mit Templar Elementen werden, denen sich im Laufe ihrer Flucht weitere Marines angeschlossen haben die ähnlich die Nase voll haben. Natürlich ist so eine Allianz mit den dunklen Göttern nicht ohne Folgen, sodass Teile der Ausrüstung sich veränderten, Fleisch mit Metall verschmolz und dass manche Krieger sich zusehr in ihre Kriegskünste vertieften und langsam Wahnsinnig wurden.

Geplant ist nicht wirklich eine Armee an sich. Natürlich wird eine entstehen, im Endeffekt, aber die Modelle und Einheiten werden weniger nach Nutzen als nach "Interesse" gewählt. Deßalb gehts auch mit Terminatoren los, dann kommen wohl Chosen dran :)

Soviel so gut, zuviel Text um den zu lesen, also schaut euch Bilder an sobald es welche gibt und das Meerschweinchen!

Auf Wunsch einer unglaublichen Anzahl von Usern (Irontau) stell ich hier mal rein was bereits bemalt wurde, damit man weiss womit man zu rechnen hat :D

img507fd61cb4192.jpg

img507fd63fca441.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 - 16.11.2012

5 Auserkorene

- 3 x Boltpistole

- 1 x Handwaffe

- 1 x Energieaxt

- 1 x Energiefaust

- 1 x Energieklauenpaar

- 2 x Bolter

- 1 x Melter

+ Champion der Auserkorenen

- Boltpistole

- Bolter

- 1 x Energiestreitkolben

- - - > 185 Punkte

2 Chaos Terminatoren

- 1 x Energieaxt

- 1 x Energiefaust

- 2 x Kombi-Plasmawerfer

- - - > 79 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 264

block1g.jpg

Man könnte jetzt natürlich noch der Reihe nach die Einzelfotos hier reinkleben, aber hätte das Sinn?

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 - 25.11.2012

*************** 1 HQ ***************

Dunkler Apostel

+ - Energiestreitkolben

- 1 x Plasmapistole

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter

- Zwillings-Maschinenkanone

- Energiefaust

- - - > 105 Punkte

1 Chaos Terminator

- 1 x Energieaxt

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- - - > 36 Punkte

1 Imperial Fist

- kostenlos

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 261

block2v.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 - 20.12.2012

*************** 1 HQ ***************

Hexer

- Meisterschaftsgrad 3

+ - Psistab

- Boltpistole

+ - Warpblut

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Khorne-Berserker

- Veteranen des Langen Krieges

+ Berserkerchampion

- Handwaffe

- 1 x Energiefaust

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 250

block3.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 4 - 9.1.2013

*************** 1 Elite ***************

5 Seuchenmarines

- 2 x Plasmawerfer

- Veteranen des Langen Krieges

+ Seuchenchampion

- Geschenk der Mutation

- Melterbomben

- Seuchenmesser

- Bolter

- 1 x Energiefaust

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpkrallen

- Mal des Khorne

- Veteranen des Langen Krieges

+ Warpkrallen Champion

- 2 x Geschenk der Mutation

- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 410

block4.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 5 - 18.1.2013

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ - Kombiplasmawerfer

- Inferno-Raketenwerfer

- - - > 252 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 252

img50f96c0b75aad.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 6 - 21.1.2013

*************** 1 HQ ***************

Hexer

- Mal des Tzeentch

- Meisterschaftsgrad 3

- Veteranen des Langen Krieges

+ - Psiwaffe

- 1 x Energieschwert

- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Khorne-Berserker

- Veteranen des Langen Krieges

+ Berserkerchampion

- Boltpistole

- Handwaffe

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 255

block6.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 7(?!?!?!?) und/oder Endgedanken bezüglich des gescheiterten/gelungenen Armeeprojekts!

Ab jetzt dürft ihr eure Gedankengänge in Worte fassen!

HQ

Kharn der Verräter

img51e0396e3618d.jpg

General auf Moloch

img510d285f5d4d1.jpg

Hexer

sorcfinal.jpg

Hexer auf Bike

img5129f43c6f67c.jpg

Dämonenprinz

p><blockquote class="ipsStyle_spoiler" dhttp://www.coolminiornot.com/pics/pics16/img50b28b62342fb.jpg' alt='img50b28b62342fb.jpg'>

Warpschmied

p><blockquote class="ipsStyle_spoiler" data-ipsSpoiler><p>[img]

p><blockquote class="ipsStyle_spoiler" data-ipsSpoiler><p>[img]

Chosen

p><blockquote class="ipsStyle_spoiler" dhttp://www.coolminiornot.com/pics/pics16/img50d397bf40452.jpg' alt='img50d397bf40452.jpg'>

p><blockquote class="ipsStyle_spoiler" dhttp://www.coolminiornot.com/pics/pics16/img50ddeabc50469.jpg' alt='img50ddeabc50469.jpg'>

Thousand Sons

23zw.jpg

Höllenschlächter

img50b0bcfa1d3ec.jpg

STURM

Warpkrallen

img50edcb1a5ce7c.jpg

Biker

img5129f42198d30.jpg

UNTERSTÜTZUNG

Land Raider "Prometheus"

img50f96c0b75aad.jpg

Kyborgs

obliterators.jpg

bearbeitet von hangman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - und wo sind jetzt die Bits, die ich Dir zugesandt habe?! Noch nichts zu sehen. Hab' ich sie Dir etwa umsonst zugesandt? Los! Sag' schon! :verbot::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig los gehts leider erst am Sonntag, da ich jetzt am Samstag Sponsion hab ;)

Aber vorbereitet ist schon einiges, nur weiss ich immer noch nicht womit ich anfange. Ich schaetz aber das es wohl erstmal 3 Terminatoren werden und dann gleich los mit den Chosen um die ersten 250 Punkte zu fuellen, dannach die Brute(n), aber noch so viel umzubauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oeh, erste Bilder... Sonntag wuerd ich fast Sagen, da ist die ganze Sponsions Sache vorbei, die Gaeste alle nach Oesterreich zurueckgekehrt und Ruhe im Haus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Sponsions Sache ...

Ach ja, die Österreicher und ihr Fimmel für eigene Bezeichnungen. :D Und das, obwohl Du in Polen wohnst...

Wie dem auch sein mag: Dein Einleitungstext hat mir schon einmal sehr gut gefallen, hangman, der darin enthaltene Humor war sehr köstlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher unsre Titelgeilheit :D Man mich kribbelts! Aber ich muss noch warten, einen Tag noch. Grundiert sind bereits die Brut und die Chosen, und schaun mich so traurig an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.