Jump to content
TabletopWelt

MichaelMyers - Nachtgobbos... mit Zombies!


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich finde die beide etwas zu sauber, vielleicht kannst du noch einen anderen Braunton mit dazunehmen? Oder nur leicht akzentuieren, so dass die Klamotten schmutziger bleiben? Wenn es bei den beiden bleiben soll, bin ich für A.

Bei meinen Goblins habe ich mich am Ende für zwei Brauntöne entschieden, siehe zB hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Variante B viel besser, weil bei A mMn die Vertiefungen zu "unsauber gemalt" aussehen. Da müssten noch mehr Abschattierungen dazwischen, damit die Übergänge gut wirken.

Ich würde einfach die Roben unten schmutzig machen, da wo sie im Sumpf auch dreckig werden würden. Einfach mit nem schönen Schwazbraun mit vieeel Wasser die unteren Ränder der Robe beschmutzen. Hier und da können auch noch Flecken auf höheren Stellen der Robe nicht schaden, aber mehr auf die unteren Bereiche konzentrieren!

Am besten mehrere sehr dünne Schichten machen, die auch nicht alle exakt aufeinander liegen sollten, dann wirkt es so, als wäre der Schmutz hin und wieder getrocknet und dann hätte sich der Goblin wieder zugesaut :D

So in diese Richtung:

attachment.php?attachmentid=184425&stc=1&d=1352296657

Die Haut gefällt mir übrigens sehr gut! Ganz anders als bei meinen Grünhäuten, aber sehr schick!

post-32604-13949230893496_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die haben mir wirklich sehr weitergeholfen und vorallem auch einen guten Schub Extra-Motivation gegeben! :)

Da ich quasi frisch mit dem Bemalen wieder angefangen habe, bin ich für alle praktischen Ratschläge mehr als dankbar. Ich denke ein großer Teil meiner Unsicherheit kam daher, dass ich irgendwie immer noch unzufrieden mit dem Ergebnis war, aber nicht genau benennen konnte, was mich stört. Da kamen einige Einwürfe genau richtig, wo ich mir dann dachte "genau, das ist es eigentlich, was noch nicht stimmt!". Zum Beispiel die Dreckspuren an der Robe: das werde ich mal testen, wobei ich da bisher bisschen Respekt vor hatte, um nicht die Arbeit zu versauen. Mal schauen! :D

Ich werde mich heute Abend nochmal versuchen ranzusetzen und eine weitere Variante versuchen, wo ich das ganze Feedback mit einarbeite (danke auch nochmal an Rumo für den visuellen Hinweis :)).

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update der Roben!

Bei den ursprünglichen beiden habe ich versucht sie farblich etwas anzunähern, und (A) hat weniger harte Übergänge

dabei bekommen und (B) nun dafür stärkere. Zudem habe ich das mit dem Schmutz mal versucht und bin echt zufrieden

mit dem Ergebnis, neben der von Rumo vorgeschlagenen Technik, habe ich mich noch bei dem Tut ausm Forum bedient.

Da ich mittlerweile immer zufriedener mit dem ganzen war, habe ich gleich noch 3 weitere Gobbos angefangen, wo

sich nun auch das Farbschema der Roben verfestigte: erdig, schmutzig und relativ kontrastreich.

Was sagt die Meute zum Fortschritt? :)

roben-farbschema3jsuf2.jpg

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt!

Die Idee gefällt mir sehr gut und die Minis sind wirklich klasse bemalt.

Besonders das helle Grün der haut finde ich richtig schick, so würde ich meine gobbos, hätte ich welche, auch bemalen. Vielleicht kannst du ja nochmal kurz beschreiben wie du das so hinbekommst und welche Farben du verwendest.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind die gobbos nun Zombies bzw. Untot oder sind das normale Goblins und du baust noch ein paar Zombies in die Armee ein?

Vielleicht sind ja auch diese Minis interessant für dich, ich finde sie genial.

Einmal im Video

http://http://www.w6-tabletop.at/2012/07/titan-forge-undead-orcs-goblins-army-bei-indiegogo/

Und hier im Shop

http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_gravehaunt_hills

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt!

Die Idee gefällt mir sehr gut und die Minis sind wirklich klasse bemalt.

Besonders das helle Grün der haut finde ich richtig schick, so würde ich meine gobbos, hätte ich welche, auch bemalen. Vielleicht kannst du ja nochmal kurz beschreiben wie du das so hinbekommst und welche Farben du verwendest.

Oh vielen Dank, dabei habe ich eigentlich gar nicht viel selber dazu beigetragen, das meißte der Haut basiert auf Dakkons Tutorial, ich habe dann nur noch mit Vallejo Lime Green und etwas Vallejo Flat Yellow akzentuiert. Die meisten Kudos gehen eindeutig ans Tutorial, das spart Zeit! :ok:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind die gobbos nun Zombies bzw. Untot oder sind das normale Goblins und du baust noch ein paar Zombies in die Armee ein?

Gut dass du fragst, weil ich das vielleicht wirklich nicht ganz eindeutig beschrieben habe, aber die Gobbos werden zum allergrößten Teil selber keine Zombies sein, nur einige in den Sümpfen aufgesammelte (+ anderes Viehzeug, was sich so in untoten Sümpfen rumtreiben kann *winkwink*) beinhalten. Ich werde auch mal die Projektbeschreibung anpassen, damits klarer wird.

Vielleicht sind ja auch diese Minis interessant für dich, ich finde sie genial.

Und hier im Shop

http://titan-forge.com/fantasy_miniatures_gravehaunt_hills

Ich wollte eigentlich nicht spoilern, aber du lässt mir keine Wahl... :D

Ja, die finde ich auch supergenial und habe sie zufällig gefunden, nachdem ich die Idee für das Projekt hatte und da war natürlich sofort klar, dass die wie die Faust aufs Auge dafür passen und besorgt werden müssen! Ich warte auch schon auf weitere Modelle von ihnen, da sind ja noch einige tolle geplant!

Davon kommen also auf jeden Fall auch einige in die Armee. :)

Aktueller Arbeitsstand:

Der Moorbestien-Regimentfüller befindet sich grade in den letzten Arbeitsschritten. Ich würde gerne ein WIP raushauen, aber das würde schon alles vorwegnehmen. Diesmal lasse ich dann lieber das fertige Modell wirken. :)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes Projekt, ich hoffe du schaffst das

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regimentfüller #1 - „Moorbestie“

So, nun gibts - wie versprochen - aktuelle Fotos! Die Moorbestie war schon länger fertig, aber ich konnte

mich nicht zum fotografieren aufraffen. Nungut, ich will nicht lange um den heißen Brei reden, hier die Bilder

vom ersten Regimentfüller „Moorbestie“, der ganze 9 Plätze einnimmt.

Zudem habe ich neben den Fotos noch ein - leider mit 18 Mb unverschämt größes, aber dennoch geiles - GIF

gemacht (Idee von einem bei WarSeer gemopst). Zweite Tageslampe ist bestellt, dann wird das nächste auch

sicher kompakter. Es ist zwar groß, aber trotzdem anschauen! :)Hier gehts zum GIF

moorbestie_1ukqtt.jpg

moorbestie_2y7kcz.jpg

moorbestie_3qkriz.jpg

PS: Sind die Bilder so okay? Oder lieber größer/kleiner, weniger/mehr?

bearbeitet von MichaelMyers

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig richtig gut geworden!! Die Szene wirkt lebendig und voller Action!!

Mich würde auch interessieren, was du für Wassereffekt benutzt hast. Und hast du die "Schleimfäden" unterhalb der Bestie auch mit dem selben Zeug gemacht oder mit dem guten alten Bastelkleber?

Meine Sterne haste schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich extrem gut geworden. Der sieht wirklich so aus, als wenn er gerade den Moor entspringt. Echt genial.

Photos sind so Ok. Hast instinktiv alles richtig gemacht :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, freut mich, wenn das Viech gefällt!

Hat auch echt Spaß gemacht das zu basteln und zu bemalen - im Gegensatz zu den Gobbos, wenns dann nur noch zur Fließbandarbeit wird irgendwann.. Aber da hilft mir eure positive Resonanz ungemein, um mich dafür motiviert zu halten. :)

Wassereffekt: Das ist mit unzähligen Schichten "Still Water" von Vallejo gemacht. Deswegen habe ich mir extra die Holzbases geholt, damit ich da noch bisschen ausschaben kann, um mehr Tiefe erzeugen zu können - was sich aber auf Bildern schwer einfangen lässt.

Schleimfäden: Ja, da haste Recht Rumo (danke für die Sterne! [kann man sowas wie Threadbewertungen irgendwo einsehen?]) , das ist der gute alte olle Bastelkleber, den man früher immer so gehasst hat. Hätte nicht gedacht, dass der nochmal so nützlich sein kann! :ok:

bearbeitet von MichaelMyers

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt. Die Morbestie finde ich echt klasse und danke für das Gif, echt cool. Freu mich auf mehr.

bearbeitet von Thorin_Blutaxt

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl: Danke dir! :) Das mit den Bogensehnen ist auf jeden Fall durchgehend geplant. Bisschen nervige Fummelarbeit, aber zahlt sich aus finde ich. Solange nicht irgendwann dann auch mal hier jemand ankommt, der den Pfeil auf der falschen Seite sieht.. :D

@Thorin Blutaxt: Auch dir ein Dankeschön und auch für die Rückmeldung bezüglich des Gifs, dann werde ich das bei einigen weiteren Modellen fortführen. Lohnt sich ja nicht für den gemeinen kleinen Nachtgobbo, dann eher für größere Sachen.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regiment #1 - 6 Nachtgoblins (Handwaffe)

Es sind zwar nur 6 Nachtgoblins fertig und vielleicht nicht so spektakulär, aber ich denke mir lieber mehr Bilder als weniger! :)

Die Bases für die nächsten 6 sind auch schon mitgemacht und abgelichtet (da fehlt nur noch das Gras und Moos, was dann

mit den Figuren raufkommt). Ich liebe es, wenn die Bases keine schrägen Ecken haben - wie die Dinger von GW - damit man

wirklich schön zusammenhängende Regimenter machen kann.

moorbestie_5ogrs8.jpgmoorbestie_4str2h.jpg

Und noch eine Vorschau auf die nächsten Gobbos, diesmal als Kontrast die alten (und meiner Meinung nach) weitaus

cooleren Modelle! Die waren wenigstens noch fies, hässlich und unproportional - you know, Gobbos eben. :ok:

003n5rp7.jpg

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.