Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 35

Wildjack

Empfohlene Beiträge

Hier gehts weiter und es ging hierum:

Hallo, ich wollte mal fragen wie das genau mit den neuen Einheiten ist, gibt es da auch Regeln für oder kommt jetzt bald ein neues Armeebuch?
Kauf dir nen White Dwarf, da sehen die Regeln drin. Armeebuch wirds wohl ca. in nem halben Jahr geben.
Stehen da nur die Regeln für die neuen Einheiten drin oder auch Ergänzungen und neue Regeln für das aktuelle AB?
Nur die neuen Einheiten, die ein offizielles Update zum aktuellen AB sind.
"Nur" ersteres.
Okay danke :)

Wie schaut denn das aus ich wollte mit KdC anfangen, weiss aber nicht genau was sich lohnt. Kann man auch ohne Barbaren spielen also nur mit Kriegern?

Ja, das ist durchaus möglich. Wobei Barbaren, egal welcher ''Art'' (Infanteristen, Barbarenreiter oder die neuen Slaaneshheinis), immer eine sinnvolle Ergänzung abgeben. :)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

Ich habe mir vor Ewigkeiten über die Mailorder den Todbringer besorgt. Leider war dort keine Bauanleitung vorhanden und selbst auf dem Karton war keine Explosionsdarstellung vorhanden.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen und das über einen Scanner ziehen? Ich bin mir gerade nämlich nicht ganz sicher, wie ich beim Zusammenbau am besten vorgehen sollte.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Hi Leute. Hilfe ist von Nöten. Habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Vamp. Fürst. Er hat meißt rote Wut, Talisman der Bewahrung, verz. Schild, Ogerklinge und Erstschlag. Dazu steht er meist neben dem Leichentuch Typen und in irgendeiner Einheit. Womit soll ich die Spaßeinheit angehen? Mit standard Kern komm ich da nicht weit.

Hey, das kenn' ich irgendwo her... macht echt Spaß, soetwas! :notok: Aber nur für die Spieler des Vampirfürsten. Selbst habe ich leider keinerlei Ahnung, wie sich diese Konstellation angehen lässt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Was auffällt ist, dass der Fürst nicht Des Anderen Gauners Scherbe trägt. Eine größere Einheit Tzeentch-Krieger mit Schilden und dem +1S-Segen durch den Kriegschrein könnte helfen. Ebenso der Kriegsschrein selbst (zum Ausblocken). Außerdem eine größere Trolleinheit und ein General mit Chaosrunen-Schild könnte ihm ebenfalls gefährlich werden. Das wären so meine spontanen Ideen :cool:

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Würde ich auch vorschlagen. Alles was einen ReW hat, kann da rein. Es muss natürlich nur groß genug sein.

Gegen solche Kombis würde ich dann auch ganz dreist das Höllentor in den NK sprechen. Mal schauen, was dabei rauskommt... oder eher reinkommt ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Hi Leute. Hilfe ist von Nöten. Habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Vamp. Fürst. Er hat meißt rote Wut, Talisman der Bewahrung, verz. Schild, Ogerklinge und Erstschlag. Dazu steht er meist neben dem Leichentuch Typen und in irgendeiner Einheit. Womit soll ich die Spaßeinheit angehen? Mit standard Kern komm ich da nicht weit.

Mit ein bisschen Glück hilft da die Froschrolle.

Ansonsten macht das aber tatsächlich keinen Spaß. Am sinnvollsten ist es wohl, den Block umzulenken und zu blocken (Banner der Götter kann hier brutal helfen) und über den Rest Punkte zu holen.

Als Chaoskrieger den Fürst abzuräumen sehe ich nicht oder nur mit viel Glück.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Ich finde seit den Vampiren macht das Chaosrunenschild echt wieder Sinn. Auch weil z.B. viele für die "Bushaltestelle" den Heldentöter(oder wie der heißt) mitnehmen. Auch interessant könnte sein die Rüstung zu nehmen wo der Gegner TW widerholen muss...das gleicht sich dann mit dem Erstschlag aus. Mit der neuen Molochkava sollte da dann ja was gehen. :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Runenschild, Talisman der Bewahrung und den Initrank um den Fürst zumindest einmal das TW wiederholen zu nehmen, dazu noch die ZWH und ab gehts ;) eventuell ginge auch der Schurkenhelm?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Bei der Rüstung musst ja laut FAQ immer gamblen ob deine Rüstung funktioniert.

Sach wo im FAQ das steht. Bin blind...:rolleyes:

General mit Duellklingen, Stärketrank und 4+ Rettung (meine neue 0815 Ausrüstung für Kampfgeneräle) auf Moloch.

Der is sweet. :action:

Wobei der Unterschied KG8-10 ja minimal is, oder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Auch der Panzergeneral sollte gut gehen, den kann man ja jetzt sogar spielen, ohne als Kugelfang zu dienen :D

Mal des Khorne

Moloch

Rüstung des Schicksals

Dämmerstein

Schwert der Macht

Initrank

Und schwupps-ziemlich derbe ausgebremst, der Gute.

Und gegen den General und Moloch hat der ja auch nur seinen 4+.

Runenschild, Talisman der Bewahrung und den Initrank um den Fürst zumindest einmal das TW wiederholen zu nehmen, dazu noch die ZWH und ab gehts ;) eventuell ginge auch der Schurkenhelm?

Mfg

Zweihandwaffe und Runenschild?

Fail?

Sach wo im FAQ das steht. Bin blind...:rolleyes:

Steht nur im Deutschen verhunzt, nicht im Englischen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.