Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek - Dunkelelfen: Eine Geschichte des Leids


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 250:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block | 5. Block | 6. Block

250 | 500 | 750 | 1000 | 1250 | 1500

 

1. Block | 01.11.2012 - 30.11.2012 | +30 Tage

2. Block | 01.12.2012 - 02.01.2013 | +33 Tage

3. Block | 03.01.2013 - 31.01.2013 | +29 Tage

4. Block | 01.02.2013 - 28.02.2013 | +28 Tage

5. Block | 01.03.2013 - 31.03.2013 | +31 Tage

6. Block | 01.04.2013 - 30.04.2013 | +30 Tage

 

Denk bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn du weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zu meinem Fantasy Projekt!

Zuerst einige allgemeine Infos:

Hier im Forum bin ich eher stiller Mitleser einige werden mich aber vielleicht schon kennen. Ich heiße Michael, bin 21 Jahre alt und komme aus Tirol.

Warum ich hier mitmache?

Das habt ihr dem Jimmy zu verdanken!

Und das bringt mich auch gleich zum ersten wichtigen Punkt:

Die Projekte meiner Mittstreiter aus Team Tirol:

Jimmy mit Kettensägendämonen!!!! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=157001

Obas Ostland-Imperiumsarmee http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=157002

Brazzis Orks aus http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=157006

Xivi mit seinen Nippeln ;-) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...ighlight=Nippon

und auch mein 2. wenn auch noch leeres Projekt: Blood Angels http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=157004

Der zweite Punkt:

Warum Dunkelelfen?

Zum Hobby kam ich eigentlich über HDR aber als ich das erste Mal Warhammer und dann die Druchii zu Gesicht bekam war es für mich sozusagen „Liebe auf den ersten Blick†œ.

Ihre Geschichte, ihr Stil einfach alles begeisterte mich. Dennoch waren sie für mich nicht die erste Warhammer Armee. Ich war erst 13 und meine Eltern hätten sich nicht für in Blut badende nackte Frauen und herzlose Mörder begeistern lassen und ich hätte mir das Hobby nie ohne ihre Unterstützung leisten können. So stellte ich eine gewagte Taktik auf.

Ich würde mir eine schöne harmlose Armee aussuchen und dann nach einiger Zeit nachdem meine Eltern sehen wie „toll†œ und „kreativ†œ dieses Hobby ist würde ich sie leichter überzeugen können mir meine Lieblinge zu gönnen. So wurde meine erste Armee Bretonen (schöne Ritter mit Tugenden :ok: ).

Mein Plan ging auf. Nach einem halben Jahr verkaufte ich die Bretonen an einen Freund und konnte mir mit Hilfe meiner Eltern (die jetzt Warhammer auch gut fanden) eine Dunkelelfen Armee zulegen. Das war vor fast 9 Jahren.

Meinen Dunkelelfen folgten zahlreiche verschiedene Armeeprojekte die mehr oder weniger abgeschlossen wurden auch die Druchii wurden nach Erscheinen des neuen AB neu ausgehoben. 40k kam nach erscheinen der 8. Fantasy Edition dazu nachdem unsere Community an dem Editionswechsel beinahe zerbrach. Doch keine Armee sei es HDR, 40K oder Fantasy hat mich je so fasziniert wie die Druchii. Die Armee die ich hier Aufbauen werde wird meine 4. Dunkelelfen Armee. Nach der Starterarmee, späterer Überarbeitung nach erscheinen des neuen AB, eine Auftragsarmee für einen Spieler in unserem Club möchte ich mich nocheinmal meinen Lieblingen widmen.

Geplant ist ein Armeeprojekt zusammen mit der Erzählung einer Geschichte. Ich habe geplant die verschiedenen Einheiten zeitgleich mit ihrem Erscheinen in der Erzählung auszuheben.

Sa†™an†™ishar!

bearbeitet von Kurl Veranek

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbschema und Testfigur:

Meine Dunkelelfen sollten sich von anderen abheben. Und so entschloss ich mich für eine Farbe die man sonst nicht mit Dunkelelfen in Verbindung bringt:

Weiß. Um dies allerdings auszugleichen würden die meisten Rüstungen nur schwarz mit vergoldeten Akzenten sein.

Als Basegestaltung entschied ich mich für die Verschneite Winterlandschaft Naggaroths.

Aber seht selbst:

DSCN0747.jpg

DSCN0748.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte des Leids Teil I

Elreths Welt bestand nur noch aus Schmerzen. Was als Wochen der Freude und Festlichkeiten geplant war hatte sich schnell in Wochen des Leids und Entsetzen verwandelt.

Mirla Prinzessin von Ellyrion war bestimmt Maran Prinz von Lothern nach alter Tradition Lotherns auf hoher See zum Gemahl nehmen. Das Brautpaar sollte Ulthuan mit ihrer Eskorte bestehend aus 20 Schiffen einmal umrunden und dann im großen Hafen von Lothern das Land wider als Mann und Frau betreten.

Es wäre eine prachtvolle Feier geworden wäre nicht dieser ungewöhnliche Sturm gewesen. Aus dem Nichts war er am zweiten Tag aufgetaucht und hatte die Flotte einen ganzen Tag lang wie Blätter im Wind herumgeworfen.

Am dritten Tag liefen die verbliebenen elf Schiffe im seichten Wasser vor einer verschneiten Küste auf Grund. Niemand war sich sicher wo der Sturm sie hingetragen hatte. Die Schiffe waren in keiner Verfassung sie weiter zu benützen und so mussten sie verlassen werden und man begann ein kleines Lager am Strand zu errichten.

Späher wurden in das Landesinnere gesannt um auszukundschaften wo man gelandet war. Als am Abend keiner der Männer zurückkehrte begannen die Adligen sich langsam Sorgen zu machen und hielten Rat.

Es wurde beschlossen am nächsten Tag doppelt so viele Reiter auszusenden und falls diese wider nicht zurückkehrten die gesamten Schiffstruppen und Leibgardisten die als Geleit für die Hochzeit gedient hatten als provisorische Armee die Küste entlang zu führen um ein Zeichen für Zivilisation zu finden.

Doch in der folgenden Nacht verschwand Prinzessin Mirla mitsamt zehn Leibgardisten spurlos. Im ganzen Lager brach große Verwirrung aus und viele meldeten sich freiwillig um nach der geliebten Prinzessin zu suchen. Nach einigen Stunden der Suche fand man schließlich einen abgetrennten ausgestreckten Arm einer ihrer Wachen der auf makabere Weise an einen Baum genagelt in das Landesinnere zeigte.

Unsere erste Protagonistin in Einer Geschichte des Leids ist die verantwortliche für diesen seltsamen Sturm:

DSCN0746.jpg

DSCN0745.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Kurl, ein großartiger Start ins Projekt.

Wir müssen dann irgendwann noch unsere drölftausend Punkte Schlacht deiner Delfen gegen meine Helfen machen :)

Das Farbschema gefällt, auch der Umbau der ersten Figur. Magierin mit Drachenzahnschleuder?

Deinen Masterplan zur Überzeugung der Eltern habe ich da oben auch zum ersten Mal gelesen, nicht schlecht. :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

Wir müssen dann irgendwann noch unsere drölftausend Punkte Schlacht deiner Delfen gegen meine Helfen machen :)

Ja Unbedingt! Kannst dich schon drauf einstellen nach deiner glorreichen Rückkehr!

Das Farbschema gefällt, auch der Umbau der ersten Figur. Magierin mit Drachenzahnschleuder?

Du hast es erkannt!:ok:

Deinen Masterplan zur Überzeugung der Eltern habe ich da oben auch zum ersten Mal gelesen, nicht schlecht. :D

hehehe ja so starkkkkkk!

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte des Leids Teil II

Es wurde beschlossen die Gäste die keinerlei Kampferfahrung hatten zusammen mit einem Drittel der vorhandenen Soldaten in dem provisorischen Lager zurückzulassen und mit den anderen zwei Dritteln aufzubrechen um Prinzessin Mirla von ihren Entführern zu retten.

Das Kommando über die knapp 1000 Mann teilten sich Prinz Maran und sein zukünftiger Schwiegervater Furgan von Ellyrion. Der Weg führte sie durch eine trostlose Landschaft voller kalter verschneiter Steinlandschaften und dunklen Nadelwäldern. Immer wenn sie dachten sie hätten keine Ahnung wo hin sie genau müssten fanden sie einen weiteren Arm der ihnen den Weg wies.

Oftmals waren verstörende Geräusche in der Ferne zu hören und seltsame Lichter schienen am Horizont zu tanzen. Das Gerücht ging um das einige Männer, die sich während des Marsches im Wald erleichtern wollten, nicht zurückgekehrt waren und als die Kommandanten durchzählen ließen fehlten tatsächlich zwei dutzend Soldaten. Fortan wurden die Elfen vorsichtiger und verließen die Marschkollone nur noch in Gruppen.

Am Abend wurde ein Lager aufgeschlagen und 50 Mann als Wachposten aufgestellt. Jeder einzelne von ihnen war am nächsten Tag verschwunden. Seltsamerweise war niemandem im Lager selbst auch nur ein Haar gekrümmt worden.

Verängstigt zog das Heer weiter durch die kalte Winterlandschaft. Am Nachmittag des zweiten Marschtages konnte man auf einem weit entfernten Hügel den Umriss eines Reiters erblicken der scheinbar hinter einer Gruppe von Soldaten auf und ab ritt nur um kurz darauf allein zu verschwinden. Die Hochelfen machten sich kampfbereit und rückten in Kampfformation vor nur um bald darauf festzustellen was aus ihren Wachposten geworden war.

Jemand hatte ihre Leichen hierher gebracht nur um sie in mithilfe von angespitzten Pfählen in einer Art nachgestellten Kampfformation aufzustellen. Die Leichen standen starr im kalten Wind mitsamt ihrer Bewaffnung. Das einzige das fehlte waren die Köpfe der Männer. Ihre Helme saßen nur auf den Pfählen die knapp an der Wirbelsäule vorbei durch die Körper getrieben worden waren.

Die Kommandanten wussten, dass die Soldaten für heute genug hatten und schlugen auf dem Hügel das Lager für die Nacht auf, nachdem die geschändeten Leichen verbrannt waren. Dieses Mal wurden doppelt so viele Wachen aufgestellt. Am nächsten morgen schien sich die Taktik bewährt zu haben als alle Wachen noch auf ihren Posten waren. Doch als sich jeder 10 Mann in den Zelten nicht mehr rührte brach Panik aus.

Wie konnte jemand vorbei an den Wachposten und in jedem einzelnen Zelt einen der Männer ermorden ohne dass es bemerkt worden war?

Und hier die Antwort:

Erstmals 6 Autarii:

DSCN0749.jpg

DSCN0752.jpg

und 4 Assassinen davon ist aber nur Schattenklinge neu bemalt die anderen bekamen nur eine neue Base und ein paar Ausbesserungen.

DSCN0753.jpg

Fun Fact: Der Junge rechts von Schattenklinge war das allererste Dunkelelfenmodell das ich je bemalt habe.

Gruppenbild der Mörderischen Bande:

DSCN0755.jpg

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, hau rein Kurt!

Dein Bemalstandard hat sich ziemlich weiterentwickelt in den letzten Jahren, wenn ich an die Anfänge zurückdenke...

Zum Echsenreiter: die Schuppen sind sehr gut, schaut zwar nur nach Wash aus, aber wirkt sehr sauber. Die Kantenakzente in gold/silber auf der Rüstung finde ich arg hart, aber passt. Nur das Schild ist echter Kritik würdig: der Übergang zwischen Emblem und Schild ist extrem unsauber, den würde ich unbedingt noch ausbessern oder zumindest drüberwashen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob trotz der eher mäßigen Bilder!

Ich glaub mein größtes Problem ist immer noch das ich zu schnell arbeite. Ich nehm mir immer vor mir mehr Zeit zu nehmen aber da wird nie wirklich was draus:heul2:

Ja das Schild wird nochmal überarbeitet.;)

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der abgeschlagene Hochelfenlöwenkopf einen goldenen Helm hat, fass ich als persönlichen Angriff auf ;).

Finde ich gut, vor allem die kleinen Umbauten bei den Schatten. Ein wenig irritiert mich bei deinem erstbemalten Modell, dass der Kopf ganz schwarz ist. Soll da so ein dünnes Tuch über dem Gesicht sein?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der abgeschlagene Hochelfenlöwenkopf einen goldenen Helm hat, fass ich als persönlichen Angriff auf ;).

Tja Hochelfen haben es nicht anders verdient! Da ist aber nur die Verzierung golden der Helm ist silber ;). Also kein Angriff auf dich :lach:

Finde ich gut, vor allem die kleinen Umbauten bei den Schatten. Ein wenig irritiert mich bei deinem erstbemalten Modell, dass der Kopf ganz schwarz ist. Soll da so ein dünnes Tuch über dem Gesicht sein?

Ja die Schwerter die die Schatten normal haben sind mir viel zu klobig deshalb wurden die ersetzt.

Das mit dem Gesicht stimmt. Da hab ich mich damals nicht getraut das anzumalen aus Angst die tolle Figur zu verhauen. Werd das aber wohl so lassen als Andenken an alte Zeiten ;)

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banner - jop, denke das passt ganz gut dazu ... vA weil dann schon passend das Fan-Shirt zu deiner Armee hast ;D

@Reiter - schick, Echse und Base gefallen mir besonders gut ... mich würd grad interessieren in welchen Schritten den Reiter und die Echse bemalt hast, wenn mal eine Musestunde hast wären die einzelnen Schritte echt interessant ;)

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Surly: Kann mal ein Tutorial schreiben. ;)

@Xivi: Der ist natürlich schon eingeplant. :ok: Ich werd auch ein paar Chars so einen Helm verpassen denk ich.

Sehr geil Kurl! Gefällt mir mega gut! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.