Jump to content
TabletopWelt

Appolyon - CSM: Mit Feuer und Flamme


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2012 - 16.12.2012 | +46 Tage

2. Block | 17.12.2012 - 31.01.2013 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2013 - 16.03.2013 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2013 - 30.04.2013 | +45 Tage

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

*************** 1 HQ ***************

Dunkler Apostel

+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

13 Chaos Space Marines, 12 x Boltpistole, 6 x Bolter, 4 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.

- - - > 234 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

10 Havocs, 4 x Melter

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 544

attachment.php?attachmentid=196363&stc=1&d=1360089762attachment.php?attachmentid=196364&stc=1&d=1360089762

attachment.php?attachmentid=189949&stc=1&d=1355698321

attachment.php?attachmentid=189950&stc=1&d=1355698321

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

*************** 1 HQ ***************

Hexer

+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Sprungmodul -> 15 Pkt.

- - - > 75 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Raptoren, 2 x Melter

+ Raptorchampion, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.

- - - > 167 Punkte

6 Raptoren, 2 x Flammenwerfer

+ Raptorchampion, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.

- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 569

attachment.php?attachmentid=196365&stc=1&d=1360089762attachment.php?attachmentid=196366&stc=1&d=1360089762attachment.php?attachmentid=196368&stc=1&d=1360089762

(Man sieht, wie schnell er dank seiner Flügel näher kommt. ;) )

Und dann noch die drei Einheiten:

Raptoren mit Meltern

attachment.php?attachmentid=196378&stc=1&d=1360089871

Raptoren mit Flammenwerfern

attachment.php?attachmentid=196374&stc=1&d=1360089871

Und normale CSM mit Flammenwerfen

attachment.php?attachmentid=196369&stc=1&d=1360089871

Und jetzt nochmal alle zusammen in die Camera lächeln

attachment.php?attachmentid=196381&stc=1&d=1360090162

attachment.php?attachmentid=195904&stc=1&d=1359672591

attachment.php?attachmentid=195905&stc=1&d=1359672591

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

attachment.php?attachmentid=200522&stc=1&d=1363306031

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

attachment.php?attachmentid=200526&stc=1&d=1363306031

*************** 1 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum

- 2 Ektoplasma-Kanonen

- zusätzliche Ektoplasma-Kanone

- - - > 200 Punkte

attachment.php?attachmentid=200530&stc=1&d=1363306031

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 540

attachment.php?attachmentid=200520&stc=1&d=1363306563

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least: Block 4

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energieaxt

- - - > 112 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Chaos Terminatoren

- 1 x Energieschwert

- 3 x Energieaxt

- 1 x Energiestreitkolben

- 1 x Energiefaust

- 3 x Kettenfaust

- 2 x Kombi-Flammenwerfer

- 3 x Kombi-Melter

- 2 x Kombi-Plasmawerfer

- 2 x Schwerer Flammenwerfer

+ Terminatorchampion

- 1 x Energieklaue

- 1 x Energieklaue

- - - > 432 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 544

attachment.php?attachmentid=205794&stc=1&d=1367272280

attachment.php?attachmentid=205795&stc=1&d=1367272280

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal eine kleine Vorschau: Als erstes Zeige ich das, was ich schonmal hier im Forum hochgeladen hatte, meine Raptoren. Diese wollte ich so dynamisch wie möglich halten. Da der Boden aus Gestein in Lavaflüssen besteht, sollte auch der Basekontakt so gering wie möglich sein. Leider hat das zur Folge, dass sie schnell umkippen.

attachment.php?attachmentid=160379&stc=1&d=1329912322

attachment.php?attachmentid=160380&stc=1&d=1329912322

attachment.php?attachmentid=160381&stc=1&d=1329912322

Und dazu mein Hexer des Tzeeentch (zumindest überlege ich, ihm dieses Mal zu geben).

unten.jpg

rechts.jpg

links.jpg

iso.jpeg

hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:chaos: geht immer :yeah: (Nr.10)

Das wird ganz schön anstrengend alle CSM Projkete zu verfolgen, aber deines werde ich auch im blick behalten :)

Sogar alte Raptoren, das kann ja was werden, die Umbauen gefallen mir ganz gut.

wird Zeit für Farbe

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt Alpha Legion. Ich hatte mehr an ein Farbschema wie bei den Children of Purgatos gedacht. Andererseits gefällt mir der AL-Schulterpanzer, da er mMn einem Drachenkopf ähnelt. Und was eignet sich besser als Symbol für Chaoten, die mit Feuer und Flamme vorgehen? Jetzt brauche ich nur noch den richtigen Träger für die Brandfackel von Skalathrax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raptoren versprechen wirklich eine auffällige Einheit zu werden, die Umbauten haben auf jeden Fall ein beachtliches Potential. :) Andererseits will mir das Farbschema der Children of Purgatos, wie es im Lexicanum abgebildet ist, noch nicht so recht zusagen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das zur Folge, dass sie schnell umkippen.

- und die Base von unten beschweren (=Gewicht anbringen) reicht da nicht? Sind doch in der Mehrzahl keine Metallfiguren...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr coole Raptoren. Nur der 2te von Rechts auf dem ersten Bild. Hast du für den nicht auch ein paar coole Flügel oder zumindest ein Sprungmodul. Das teil was der auf dem Rücken trägt ist einfach nur gräßlich.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavr

Meinst du das mit dem Farbschema im Zusammenhang mit der Lava, oder generell? Mir persönlich gefällt es nämlich recht gut.

@ Deathlord

Tja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir persönlich gefallen die alten Sprungmodule und sie heben den Champion gut vom Rest des Trupps ab (genau wie die Flügel beim anderen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt es nämlich recht gut.

Das ist doch die Hauptsache. Der erste Eindruck, den ich vom vermeintlichen Farbschema durch das Lexicanum habe, sagt mir nicht zu. Aber das kann sich ja noch ändern, wenn ich bei Dir die ersten Bilder sehe. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz festgelegt bin ich noch nicht auf das Farbschema, zumal sie mir ehrlich gesagt mit dem Drachenkopf und Flammen als Symbol eigentlich zu sehr nach Salamanders aussehen. Andererseits kann man anhand diverser Bilder im Netz sehen, dass gerade die Marines dieses Ordens exzellent auf Lavabases wirken. Eine andere Idee wäre, die Rüstung selbst wie Flammen oder Lava zu gestalten (ähnlich Hakanors Schlächtern), aber ich hege die Befürchtung, dass sich die Modelle dann zu wenig vom Base abheben.

Ein Schema ähnlich der Kargen Bruderschaft (natürlich mit normalen statt grünen Flammen) könnte ich mir auch vorstellen, allerdings könnte das wieder zu Verwechslungen mit der Legion of the Damned führen.

Als letztes wäre natürlich das Farbschema der Drachenkrieger eine Überlegung wert, zumal diese laut Beschreibung ohnehin bevorzug Melter- und Flammenwaffen einsetzen.

Meinungen?

Und noch eine Frage an alle: Ich überlege, meinen General mit MdK einen Carnosaurus als Moloch zu geben. MMn passt er damit hervoragend in eine Einheit Bruten (natürlich auch mit MdK). Die Frage ist nur, was ich nun für Modelle für die Bruten nehme, damit sie nicht nur die richtige Größe haben sondern auch zum Drachenthema passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Umsetzung der Chaosbruten-Problematik kann ich mich leider nicht äußern. Aber zu einem möglichen Farbschema möchte ich gerne meine zwei Cent in den Hut werfen:

Eine Anlehnung an die Drachenkrieger würde mir sehr gut gefallen, darin möchte ich Dich gerne bestärken. Auch die Schlächter des Hakanor wären eine interessante Alternative. Und die Sorge, die Du in Bezug auf die Bases äußerst, sehe ich noch nicht so dramatisch.

Hättest Du denn die Kapazitäten, verschiedene Testminiaturen zu bemalen? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Zwischenbericht (noch ohne Bilder):

1. Ich habe mich für ein Farbschema entschieden und finde, dass es an Infanteriemodellen schonmal recht gut aussieht.

2. Der erste Block werden wohl zwei 10er Trupps normale CSM mit Spezialwaffen und ein HQ sein (Hexer oder Apostel, da bin ich mir nicht sicher).

3. Nebelgrundierung ist definitiv nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat leider etwas gedauert, aber jetzt sind Bilder da. Und bevor die Frage kommt: ja ich beabsichtige, die Modelle bis zum Stichtag fertig zu haben. Zuerst mal das, was schon Farbe abbekommen hat (trotzdem noch WIP):

attachment.php?attachmentid=188811&stc=1&d=1355004436

In Großaufnahme:

attachment.php?attachmentid=188812&stc=1&d=1355004436

Wie ihr seht, sind die metallnen Beschläge noch nicht fertig (da habe ich einen Ton zwishen Bronze und Gold vor). Außerdem habe ich noch keine guten Ideen für Haut, Haare, "Büschel" und Hörner. Der Marine auf dem Bild hat eine gelbe Haut, die einfach mit schwarz geinkt wurde, was zufällig einen schönen Bartschatten ergab. mMn ist das Gelb aber nicht passend als Hautfarbe. Bei den Hörnern bin ich noch am überlegen, ob organisch, oder einfach Tin Bitz + Akzente.

Aber hier noch das, was für den ersten Block noch bemalt werden muss:

attachment.php?attachmentid=188813&stc=1&d=1355004436

attachment.php?attachmentid=188814&stc=1&d=1355004436

Damit hätte ich dann zwei 10er Trupps mit Champions und Spezialwaffen. Was fehlt also noch? Richtig, ein HQ. Hier habe ich mich für einen Dunklen Apostel entschieden, den ich auch promp aus Teilen meiner Bitzbox und etwas GS baute:

attachment.php?attachmentid=188815&stc=1&d=1355004436attachment.php?attachmentid=188816&stc=1&d=1355004436

attachment.php?attachmentid=188817&stc=1&d=1355004436attachment.php?attachmentid=188818&stc=1&d=1355004897

Hier überlege ich noch, welches Rückenmodul ich ihm gebe. Erst hatte ich an eines der Besessenen gedacht (wie bei den Champions), was aber angesichts des "Kranzes" auf den Schultern des eigentlichen Modell zuviel sein könnte. Alternative wäre entweder ein normales CSM-Rückenmodul, oder eines wie bei den Space Wolves, nur mit den Drachenköpfen aus dem Stachelgussrahmen statt der Wolfköpfe. Und natürlich kommen noch (Un)Reinheitssiegel an die Rüstung. Vorzugsweise über die schlecht modellierten Stellen. ;)

post-3519-13949237216078_thumb.jpg

post-3519-13949237216464_thumb.jpg

post-3519-13949237216657_thumb.jpg

post-3519-13949237216915_thumb.jpg

post-3519-13949237217225_thumb.jpg

post-3519-13949237217683_thumb.jpg

post-3519-13949237217896_thumb.jpg

post-3519-13949237218321_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Farbschema bisher recht interessant. Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, wie es bei den schlussendlich fertigen Modellen wirkt.

Was den Dunklen Apostel anbelangt, finde ich Deinen Eigenbau grundsätzlich schon einmal besser als den Wagner-Oper-Sänger. Nur bin ich mir unsicher, welche Gestik Du mit der linken Hand bezwecken willst. Vielleicht kannst Du mich in dieser Hinsicht aufklären. :)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem durchaus ehrgeizigen Vorhaben, innerhalb von acht verbleibenden Tagen fertig zu werden. Und hoffentlich liest man dann ab dem zweiten Block mehr von Dir. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat er gerade eine Rückhandschelle verteilt. :D

Der Apostel gefällt mir sehr. Bin schon gespannt, für was für ein Rückenmodul du dich entscheiden wirst. Woher sind denn die Beine und die linke Hand?

Auch, dass du die normalen Marines nicht "out of the box" baust, sondern etwas individualisierst hat großes Lob verdient. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darwins Idee mit der Rückhandschelle gefällt mir. ^^ Eigentlich ist das der Priester (?) vom Chaosschrein aus WHFB, dem ich einen Arm der Chaosritter, einen Kopf der Chaoskrieger, zwei Schulterpanzer aus Blistern und eine Torsorüstung aus GS verpasst habe. Deswegen auch die Haltung des linken Arms mit der freien Hand. Ich überlege aber, diese durch eine Schusswaffe zu ersetzen, nur welche?

Im übrigen wäre es schön, wenn ihr Antworten auf die obigen Fragen bezüglich Haut- und Hornfarbe geben würdet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.