Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dämonen


Xarno

Empfohlene Beiträge

Die Kanone ist ja mal so episch geil von den Regeln, leider wird das nicht ausreichen, damit ich mir dieses hässliche Modell zulege.

Auf der anderen Seite schreit das Teil eindeutig nach Eigenbau, erinnert sich noch einer an den Kanonendämon aus Gotrek und Felix?

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone ist ja mal so episch geil von den Regeln,

Ernsthaft?

Wenn das alles so kommt,steigt die Khornekanone doch direkt auf Platz 1 der "dümmsten GW-Modelle aller Zeiten" ein und verdrängt Eisenspeier und Dampfpanzer

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was neues von Warseer und zwar für Fantasy anstatt 40K:

Also, Bloodletters are exactly as rumoured, Hellblades give KB. Lesser Locus is MR2, Locus is Frenzy, Exalted Locus is Hatred.

Und hier gibt es noch die Seite der Schädelkanone : http://nzhammered.blogspot.co.nz/2013/02/skull-cannon-of-khorne.html?showComment=1361842573912&m=1

Und ich hab soooooo gehofft, dass ich mich mit meinen 4 Armeen (Echsen, Vamps, Dämonen und ein bissel Tiermenschen) nie, nie, nie um die Kriegsmaschinenregeln kümmern muss. hmpf-.-

Ein Eigenbau muss her...

Weiss einer, was das mit dem "Lesser Locus" sein soll? Kann sich eine Einheit Zerfleischer etwas zusätzlich kaufen? Oder geht das über den Herold?

Wie in dem Fall die Seuchenhüter mit der Giftaufwertung(Gift auf 5+, oder pro Gift 1 Zusatz-Hit S4 usw), die wir schon gesehen haben?

Dann wird das wohl für alle vier Einheiten kommen, oder? Dass jede der vier Kerneinheiten irgendwie zu einer Aufwertung kommen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Jap, das ist damit das Modell was defensive Dämonenkonzepte in der 8ten erlaubt. Feuerdämonen, Herrscher des Wandelns, zwei Khornekanonen und noch einen Seelenzermalmer und schon hat man einiges an Fernkampf.

Es muss ja nicht immer nur Nahkampf sein, sicher ist die Kanone hart aber ich urteile eher nach Möglichkeiten unkonventioneller Spielweisen anstatt nach purer Stärke und eine Beschussdämonenarmee ist ja mal was ganz neues.,

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Warhammer hat unbedingt NOCH eine Armee gebraucht die sich hinten hinstellt und dann gefährliches Zeug wegballert, dazu Armeeweite Rettungswürfe hat und bereits in der Vergangenheit, ohne nennenswerten Beschuss quasi die Überdrüberarmee war (bzw. ohne Beschränkungen IST). ;)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.

Das Ding hat auch noch zwei zusätzliche Regeln, welche noch ich nicht kenne:

"Gorefeast" und "Daemonic Engine"

Todesstoß ist für sowas natürlich nett (winke winke Pegasushelden).

Immerhin ein LP und ein W weniger. Und wenigstens nicht noch MR dazu.

Grüße

EDIT: Das Ding ist ein Streitwagen ohne Zugtiere. Ich schätze mal, daß Daemonic Engine irgendwas damit zu tun hat. Kanns nicht genau erkennen, aber ich glaube beide Sonderregeln verweisen auf die gleiche Seite. Könnte das die vom Schädelthron sein?

bearbeitet von SlashyTheOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nurglefliegen

Find ich gar nicht so schlimm, maximal 10 Zoll die Runde ist halt auch nicht viel.

Zumindest, wenn ich die Schweber-Regeln richtig im Kopp hab.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger haben doch gar keine Kriegsmaschinen...

Und wenn Du den Todbringer meinst: Ich tausche den jederzeit gegen Imperiale Großkanonen ein! ;)

Aber ein neuer Eisenspeier geht wirklich mal gar nicht... Ich hab echt langsam Angst wegen dem Buch...

Dagegen wird der Dämonenprinz der Chaoten wohl ein Weisenknabe sein....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so kommt,steigt die Khornekanone doch direkt auf Platz 1 der "dümmsten GW-Modelle aller Zeiten" ein und verdrängt Eisenspeier und Dampfpanzer

Dass das hässlichste GW-Modell aller Zeiten die dümmsten GW-Regeln aller Zeiten hat finde ich jetzt schon irgendwie... konsequent :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nurglefliegen

Find ich gar nicht so schlimm, maximal 10 Zoll die Runde ist halt auch nicht viel.

Zumindest, wenn ich die Schweber-Regeln richtig im Kopp hab.

Wo steht das mit der Schweber-Regel?

Hab ich was übersehen?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibal

Da steht was von "hover", was z.dt. schweben bedeutet. Und schweben funktioniert halt anders als fliegen, insofern wäre es schon eine Abschwächung.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei der Bewegung selbst. Die Dinger scheinen mir aber ein Profil zu haben, das es nicht zwingend nötig macht sie in die Flanke von Einheiten zu schieben, und beim angreifen ist schweben kein Nachteil mehr.

Allem Anschein nach hockt bei GW einer rum, der die Punktwerte für neues Zeug auswürfelt. Ist ja auch absolut vernünftig, eine fahrbare Kanone, die im Nahkampf mit den üblichen KM Jägern quasi nicht angreifbar ist und die sich vor gegnerischem Beschuss eventuell verstecken kann und erst zum schiessen rauskommt, mit gutem Rüstwurf und 5+ Rettungswurf nur ganz geringfügig teurer zu machen als eine Imperiale Kanone....

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal so RICHTIG GUT finde:

Es scheint sinnvoll möglich zu sein, thematische (also 1-Gott-) Armeen zu spielen. Jede Gottheit scheint in allen Bereichen (Kern, Elite, Seltene) Auswahlen zu besitzen, mit den Loci scheint es auch die Möglichkeit zu geben, die eindimensionalen Kernauswahlen etwas aufzulockern.

ICh hoffe nur, dass das auch mal bei den Beschränkungssystemen berücksichtigt wird. Denn im Moment befürchte ich, dass wieder alles in einen Topf geschmissen wird und dann Monolisten bestrft werden, obwohl sie sich schon freiwillig einschränken.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man das gesamte AB hat, wird man da sowieso nichts genaues sagen können, oder wirklich im Detail beurteilen können.

Die Gerüchte scheinen aber darauf hinzudeuten, dass die Dämonen erneut den Preis für das übertriebenste Buch der neuen Edition abgreifen werden, und dazu nochmal eine Nummer stärker werden als bisher.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, GW würde bei den Dämonen mal kein vollkommen hirnloses Hochrüsten betreiben...

Die Kanone geht einfach garnicht. Nach welchen Maßstäben bestimmt GW denn die Punktkosten...

Das einzig gute ist, dass sich nun das Imperium nicht mehr anhören muss, wie stark das aktuelle Armeebuch den sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja noch was hoch gegriffen ... man weiß wirklich sehr wenig bisher. Wie werden die großen Dämonen? Wie der Dämonenprinz? Haben die Dämonen sicher noch den 5er Retter, oder vielleicht nur noch einen 6er? Regelbuchgegenstände oder Dämonengeschenke? Was kosten die Loci, was die Herolde?

Klar, die Kanone ist schon harter Tobak, aber ich glaube alles andere ist ja jetzt schon verfrühtes Urteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.