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TabletopWelt

Gerüchte zu den Dämonen


Xarno

Empfohlene Beiträge

Die Tzeench-Wagen hören sich ja ganz gut an.

Zusammen mit dem Herscher des Wandels mit dem Profilsteigerungsstab, den Kreischern und den Flamern lässt sich da vielleicht ne coole Tzeenchthemenarmee basteln.

Nur der Kern wäre nur mit Horrors vielleicht nicht so toll...mal die Loci von Tzeench abwarten.

Sooo krass find ich die Seuchenhüter aber auch nicht. Sind schon besser geworden und gegen Infanterie machen sie ja auch Schaden, aber bei guter Rüstung machen sie ja wenig.

Zerfleischer haben dann wenigstens noch den Todesstoß, solange es keine MoK ist...

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@ Kako K: Es ist noch gar nichtmal so lange her wie Du meinst. Alle genannten Elemente (Chaosgaben, Dämonische "Stänkerei") gabs in der "Reich des Chaos" Box von 1997 (für den genauen Monat müsste ich das Buch raussuchen aber im Nachwort von Toumas Pirinen steht meine ich Juni 1997) und das war definitiv schon 5.Edition. Also 15 Jahre und ein paar Monate, aber wenn die Möchtegern-Opas im Ohrensessel hier einen zum besten geben wird da schnell 3., 4.Edition und über 20 Jahre draus :lach:

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nochmal warseer:

Khorne: In order from weakest to strongest)

-Magic resistance 2

-frenzy

-hatred MR2 is pointless so might be Frenzy as the choice locus - and maybe have Hatred on the throne to give it as an aura to multiple units

Tzeentch

-d3+1 tokesn instead of two for each slain horror

-d6 on the beginning of the turn and this is the units strenght value for that turn

-spells on +1S

Depends what these tokens do

SD6 for the whole unit could be funny, definitely worth trying it!

spells at +1S depends what spells they have access to

nurgle

poisoned attacks on 5+

-regeneration\

-extra s4 hit for each 6 rolled on poisoned attack hit

Extra S4 hits will probably be too expensive, regen is meh on a 5+ ward model

Poisoned attacks on 5+ it is!

slaanesh

-AUTOPASS ON ALL dt TESTS, LOOK OUR SIR TESTS AND CHARACTERISTIC TESTS IN THE UNIT (APART FROM ld)

-ASF

-enemies in base contact have initiative reduced by 3 and cannot refuse challenges and model chooses who accepts challenges

o: no dangerous terrain tests, auto pass Look out, dudette! and no dwellers on daemonettes? SWEET

But that means losing out on ASF.

Ansonsten heissts noch, daß Gargoyles Göttern geweiht werden können. Damit also BSB und General nur für die "same allegiance".

Grüße

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@Borgio

Das ist ja fast so lange her, wie die Veröffentlichung des aktuellen Bretonenbuchs :ok:

Ich finde die Slaaneshsachen gut, das ging ja bislang immer etwas unter.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Sonderregeln echt überhand nehmen. Ich spiele keine Dämonen, aber um diese ganzen Regeln zu kapieren, fühle ich mich trotzdem fast gezwungen das Buch zu kaufen....

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

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Afaik war das gaaaanz früher mal anders.. aber so 20 Jahre früher in etwa.

Vor Zwanzig Jahren gab es Slaanesh noch garnicht. ;)

Da gabs drei Chaosgötter und diesen.... anderen Typen. Karl-Heinz hieß der Gott, soweit ich mich da richtig erinnere.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Sauber, wenn ich jetzt für nen Locus bummelige 50 Punkte zahlen muss, werden die Helden mal sackteuer - für etwas, dass es vorher für lau gab... Jaja, Mimimi ich weiß ;-)

bearbeitet von Thalarion
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Aber immerhin hat dann der Herold jetzt sein Klo dabei und muss sich nicht mehr ins Seidenhöschen machen wenn er vorm Gegner Angst hat.

(ob man den Locus auch als solchen am Modell darstellen muss, zumindest beim Moped könnte man auf den Stellflächen ein Dixiklo draufsetzten...)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Ein paar Neuigkeiten für 40k:

Sind mit ein paar bereits bekannten Sachen gemischt, allerdings sind viele bisher unbekannte Profile dabei:

Von Natfka:

via Raziel on 4chan.org/tg/ thanks to Drew for sending in the latest.

herald of tzeentch

ws 3 bs 4 s 3 t 3 lp 2 i 3 a 2 ld 8

psyker level 1. prophecy and change as powers.

may take up to 30 points in daemonic gifts.

psyker levels up to 3 for 25 points each.

take up to three presences.

presence of tranmorification 10 points ( for each dead horror you place d3 blue horror markers instead of 1)

presence of change 20 points you roll a d6 at the start of each turn. your model and his unit gain the strength of the d6 roll.

presence of conjuration: 25 points +1 strength on the power of psychic powers by the model and his unit.

may take a disk of tzeentch 25 points

chariot of tzeentch 50 pts

psychic powers of tzeentch:

primary:

24" s 5 ap 4 assault 2d6, warpflames, soulfire. 1 warpcharge. for each additional warpcharge you gain a additional d6

1-2 24" S d6 +1 assault 1 3" explosive, warpflames

3-4 24" beam s d6+4 ap 2 assault 1 warpflames

5-6 witchfire: 18" s d6+4 ap 1 assault 1 explosive 3" warpflames.

horros can only cast change dicipline, not divination.

daemonprinces can take

warpsmithed armor with a 3+ armorsave for 20 points. they can be made heavy support with the corresponding greater deamon (and charakter GD) fromt he same god.

bloodthrone:

bs 0 12/12/10 3 hullpoints.

if the bloodthrone causes at least one hammer of wrath wound he regains a hullpoint on a 4+

a herald on a bloodthrone brings his presence to every khorne unit within 6" instead of only the unit he is in.

open topped transport but can only carry the herald

khorne heralds:

ws 7 bs 7 s 5 t 4 w 2 i 6 a 3 ld 6 sv 6+

30 points into gifts

lesser presence of stubborness (may misstranlate here): 10 points the model and his unit have adamantium will

presence of rage : 20 points the model and his unit gain rage

presence of wrath: 25 points the model and his unit got hatred (everything!)

may take a juggernaught 45 points or a

bloodthrone for 75 points

Great Unclean One

WS 6 BS 3 S 6 T 7 W 6 I 4 A 5 LD 9

psyker level 1

poison (4+)

cann roll for pestilence and biomancy. may be upgraded up to psyker level 3 for 25 pts per level.

may take 50 points of lesser, mighty and exhalted gifts.

furies:

ws 3 bs 0 s 4 t 3 w 1 i 4 a 1 ld 2 (yeah, wut...)

infantry with jumpmodule (like crisis) i cant really see the points on my image but its 6 per puiece i think

they all be upgraded to khorne/nurlge/slaanesh/tzeentch

bloodthirster:

ws 10 bs 10 s 6 t 6 w 5 i 9 a 6 ld 9 Sv 3+

axe of khorne (instantdeath on 6s)

whip of khorne ( 12" s 6 ds 2 assault 1)

may take up to 50 points in daemonic gifts.

bloodletters are 10 points per model. got hellblades wich are ap 3.

WS 5 bs 5 s 4 t 3(yeah...) w 1 i 4 a 1 ld 7 sv 6+

one may be a hellfighter with the possibility to get up to 20 points in rewards.

one may take instrument of chaos 10 points, (if you deepstrike this unit you may nominate another unit of the same god to deepstrike right after them without reserve roll. in addition the warpstrom table roll of the same god wich wipes on the opposing god you may reroll the d6 if the unit is hit.

one may take ikon of chaos 10 points and may (still a homer but only works for units fo the same god) upgrade that for banner of blood for 10 points. ( the unit may once per game assault 6"+d6 instead of 2d6.

skarbrand:

ws 10 bs 10 s 6 t 6 w 5 i 10 a 6 ld 9 sv 3+

every unit (friend and foe) within 12" have rage and hatred (everything!)

got a s 5 ap - flamer...

his weapons

murder : s user ap 2 lifebane

deathstrike s user ap 2 armorbane

his warlord trait is the all attacks cause isntant death.

skulltaker:

ws 9 bs 9 s 5 t 4 w 2 i 9 a 4 ld 8 sv3+

always has to accsept and issue challenges.

got eternal warrior and his sword is

s user ap 3 soulblaze and kills on 6's

comes with the adamant will presence.

may take a jugger for 45 points. he costs 100 points

karanak*

ws 7 bs 0 s 5 t 5 w 3 i 6 a 4 ld 6 sv 6+

before placing the armys on the board nominate his prey(character). as long as this model is alive karanak rerolls all to hit and to wound rolls against the prey and its unit

got the rage presence from the start.

nurgle herald : ws 5 bs 5 t 5 w 2 i 4 a 3 ld 8

may take up to 30 points in gifts.

may be psyker up to level 2 for 25 points each.

may take presence of virulence: 10 points the model and its unit got poison 2+

presence of fertility 20 points the model and its unit gain feel no pain.

presence of affliction. 25 points. the model and his unit gains for every 6 on the enemys to hit rolls instantly attack with s4 ap - and poison 4+ (next to the normal attacks)

can still take this throne thingie, forgot the name in english. 45 points

gains +2 w +1 a and is bulky.

juggernaught ; +1 t +1 w + 1 a and becomes cavalery.

disk of tzeentch: +1 a and jetbike

hose of slaanesh: +1 a and outflanking and acute senses. also becomes cavalery

herald of slaanesh:

ws 7 bs 6 s 4 t 3 w 2 i 7 a 4 LD 8

same psyker upgrades as nurgle aswell as gifts..

presence same costs.. here are the tiers:

presence of grace : model and unit gains move through cover

presence of agility (30pts) the model and its unit have +5 on its initiative (yes you read that right)

presence of seduction. the model and its unit may reroll to hit rolls in close combat. the user always has to accept challenges or issue them. but the user of the presence decides wich character the enemy takes for the challenge.

slanesh horse. 15

chariot 30

exhalted chariot 80

bloodcrushers are:

WS 5 bs 5 s 5 t 4 w 3 i 4 a 4 ld 7 6+

hellblades. and they cost 5 points more then currently.

one may become a bloodhunter for 5 points gaining 1 attack and can take up to 20 points in gifts.

may take instrument, icon and banner.

chariot of tzeentch:

10/10/10 all around 3 p

flamer on the inside got 3 lp otherwise same profile as the rest.

my take the blue horror upgrade 10 pts (-1 ld for every enemy within 6".

can take up to 20 pts in gifts

open topped, fast, skimmer, chariot.

horrors got one. 2 at unit strength 11-15 and 3 at 16-20. they generate psychic powers at the start of the game like normal psykers but can only roll on tzeentch lore.

the mask

ws 7 bs 6 s 4 t 3 w 2 i 7 a ld 8 may take up to hit and run. unnatural reflexes (may reroll failed invul saves)

eternal dance: at the beginning of the shooting phase you decide for wich dance she makes against a single non vehicle unit within 12"

dance of binding: the enemy has -5 WS (minimum 1) can only move d3" only d3" run and only d3" assault. also the unit can only fall back d3"

dance of death: the unit suffers as many strength 1 hits as models are in the unit. these hits have AP 2 and igore cover.

dance of dreaming: the target has -5 bs and cannot overwatch. until the next turn of the mask.

daemonettes: ws 5 bs 4 s 3 t 3 w 1 i 5 a 2 ld 7

no longer rending.

horror, daemonette and plaquebearer 9 pts

bloodletter 10

plaguebearer:

ws 3 bs 3 s 4 t 4 w 1 i 2 a 1 ld 7

daemon of nurgle so really they are shrouded... but no fnp nor t 5

horror ws 3 bs 3 s 3 t 3 w 1 i 3 a 1 ld 7

for psychic tests they add +3 to the ld

in additon they have access to the other spells of lore of tzeentch, you roll for them like you do with psykers. making them psyker level 3 gives great benefit.

kugath: ws 6 bs 3 s 6 t7 w 7 i 4 a 6 ld 9

still got his 4+ pieplate but its ap 3 now.

psyker level 1

and can heal 1 w per turn on a single unit of nurglings...

soulgrinder is pts + upgrade to god needed. comes with close combat weapon and the harvester (already posted) can get the flamer (wich is now torrent) for 20, phlegm for 30 and tounge for 25 points

screamers are the same. though they reroll invul saves of 1 now.

flamers got hit hard.. the flamer is now s4 ds 4 and causes warpflame wich basically causes the enemy to force a toughness check after wounds have been caused. if he fails he suffers d3 additional wounds without armor or cover allowed. if he makes the test he gains 6+ feel no pain or if the unit already got feel no pain it becomes better by 1.. they cost the same as of the update.

Lord of Change. ws 6 bs 6 s 6 t 6 w 5 i 6 a 5 ld 9 and 5+ invul (like every other daemon)

starts as psyker level 2. can get a additional level for the same price as others. can roll on tzeentch lore and divination. can take up to 50 points in gifts.

kairos: 33 points cheaper now

ws 1 bs 6 s 5 t 5 w 5 i 2 a 1 ld 9 4+ invul. can reroll a single dice per turn.

psyker level 4. one head knows all of tzeentch +1 roll on pyromancy and prophecy, the other one knows all tzeentch and 1 roll on telepathy and biomancy you have to decide wich head is used at the start of every turn.

no longer the make a ld or dissapear after getting wounded.but no reroll bubble aswell.

flesh hounds*

ws 5 bs 0 s 4 t 4 w 2 i 4 a 2 ld 7 sv 6+/5++

they are scouts and have the colar of khorne: +2 on deny the witch rolls.

horrors can for additional 20 points get the banner of curse... wich once per game causes a additional 2d6 s 4 ds - hits to any unit hit.

nurgle banner is :once per game all models in the unit have poisoned weapons 2+

slanesh: every enemy in base contact with the banner has -3 ws

ah yeah for plague drones.. 42 pts a model.. can get the 3+ poison for 5 pts per model. 9 max.. can also get instant death attacks for 5+ per model... i would suggest get the instant death and the banner for 20 points.... 2+ poison for a single turn is enough against the hardest of foes with instant death in the mix.

keeper of secrets: ws 9 bs 6 s 6 t 6 w 5 i 1 a 6 ld 9.

psyker level 1, prefered enemy eldar/dark eldar.

can get psyker level up to 3 for same costs as everyone else. and can take up to 50 pts in gifts.

btw greater deamon of khorne with 30 pts gifts getting him the eternal blade (+d3 attacks, initiative and WS and +1 strength) is pretty interesting...comes with 7 attacks base (for beeing with 2 specialist weapons) 280 points

9-11 attacks with strength 8 on the charge. might be usefull

nurglings*..

ws 3 bs 3 s 3 t3 w 4 i3 a 4 ld 7

they are now infiltrators.

farewell guys and dont forget tzeentch daemon princes with a stave. psyker level and so on.. also worth noticing... ah tehy roll on the gods psyhic lore aswell als telepathy, bionmancy and telekinese

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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Irgendwer wird doch schon das Buch haben; ist ja schon in den Läden einsehbar. Also, schreibt fleißig ab! :chaos:;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

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Also, was wollt ihr wissen? Kann nur über Fantasy Auskunft geben.

1. Die Instabilität bleibt gleich, mit 2 Zusatzeffekten. Bei ner Doppeleins kriegst du alle Modelle und LP Verluste der Einheit zurück (inkl. Char-lps). Aber nur die, die in dieser Nahkampfphase verloren gingen. Bei ner Doppel-6 ist die ganze Einheit weg.

So wie ich das verstehe, kommen aber die LP Verluste durch den verpatzten Test der Instabilität immer noch zum Tragen, also bei der Doppel 1. Erst hochheilen, dann durch das Kampfergebnis Modelle entfernen... Es gibt KEIN Wahnwitziger Mut. Unnachgiebig/Standhaft schon. AST oder General darf benutzt werden. Halt innerhalb von 12 Zoll. ABER nur wenn die Einheit das gleiche Mal hat, wie der AST/General.

Ist leider nix mit "Allianzen". Wenn du das selbe Mal hast, darfst du AST/General allgemein benutzten, wenn nicht, dann eben nicht^^

Das mit dem Winde der Magie ist echt übel^^ Wichtig, die meisten Ergebnisse betreffen Freundliche Dämonen und Feindliche Dämonen. Das Ergebnis der beiden höchsten Würfel wird zusammengezählt (falls jemand SdM spielt und mehr als 2 benutzt). Aber nur in der Runde des Dämonenspielers.

Bei ner Doppeleins machen alle mal den Dämonischen Instabilitätstest. Ich gehe mal davon aus, dass das Ergebnis der Doppel 6 hier auch zum tragen kommt. Ist aber nicht klar... Es steht nichts, was passiert, wenn du den Test verpatzt. Fliehen? Wohl nicht wenn wir Immun gegen Psychologie sind...

3 ermittelst du zufällig ein Char mit Däm.Inst. aus. Dieser macht ein MW Test. Es verliert 1Lp pro Punkt um den er den Test verpatzt hat.

4 erleiden ALLE Modelle mit Däm. Inst. -1 auf den Rettungswurf, bis der Dämonenspieler das nächste mal für die Winde würfelt...

5, 6, 8, 9 sind immer Ergebnisse die einer Einheit eines bestimmten Males Schaden zufügt. Bei ner 7 passiert nichts.

10 das selbe wie 4, nur kriegst du +1 auf den Rettungswurf.

11 ist geil^^ Ein feindlicher Zauberer wird zufällig ermittelt, der nicht die Sonderregel Däm. INst. haben darf. Er macht nen MW-Test. Bei verpatzten Test wird er sofort als Verlust entfernt und du kannst ein Herold in 6 Zoll Umkreis aufstellen.

12 ist noch geiler xD Platziere irgendwo auf dem Spielfeld ne Einheit bestehend aus 2w6+3 Modellen, also entweder Zerfleischer, Horrors, Seuchenhüter oder Dämonetten xD

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Gilt diese Tabelle nur in der Runde des Dämonenspielers oder auch in der des Gegenspielers?

Bei ner Doppeleins machen alle mal den Dämonischen Instabilitätstest. Ich gehe mal davon aus, dass das Ergebnis der Doppel 6 hier auch zum tragen kommt. Ist aber nicht klar... Es steht nichts, was passiert, wenn du den Test verpatzt. Fliehen? Wohl nicht wenn wir Immun gegen Psychologie sind...

Beim Verpatzen gibt es halt die normalen LP Verluste, wie im Nahkampf, oder wie meinst du das?

Das bei der Doppel1 immer noch Schaden bei sehr hohem Kampfergebnis möglich ist, wäre sehr schön :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Es gibt KEIN Wahnwitziger Mut. Unnachgiebig/Standhaft schon. AST oder General darf benutzt werden. Halt innerhalb von 12 Zoll. ABER nur wenn die Einheit das gleiche Mal hat, wie der AST/General.

Darf die AST auch für/gegen die Doppel-1/Doppel-6 genutzt werden? Die Tabelle der Winde ist auf einem der Screenshots ja auch zu sehen.

Kannst du was zu den Gargoyles sagen? Gibts Änderungen? Male? Ist der Dämonenprinz anders als bei den Chaos-Kriegern?

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Gilt diese Tabelle nur in der Runde des Dämonenspielers oder auch in der des Gegenspielers?

Beim Verpatzen gibt es halt die normalen LP Verluste, wie im Nahkampf, oder wie meinst du das?

Das bei der Doppel1 immer noch Schaden bei sehr hohem Kampfergebnis möglich ist, wäre sehr schön :D

Die Tabelle gilt nur in der Runde des Dämonenspielers "Immer wenn du die Winde der Magie bestimmst".

Ich hab keine Ahnung was bei der Doppel 1 (bei den Winden der Magie) passiert, wenn der MW-Test vergeigt ist. Es steht nichts bei. Nur "mach ein Test für Dämonische Instabilität". Ich denke, dass du bei ner Doppel 6 die ganze Einheit verlierst und bei nem Verpatzten Test die LP Verluste kassierst, wie beim Nahkampf.

Was aber bei der Doppel 1 dann passiert (MW Test), kann ich dir nicht sagen. Wohl einfach nichts, da du ja in dieser Phase noch keine LP-Verluste kassiert hast, die du wieder hochheilen kannst...

Achja, die Ikonen gibt es nicht mehr. Oder ich hab sie noch nicht gefunden^^

Edit:

@darksteve

Die Doppeleins/doppelsechs der Dämonischen Instabilität gehört zum ganzen dazu. Es ist der 2 Schritt von 3. Das mit dem AST/General steht als separater Absatz unter Schritt 3, daher gehe ich davon aus, dass du den ganzen Test ganz normal wiederholen darfst, wenn der AST in der Nähe ist. Aber eben, nur das selbe Mal...

Gargs heissen neu Chaosfurien und ich zitiere "die ganze Einheit DARF eine..."Dh. du darfst für 2 Punkte pro Modell ein Mal kaufen.

Profil: KG3,S4,W3,LP1,I4,Att1, MW2.

Sind glaub mit 6 Skavensklaven pro Modell gleich geblieben, oder? Was hier passiert, wenn man ihnen kein Mal gibt, und den MW-Test verhaut, kann ich nicht sagen (Wiederholbar mit AST oder nicht)...

Der DP kostet 125 Skavensklaven ist aber nicht unnachgiebig/unerschütterlich (ich verwechsle die beiden immer), wie der DP von den KdC.

Kenne den DP von den KdC nicht auswendig, daher kann ich dazu erstmal nichts sagen, wie er im Vergleich aussieht...

bearbeitet von Krog-Gahr
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@Valnir

Weiss nicht genau, was du mit Artefakte meinst.

Die Dämonenmale sind sowie ich das sehe gleich wie bei den KdC.

Also alle haben Hass auf einen anderen Dämon.

Khorne +1S im Angriff

Tzeentch Kanalisierungswürfe von 1 wiederholen

Nurgle -1 aufs Treffen

Slaanesh Rüstungsbrechend.

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In englischen Foren wird schon wieder heiß diskutiert ob "you" ein neutrales allgemeines "jemand" oder das spezielle "du, der Dämonenspieler" bedeutet. Geht beides.

Mal wieder ein peeeeerfektes Beispiel warum GW endlich mal seine Regeln Probelesen lassen muss. So etwas darf einfach nicht passieren. Beide Seiten haben völlig recht und niemand kann zur Zeit sagen wie es wirklich gemeint ist. So etwas darf einfach nicht passieren...

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5, 6, 8, 9 sind immer Ergebnisse die einer Einheit eines bestimmten Males Schaden zufügt. Bei ner 7 passiert nichts.

Irgend jemand hat (mit hinweis auf die Formulierung der Regel) die Behauptung aufgestellt dass die Regel auch für alle Feindlichen Einheiten gilt.

Alle Feindlichen Einheiten (UND Alle Verbündenden, mit Mal XYZ)

statt

(Alle Feindlichen und Verbündenen Einheiten), mit Mal XYZ

Ich persönlich kann das der Formulierung der Regel nicht entnehmen. Wollte es hier aber gern zu Sprache bringen.

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

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Irgend jemand hat (mit hinweis auf die Formulierung der Regel) die Behauptung aufgestellt dass die Regel auch für alle Feindlichen Einheiten gilt.

Alle Feindlichen Einheiten (UND Alle Verbündenden, mit Mal XYZ)

statt

(Alle Feindlichen und Verbündenen Einheiten), mit Mal XYZ

Ich persönlich kann das der Formulierung der Regel nicht entnehmen. Wollte es hier aber gern zu Sprache bringen.

Also im Deutschen steht:

für jede gegnerische Einheit und jede befreundete Einheit auf dem Spielfeld, die einen oder mehrere Dämonen/Mal des blabala enthält"

Ich denke, es geht hier wirklich nur um Dämonen...

Edit:

@Blutdämon

Der Seelenzermalmer MUSS ein Mal benutzten. Kosten sind unterschiedlich, Slaanesh gibts Kostenlos.

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ja das wurde auf Warseer auch heiss diskutiert mit Zitaten aus der englischen Grammatik. Eigentlich ziemlich bescheuert :ok:

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Die Magiephasen scheinen für den Dämonenspieler dann ja richtig bitter zu sein, ich lese da fast nur schlechte Ergebnisse raus beim Auswürfeln der Winde (insb. bei den häufigen Ergebnissen 5-9).

@Krog-gahr: Was passiert denn bei der 7?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

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Wie siehts mit der Magie aus?

Ist die Dämonenmagie die gleiche wie bei KdC? Gleiche Lehrenattribute inklusive?

Dürfen Herolde des XX sich auch nur Dämonen des XX anschliessen?

Wie sind die Standardgeschenke der großen Dämonen und Herolde, z.B. hat Herold des Khorne nen Höllenschwert, der Blutdämon auch? Haben die großen Dämonen und Herolde ne Rüstung?

Soviele Fragen... :D

Danke dir für die Antworten.

Grüße

EDIT: 7 passiert gar nichts. Gargoyle ohne Mal profitieren nicht von AST und General, logischerweise. Sie folgen ja nicht dem gleichen Dämon.

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Ich würde vom Fluff her tatsächlich "you" als beide Spieler, ergo beliebig sehen. Dämonen werden halt immer von den Winden betroffen.

Die deutsche Übersetzung ist ja piepegal und kann nicht helfen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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