Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dämonen

Xarno

Empfohlene Beiträge

Hat sich an den Kreischern eigentlich etwas geändert, oder sind die so wie im WD Update? Also bei Fantasy mein ich.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich das Gejammere von wegen Doppel 1 und Doppel 6 seien so schrecklich und machten das Spiel mit Dämonen so zufallsabhängig, absolut nicht nachvollziehen kann.

Sind halt alles entweder Leute mit Kurzzeitgedächnis oder neumodische Dämonenspieler, die erst seit ein paar Jahren spielen.

Denn früher hatten Dämonen sogar bei der 10 und 11 Pech und konnten nicht von einer Doppel-1 proftieren.

Ich finde diese Regel fluffig und begrüße es, dass man sich wieder an alte Fluffdinge und damit verbundene Regeln erinnert. Die Winde der Magie hätten nicht sein müssen, es wird sowieso schon genug gewürfelt in der 8. Edition.

Insgesamt sind Dämonen aber wohl immer noch eine zuverlässige Armee und das sind meist die erfolgreichen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Sagt mal, ich hab heute im Regelbuch gelesen, dass sämtliche fliegende Kavallerie als Plänkler und leichte Kavallerie behandelt wird.

Die Nurglefliegen sind fliegende Kavallerie (wie Pegasusreiter) ... demnach dürfen sie sogar vorhuten ...?

Um Fliegende Kavallerie zu sein, muss man die gleichnamige Sonderregel haben. Hat eine Einheit diese nicht, ist sie keine Fliegende Kavallerie (selbst wenn sie Kavallerie ist, die die Sonderregel Fliegen hat - Helden auf Pegasus sind z.B. keine Fliegende Kavallerie).

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos]

Es ist bereits der erste Fail aufgetaucht (40k): Der flammende Streitwagen kann seine Schwall-Attacke nur benutzen, wenn der Streitwagen stillsteht. Und seinen starken Anti-Fahrzeugschuss nach Bewegung nur mit Schnellschüssen benutzen. Weil: Die Waffen gehören zu dem Infanteriemodell, dass auf dem Streitwagen sitzt. Und die Waffen sind "Schwer". Und sobald sich das Fahrzeug bewegt, gehen nur Schnellschüsse damit. Bzw. mit Schablonenwaffen garnichts.

Das kann so nicht gedacht sein, das wird garantiert erratiert. Fragt sich nur, wie lange das dauert...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Ich würd sagen: Letzte Worte, AB/Codex ist seit heute raus, alles was jetzt noch kommt ist de facto kein Gerücht mehr und zum Regeln erfragen ist das hier auch nicht der richtige Ort. Über das AB selbst kann ja im Dämonen-Völkertreff diskutiert werden, Regelunklarheiten http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=225.

Wenn die nächste Welle (große Dämonen etc.) ins Haus steht, könnt ihr gerne einen neuen Thread dafür aufmachen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.