Kodos der Henker Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Mal drüber nachdenken wie sich die Gerüchte anhören.Bedenken wer das Buch angeblich schreibt.Die 40K Sachen wieder in einer Tasche verstauen und sich einem anderem System widmen.Werde ich doch meine Warmaschine Zwerge fertig malen müssen..... "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]
Seine_Dudeheit Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Wer schreibt den die Bücher und was bedeutet das aus deiner Sicht, nur mal so als Info für die weniger erleuchteten.
rEsiSTanCe Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Wer schreibt denn? (Und - Doppelautor Fantasy?)
Garthor Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Schreibts Matt Ward? Dann wird der ganze Mist der da oben steht wahrscheinlich stimmen... :-/ Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Yaffar Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Hm, ich sehe noch nicht, dass die oben genannten einzelnen Kracher die ganze Armee übertrieben werden lässt! ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar
Kodos der Henker Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Wer schreibt den die Bücher und was bedeutet das aus deiner Sicht, nur mal so als Info für die weniger erleuchteten.Es gibt 2 Kandidaten über die als Autor gemunkelt wird.(In wie weit die stimmen ist eine andere Sache, vor allem weil noch keiner weis ob beide Bücher vom selben Autor geschrieben werden).Und es steht die Befürchtung im Raum das der Codex einfach übertrieben gut wird, ohne das man viel Auswahl hat.Im sinne von XYZ ist so gut und ABC so schlecht das jede Armee mit dem Codex zangsläufig gleich aussehen wird und das gewinnen gegen eben diese rein vom Würfelglück des Spielers abhängt. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]
root Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Widerstand 8, Gegner verliert 1 Staerke (also quasi W9), 4+ Rettung, +2 auf Deckung, 3+ FnP, aufruestbar auf 2+ wenn man noch nen Nurglechar drin hat. Zieht der staerksten Einheit des Gegners -1W und S fuers ganze Spiel (also potenziell mal nem 10er-Termitrupp oder aehnlichem)...Öhm lies nochmal richtig.Der hat keine 4+ Rettung, lediglich 4+ Rüstung und 3+FNP gegen Sachen mit DS5 oder schlechter. Gibt es überhaupt (Fernkampf)Waffen mit so schlechtem Durchschlag, die auf ausreichende Stärke kommen um den zu verwunden? Wahrscheinlich ist das höchstens für DE-Gift relevant, und die schießen wohl selbst mit 3+ FNP noch gerne da drauf.Gegen Laserkanone oder Raketenwerfer hat er dann allenfalls 5+ Dämonenretter oder mglw. besseren Deckungswurf. Dass man ihn nur auf 4 bzw. 5 verwundet ist natürlich heftig, aber das Vieh ist auch verdammt langsam und kann nur im Nahkampf was. Gegen Sturmkanone/Maschka kann man auf 6en hoffen, immerhin hat er dann nur schlechten Schutzwurf.Hängt aber auch viel davon ab, ob das mit dem Schocken so bleibt wie bisher.Stark isses schon, aber der macht eben auch wenig Druck und kostet massiv Punkte (für so ein langsames Vieh). Da würd ich den Bloody definitiv vorziehen. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog
Garthor Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Hieß es nicht "DS5 oder niedriger" statt "DS5 oder schlechter"? Das waere schon ein kleiner Unterschied. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
root Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Welchen Sinn hätte 4+ Armour gegen DS4 und besser? Ok, aber gerade was das FNP angeht ist es uneindeutig formuliert, das stimmt.Mit 3+ FNP wäre er sehr böse. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog
Herr Sobek Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Falschinformation kann immer sein - kann aber auch sein, dass die Infos aus ner Playtesting-Phase sind und er nur 40k Testspiele gemacht hat.Kamen ja auch vor einiger Zeit massenhaft Waldelfen-Gerüchte aus dem Umfeld eines Testspielers.Das liest sich interessanterweise auch nach "ja, erzähl den Leuten halt, was du willst, ist letztlich Promo, aber warte bis wir unser cooles Teaser-Video gezeigt haben, hier schau mal, das hat nen Schädel und Hintergrundgeräusche, voll episch!".Damit sage ich nicht, dass die Quelle Testspieler war, aber das könnte erklären, warum es von dort nur 40k-bezogene Infos gibt.Oder der, der's weitergetratscht hat, interessier sich nulpe für Fantasy, aber sowas drücken sie einem dann für gewöhnlich aufs Auge. Und: Flammender Tzeentch-Streitwagen? Hatte das irgendjemand auf dem Schirm?Ich bin ja mal sehr gespannt... wenn sich das ordentlich für Chaoskrieger umbauen lässt, bastel ich vielleicht tatsächlich nen Streitwagen für die... "Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch "Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler Fantasy <<-RAUS RAUS->> 40k / Necromunda Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung
Fire Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Noch mal ein Happen von Warseer.Re: NEW Deamons of Chaos RumoursI don't know why people are saying this is such a dull release when we haven't even seen the models. The idea of the nurgle "drones" (H or H said they were plaque bearers on flies for fantasy, and I believe one of them mentioned they also looked very cool?) a khorne blood throne or skull cannon sounds pretty interesting just by name/concept alone. (I know, Khorne cannon?! but fantasy khorne has had cannons and robots! we'll see how this turns out). People have been waiting for individual heralds for a very long time and figured it just would never happen. Are people saying this is a dull release because there are no GD's in the initial release? I mean, yeah, that is a major bummer and frustrating for demon players who would love to buy one or two right off the bat. At least ONE should be auto unveiled/provided for the book release. I know we all were expecting two, but this other stuff is still interesting IMO.Burning Chaoriot of Tzeentch/Herald of Tzeentch on Burning Chariot of Tzeentch € 35,00Plague Drones of Nurgle (in italian they are named Parassiti della Peste di Nurgle.....it's litterally translated in Plague Parasites of Nurgle) € 46,00Blood Throne of Khorne/Skull Cannon of Khorne € 35,00Heraldo of Nurgle 1 Fig Clampack € 20,00Herald of Khorne 1 Fig Clampack € 20,00Herald of Slaanesh 1 Fig Clampack € 20,00Though the price of a single herald for people in the U.S..... GrußFire Fires Heerschau Mein Armeeaufbau Fantasy
Sijun Geschrieben am 19. Februar 2013 Geschrieben am 19. Februar 2013 Wenn man den DP des Chaoskriegerbuchs als Orientierungsmarke wählt, kann man sich schon gut vorstellen was dann erst so ein Blutdämonen können muss Oder doch eher ?Auf die Modelle bin ich allerdings ziemlich gespannt. Bisher haben mir Dämonen immer mit am Besten gefallen.
Kahless Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Hier die ersten Fotos:http://3.bp.blogspot.com/-3v4W4_iW9KQ/USQEC7eyuHI/AAAAAAAAAnk/0lQFWLTRgt8/s1600/Ngldrone1.jpghttp://2.bp.blogspot.com/-fsspkRN75QQ/USQHfqCpOwI/AAAAAAAAAoU/yEpGteAv1jY/s1600/TzChariotB1.jpghttp://2.bp.blogspot.com/-Wip1CMLB36U/USQEDwIMhNI/AAAAAAAAAnw/CqjbDUdQ2g4/s1600/Tzchariot2.jpghttp://4.bp.blogspot.com/-iGdrS_n1vbc/USQHejGUelI/AAAAAAAAAoA/O1tOxKJrpmE/s1600/KhnChariotB1.jpghttp://1.bp.blogspot.com/-ZMCqTYSP9LQ/USQEC-IbMlI/AAAAAAAAAnc/IUHgReGXIbg/s1600/Khchariot2.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-J_NnvJRcwfI/USQHeoLlVRI/AAAAAAAAAoE/zN-Voed3q38/s1600/Nglhearld1.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-Z8S-zXQWg6c/USQHep1RiTI/AAAAAAAAAoI/BY2FyXrEKjs/s1600/KhnHearld1.jpghttp://4.bp.blogspot.com/-bdsx6vpq7sw/USQEDJbw9jI/AAAAAAAAAng/RrdchwtGWc0/s320/Slnhearld1.jpgGrüße, Kahless Selbstbemalte Armeen:- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)
Garthor Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Uhhhh....Die sind in etwa so "gut" wie erwartet... :-/Hoffentlich wirken die groeßeren Bilder besser... Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jeanne Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Sind die großen jetzt aus dem Rennen oder hat die wer vergessen zu fotografieren..?! I'm on a campaign for pain And when I get elected I'll wipe the white off your house The smile off your face Bemalte Miniaturen 2011: 198
Steffbert Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Oh mei -.-Was soll denn sowas? Meiner Meinung nach ist da nix wirklich hübsch. Zumindest auf den Bildern. - The Guy who hits the tree- - Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -
Fire Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Hallo, hier mal ein paar WerteSome little bits of information I have gatheredBloodletters of Khorne are now strength 4, with special rules MR1, Scaly skin 6+, Daemonic and Daemon of Khorne. They have the daemonic gift Hellblade.... 14 pointsI cant see any reference to killing blow but that dosnt mean they loose it as the sword may grant it.Pink Horrors stats stay the same, special rules are Daemonic, Daemon of Tzeentch, Blue horrors of Tzeentch, and a unit counts as a level 1 caster.... 13 pointsYay Blue horrors of Tzeentch. No idea how it works but yay!Plaugebearers are strength 4 Toughness 4, have the Daemonic gift plaguesword, and are Daemons of Nurgle, and Daemonic.... 13 pointsDaemonettes get 2 attacks, and become Daemons of Slannesh + Daemonic for 11 pointsBloodcrushers are now special, 3+ a unit, the jugger mounts get toughness 4 and 3 wounds like the WOC ones, and are 65 points. With the scaly skin rules Daemons now have a 3+ 5++ save monstrous cav option!Flamers appear to have the same stats as the WD rules, and are 40 points. Special rules flames of Tzeentch, Daemons of Tzeentch, Warpflame, Daemonic and skirmishers.There appears to be an option to upgrade a unit of Plaguebearers to have regenerate, and another option that if you score any roll of 6 to hit with a poisonattack, an additional strength 4 hit is made. Another option is upgrading poison to 5+GrußFire Fires Heerschau Mein Armeeaufbau Fantasy
Louen_XIII Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 (bearbeitet) @RegelnKlingt ja deutlich schlechter im Kernbereich, zumindest für Zerfleischer. Und Zerschmetterer wollen sie dafür wohl wieder in Massen verkaufen. Kommt mir bekannt vor ;-) Aber alles in allem kann man wohl noch gar nicht viel dazu sagen, da das ja nur wenige Infos sind.@BilderSUPERAlso Khorneherold und die Fliegenreiter gefallen mir. Die Fliegen sehen so deprimiert aus im Sinne von "Ich bin so fett und muss auch noch den Deppen auf mir tragen". Erinnert mich an IA aus Winnie Poo.ES GIBT BESSERESDer Nurgleherold sieht zwar auch ganz nett aus, kann aber neben dem Chaos-Helden des Nurgle nur verlieren - viel zu dünn.Die Slaanesh-Heroldine sieht nicht wirklich spannend aus, ist aber ok.Während bei den Khornestreitwagen alles überladen und einfach strange aussieht, leiden die Tzeentchsstreitwagn unter den Blitzen/Rauchschwaden, die in Plastik schon immer hässlich waren. Okay reicht aber leider nicht aus um die immer absurderen Preise (20 Euro für Einzelmodelle aus Plastik) zu rechtfertigen. Zumindest bei den Herolden gibt es Alternativen oder man hat sowieso schon welche . bearbeitet 20. Februar 2013 von Louen_XIII Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co
DraGonFisT Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 hui... ich bin ja eigentlich ein Fan von den GW Modellen aber diese Modelle sind doch sehr "spezial"...Ich hatte irgendwie gehofft das bei der Ankündigung von "Seuchenhütern auf Fliegen" nicht sowas dabei rauskommt. Bis auf den Herald des Nurgle, der super aussieht, ist da aber leider nichts für mich dabei.Schade. Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat! Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.
Ragnar72 Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 hmmm.. zwei große Kombibausätze,... monströse Kavallerie,... und ein paar Helden,...Damit hätten wir wieder den STandard Release Umfang. Teilweise sieht es sehr, nun ja interessant aus. Die langen Rüssel der Nurgle Fliegen erinnern mich an irgendeine Muppet / Comic Figur,.. ich komm nur grad nicht drauf Hobbykeller 2.0 Mixed Projekte and more !
Gizur Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Na gut damit ist für mich der Khorne Bausatz aus dem Rennen, der Rest interessiert mich eh nicht wirklich. Bleibt nur zu hoffen das wenigstens der Blutdämon cool wird. Ansonsten wird das ein äusserst kostengünstiger Release für mich.
Kodos der Henker Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Ebenso,Ich hatte mich schon auf eher klassische Khorne Maschinen gefreut, aber so Wenn sie den Bluter nun nicht hinbekommen bleibt immernoch die Hoffnung das man dafür die alten Zinnteile günstig auf ebay findet.Pink Horrors stats stay the same, special rules are Daemonic, Daemon of Tzeentch, Blue horrors of Tzeentch, and a unit counts as a level 1 caster.... 13 pointsYay Blue horrors of Tzeentch. No idea how it works but yay!Ja, wenn ich raten müsste ist das die 5.Edi Sonderregel das aus jedem ausgeschalteten Rosa Horror 2 blaue Horrors werden. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]
CorlissEngine Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Die Fliegen sehen aus wie dieser Sklavenbesitzer aus Star Wars, Watto ... Für mich wird's auch billig. Bin nicht so recht überzeugt. Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."
root Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 (bearbeitet) Oh man, diese Fliegen sehen ja echt widerlich aus. Mag sein dass das beabsichtigt ist, mein Ding isses ganz bestimmt nicht. Die Streitwagen find ich auch mehr als enttäuschend.Eigentlich find ich lediglich die Herolde ganz gut ... so ein Mist, hatte schon angefangen mir ein paar Dämonen zuzulegen. Die Skullcannon... rofl. Da beschwer sich nochmal jemand über das Eisenspeier-Modell.€: Mal sehen, vielleicht ist es ja so wie beim Chaos und die Modelle gefallen mir erst in vernünftig aufgelöster, drehbarer 3D-Ansicht. Da hab ich noch ein bisschen Hoffnung. Aber selbst der Ersteindruck war beim Chaos besser. bearbeitet 20. Februar 2013 von root Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog
Oleo Etuger Geschrieben am 20. Februar 2013 Geschrieben am 20. Februar 2013 Meine ersten Eindrücke:Top - Nurglefliegen, Tzeentch Streitwagen, Nurgle und Khorne Herolde. Ich finde den Cartoon Style der Fliegen einfach herrlich, wird wohl stark polarisieren aber hier genau mein Geschmack getroffen. Der Tzeentch Streitwagen sieht auch genauso abgedreht aus wie ich mir das erhofft hatte. Ich mag das völlig übertriebene Feuergedöns. Und der Herold der da mit drin ist gefällt mir hammergut, der wird auf jeden Fall zu Fuß eingesetzt, und von daher finde ich hier den Preis des Teils auch angemessen. Die beiden Herolde sind simpel aber geil, effektive aber nicht übertriebene Posen. Sehr schick.So Lala - Slaanesh Herold. Den finde ich bestenfalls unspektakulär. Verschenkt, da hätte man so viel mehr rausholen können. Eigentlich nur ne Dämonette mit nem Röckchen und Bad Hair Day.Flop - Der Khorne Streitwagen. Ich hatte befürchtet dass der mir zu sehr nach 40.000 aussehen wird. Erhofft hatte ich mir irgendwas Todbringer-artiges. Aber das hier... das Chassis hat etwas von einem... Dreirad? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich das Ding schnell bewegen kann, da fehlt doch was - ist das ein halber Moloch bei der Kanone vorne dran? Schade drum, denn ich mag die Crew - der Lenker wäre richtig geil als Herold auf Moloch. Vielleicht muss ich das Ding dann trotzdem für Umbauten haben. Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.
Empfohlene Beiträge