Jump to content
TabletopWelt

Talas Tallarner


=Talarion=

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2016 um 06:38 schrieb blackbutcher:

Hast du die Einlage in einem normalen Mixer zerkleinert? :shock:

 

Ja. Das ging völlig problemlos.

 

Am 8.11.2016 um 16:13 schrieb Burnz:

Was sich auch immer gut macht sind diese Rauchmarker. Als keiner Gedankenanstoß. ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ma82GBvfGQk

 

Danke, die kenne ich. Solche Marker hatten wir auch schon mal im Einsatz, doch haben die mich nicht überzeugt. Gerade bei Tageslicht sehen die halt nur aus wie grau/weiße "Wattebüschel". Gerade wenn Treibstoff und Munition verbrennt, stelle ich mir tiefschwarze Rauchwolken vor.

 

* * *

So, ich war die letzten Tage nicht untätig und habe gleich zwei Panzer auf einmal bemalt!

Dabei handelt es sich um meinen dritten Destroyer Tank Hunter und meinen zweiten Vindicator.

 

IMG_4242.JPG.561854b2927d8416617b7e6cd86

 

IMG_4243.JPG.61d3711cc923960b0f770c5d2f1

 

IMG_4239.JPG.0bcbdacda016b8af6412ccf5954

 

Noch vor ein paar Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, gleich drei davon zu besitzen. Aber die einzelnen Gelegenheiten waren günstig und da musste ich jeweils einfach zugreifen. :D Hoffentlich taugen die nun auch was auf dem Spielfeld...

Bei diesem hier, habe ich da weitaus weniger Befürchtungen, da sich der eine bisherige wunderbar machte. Nun also einfach noch ein zweiter:

 

IMG_4215.JPG.709b1fd70328c7aa9295f40110b

 

IMG_4210.JPG.9e427f46054cc6c3793be166638

 

IMG_4224.JPG.421559062a82b21fb70771945aa

 

Wenn alles gut geht, werde ich am kommenden Samstag endlich die große angekündigte Panzerschlacht spielen können.

Ich freue mich und halte euch auf dem Laufenden!

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich vor allem auf die Panzerschlacht Bilder! Die 3 und 2 Panzer oben sehen in Formation ja schon cool aus, aber dann deinen ganzen Fuhrpark so zu sehen... Das sieht sicher Hammer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Larzerus:

Wie immer halt, ganz großes Kino :ok:

Wieviel Punkte hast jetzt eigentlich schon? Was steht als nächstes an? ;)

 

 

Danke. Irgendwas über 3000 Punkte habe ich sicherlich.

Diese Jahr kommt hier vielleicht noch der Höllenhund. Mehr erstmal nicht. :skepsis:

 

Anbei meine geplante Liste für das Spiel am kommenden Samstag:

 

Spoiler

***************  Astra Militarum ***************  
Destroyer, Pintle-mounted heavy stubber  -> 170 Pkt.
Destroyer, Pintle-mounted heavy stubber  -> 170 Pkt.
Destroyer, Pintle-mounted heavy stubber  -> 170 Pkt.
Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Maschinengewehr  -> 150 Pkt.
Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Maschinengewehr  -> 150 Pkt.

Leman Russ Annihilator [IA1 2nd Ed], Laserkanone, Paar Multimelter - - - > 160 Punkte

IA2 Manticore Battery + 4 storm eagle rockets, Heavy bolter - - - > 160 Punkte

 

***************  1 Lord of War ***************  
Baneblade, zwei Seitenkuppeln - - - > 575 Punkte


***************  1 Lord of War ***************  
Knight Paladin, Donnerschlag-Faust, Melter, Sturmspeer-Raketenmagazin - - - > 430 Punkte

 

***************  Space Marines ***************
Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 115 Punkte

Vindicator, Sturmbolter  -> 125 Pkt.
Vindicator, Sturmbolter  -> 125 Pkt.
 

Gesamtpunkte der Armee : 2500

 

 

Für den Knight habe ich heute Abend entsprechend noch die Faust bemalt und freue mich schon auf Clyde_Froschs Panzer. :D

 

Unbenannt-1w.jpg.24c9c71617c041640923ab6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzerschlacht fand tatsächlich letzte Woche statt, doch leider hatte ich Probleme mit meinem SD-Kartenleser, so dass ich erst heute darüber berichten kann. Zum Einstieg hier noch einmal die Szenario-Regeln:

 

Unbenannt-1.jpg.c33ef6ee76506b20fcce0437

 

Jeder von uns darf ausschließlich Fahrzeuge, Bots und Knights in einer unbound Liste stellen (2500 Punkte je Seite an). Dennoch ist jedes Fahrzeug punktend.

Auf dem Spielfeld werden entlang der Mittelinie 24" voneinander drei Marker platziert und es werden sechs Runden gespielt. Ziel ist es die Marker zu erobern (jeweils drei Siegpunkte) und gleichzeitig den Gegner auszuschalten (normale Panzer und Bots je einen Punkt, Knights 2 Punkte, Superschwere Panzer 3 Punkte).

Soweit so gut, so langweilig. Als Sonderregel gibt es ´nun jedoch noch die "unbegrenzten Reserven", d.h. jedes zerstörte Fahrzeug hat die Chance in der nächsten Runde wieder aus der Reserve aufzutauchen.  Die "unbegrenzten Reserven" sind jedoch gestaffelt, um so den Fortgang des Kampfes inkl. zerstörter Nachschublinien usw. darzustellen. Für jedes zertörte Fahrzeug wird am Anfang des Spielerzugs gewürfel: 

Runde 2 = automatisch, Runde 3 = 2+, Runde 4 = 3+, Runde 5 = 4+, Runde 6 = 5+ 

 

Ich mache es mal kurz:

 

Insgesamt war es schon cool so viele Fahrzeuge auf einmal einzusetzen und obwohl wir mit insgesamt 5000 Punkten spielten, waren wir nach knapp 3 Stunden mit unseren sechs Spielzügen durch. Dennoch muss ich dieses Szenario nicht unbedingt noch einmal spielen. Warum? Nun, es fehlten schlichtweg die wirklich spannenden Momente und echte Helden. Am ehesten kam da noch mein Knight heran.

 

Der Knight war auch der Einzige, auf den ich mich einigermaßen verlassen konnte. Der Rest der Panzer hat mich echt enttäuscht und im Stich gelassen. Beispielsweise trafen die Vanquisher mit ihren Hauptgeschützen nicht ein einziges Mal im ganzen Spiel! Und auch von den Tank Hunter Destroyern hatte ich mir mehr erhofft. Es war ein einziges Trauerspiel. Als dann noch ab Runde 5 keine Reserven mehr auftauchten, war das Spiel entschieden. Die Dark Angels gewannen haushoch und verdient mit 23 zu 16 Siegespunkten.

 

Deren Leviathan Dreadnought war zweifelslos der MVP dieses Matches, da er meinen Baneblade und den Knight mühelos im Nahkampf kaputt haute.

 

Abschließend noch ein paar Bilder des Spiels im loser Reihenfolge:

 

IMG_4281.thumb.JPG.4bbe24ba43748debd8857

 

IMG_4329.JPG.a03e4a56e12f109620df4f07807

 

IMG_4297.thumb.JPG.a2910f1bc8827c1b06764

IMG_4320.thumb.JPG.ce81789fc48f2da842637

 

IMG_4336.thumb.JPG.8ae1b22de14046448f906

 

IMG_4305.thumb.JPG.c9efb2ac6fa86b3e63c7c

 

IMG_4312.JPG.73768b591e349d24baee301249b

 

IMG_4358.JPG.71fb25790e68487fdbb31e531c9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb =Talarion=:

Es war ein einziges Trauerspiel.

Natürlich sehr schade, wenn die Würfel dann so gegen einen sind.

Aber die Bilder und deine (eure) Panzer sehen klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sieht das alles schick aus. Das da der Würfelgott so verstimmt sein kann? Was war da bloß der Grund?

Trotzdem vielen Dank für die tollen Bilder. Macht schon was her. :)

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist das für ein Monster?

 

Also der Land Raider, soll das ein Typhon sein?

 

IMG_4305.JPG.653f98b61e5f02fdc60278c9aac

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2016 um 09:32 schrieb Helle:

Was bitte ist das für ein Monster?

 

Also der Land Raider, soll das ein Typhon sein?

 
2

 

Ja, das ist ein Typhoon bzw. soll ein Typhoon sein.

 

IMG_4361.JPG.0e123899ff6d4e9fecb371e3749

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFG

Big Fucking Gun

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Talarion,

 

An dieser Stelle von ganzem Herzen ein großes Lob für die Liebe und Arbeit welche in diesem Armeeprojekt stecken. Es ist, wie ich finde, zu Recht in die Hall of Fame aufgenommen worden. Ich konnte mich die letzen vier Tage nicht von meinem Smartphone loseisen, während ich hier gestöbert und gelesen habe. Ich war nach langer Abstinenz auf der Suche meiner Jugend und einem Hauch der 90er Jahre Games Workshop Figuren, mit welchen ich aufgewachsen bin. Als ich die ersten Fotos deiner Figuren gesehen habe, fühlte ich mich sofort an die frühen Bilder aus dem deutschen White Dwarf (so um Ausgabe 10-12, aber nagele mich nicht darauf fest) erinnert. Die sind dir echt gelungen! Und dann noch dein immer größer werdender Fuhrpark, die Ideen mit exotischen Reittieren und die vielen Fotos und Kurzfassung von deinen Schlachten. Einfach toll!

 

Alles in allem ist dein Armeeprojekt fantastisch. Vielen Dank, dass du mich (und alle Leser) daran teilhaben lässt. 

 

Liebe Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus aka ionize,

 

vielen Dank für Deinen Post. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Als mittlerweile Mittdreißiger ging es mir u.a. genau darum, dieses nostalgische 90'er Jhre Flair mit den Minis einzufangen.

 

Durch den Forenumzug vor ein paar Monaten sind hier einige Verlinkungen sowie Bildformatierungen über den Jordan gegangen und ich hoffe, dass das Thema dennoch einigermaßen gut lesbar und ansehbar war. Ich habe hier noch eine Menge Tallarner herumliegen und vielleicht bekomme ich ja mal wieder Lust auf viel, viel Infanterie.

Das Erscheinen eines neuen Codex würde dabei sicherlich nicht schade. ;)

 

Bis dahin und viele Grüße,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Chaotl Oml sprach meine Tallarner im aktuellen Sommerprojekt an und das brachte mich zum Nachdenken.

Bevor ich mich in völlig neue Projekt stürze, möchte ich die Tallarner noch zu einem guten, runden Ende bringen. Die neue Edition und der für bald vermutete Codex tun ihr übriges. Einen ordentlichen "Pile of Shame" habe ich hier nämlich durchaus noch herumliegen...

 

DSC_2564.JPG.e5ddcff5a310686c39cfd81112ac55c7.JPG

 

Ich habe mir nun vorgenommen bis Ende des Jahres gut die Hälfte der oben abgebildeten Minis zu bemalen. Als da wären:

 

- alle Spezialwaffen (3x Melter, 3x Plasma, 2x Flamer, 1x Granatwerfer)

- 10 normale Infanteristen

- vier schwere Waffenteams (3x Laser, 1x Raketenwerfer)

- den Höllenhund

 

Die ersten Minis werde ich für den Abschluss des Sommerprojekts fertig stellen. Drückt mir also die Daumen und in Kürze gibt es hier wieder mehr zu sehen. :ok:

 

Edit: Die Bemalung des letzten Infanteristen liegt zu meiner eigenen Überraschung übrigens schon gut zweieinhalb Jahre zurück. :heul2:

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallarner :ok:

 

Aber Ende? Warum Ende... gerade ein kleiner Anfang ;)

 

Ich bin gespannt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb =Talarion=:

Edit: Die Bemalung des letzten Infanteristen liegt zu meiner eigenen Überraschung übrigens schon gut zweieinhalb Jahre zurück. :heul2:

 

Wie die Zeit doch verfliegt... Kommt mir wie gestern vor, dass ich dieses tolle Projekt verfolg habe. Und jetzt sollen wirklich schon 2,5 Jahre wieder veragngen sein... omg. Gerne wieder mehr Infantrie! :ok:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für dieses Reittiere.

 

Finde die so wunderbar einzigartig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vor weg hab diesen Thread gestern erst entdeckt und bin jetzt durch.

Das ist einer der schönsten Imperialen Armeen die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Bin ein großer Fan der klassischen Imperialen Armee, quasi alles was aus Zinn ist.

Die immer gleichen Kunststoff Cadianer öden mich an, die neuen Gardisten mit ihrem Traktor sind die Krönung der hässlichkeit.

 

Ich wäre auch für die Reiter oder die schweren Waffen.

 

 

P.s.: Ich hab noch 2*Tallarner Möser Teams und 1* Leutnant, solltest du evt. andere Zinn Imps haben könnte man ggf. was tauschen. Wenn du die brauch kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigenden Kommentare.

 

Die ersten drei Tallarner sind auch schon fertig und unterm Strich fällt kaum auf, dass diese weitaus jünger sind als der Rest der Truppe.

 

IMG_8155.JPG.8ea2b4a08695ce8241e613f3f9a85209.JPG

 

IMG_8194.JPG.56447c123b05af12650ee268e495cfe2.JPG

 

Ich denke als nächstes werde ich tatsächlich die Waffenteams angehen. :D

 

Und ja, Mörser könnte ich noch immer gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und viel Erfolg! 

 

Meinerseits läuft die Produktion munter weiter. Alles wip:

 

_20170923_001253.JPG.7803d132503c2d7376ee7327791dfe4c.JPG

 

Die nächsten Waffenteams sind erkennbar in Arbeit und die Chimärentürme erhalten eine neue Bewaffnung. ;)

 

Edit: Boah, ist das Bild Kacke. Meine Handykamera gibt wohl so langsam ihren Geist auf. Die Bilder der fertigen Modelle werden mit einer richtigen Kamera gemacht. Versprochen.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 03:25 schrieb sashman:

Ich liebe einfach alte Zinnimps. Mit den Waffenteams können die aus Plastik einfach nicht mithalten.

 

Das sehe ich genauso.

Hier nun noch ein paar bessere Bilder. Drei Laserkanonen für die kommenden Waffenteams und drei meiner vier Chimären sind nun mit Twin Heavy Boltern ausgerüstet. In der aktuellen Edition scheint mir das nicht das Schlechteste zu sein. :D

 

IMG_8229.JPG.b159015a821b6ecfd6456a07259ee850.JPG

 

IMG_8236.JPG.0d2e70b13ad5a42cc354d3655dfa78d1.JPG

 

IMG_8244.JPG.12b4d7cb653a747388d072298155b5b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.