Jump to content
TabletopWelt

Talas Tallarner


=Talarion=

Empfohlene Beiträge

Hmm...

Hat Tala die Armee geschloßen und das Thema beendet...?

Und wie verlief das Gefecht mit den Grünhäuten...?

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da hat der feine Herr einen Blog.

Aber bitte auch das Forum füttern. Wo kommen wir hin mit all den neumodischen Ablenkungen. Gut, Tallarner gab es wohl keine Neuen. 

 

Hammermäßig Talarions Beiträge. Gut mal wieder hier rein zu schauen. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THREADNEKROMANTIE! ?

 

Ich habe mir tatsächlich vorgenommen meine Tallarner nun endlich richtig fertig zu machen.

Es fehlt noch einiges an Infanterie, Unterstützungswaffenteams und auch Kavallerie.

 

DSC_5686.JPG.1a2f673776e3499fb048e96193df058f.JPG

 

Bis zum Wochenende soll der erste 10er Trupp auch schon fertig sein.

 

Tretet mir in den Hintern, wenn es nicht so sein sollte! ?

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 17:03 schrieb DinoTitanedition:

Faszinierend - heute Morgen hatte ich tatsächlich den Tallarner, den Du mir mal geschickt hast in der Hand und dachte, "Es ist soweit" :ok:

 

 

Cool, da freue ich mich drauf. Bin gespannt, wie so ein Tallarner in Deinem Stil aussieht.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Die ersten fünf Tallarner vom obigen Bild sind übrigens schon fertig und die nächsten fünf befinden sich auf der Malstraße.

Am Sonntag gibt es dann von allen 10 Minis vernünftige Bilder.

 

Ich habe gerade mal zurückgeschaut, ob ich hier andere Sachen vergessen habe zu posten.

Speziell für die Tallarner gab es da ein vergleichsweise cooles Ereignis, denn drei der Mukaali-Reiter schafften es in den White Dwarf (Dezember 2018, Seite 137)!

 

902805391_Bild(26).jpg.5be509f9671da31186197a44759ce4c2.jpg

 

Eine Sache weniger auf meiner Hobby-Bucket-Liste. ?

 

Alliierte der Tallarner stellte ich hier ja auch immer wieder vor und ganz speziell sind hier zwei Auswahlen zu benennen, die bereits vorhandenen Alliierte ergänzen:

 

1. Imperial Navy Vendetta (im gleichen Farbschema wie der bereits der Avenger Strike Fighter)

 

IMG_8741.JPG.b5d9eaf7b2a83bb062cde20ff401fbc5.JPG

 

IMG_8728.JPG.18cf57e3f8c949420eb3a4f49111bafb.JPG

 

IMG_8749.JPG.96f89110b5521552a2864eee5721eaf1.JPG

 

2. Cerastus Knight-Atrapos (im gleichen Farbschema, wie bereits der Knight Crusader)

 

IMG_1670.JPG.c5e5654b9f2b6680514b8748fed9a9c2.JPG

 

IMG_1648.JPG.c7febd8a1be89be7728715de07608211.JPG

 

IMG_1653.JPG.29d752b672ff30a39d0d28868d93cf2b.JPG

 

Und zu guter letzt baute ich für Kill Team eine Platte, die vom Stil her aus der 2. Edition stammt und auch gut zum "Big Toof River Massaker" passt.

 

IMG_1971.JPG.c9cb3883fe79f6e989642183dc8b5e0f.JPG.0e2d77cee4989e87a3992a60e1c71e3e.JPG

 

Mehr Bilder gibt es hier -> Link oder auch auf meinem Blog für Bilder der einzelnen Gebäude.

 

Dann bis spätestens Sonntag für mehr Tallarner und wirkliche Projektfortschritte! ?

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr genial mal wieder. Echt beeindruckend dieser Knight. Und eine Platte in diesem Stil ist auch wieder eine tolle Idee und sticht heraus. Ich liebte schon immer diese Zahnstocher Ka(c)kteen! Super. 
 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 20:10 schrieb Aun Jan Kauyon:

Wow, sehr genial mal wieder. Echt beeindruckend dieser Knight. Und eine Platte in diesem Stil ist auch wieder eine tolle Idee und sticht heraus. Ich liebte schon immer diese Zahnstocher Ka(c)kteen! Super.

 

Vielen Dank!

 

Ich habe mein Wochensoll erfüllt und konnte die ersten zehn neuen Tallarner fertig bemalen. ?

 

Decals kommen gleich noch drauf und gute Bilder reiche ich zeitnah nach.

 

DSC_5694.JPG.e1a3bc0d185dbe05cd02bb1ca8fe04bc.JPG

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun die 10 Mann in besserem Licht:

 

IMG_2058.JPG.80c7fb4b3c330d6e6eca529bfb908956.JPG

 

IMG_2063.JPG.27c06de0b24cc7985218737f159a212b.JPG

 

Ja, das ist so direkt kein spielbarer Trupp ohne Sergeant und so, doch mir geht es erst einmal vornehmlich darum den Pile-of-Shame abzubauen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Jungs so schnell und nahtlos im Vergleich zu den vorhandenen Minis bemalt bekommen habe. Luft nach oben gibt es natürlich immer, doch für Standardinfanterie passt das schon. ?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die sind doch klasse. Immer wieder schön. Und nicht überladen.

Sieht man viel zu selten. Die kleinen Lawrence. Hast du wirklich schnell geschafft. Mal sehen was da noch so auf dem Haufen der Schande liegt. :lupe:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb =Talarion=:

Und hier nun die 10 Mann in besserem Licht:

Ja, das ist so direkt kein spielbarer Trupp ohne Sergeant und so, doch mir geht es erst einmal vornehmlich darum den Pile-of-Shame abzubauen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Jungs so schnell und nahtlos im Vergleich zu den vorhandenen Minis bemalt bekommen habe. Luft nach oben gibt es natürlich immer, doch für Standardinfanterie passt das schon. ?

 

Warum denn...? ich weiss ja nicht wie es aktuell ist, aber konnte man den Sergeant früher nicht auch mit Lasergewehr ausrüsten...?

Davon abgesehen sehen deine Tallarner so wie eigentlich immer (und alles) gut aus.

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! ?

 

So, hier das Soll für diese Woche:

 

DSC_5701.JPG.008f45683f05078e71f5dfd6ae30b73e.JPG

 

Drei schwere Waffenteams. Einmal Raketenwerfer und zweimal Maschinenkanone.

 

Mein Ziel ist es mindestens drei Auswahlen zu jedem Typ von schweren Waffen zu haben.

Der aktuelle Stand der Bemalung ist momentan:

 

Maschinenkanone: 1 von 3

Raketenwerfer: 2 von 3

Schwerer Bolter: 0 von 3

Laserkanone: 4 von 4

Mörser 6 von 6

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenteams haben doch etwas länger gedauert als gedacht.

Egal, Hauptsache fertig:

 

IMG_2074.JPG.9957dc563ff7b94090094c52ee057133.JPG

 

Damit sieht der aktuelle Stand bei den schweren Waffen so aus:

Maschinenkanone: 3 von 3
Raketenwerfer: 3 von 3

Schwerer Bolter: 0 von 3
Laserkanone: 4 von 4
Mörser 6 von 6


Und hier noch die nun vollständigen Raketenwerfer- und Maschinenkanonentrupps:
 

IMG_2082.JPG.fdcaa98e14ecf9891225959e80bf85be.JPG

 

IMG_2076.JPG.0c2230243e4cc8615d10845e28d74709.JPG

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Am 16.5.2022 um 08:18 schrieb Mascharius:

Immer wieder erstaunlich wie viel besser mir die alten Zinn Minis im vergleich zu den neueren Imps gefallen.

 

Mir geht es genauso. ?

 

Ich werde nun folgenden Infanterietrupp bemalen, nachdem ich die Minis entfärbt habe:


DSC_5702.JPG.2422fd29a1f10817f40a30e28555cd0c.JPG

 

Die Vitrine füllt sich nun zusehends und ich habe weiterhin Spaß bei der Bemalung.

Ich freue mich schon auf den große Abschlussbild der ganzen Armee. ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die ganze Armee muss sehr beeindruckend sein. Haben ja auch sicher nicht viele gerade die Tallarner. 

Ich kann nur Skirmisher bemalen. Alles andere halte ich nicht aus. Von daher Respekt. Immer noch mit Spaß dabei. So muss das. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 14:33 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ohja, die ganze Armee muss sehr beeindruckend sein. Haben ja auch sicher nicht viele gerade die Tallarner. 

Ich kann nur Skirmisher bemalen. Alles andere halte ich nicht aus. Von daher Respekt. Immer noch mit Spaß dabei. So muss das. 

 

Gut, dass ich bereits vor 10 Jahren mit denen angefangen habe. Damals waren die Minis noch einigermaßen erschwinglich. Heute sind sie geradezu unbezahlbar.

Es ist schon ziemlich krass, welche Preise mitunter aufgerufen werden und noch krasser, dass die Minis dafür dann auch noch weggehen! ?

 

Hier wird jedenfalls nix verkauft und schön weiter bemalt. Es folgt eine weiterer Infanterietrupp und einige Entstehungsbilder:

 

IMG_2114.JPG.50f7d81a87860c7096bb346f54c745c9.JPG

 

DSC_5702.JPG.d2e5e3b97c923ee0816f5b5452e1aec8.JPG

 

DSC_5756.JPG.1ea578b8dcab2ed82258bacec92f8eff.JPG

 

DSC_5810.JPG.f0ea6c45192e0c284f6397e8aa4a9ab1.JPG

 

Allzu viel ist nun gar nicht mehr übrig. Drei schwere Waffenteams, 14 weitere Tallarner und fünf Tallarner auf Echsen...

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass du Keinen Lebenszweck mehr hast, wenn du wirklich einmal fertig sein solltest. Kann man nicht noch aufstocken? XD 

Na zu den Preisen sagtest du ja schon etwas. Gute Wertanlage. 
Aber man muss auch sagen: Die sehen nach der guten alten Zeit aus (oldschool) sind aber wirklich gut gealtert. Sehen also auch heute noch gut aus. Daher top. 
 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Nicht dass du Keinen Lebenszweck mehr hast, wenn du wirklich einmal fertig sein solltest. Kann man nicht noch aufstocken? XD

Nach den Tallarner gibts doch noch Mordianer, Valhallaner, klasische Catachaner und Cadianer, Prätorianer, und die Stahllegion von Armageddon^^

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden!

 

Mehr Imps kommen dnach eher nicht, aber alte Eldar, Sororitas und Tyraniden habe ich auch noch hier. ?

 

Und schon geht es weiter:

 

DSC_5884.JPG.e9a687430ebb6203188637ce24018e9d.JPG

 

Außerdem würde ich mich darüber freuen, wenn ihr eine Eurer drei Stimmen hier für die Tallarner und die beiden anderen Stimmen für weitere Beiträge beim monatlichen Malwettbwerb der GW-Fanworld abgebt, welche Euch gefallen: https://www.gw-fanworld.net/threads/abstimmung-malwettbewerb-05-22.190672/

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.